facebook

Gruppenhaus Monteret 1

St-Cergue, Westschweiz, Schweiz, 1047m
47 Betten, ab CHF 13.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Fussballplätze

Wollten Sie nicht schon immer mal in einem Schloss übernachten und Hausgespenst spielen? Das alte Schloss liegt in einer grossen Lichtung im Jurawald mit Blick auf den Genfer See und die Alpen. Wir haben 47 Schlafplätze für Gruppen und die Küche ist für kulinarischen Höhenflüge geeignet. Vielfältige Aktivitäten in der Nähe sind möglich.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 47 Schlafplätze
1 Zimmer mit 3 Betten
1 Zimmer mit 1 Etagenbett und 2 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
1 Zimmer mit 3 Etagenbetten
1 Zimmer mit 9 Betten
2 Zimmer mit 10 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 47 Personen
1 Aufenthaltsraum (40 m²)
1 Büro
1 Terrasse - gedeckt
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank
Gefrierschrank
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
6 Toiletten
7 Einzelduschen

Ausstattung
Telefon
Cheminée
Fussballplatz
Tischtennis
Spielplatz
Feuerstelle
Basketball

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Nyon (Von dort mit der Schmalspurbahn bis Haltestelle "La Chèvrerie" (Halt auf Anfrage). 10 Gehminuten zum Haus.)
mit dem Postauto /Bus bis St-Cergue - 30 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 30 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 3 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
St. Cergue
Von den drei Pisten ist eine geeignet für Anfänger und die anderen zwei sind für Fortgeschrittene ideal.

Höhe Tal:
1040 m
Höhe Berg:
1220 m
Anzahl Lifte:
3
Pistenkilometer:
3 km

das Skigebiet ist 2.5 km vom Haus entfernt

Freibad
in Nyon (20 km)
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
in Nyon (20 km)
Kino
in Nyon (20 km)
Kunsteisbahn
in Nyon (20 km)
Langlauf
in St-Cergue
Minigolf
in Nyon (20 km)
Restaurant
in St-Cergue
Sauna
in Nyon (20 km)
Skilift
in St-Cergue
Tennisplatz
in St-Cergue
Wasser
in Nyon (20 km)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 47 Pers.
Je nach Gruppengrösse und Aufenthaltsdauer zwischen CHF 17.60 - 26.60 für Erwachsene und CHF 12.20 - 18.00 für Kinder (bis 18 Jahre)
Mindestbelegung
Für Gruppen zwischen CHF 333.00 - CHF 547.00 pro Nacht.
Weitere Kosten
Kurtaxen: keine
Elektrizität/Heisswasser: nach Verbrauch
Heizung: nach Verbrauch
Hausreinigung: ca. CHF 150.00 oder durch Gruppe

Verfügbarkeit
Oktober 2021
November 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
14 Bewertungen (3.9 )
Nadine H
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 04.03.2021
Sehr charmant. Tolle Lage. Viel Platz. Neue Sanitäranlagen. Teure Heizkosten. Schlafräume nicht mehr in top Zustand.

Christoph K
Aufenthalt mit 2620 Personen im September • Veröffentlicht am 02.10.2019
Monteret I, oder "le château", ist ein altes Haus mit moderner Küche und Zentralheizung ausgestattet. Für die maximale Belegung (ca. 50 Plätze) sind eindeutig zu wenig Duschen und WCs vorhanden. Für unsere 20 Leute ging es so. Das Haus ist sehr geräumig, etwas umständlich die leider unumgängliche Vorsicht in Bezug aufs Feuer (Holztreppen und Böden). Die Übernahme und Rückgabe werden zwar auf Vertrauensbasis durchgeführt, aber mit dem Damoklesschwert der teuren Nachteinigung. Vorbesichtigung war aufgrund der ständigen Belegung nicht möglich. Sehr abgelegen, zu Fuss recht umständlich, vor allem für die Einkäufe.

Jessica R
Aufenthalt mit 45 Personen im Juli • Veröffentlicht am 12.08.2019
Das Haus an sich ist schön (obwohl alt) und hat eine gute Lage wenn man die Teilnehmer (Kinder) gerne einfach draussen spielen/machen lassen will. Auch die Umgebung ist sehr schön mit der umliegenden Wiese und dem Wald. Die Feuerstelle direkt beim Haus und im Wald ist natürlich klasse für ein Lager! Leider war das Haus nicht sauber, als wir angekommen sind. Zum Abgeben wurde allerdings einen höheren Sauberkeitsstandard verlangt. Dies war entäuschend. Auch waren einige Dinge kaputt & zum Teil schon dem Schimmel nahe. Das Personal, mit dem wir zutun hatten (Mail & persönlich), war sehr freundlich.

Tamara B
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 26.06.2019
Tolles Haus, wunderschöne Lage. Die Küche war nicht ganz sauber bei der Übernahme.

César B
Aufenthalt mit 16 Personen im März • Veröffentlicht am 18.03.2019
Maison très grandre avec bc de chambres, donc elle as été bien adaptée à nos besoins. La gardienne est une personne extrêmement professionnelle et gentil.

Pietro G
Aufenthalt mit 15 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.02.2019
Nous avons été très satisfait du château, un tout petit peu frais le premier jour mais c'était hivernal et très beau!

Lucas R
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 06.06.2018
Bonjour, Accueil chaleureux et professionnel. Espace important Maison propre et en état Mobilier et sanitaire un peu rustique Bien à vous

Berthold M
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 07.06.2015
Wir waren mit unserem Aufenthalt in Monteret sehr zufrieden. Das alte Haus hat Charme und ist wunderschön gelegen, es ist allerdings gut, dass demnächst Renovationsarbeiten beginnen. Bei weniger erfreulichem Wetter hätten uns insbesondere die schlecht dichtenden Fenster und Türen Mühe bereitet.

Titus B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 14.04.2015
Das Haus hat eine wunderbare Lage mit Blick auf den Lac Léman und den Mont Blanc. Wir hatten ein schönes, sonniges Frühlingswochenende und haben das Haus und die Umgebung genossen. Am Morgen haben 10 Gämsen in 40 Meter Entfernung geweidet. Das Haus ist alt, aber charmant, hat aber da und dort eine Renovation nötig. Die Zimmer sind grosszügig, die beiden Aufenthaltsräume gross und angenehm. Unkompliziert und gemütlich! Wir kommen wieder.

Frederika T
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 07.05.2014
Für unser OL Trainingslager war das Haus Monteret 1 von der Lage her ideal. Wegen des feuchten und kühlen Wetters waren wir froh um genügend Heizkörper zum Trocknen der Kleider. Die Zimmer sind einfach und gross bemessen. Die Gruppenräume sind zweckmässig eingerichtet, ohne Komfort aber sehr praktisch. Die Küche ist gross genug, jedoch genügt sie modernen Ansprüchen nicht (alter, langsamer Herd, wenig Töpfe). Die sanitären Anlagen sind ungenügend und bedürfen dringend einer Renovation. Die separaten Heizkosten sind deutlich zu hoch berechnet. Wenn man keinen Komfort erwartet und die schöne Aussicht und Lage geniessen kann, ist das Haus ein toller Lagerort!

Christelle D
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Juni • Veröffentlicht am 05.07.2013
c'était parfait malgré le temp :-( superbe maison très bien placée, propre, responsable très sympa et disponible. j'ai trouvé les charges supplémentaire pour l'électricité et le chauffage très cher: CHF 110.-- au total pour les 2 jours :-(

Chrigi E
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2013
Das Haus hat uns von seinem Charme her sehr gut gefallen. Die Gegend ist entzückend und es bietet sich genug Gelegenheit, sich sportlich und abenteuerlich ums Haus und im Wald zu bewegen. Was man bei der Lagerplanung natürlich berücksichtigen muss, ist die relativ grosse Distanz zu etwaigen Ausflugszielen. Plant man aber dies mit ein, ist auch die Abgeschiedenheit je nachdem ein Pluspunkt. Unsere geübte Köchin war sich zum Glück schon einiges gewohnt, deshalb konnte sie den "Luxus" in der Küche recht gut verkraften und uns trotz diverser Mängel mit kulinarischen Brocken verwöhnen. Die Türfallen liessen bei manchen Zimmern schon etwas zu wünschen übrig. Toll waren die relativ grossen Zimmer mit viel Platz. Auch die administrativen Angelegenheiten wie Übernahme und Abgabe verliefen problemlos.

Oliver V
 
Aufenthalt mit 29 Personen im Mai • Veröffentlicht am 27.05.2013
Das Haus bietet reichlich Platz für Klassen normaler Grösse. Es ist soweit alles vorhanden, was es an Küchengeräten etc. für grössere Gruppen braucht. Die SchülerInnen haben es nett gefunden. Allerdings braucht es ein wenig Fahrzeit, um in die "Zivilisation" zu gelangen.

Sybille Z
 
Aufenthalt mit 36 Personen im Mai • Veröffentlicht am 06.06.2012
Wir durften ein tolles Lager erleben. Das Haus ist ideal gelegen und bietet viel. Obwohl es ziemlich alt ist, hat es den Kindern sehr gefallen. Da das Wetter nicht die ganze Zeit gut war, war es etwas zügig. Der Ausblick auf den Genfersee ist atemberaubend. Die Küche ist eher klein für eine Gruppe dieser Grösse aber mit einer guten Organisation ist auch das kein Problem. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste