facebook

Gruppenhaus Rüegerholz

Frauenfeld, Ostschweiz, Schweiz, 429m
40 Betten, ab CHF 16.00


Selbstkocher
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN

Die ehemalige Jugendherberge wurde renoviert und ist heute eine moderne Gruppenunterkunft für allerlei verschiedene Gruppen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 40 Schlafplätze
2 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 16 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Ess- und Aufenthaltsräume

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (6 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank
Gefrierschrank
Rührwerk
Spülmaschine
Essgeschirr (für 50 Personen)

Sanitäre Einrichtung
6 Toiletten
6 Einzelduschen

Ausstattung
Feuerstelle
Internet/WLAN (kostenpflichtig)

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Frauenfeld - 10 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Festhütenstrasse - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 80 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze

Aktivitäten
Freibad
in Frauenfeld (5 Gehminuten)
Fussballplatz
in Frauenfeld (2 Gehminuten)
Hallenbad
in Frauenfeld (8 Gehminuten)
Kino
in Frauenfeld (15 Gehminuten)
Kunsteisbahn
in Frauenfeld (30 Gehminuten)
Minigolf
in Frauenfeld
Restaurant
- diverse in Frauenfeld
Sauna
in Frauenfeld (5 Gehminuten)
Tennisplatz
in Frauenfeld

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Sommersaison von 01. Mai bis 30. September

Gruppen bis 40 Personen
CHF 19.00 für Erwachsene
CHF 16.00 für Jugendgruppen/Schulen (unter 18 Jahren)
CHF 13.00 für Pfadi

Wintersaison von 01. Oktober bis 30. April

Gruppen bis 40 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 21.00 für Erwachsene
CHF 18.00 für Jugendgruppen/Schulen
CHF 15.00 für Pfadi
Mindestbelegung
für 1 Nacht:
(Erwachsene, Jugendgruppen und Schulen)
CHF 300.00/Nacht im Sommer, CHF 330.00/Nacht im Winter
Pfadi:
CHF 200.00/Nacht im Sommer, CHF 220.00/Nacht im Winter

ab 2 Nächten:
15 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch die Gruppe (Nachreinigung CHF 25.00/Stunde)

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
26 Bewertungen (4.2 )
Devin-Rose S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im April • Veröffentlicht am 16.04.2013
Das Haus ist sauber, schön renoviert und smart. Es ist zu empfehlen für kleinere Gruppen mit flexiblen Teilnehmer, die auch gerne draussen am Lagerfeuer sitzen.

Barbara F
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 31.10.2012
Ein sehr schönes und gepflegtes Haus. Freundliche und zuvorkommende Vermieter, es hat uns sehr gefallen.

Beat W
Aufenthalt mit 35 Personen im Juli • Veröffentlicht am 19.07.2021
Für uns war alles iO. Hat super geklappt mit Hauswarten Paar.

Ursula T
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Juli • Veröffentlicht am 03.07.2012
Das Haus ist sehr zweckmässig eingerichtet. Vom Bahnhof her ist es gut zu Fuss erreichbar. Man ist schnell im Wald und im Städtchen.

Heinrich W
 
Aufenthalt mit 12 Personen im November • Veröffentlicht am 09.11.2012
Wir, 12 Erwachsene, waren mit dem Haus und dem freundlichen Empfang durch die Verwaltung in jeder Beziehung zufrieden! Besonders ist die schöne Fensterfront zu erwähnen und ebenfalls die ganze Umgebung Richtung Wald. So war unser TZT-Theaterkurs denn auch ein so grosser Erfolg, dass die TeilnehmerInnen nächstes Jahr eine Fortsetzung wollen - und wieder in diesem Haus!

Bernardo F
 
Aufenthalt mit 11 Personen im September • Veröffentlicht am 12.09.2012
Das haus hat uns sehr entsprochen. Wir waren nicht viele Personen. bei voller belegung wäre es etwas eng. Positiv war, dass man so gut auf den Balkon und ins Freie gelangt. Auch die Feuerstelle haben wir rege genutzt.Die Hausverwaltung ist sehr freundlich.

Katharina B
 
Aufenthalt mit 28 Personen im September • Veröffentlicht am 17.09.2013
Das Haus hat angenehme Zimmer und ist zweckmässig eingerichtet. Es eignet sich bestens für eine Klasse bis 25 Schüler/innen. Die Aufenthaltsräume empfand ich eher als etwas eng. Toll ist die Umgebung (Grillplatz, Sportplatz, Vita Parcours, Wald in unmittelbarer Nähe, Minigolf). Wir haben das Haus auch in einem sehr sauberen Zustand angetroffen. Frauenfeld allgemein bietet viel für ein Klassenlager. Die Leute sind zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Sylvia L
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 15.01.2014
Der Aufenthalt war sehr gut. Das Haus empfand ich als sehr sauber und Herr und Frau Mock als sehr freundlich. Es war von Geschirr bis Überzüge für Kissen und Betten alles da. Genug Räumlichkeiten für sonstige Abstellmöglichkeiten waren ebenfalls vorhanden. Ich habe nichts was ich finde das verbessert werden müsste oder zu meiner Unzufriedenheit gewesen wäre. Ich würde das Haus jederzeit wieder mieten.

Franziska L
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2015
Sauberes, schönes Gruppenhaus. Wir waren sehr zufrieden.

Nadine W
 
Aufenthalt mit 15 Personen im November • Veröffentlicht am 01.12.2015
Wir haben ein tolles Weekend in Frauenfeld verbracht, das Haus war einfach perfekt für unsere Gruppe von 20 Leuten. Nicht zu gross und nicht zu klein. Der Aufenthaltsraum war sehr durch die vielen Fenster sehr einladend, die Massenschläge gross und luftig. Da das Haus sehr zentral liegt, konnten wir auch noch spontan die vergessenen Dinge einkaufen. Herr und Frau Mock waren sehr sehr nett und hilfsbereit. Gerne jederzeit wieder!

Nadine W
 
Aufenthalt mit 15 Personen im November • Veröffentlicht am 21.11.2017
sehr unkomplizierte verwaltung, gut sauber, gut ausgestattet mit putzmittel, abfallsäcken etc. alles tip top!

Claudia S
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2016
Das Haus Rüegerholz ist wunderbar. Sehr schön gelegen, alles was man braucht vorhanden, unkompliziert, toller Garten. Sehr zu empfehlen!

Dominique S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 29.10.2015
Grundsätzlich hat das Haus unseren Vorstellungen entsprochen. Es erschien uns aber zu klein, wenn es voll ausgebucht ist. Wir waren nur 20 Personen: Mit dieser Anzahl ist es gerade gut, dass man mit Schülern noch im Aufenthaltsraum arbeiten kann. Ich denke, es würde nichts schaden, wenn die Küche bald einmal renoviert würde ;-). Aber wie gesagt: Grundsätzlich waren wir zu Frieden und freuen uns, dass wir das verlängerte Weekend in diesem Haus verbringen konnten.

Debora R
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2015
Das Haus Rüegerholz ist bestens eingerichtet, sauber und gepflegt. Die ruhige Lage, der schöne Garten und der nahe gelegene Wald sind nur weitere Pluspunkte. Bestens weiter zu empfehlen.

Margrit W
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Mai • Veröffentlicht am 01.06.2015
es war alles super. Besonders Herr Mock ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Umgebung ist ideal , das Haus einfach zu putzen und die Aktivitäten unbegrenzt.

Seraina F
 
Aufenthalt mit 25 Personen im November • Veröffentlicht am 20.11.2018
Wir waren nicht das erste Mal in diesem Haus und wie jedes Mal gefiel es uns wieder sehr gut! Nette Vermieter und wunderschönes Haus. Perfekt für ein Jahresplanungsweekend. Auch ist es immer sehr sauber.

Samuel H
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 05.09.2019
Bei Übernahme war das Haus nur mässig geputzt. Die Vermieter haben das Putzen von Externen erledigen lassen, was die Sache erklärt. Ansonsten ein tipptoppes Lagerhaus, das all unseren Bedürfnissen mehr als genügte.

Victoria F
Aufenthalt mit 25 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2020
Wir hatten einen tollen Aufenthalt und die oberen Zimmer waren super und gross. Die unteren eher klein aber es ging gut auf. Leider war das Haus nicht so sauber, wie wir es wieder hinterlassen haben.

Barbara K
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2021
Hinter dem Haus hat es eine wunderbare grosse Anlage mit einem Pfadidörfli, Feuerstellen, Spielwiese. Der Bahnhof ist schnell erreichbar. Das nebenanwohnende Hauswartpaar ist sehr hilfsbereit und unkompliziert. Die Küche ist praktisch und recht gut eingerichtet. Die Schlafräume und die Waschräume wurden von den Kindern geschätzt. Einziger Minuspunkt ist der kleine Gruppenraum im Keller. Wir haben einfach den Essraum auch als Aufenthaltsraum gebraucht und den Kellerraum zum austoben.

Silvio R
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 05.12.2018
Alles tip top sauber & sehr freundliche Hauswarte. Super Haus in der Nähe vom Wald.

Silvio R
 
Aufenthalt mit 15 Personen im März • Veröffentlicht am 13.03.2018
Es ist ein super schönes Haus und wirklich top sauber. Es ist nahe am Wald und hat einen schönen Aussenbereich. Die Küche, der Esssaal, die Duschen, die Zimmer... alles in super Verfassung und auch die zuständigen Personen sind sehr sympatisch. Kann ich nur jedem weiterempfehlen, ein tolles Lagerhaus!

Jeanine P
 
Aufenthalt mit 19 Personen im Mai • Veröffentlicht am 18.05.2017
Tolle Lage für diverse Aktivitäten, schönes helles Haus und grosser Garten. Sehr zu empfehlen!

Floo S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 08.03.2017
Unser Aufenthalt im Haus Rüegerholz war fantastisch! Die Lage und die Umgebung sind herrlich. Sehr gut in Erinnerung bleiben wird mir das Vermieter-Duo, Herr und Frau Mock sind äusserst zuvorkommend und freundlich, vielen Dank für die Unterstützung und die unkomplizierte Abwicklung! Wir kommen gerne wieder, das Haus ist sehr zu empfehlen. Die Küche ist gut eingerichtet, die Zimmer und sanitären Anlagen in gutem Zustand, es ist kurzum alles da, was es braucht. Merci!

Tabitha S
 
Aufenthalt mit 18 Personen im September • Veröffentlicht am 02.09.2017
Das Haus war absolut top! Für unsere Gruppengrösse hatten wir mehr als genügend Platz und trotzdem war es "heimelig" und nicht zu gross. Die Räume waren schön und absolut sauber. Ein Highligt ist der dazugehörende Garten. Wir haben uns oft draussen aufgehalten und auch draussen gegessen. Das Lagerhaus ist etwas ausserhalb der Stadt, direkt am Wald und trotzdem ist man zu Fuss schell im Zentrum. Herr und Frau Mock waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn wir etwas brauchten oder eine Frage hatten, konnten wir einfach nebenan in ihrem Restaurant fragen gehen und sie haben gerne geholfen. Ich würde ein nächstes Klassenlager sofort wieder im Gruppenhaus Rüegerholz machen!

Ruth K
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Juni • Veröffentlicht am 11.07.2017
Das Gruppenhaus Rüegerholz bewährt sich prima für eine kleinere Gruppe (ca. 30 Personen). Bei schönem Wetter ist es herrlich, die Mahlzeiten im Freien zu geniessen (es hat Tische und Bänke draussen). Bei regnerischem, kaltem Wetter wäre das Haus wohl etwas (kuschelig) eng. Auch in Bezug auf Aufenthaltsräume. Tolle Lage, direkt am Waldrand! Die Verwaltung ist hilfsbereit und unkompliziert.

Karen H
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 23.06.2019
Das Lagerhaus eignete sich gut für unsere Zwecke. Wir kommen vielleicht wieder einmal. Die Küche ist etwas knapp an Platz und die Abwaschmaschine arbeitet nicht optimal.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste