facebook

Gruppenhaus Schwendihütte

Habkern, Berner Oberland, Schweiz, 1100m
25 Betten, ab CHF 18.75


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Das baubiologisch umgebaute Holzhaus ist ideal für Lager, Skiferien, Studienwochen und Seminaraufenthalte.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 25 Schlafplätze
2 Zimmer mit 1 Doppelbett
1 Zimmer mit 3 Betten
2 Massenlager mit 9 Matratzen
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Garten
1 Ess- und Aufenthaltsraum
1 Terrasse

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (Kombi-Kochherd (Elektrisch/Holz) mit 4 Platten)
1 Backofen
2 Kühlschränke (mit Tiefkühlfach)
Fonduegeschirr
Essgeschirr (für 30 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Internet/WLAN

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Interlaken West
mit dem Postauto /Bus bis Habkern, Bären - 30 Gehminuten zum Haus (Abholung auf Anfrage möglich)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 4 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Skigebiet
Grindelwald - Wengen
Die Jungfrau-Regionen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau bietet 155 km Pistenspass.
Die Lauberhorn-Weltcupabfahrt können Sie hier hautnah erleben.

Höhe Tal:
1034 m
Höhe Berg:
2472 m
Anzahl Lifte:
27
Pistenkilometer:
155 km

Das Skigebiet mit über 200 Pistenkilometern liegt rund 30 km vom Haus entfernt. Erreichbar mit PW. Es wird empfohlen, das Auto in Wilderswil stehen zu lassen und mit dem Zug weiter zu reisen.

Habkern
Das familienfreundliche Skigebiet ist oberhalb von Interlaken gelegen und bietet seinen Gästen einen grandiosen Ausblick auf den Eiger, Mönch und Jungfrau.

Höhe Tal:
1100 m
Höhe Berg:
1485 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
8 km

Das familienfreundliche Skigebiet Lombachalp ist mit dem Auto in ca. 7 Minuten erreichbar. 100% Naturschnee. Einzigartiges Langlauf-, Schneeschuh-, Tourenski-, Schlitten- und Winterwanderparadies - sehr schneesicher.

Mürren Schilthorn
Das Skigebiet Mürren - Schilthorn ist das höchst gelegene im Berner Oberland.
Mit Blick auf den Eiger, Mönch und Jungfrau können Sie hier Schnee und Spass auf 54 Pistenkilometern erleben.
Der SKYLINE SNOWPARK steht bereit für Freeskier und Snowboarder.

Höhe Tal:
1650 m
Höhe Berg:
3000 m
Anzahl Lifte:
15
Pistenkilometer:
54 km

Das Skigebiet mit über 50 Pistenkilometern ist rund 25 km vom Haus entfernt. Erreichbarkeit: Mit dem Auto bis Lauterbrunnen, von dort weiter mit dem Zug bis Mürren.

Freibad
in Habkern
Fussballplatz
in Habkern
Hallenbad
in Interlaken
Kino
in Interlaken
Kunsteisbahn
in Interlaken
Langlauf
(14 km) - Habkern-Lombachalp klassisch und skating, ca. 5 Autominuten
Minigolf
in Interlaken
Restaurant
in Habkern
Sauna
in Habkern
Skilift
- Habkern , kleines aber feines Familienskigebiet mit hervorragender Skischule. Beizli, Sportladen und Kinderlift in der Nähe
Tennisplatz
in Habkern
Wasser
- Bergbach in Hausnähe, Thuner- und Brienzer-See
weitere Angebote
- Winterwanderwege Lombachalp
- Schneeschuh- und Tourenskigebiet
- Skischule im Dorf
- Wandern
- Mountain Bike
- Golf
- Reiten
- Seglen
- Kajak
- Tauchen
- Surfen
- Wellness
- Eisklettern
- Klettern
- Bungy Jumping
- Canyoning
- Rafting

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 25 Pers.
Preise pro Nacht und für die gesamte Unterkunft

bis 16 Personen
1 Nacht: CHF 480.00
2 Nächte: CHF 420.00
3 Nächte: CHF 400.00
4 Nächte: CHF 380.00
5 Nächte: CHF 360.00
6 Nächte: CHF 340.00
7 Nächte: CHF 320.00
mehr als 7 Nächte: CHF 300.00

Jede weitere Person: CHF 10.00 pro Nacht
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 4.00/Erwachsene; CHF 1.50/Kinder
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: CHF 150.00
Abhol-/Bringdienst von/nach Habkern: CHF 10.00 für die Gruppe bzw. das Gepäck
Bettwäsche: CHF 10.00 Person
Miete Schulungs-Seminarraum: CHF 60.00 pro Tag

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
12 Bewertungen (4.3 )
Sonia D
 
Aufenthalt mit 27 Personen im April • Veröffentlicht am 02.05.2012
Das Gruppenhaus Schwendihütte war für unseren Anlass optimal. Wir haben mit der Unternehmung einen zweitägigen Workshop zum Thema Stressprävention durchgeführt. Die Lage abseits der Hektik, die einfachen aber sauberen Unterkünfte, die liebevoll zubereiteten Verpflegungen der heimelige Seminarraum sowie die freundliche Betreuung haben unsere Bedürfnisse getroffen. Für Gruppenarbeiten in einer Ruheoasen können wir die Schwendihütte mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

cöcelli E
 
Aufenthalt mit 12 Personen im January • Veröffentlicht am 25.01.2012
Das Haus war Super

Carla R
 
Aufenthalt mit 18 Personen im January • Veröffentlicht am 18.01.2012
Wir hatten eine sehr schönes Wochenende in der Schwendihütte. Sehr gemütliche Atmosphäre und trotzdem jeder Komfort (moderne Toiletten und Duschen mit Heisswasser) vorhanden. Ich würde mich freuen, dieses Haus auch mal im Sommer zu besuchen und den tollen Aussenbereich nutzen zu können. Besten Dank!

Gabi H
 
Aufenthalt mit 11 Personen im January • Veröffentlicht am 22.01.2014
Der Aufenthalt in der Schwendihütte war super. Wir fühlten uns sehr wohl und genossen den Aufenthalt sehr. Die Gastgeber waren sehr nett und der Brunch vom Hof Maiezyt, den wir am Sonntag genossen, war super fein und grosszügig. Alle Produkte vom Hof Maiezyt waren sehr gut. Da wir nur 11 Personen waren, hatten wir genügend Platz und konnten uns ausbreiten. Was ein wenig fehlt, sind bequeme Sitzgelegenheiten im Wohnraum. Die Küche ist gut eingerichtet und mit der Holzfeuerung wird das Haus angenehm warm. Wir werden gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder ein Wochenende (oder länger) bei Ihnen verbringen. Vielen Dank für alles.

cöcelli E
 
Aufenthalt mit 15 Personen im February • Veröffentlicht am 13.02.2014
Es ist das zweite Mal gewesen in diesem Haus, es ist super.

Julia K
 
Aufenthalt mit 25 Personen im October • Veröffentlicht am 22.10.2013
Wir waren am 19. und 20. 10. mit einer Gruppe Fünftklässlern in der Schwendihütte. Das Haus ist heimelig und gemütlich, allerdings sehr hellhörig, die Lage schön. Wir hatten etwas Pech, da ein Wespennest im Haus war, aber das ist sicher ein einmaliger Vorfall. Wenn man arbeiten will, empfiehlt es sich, den Seminarraum mit zu reservieren. Die Vermieter sind freundlich und hilfsbereit. Man kann von ihnen Fleisch- und Milchprodukte kaufen, bio und sehr gut.

Matthias F
 
Aufenthalt mit 14 Personen im November • Veröffentlicht am 16.11.2013
Wir haben sehr schöne 2 Tage in der Schwendihütte verbracht. Das Haus ist schön renoviert und mit allem notwendigen Komfort ausgestattet. Geheizt wird mit einem Holzofen, was uns sehr gut gefallen hat. Bei schönem Wetter hat man eine herrliche Aussicht. Meiner Meinung nach ist die Hütte für 27 erwachsene Personen zu klein (max. 20-22). Ferienlager mit Kindern/Jugendlichen hat es genug Platz für 27 Personen. Der Brunch und das Raclette waren sehr gut und liebevoll zubereitet. Die Wahlfreiheit bei der Zeit und den Speisen hat perfekt gepasst. Wir wurden gut um sorgt und sehr freundlich aufgenommen. Bei einer anderen Gelegenheit werden wir gerne wieder vorbei kommen.

Pascal M
 
Aufenthalt mit 15 Personen im April • Veröffentlicht am 16.04.2014
Das Haus Schwendihütte ist ein absolut empfehlensewrtes Erlebnis, in bestem Zustand hervorragend renoviert und bietet echt viel Charme, bravo. Ich werde sicher wieder mit Anlässen zurückkehren, dies haben alle Teilnehmer so empfunden. Ebenfalls ist die Hilfsbereitschaft der Verwalter absolut zuvorkommend, hoch freundlich.

Harald H
 
Aufenthalt mit 13 Personen im July • Veröffentlicht am 26.07.2016
Sehr geehrtes Gruppenhaus-Team, wir sind nun schon mehrere Jahre in verschiedenen Hütten unterwegs und genießen immer wieder die Ursprünglichkeit und die gute Betreuung vor Ort! Die Schwendihütte ist behutsam für den Zweck umgebaut und hat uns gut gefallen. Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Vermisst haben wir einen überdeckten Sitzplatz für warme, aber nasse Tage. Hier wäre eine Plane wie bei der Jugendherberge Seelisberg, oder ein Sitzplatz wie bei der Storchenhütte eine tolle Bereicherung für gemütliche Abendstunden draußen.

Anita G
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 07.08.2019
wir haben den Aufenthalt sehr genossen! Die Betreuung war prima, und immer jemand erreichbar für Fragen oder zum Besorgen von Lebensmitteln ab Hof.

Thomas C
Aufenthalt mit 23 Personen im June • Veröffentlicht am 30.06.2019
Das Haus entsprach den Erwartungen und war für unsere Bedürfnisse zweckmässig.

Angelika S
Aufenthalt mit 25 Personen im June • Veröffentlicht am 13.06.2019
Es hat uns sehr gefallen. Wir als Motorradfahrer haben Helme, Schuhe, Motorradanzug, Gepäck etc. Daher wäre es schön, wenn man die Möglichkeit hätte, diese zu verstauen, z.B. an die Wände in den Schlafräumen Regale anbringen. Das würde schon genügen. Das Team ist sehr höflich und hilfsbereit. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wir konnten mit allem zu ihnen kommen. Deshalb haben wir gleich für nächstes Jahr die Hütte gebucht.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste