Gruppenhaus Rämsenberg

Bürglen, Zentralschweiz, Schweiz, 1634m
33 Betten, ab CHF 15.00


Selbstkocher
in den Bergen
Nähe Skigebiet
direkt an Skipiste
Erreichbar nur zu Fuss
Sauna
Hunde erlaubt
Flacher Umschwung / Spielwiese

Das über 100jährige Haus liegt an schönster Lage mitten im Ski- und Wandergebiet Biel-Kinzig. Heimelige Räume, gut eingerichtete Küche und neue Sanitäranlage. Der atemberaubende Blick auf die Urner und Glarner Alpen lassen den Alltag leicht vergessen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 33 Schlafplätze
1 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
3 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
2 Zimmer mit 2 Betten
Bettenausrüstung
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum
1 Aufenthaltsraum
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit Tiefkühlschubladen)
1 Kühlschrank
1 Kaffeemaschine (Filter)
Essgeschirr (für 40 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum mit 3 Lavabos
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Hund erlaubt
Gartensitzplatz (mit Holztischen und -Bänken)
Flacher Umschwung / Spielwiese (Grosser Sitzplatz vor dem Haus; auch zum Spielen geeignet)
Sauna (gegen Gebühr)

Für Ihren besonderen Anlass vermieten wir ein Panorama-Partyzelt für ca. 60 Personen inkl. Tische und Bänke (Preis auf Anfrage)

Aktivitäten
Skigebiet
Biel-Kinzig
Das Skigebiet in der Zentralschweiz bietet abwechslungsreiche und gut präparierte Pisten.
Das Gebiet ist ebenfalls gut geeignet für Winterwanderungen und Skitouren.

Höhe Tal:
1630 m
Höhe Berg:
1930 m
Anzahl Lifte:
4
Pistenkilometer:
7 km

Das Haus steht mitten im Skigebiet mit 7 Pistenkilometern. Zum Skilift sind es 2 Gehminuten.

Fussballplatz
in Bürglen (2 km)
Hallenbad
in Flüelen - Hallenbad und Freibad mit Wellenbad und breiter Wasser-Rutsche
Kino
in Altdorf (4 km)
Kunsteisbahn
in Seewen (20 km)
Minigolf
in Altdorf (6 km)
Restaurant
- Berggasthaus Biel bei der Bergstation
- Skihaus Edelweiss bei der Bergkapelle
Sauna
im Chalet Claridenblick
Tennisplatz
in Altdorf (4 km)
Wasser
in Flüelen (7 km) - Badeinseln am "Weg der Schweiz"
weitere Angebote
- 10 Minuten vom Haus entfernt befindet sich ein attraktiver Kinderspielplatz mit Rutschbahn, Drehteller, Kletterbaum, Wippe, Doppelschaukel und einem Balanceweg usw...
- Die Grillstelle mit Bänken, Tischen und bereitliegendem Brennholz, sowie einer Freizeithütte bietet Spass pur!

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 33 Personen
bis 15 Personen CHF 280.00 Pauschal pro Nacht
16 – 20 Personen CHF 16.00 Person/Nacht
21 - 25 Personen CHF 15.50 Person/Nacht
26 - 32 Personen CHF 15.00 Person/Nacht
Mindestbelegung
10 Personen
2 Nächte
Festtage: 7 Nächte
Für Kurzaufenthalte von 1-3 Nächten wird ein Zuschlag von CHF 2.00 pro Person und Nacht verrechnet
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 0.50/Person und Nacht
Elektrizität/Heisswasser/Heizung: nach Verbrauch
Wasser- und Abwassergebühren: nach Verbrauch
Abfall: Der Kehricht ist mit gebührenpflichtigen Müllsäcken an der Talstation zu entsorgen.
Hausreinigung: Das Haus ist besenrein zu verlassen!
Reinigung für den Aufenthalt bis 15 Personen: CHF 200.00
Reinigung für den Aufenthalt ab 16 Personen: CHF 300.00

An- und Abreisezeiten
Anreise ab 14:00 Uhr
Abreise bis 10:00 Uhr
oder nach Absprache
Preise für Luftseilbahn, Skilifte, Abonnements usw. finden Sie unter Biel-Kinzig AG

Verfügbarkeit
Juni 2022
Juli 2022
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
22
30
31
1
2
3
4
5
23
6
7
8
9
10
11
12
24
13
14
15
16
17
18
19
25
20
21
22
23
24
25
26
26
27
28
29
30
1
2
3
27
4
5
6
7
8
9
10
26
27
28
29
30
1
2
3
27
4
5
6
7
8
9
10
28
11
12
13
14
15
16
17
29
18
19
20
21
22
23
24
30
25
26
27
28
29
30
31
31
1
2
3
4
5
6
7
Standort
Lage des Hauses
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- direkt an Skipiste
- Erreichbar nur zu Fuss

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Flüelen
mit dem Postauto /Bus bis Bürglen-Brügg (Von Bürglen-Brügg mit der Luftseilbahn bis Biel-Kinzig. 2 Gehminuten bis zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Zufahrt bis zur Talstation in Bürglen-Brügg. Gratisparkplätze an der Talstation.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

11 Bewertungen (4.4 )
Isabelle B
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2022
Das Haus Rämsenberg liegt sehr schön und ist heimelig eingerichtet. Herr Gisler war immer erreichbar und hilfsbereit. Ich wünschte mir, das die wichtigsten Verbrauchsgegenstände (Handseife, Abwaschtücher) auch zur Verfügung gestellt würden weil es umständlich ist, so viel Material plus Gepäck ins Lager zu transportieren. Die Küche ist sonst toll eingerichtet, die Aussicht traumhaft und die Gegend wunderschön. Wir kommen gerne wieder!

Severin K
Aufenthalt mit 21 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2021
Das Haus ist super stilvoll und besitzt unglaublich viel Charme. Auch die Aussicht ist gewaltig vom Sitzplatz aus in die Gisleralp und das umliegende Bergpanorama. Wir hatten eine fantastische Zeit mit Freunden an diesem idylischen Ort. Auch die Familie Gisler war sehr freundlich und war auch bei der Organisation sehr hilfreich. So konnten wir auch Coronabedingt unseren Aufenthalt kostenlos um einige Monate verschieben, was wir sehr schätzten. Ein kleiner Wermutstropfen sind die modernen und äusserst geschmackslosen Ferienhausbaracken gleich hinter dem Haus, was die Stimmung bei der Ankunft ein wenig trübte. Zum Glück ist auf der Vorderseite des Hauses fast nichts von diesen zu sehen und man geniesst denoch die Zeit in der scheinbar unberührten Einsamkeit. Die Familie Gisler sind auf jeden Fall sehr speditiv und effizient. So war leider am Tag unserer Ankunft bereits ein Partyzelt auf der Terasse für das folgende Wochenende aufgestellt, welches die schöne Aussicht beeinträchtigte. Dies obwohl das Wetter prächtig war. Wir hätten das vielleicht im Vorhinein klarer erwähnen sollen, dass die Aussicht der ursprüngliche Hauptgrund für die Wahl des Gruppenhauses Rämsenbergs war. Ansonsten war alles super in Ordnung.

romy S
Aufenthalt mit 14 Personen im Juli • Veröffentlicht am 23.08.2020
Es hat uns sehr gut gefallen. Das Haus war sehr sauber und die Familie Gisler sehr unkompliziert. Die Einrichtung ist zweckmässig.

Fabio B
Aufenthalt mit 14 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 22.10.2019
Alles wie angekündigt, sehr zufrieden

Pia A
Aufenthalt mit 9 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2019
toplage trotz baustellenlärm (10 neue ferienhäuser werden in unmittelbarer Nähe gebaut). viele zimmer- toll, da einzelzimmermöglichkeiten (mit etwas zuvielen betten) die aussicht bleibt zum glück erhalten; sie ist phantastisch. toller umschwung/aussenplatz. liegestühle, tische stühle, sonnenschirme... tolle wandermöglichkeiten. Service: guter service mit abholwagen. das haus ist sehr gepflegt und sauber. wir mussten alles inkl toilettenpapier, güselsäcke, abwaschmittel, tücher, lappen beseli, salz gewürze etc mitbringen. die infrastruktur (küche, geräumiger kühlschrank, gefriertruhe...) etc ist sehr gut. die kissenanzüge werden gewaschen, die deckenanzüge und leintücher nicht! das hätten wir gern vorher gewusst. toller service zum einkauf bestellen/liefern bäckerei schillig.

Sebastian B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Februar • Veröffentlicht am 09.03.2016
Zu 30igst haben wir unseren 30igsten Geburtstag im Gruppenhaus Rämsenberg gefeiert. Das Haus war der perfekt für die Sause: Wunderschön gelegen, top ausgerüstet (für Gruppenhausstandards auch sehr komfortabel!) und in atemberaubender Umgebung für den erholsam-sportlichen Ausgleich. Nicht zuletzt herzlichen Dank an den Vermieter für die zuvorkommende Art und die Hilfe in jeder Hinsicht von Organisation, Transport von Lebensmitteln und Gepäck bis vor die Tür und nicht zuletzt das Bereitstellen der zwei Profi-Raclettöfen, die wohl jeden Gast beeindruckt hatten.

Christian S
 
Aufenthalt mit 33 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 10.12.2014
Wir hatten eine super Zeit und es hat uns sehr gefallen! Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt, aber dafür kann ja niemand was dafür. Gerne wieder...

Hegner P
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 09.10.2014
Wir waren sehr zufrieden mit dem Haus. Genossen den Aufenthalt drinnen und draussen.

Kathrin Z
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 10.03.2014
Wir hatten ein wunderschönes Winterwochenende im Gruppenhaus Rämsenberg! 5 Familien mit vielen kleinen Kindern hatten sehr viel Spaß auf dem Schlittelhang vor dem Haus und den schönen, nicht überlaufenen Pisten in der Nähe. Nur schade, dass der Kamin im Haus nicht mehr betrieben werden kann. Ansonsten absolut empfehlenswert!

Othmar S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 27.01.2014
Gemütliches Haus, gut eingerichtete Küche, nahe der Piste. Etwas eng für 30 erwachsene Personen; für 30 Kinder aber i.O. Zwei separate Wasch- und Duschräume wären für gemischte Schulklassen nicht schlecht. Sonst aber hat das Haus unseren Vorstellungen entsprochen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

renate W
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 21.06.2013
Zusammen mit meinen beiden Kolleginnen und den 18 Sechstklässlern haben wir bei herrlichem Bergwetter unseren Aufenthalt im Gruppenhaus Rämsenberg im grossen und ganzen sehr genossen. Die Hauseigentümer waren wieder sehr hilfsbereit, sodass alles bestens geklappt hat. Dass man nun auch im Freien essen und spielen kann, war ganz besonders angenehm. Ein paar Details sind uns bzw. den Kindern aber aufgefallen, und da bestünde schon ein wenig Handlungsbedarf. So fänden wir es sehr wünschenswert, wenn die Bettwäsche wirklich frisch gewaschen wäre und man nicht das Gefühl haben müsste, der eine oder andere Gast habe in der gleichen Bettwäsche gelegen. Dafür würden wir gern noch einen Franken extra investieren oder aber einen Leinenschlafsack mitbringen. Das Geschirr, insbesondere die Tassen waren teilweise nicht sauber gespült, was selbst den Kindern sehr unangenehm auffiel. Wir haben ja schliesslich die Endreinigung bezahlt... Das sind keine grundsätzlichen Probleme, aber es wäre schön, wenn man die vermeiden könnte. Dann könnte man das Haus kaum mehr toppen!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
ralf.balzer@gruppenhaus.ch

3 Gäste