Senden Sie Ihren Freunden eine Empfehlung mit den wichtigsten Daten und einem direkten Link. Sie erleichtern sich damit die gemeinsame Evaluation.
Der Empfängername muss aufgefüllt werden
Die Absender E-Mail Adresse muss aufgefüllt werden
Sie als Absender
Der Name des Absenders muss ausgefüllt werden
Die Absender-E-Mail-Adresse muss ausgefüllt werden
Optional
Gruppenhaus Santa-Fee
Grächen, Wallis, Schweiz, 1617m 40 Betten, ab CHF 17.00
Selbstkocher
Erreichbar nur zu Fuss
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt
Internet/WLAN
Sonniges und gepflegtes Gruppenhaus mit einer Mischung aus herkömmlicher und moderner Beherbergungsarchitektur. Das Haus ist ideal für Vereine, Familien, Sportler, Schulen, Seminare.
Details
Raumangebot
Zimmeraufteilung
Total 40 Schlafplätze
7 Zimmer mit 2 Betten 1 Zimmer mit 3 Betten 2 Zimmer mit 4 Betten 3 Zimmer mit 5 Betten
TV Internet/WLAN Tischtennis Töggelikasten/Tischkicker Feuerstelle Geländespielplatz Volleyballplatz Hund erlaubt
Aktivitäten
Skigebiet
Grächen
Grächen bietet seinen Gästen neben 44 Pistenkilometern auch einen Funpark, Langlaufloipen und eine Schlittelpiste.
Höhe Tal:
1619 m
Höhe Berg:
2868 m
Anzahl Lifte:
9
Pistenkilometer:
44 km
Das Haus ist ca. 10 Gehminuten von der Talstation ins Skigebiet mit 42 Pistenkilometern entfernt. Bei der Talstation steht den Gästen ein geheizter Skiraum zur Verfügung der zum Haus gehört.
Freibad
in Visp/Brig (30 Minuten im Auto)
Fussballplatz
im Ort (5 Gehminuten)
Gleitschirmfliegen
Hallenbad
im Ort (1 Gehminute)
Kino
in Visp/Brig (30 Minuten im Auto)
Klettern
- indoor/outdoor
Kunsteisbahn
im Ort (5 Gehminuten)
Langlauf
im Ort
Minigolf
im Ort (5 Gehminuten)
Restaurant
im Ort
Sauna
im Ort (1 Gehminute)
Schlitteln
Schneeschuhlaufen
Tennisplatz
im Ort (5 Gehminuten)
Wandern
Wasser
im Ort (15 Gehminuten) - See
Exkursionen
Wanderungen entlang der Suonen (offene Wasserleitungen) (Grächen VS)
Offene Wasserleitungen, die sogenannten Suonen, findet man in verschiedenen Regionen der Schweiz, unter anderem auch in Grächen. Als Wander- und Spazierwege sind die Pfade ideal - wenn man nur an die minimale Steigung bzw. das minimale Gefälle denkt.
Die Geschichte der Suonen (alte Wasserleitungen) (Grächen VS)
Vier offene Wasserleitungen, die sogenannten Suonen, findet man in Grächen. Der ursprüngliche und noch heutige Nutzen dieser Leitungen gilt der Bewässerung der Weiden und Felder.
Projektunterlagen zum Thema sind erhältlich.
Kontakt:
Hausverwaltung. Dieses Angebot ist Mietern des Hauses vorbehalten und nicht unabhängig davon buchbar.
Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten
Wintersaison von 20. Dezember bis Ostern
Gruppen bis 40 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht CHF 25.00
Sommersaison von Ostern bis 20. Dezember
Gruppen bis 40 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht CHF 20.00 - 25.00.
Die Preise variieren je nach Aufenthaltsdauer und -zeitpunkt.
Mindestbelegung
15 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.50
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen
Beheizter Skiraum bei der Talstation der Gondelbahn inbegriffen.
Bettwäsche inbegriffen.
Verfügbarkeit
Juli 2022
August 2022
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
26
27
28
29
30
1
2
3
27
4
5
6
7
8
9
10
28
11
12
13
14
15
16
17
29
18
19
20
21
22
23
24
30
25
26
27
28
29
30
31
31
1
2
3
4
5
6
7
31
1
2
3
4
5
6
7
32
8
9
10
11
12
13
14
33
15
16
17
18
19
20
21
34
22
23
24
25
26
27
28
35
29
30
31
1
2
3
4
36
5
6
7
8
9
10
11
Standort
Lage des Hauses
- Erreichbar nur zu Fuss - zentrale Lage - in den Bergen - Einkauf zu Fuss möglich - Nähe Skigebiet
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis St. Niklaus
mit dem Postauto /Bus bis Grächen - 10 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Autofreier Dorfteil. Parkplätze in ca. 10 Gehminuten Entfernung.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar
6 Bewertungen
Andrea R
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 30.01.2018
Ideales perfekt eingerichtetes Gruppenhaus, mit mehreren 2-Bett Zimmern. Kann nur wärmstens empfohlen werden.
Joël D
Aufenthalt mit 36 Personen im März • Veröffentlicht am 10.03.2017
Wir verbrachten eine super Woche im Santa-Fee in Grächen mit einer Jugendgruppe von 36 Jugendlichen und Jungen Erwachsenen.
Das Haus ist sehr modern eingerichtet, neu renoviert und in tadellosem Zustand. Die Betreuung durch Nena und Milenko war zuvorkommend, unkompliziert und sehr freundlich - top Service!
Der Preis ist für uns als Jugendgruppe eher im oberen Segment, es ist jedoch alles darin inbegriffen (inkl. Skiraum,Gepäcktransport, Reinigung, usw).
Vielen Dank!
Beat Z
Aufenthalt mit 18 Personen im September • Veröffentlicht am 13.09.2015
Wir haben eine wunderbare Woche im sehr schönen Lagerhaus Santa Fe erlebt. Das Haus ist so, wie auf den Bildern gezeigt und in der Ausschreibung beschrieben. Die Zimmer und die sanitären Anlagen sind in einem sehr guten Zustand. Das Haus liegt am Rande des Ortes, nur wenige Ferienhäuser sind in der Nachbarschaft, so dass es um das Haus auch mal lauter werden kann. Das Grundstück des Hauses ist sehr klein, so dass beimHaus kein Fussball od andere Ballspiele gespielt werden können. Dafür offeriert der Ort ein top Fussballplatz im Ort. Grächen offeriert ein Fülle von Aktivitäten für Schulen. Der Höhepunkt ist sicherlich die Fahrt mit den Monstertrottinets. Im September 2015 war aber der Sisu Spielplatz auf der Hannigalp entgegen der Ausschreibung im Internet geschlossen. Erwähnt werden sollte sicherlich auch die sehr freundliche Betreuung des Hausbesitzerpaares. Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt.
Simon J
Aufenthalt mit 35 Personen im Januar • Veröffentlicht am 01.02.2015
Ein tolles Ferienhaus. Für unsere Bedürfnisse (Selbstkochende Schulklasse mit 33 Jugendlichen) optimal. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Hervorheben muss man die ausgesprochen freundliche, zuvorkommende und kulante Betreuung! Vielen Herzlichen Dank. Unbedingt weiter zu empfehlen.
Rose-marie M
Aufenthalt mit 26 Personen im September • Veröffentlicht am 09.09.2014
Das Haus Santa Fe ist sehr geeignet für eine Klasse. Wir haben eine wunderbare Woche hier verbracht. Das Besitzerpaar ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist bestens eingerichtet und es hat viel Platz zum Spielen ums Haus herum.
Wir kommen gerne wieder einmal zurück.
Herbert M
Aufenthalt mit 28 Personen im Januar • Veröffentlicht am 27.01.2014
Wir hatte einen sehr guten Aufenthalt im Santa Fee.
Ich kann das Gruppenhaus sehr empfehlen.
Herzliche Gastfreundschaft, helles freundliches Haus auf neuestem Stand. Wir kommen im Sommer wieder.