facebook

Gruppenhaus Sellamatt

Alt St. Johann, Ostschweiz, Schweiz, 1400m
86 Betten, ab CHF 16.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
abgelegen
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet

Das Haus steht direkt bei der Bergstation der Sessel- und Gondelbahn ob Alt St. Johann. Im Winter ist das Haus nur so erreichbar, im Sommer auch über die Strasse ab Unterwasser.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 86 Schlafplätze
2 Zimmer mit 2 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC
1 Zimmer mit 4 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC
1 Zimmer mit 8 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC
7 Zimmer mit 10 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 86 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Kapelle - mit ca. 50 Sitzplätzen und Orgel

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (1 grosse Kochplatte (für 4 Pfannen))
3 Kippkochkessel
1 Backofen (Backofen)
2 Kühlschränke
Gefrierschrank (im Berggasthaus)
Essgeschirr (für 100 Personen)

Ausstattung
Leinwand
Hellraumprojektor
TV
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Geländespielplatz
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Nesslau
mit dem Postauto /Bus bis Alt St. Johann (Von dort mit der Gondel- oder Sesselbahn bis zur Bergstation. Haus liegt direkt daneben.)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze (im Sommer)
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz (im Sommer)

Aktivitäten
Skigebiet
Toggenburg
Das Skigebiet ist lediglich eine Stunde vom Bodensee und Zürich entfernt und liegt zwischen dem Säntis-Massiv und den sieben Churfirsten.
Hier findet jeder Wintersportler seinen Kick.

Höhe Tal:
900 m
Höhe Berg:
2262 m
Anzahl Lifte:
17
Pistenkilometer:
60 km

Das Haus liegt mitten im Skigebiet, 50 m neben der Bergstation. Das Skigebiet umfasst 60 Pistenkilometer.

Freibad
in Unterwasser (7 km)
Fussballplatz
(7 km) - Alt St. Johann
Hallenbad
in Nesslau (20 km)
Kino
- Buchs oder Wattwil
Kunsteisbahn
in Wildhaus (8 km)
Langlauf
beim Haus direkt
Minigolf
in Wildhaus (8 km)
Restaurant
im Berggasthaus (50 m)
Skilift
beim Haus direkt
Tennisplatz
in Unterwasser (7 km)
Wasser
Bergsee (4 km)
weitere Angebote
- (Winter)Wandern
- Bergsteigen
- Klettern
- Joggen
- OL
- Schneeschuhlaufen
- Snowboard
- Biken
- Curling

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 86 Personen
CHF 16.00 - CHF 18.00 für Selbstkocher
CHF 48.00 mit Frühstück
CHF 76.00 mit Halbpension, ab 3 Tagen CHF 58.00
CHF 104.00 mit Vollpension, ab 3 Tagen CHF 65.00

Vermietungen im April und im November sind nur bedingt möglich (Zwischensaison).

Haus geschlossen April

Haus geschlossen November

Mindestbelegung
In der Hauptsaison 40 Personen, übrige Zeit nach Absprache. Selbstkocher mind. 1 Woche
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.00/Erwachsene; CHF 1.50/Kinder 10 - 16 J.
Elektrizität/Heisswasser: nach Verbrauch
Hausreinigung: wahlweise durch Gruppe oder CHF 25.00/Std.

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
6 Bewertungen
Dania V
 
Aufenthalt mit 70 Personen im Juli • Veröffentlicht am 28.07.2018
Freundliche und stets zur Verfügung stehende Hausbesitzer. kleines aber feines Haus. Wunderschönes Panorama!! Für grössere Gruppen wäre der Einbau einer Spülmaschine angebracht.

Sandro G
 
Aufenthalt mit 60 Personen im Mai • Veröffentlicht am 09.05.2016
Das Haus ist mit einer wunderschönen Aussicht gelegen. Mit dem Auto kann es gut erreicht werden. Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Die Küche ist grosszügig ausgestattet und bietet alles, was man braucht. Als einziges Manko würde ich den Essraum bezeichnen, da dieser bei voller Belegung eher klein ist. Dadurch kann es ziemlich laut werden. Für andere Aktivitäten steht aber ein zweiter grosszügiger Aufenthaltsraum zur Verfügung. Alles in allem hatten wir ein super Lager im Berggasthaus und ich würde es erneut buchen.

Roger R
 
Aufenthalt mit 55 Personen im Februar • Veröffentlicht am 23.02.2015
Ideales Lagerhaus für Gruppen, direkt neben den Skipiste gelegen. In jedem Zimmer ein integriertes WC und Douche. Essens raum eher schmal für 55 Personen, aber gut möglich. Küche hervorragend auch für mehrere Personen gut zu arbeiten. Preis, Leistungsverhältnis stimmt. Fazit: zu Empfehlen

Marina N
 
Aufenthalt mit 70 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 06.10.2014
Der Aufenthalt im Gruppenhaus Sellamatt war sehr schön und es hat soweit alles für uns gepasst. Dass jedes Zimmer ein eigenes Bad und Dusche und WC hatte war natürlich toll aber dafür hatte der Platz ein wenig gefehlt beim Gepäck verstauen. Der grosse Aufenthaltsraum bietete viel Platz zum Basteln und Spielen. Die Küche war super eingerichtet, dass einzige was schade war dass es keine Geschirrwaschmaschine hatte.

Fabrizio C
 
Aufenthalt mit 40 Personen im März • Veröffentlicht am 27.03.2012
Die Lage des Hauses ist optimal (200m zur Piste). Die zwei Aufenthaltsräume erleichtern das Beisammensein, da es nicht ein Treffpunkt gibt. Die Küche ist gross und ordentlich eingerichtet, auch wenn eine Geschirrspühl-Maschine fehlt. Die Matrazen sind sehr dünn und die Betten klein. Dafür verfügt jedes Zimmer über ein neu renoviertes Bad. Die Sauberkeit war nicht überragend, aber annehmbar.

Benny G
 
Aufenthalt mit 75 Personen im März • Veröffentlicht am 20.03.2012
Im Skilager konnten wir immer auf die Unterstützung der Vermietung zählen. Problemlos konnte Material für die Küche ausgeliehen werden. Das Badezimmer zu jedem Schlafraum war genial. Die Schüler und Leiter haben sich wohl gefühlt. Der Standort war genial. Man konnte immer nach Hause zum Essen und war am Morgen direkt bei der Piste. Schade war nur, dass der Esssaal eher knapp bemessen ist, dass die Küche nur von aussen zugänglich ist und dass die Matratzen etwas dünn waren. Es war eine tolle Woche und vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste