facebook

Gruppenhaus Sennhütte

Stoos, Zentralschweiz, Schweiz, 1300m
73 Betten, ab CHF 12.00


Selbstkocher
zentrale Lage
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Erreichbar nur zu Fuss
Internet/WLAN

Unser Gruppenhaus Sennhütte ist eine ganz besondere Perle. Das Haus liegt zentral im autofreien Kurort Stoos und hat viel Umschwung (3500 m²) mit eigenem Wald zum Zelten, Spielen und Sporteln und Geländespielplatz.
Nordic Walking, Wandern, Biken, Fussballplatz in der Nähe, Tennisplatz nebenan... was willst Du mehr. Aus unserer Sicht eine perfekte Unterkunft für grosse Gruppen mit Bewegungsdrang.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 73 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett
4 Zimmer mit 2 Betten
2 Zimmer mit 4 Betten
4 Zimmer mit 6 Betten
4 Zimmer mit 8 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - gegen Aufpreis erhältlich
Schlafsäcke - können mitgebracht werden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 80 Personen
2 Aufenthaltsräume
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Skiraum - mit Skischuhheizung
2 Vorratsräume

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (4 Platten)
2 Kippkochkessel
2 Backöfen
2 Kühlschränke (mit total 900 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Mixer
Abwaschmaschine
Brotschneidemaschine
Essgeschirr (für 70 Personen)

Sanitäre Einrichtung
4 Waschräume
7 Toiletten
5 Einzelduschen

Ausstattung
Cheminée
Tischtennis (Schläger und Bälle mitbringen)
Töggelikasten/Tischkicker
Geländespielplatz
Grill (und Festbänke (gegen Gebühr))
Internet/WLAN
Volleyballplatz (Ballspielplatz (Volleyball, Korbball), Bälle selber mitbringen)

eigener Wald

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet
- Erreichbar nur zu Fuss

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Schwyz
mit dem Postauto /Bus bis Schlattli, Talstation Stoosbahn (Ab Bergstation 5 Gehminuten zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Parkplätze bei der Talstation der Stoosbahn in Schlattli. Ab Bergstation 5 Gehminuten zum Haus.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Skigebiet
Stoos
In Stoos finden Sie die weltweit steilste Standseilbahn vor. Diese bringt Sie in das wunderschöne Skigebiet mit 35 Pistenkilometern.
Das Skigebiet bietet ebenfalls eine Schlittelpiste, ein Kinderparadies, Langlaufloipen und vieles mehr.

Höhe Tal:
600 m
Höhe Berg:
1935 m
Anzahl Lifte:
8
Pistenkilometer:
35 km

Das Haus liegt mitten im Skigebiet mit 35 Pistenkilometern. Zu den Liftanlagen und wieder zum Haus zurück fährt man auf den Skis.

Freibad
- Seewen/ Schwyz
Fussballplatz
in Stoos (800 m)
Hallenbad
in Stoos (200 m)
Kino
(12 km) - Schwyz oder Muotathal
Kunsteisbahn
in Schwyz (14 km)
Langlauf
in Stoos (200 m)
Restaurant
- diverse in Stoos
Sauna
in Stoos (200 m)
Skilift
(200 m) - Stoos 8 Bahnen und Skilifte
Tennisplatz
in Stoos (200 m)
Wasser
- Stoos oder Muotathal (Muota, (10 km
weitere Angebote
- Biken
- Wandern
- Nordic Walking

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 73 Pers.
ab CHF 12.00 je nach Gruppengrösse und Aufenthaltsdauer
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 1.50/Erwachsene; CHF 0.75/Kinder
Nebenkosten: CHF 60.00 pro Nacht
Hausreinigung: wahlweise durch Gruppe

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
27 Bewertungen (5.0 )
Christian M
 
Aufenthalt mit 33 Personen im August • Veröffentlicht am 15.08.2015
Das Haus ist zweckmässig eingerichtet. Küche ist ein wenig eng, hat dafür alles. Bei Vollbelegung mit über 70 Personen dürfte der Platz knapp werden. Gemütlicher Ess- und Aufenthaldsraum sowie grosszügiger Spielraum mit Tischtennistisch und Tischfussballkästen und der grosse Umschwung ermöglichen einen abwechsungsreichen Aufenthalt. Wir können die Sennhütte auf jeden Fall empfehlen.

Patrick B
 
Aufenthalt mit 50 Personen im November • Veröffentlicht am 03.12.2014
Grosser Umschwung zum spielen und verweilen. Praktische Zimmergrössen für mehrere Familien. Küche etwas chaotisch, es hat alles, aber wenig Platz dafür. Super Aufenthaltsraum mit Pingpongtisch und Töggelichaste.

Andreas W
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 07.09.2014
Das Haus ist ein ideales Lagerhaus in einer sehr schönen Gegend. Die Verbindung mit der Stoosbahn und die Anschlüsse nach Schwyz oder ins Muotathal passen exakt. Einziger Nachteil, es hat etwas wenig Steckdosen in den Zimmern. Ich kann das Haus wirklich weiterempfehlen. Die Hauswartin ist sehr freundlich, unkompliziert und zuvorkommend.

René H
 
Aufenthalt mit 26 Personen im August • Veröffentlicht am 01.09.2014
Das Haus ist sehr gut und komfortabel eingerichtet (z.B. Lautsprecher für Musik oder Durchsagen im ganzen Haus, Schuhraum mit Trocknungsmöglichkeit). Vor allem auch der Spielraum mit PingPong-Tisch und drei Tischfussball-Kasten ist bei den Schülern sehr gut angekommen. Die Zimmer mit vier bis zwölf Betten sind funktional und lassen eine gute Gliederung der Klasse zu. Der Aufenthalts- und Essbereich ist geräumig und angenehm. Die Küche ist ebenfalls gut eingerichtet. Die Umgebung mit Grillplatz, Sitzgelegenheiten, Volleyball- oder Fussballfeld ist auch sehr schön.

Benny K
 
Aufenthalt mit 80 Personen im August • Veröffentlicht am 05.08.2014
Super Hütte, war ideal für ein Sommerweekend mit 15 Familien. Viel Spielmöglichkeiten für die Kinder und gute Zimmeraufteilung. Interieur zweckmässig. Neuer Grill draussen. Die Aussicht und der grosse Umschwung sind ideal. Kann ich jedem empfehlen...

Stefanie G
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Juli • Veröffentlicht am 11.08.2014
Wir waren mit mehreren Familien, mit Kleinkindern und gesamt ca 50 Personen für eine Feier in der Sennhütte. Wir hatten wettertechnisch leider grosses Pech, denn es regnete viel. Hier haben sich allerdings die Vorzüge des Hauses besonders gezeigt, denn es bietet mit vielen Zimmern, einem grossen Essraum und dem Freizeitraum mit Tischtennis und Tischfussball genügend Platz, auch für viele Personen. Die Küche ist super ausgestattet. Wir hatten trotz Regens 4 wunderbare Tage auf der Sennhütte und durften eine tolle Party feiern. Unsere Vermieterin hat uns sehr nett und hilfsbereit empfangen. Das Haus ist einfach aber zweckmässig eingerichtet und an gewissen Stellen renovierungsbedürftig. Für uns war es aber perfekt, es hat alles was es braucht und ist sauber.

Hans W
 
Aufenthalt mit 27 Personen im August • Veröffentlicht am 12.08.2014
Unser Aufenthalt in der Sennhütte hat uns allen sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr gut und pracktisch eingerichtet, bietet viel Platz und gute Spielmöglichkeiten. Auch der grosszügige Umschwung mit Grillstelle und Volleyballnetz hat uns angenehm überrascht. Auch der Empfang von Frau Langenegger war sehr freundlich, unkompliziert und herzlich. Vielen Dank! Wir können einen Aufenthalt nur weiterempfehlen.

Ulla G
 
Aufenthalt mit 55 Personen im Mai • Veröffentlicht am 20.05.2017
Das Haus ist zweckmässig eingerichtet und hat eine gute Schallisolierung zwischen den Zimmern. Die Vermietung ist sehr freundlich und unkompliziert.

Ursin G
 
Aufenthalt mit 33 Personen im Juli • Veröffentlicht am 09.07.2017
Wir haben eine tolle Woche in der Sennhüte auf dem Stoos verbracht. Das Haus war für unsere Gruppe (33 Leute) sehr gross und bietet viel Unterhaltung (Jöggelikasten, Volleyballnetz, Korbball, Grillplätze, Wandermöglichkeiten usw.) Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden bei einem nächsten Lager sicher wieder den Stoos in Betracht ziehen!!

Tobias S
 
Aufenthalt mit 65 Personen im August • Veröffentlicht am 16.08.2017
Eine sehr schöne Woche in der Sennhütte auf dem Stoos erlebt. Im Esszimmer war es mit 65 Personen etwas eng. Mit dem Freizeitraum im Keller und der tollen Außenanlage wurde es niemandem langweilig. Die Küche ist auch optimal ausgestattet. Die Vermieter waren sehr nett und standen immer zur Stelle, wenn man sie brauchte oder Fragen hatte. Alles in allem kann ich die Hütte nur empfehlen!

Florentine M
 
Aufenthalt mit 45 Personen im August • Veröffentlicht am 17.08.2016
Vielen Dank für das tolle Feedback Florentine. A. Balzer von gruppenhaus.ch. Wir hatten ein wunderbares Geburtstagsfest mit ca 15 Familien in der Sennhütte. Die Lage des Hauses und die grosse Spielwiese mit grandioser Aussicht waren einzigartig, und wir hatten eine wunderbare Zeit und Fest. Die Vermieterin war sehr freundlich und auch alle unsere Fragen vorab und währendessen wurden auf das Netteste immer sofort geklärt, wir fühlten uns sehr gut betreut. Das Haus ist einfach aber sehr praktisch eingerichtet, wir haben also noch etwas Dekomaterial mitgenommen, und auch eine Musikanlage zum Tanzen. Betten waren bequem, die vielen Zimmer perfekt für unsere Gruppe, Bettzeugmiete sehr entspannend. Auch Bestellungen beim lokalen Volg auf dem Stoos klappten super, inkl. tägliche Lieferung von frischem Brot und Rückgabe von Getränkeharassen etc. Alle unsere Gäste aus der Schweiz und ganz Europa fanden das Haus wunderbar und wir hatten eine tolle Zeit. Herzlichen Dank!

Robert W
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Januar • Veröffentlicht am 12.01.2016
Wir haben unseren Aufenthalt in der Sennhütte sehr genossen und können die Unterkunft ohne Einschränkungen empfehlen!

Noemi S
 
Aufenthalt mit 75 Personen im Juni • Veröffentlicht am 26.06.2014
Das Lagerhaus hat alles, was man sich wünscht. Die Ausrüstung in der Küche o. auch mit Putzmaterial ist wirklich gut. Die Aussicht sowieso traumhaft! Die Gastgeberin war sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Das einzige, was uns ein bisschen fehlte, war ein Wald, in dem man auch spielen konnte. Alles in allem war es aber ein wirklich schöner Aufenthalt!

Pascal A
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 23.04.2014
Sehr gut, unsere Erwartungen wurden erfüllt. Unkomplizierte Hausverwalterin. Sehr zu empfehlen,

Eliane M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 21.06.2013
Ein gutes Haus mit Platz für diverse Aktivitäten. Die Umgebung ist super - sehr toll für Spiele usw. Die Übergaben sind sehr unkompliziert, die Vermieter sehr freundlich und offen! Super - alles in allem!!!

Christian V
 
Aufenthalt mit 52 Personen im April • Veröffentlicht am 28.04.2013
Gut eingerichtetes Haus, ideal für Gruppen aller art. Leider war die Soundanlage nicht betriebsbereit und die Heizung hatte plötzlich kein Heizoel mehr, durch den guten Kontakt mit den Vermietern konnte jedoch auch dieses Problem schnell gelöst werden. Alles in allem ein tolles Haus, gut aufgeteilte Zimmer und viel Umschwung, nur zu empfehlen!

Emilie H
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 07.07.2013
Der aufenthalt im gruppenhaus sennhütte war sehr angenehm. es gab nicht viel zu bemängeln. einzig vielleicht das bei einigen schränkchen die tür nicht mehr gehalten hat. abgesehen von dem war das haus super, es entsprach unseren vorstellungen.

Sabine H
 
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 28.08.2013
Da ich das Wetter leider nicht mitbestellen konnte, ist das der einzige Minuspunkt. Es war (wie letztes Jahr) wieder alles tiptop.

Lea F
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 09.09.2013
Das Haus ist für 25 Personen sehr gross und bietet eine herrliche Aussicht auf die Berge. Der Aufenthaltsraum mit 3 Töggelikästen und einem Ping-Pong Tisch wurde von den Jugendlichen sehr geschätzt, ebenfalls das Volleyballnetz, das draussen zur Verfügung steht. Frau Langenegger hat uns sehr freundlich empfangen und hat uns alles erklärt. Kissenbezüge und Abwaschtücher, sowie Putzlumpen wurden gratis zur Verfügung gestellt. Wir sind rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt in der Sennhütte.

Guy M
 
Aufenthalt mit 26 Personen im September • Veröffentlicht am 10.10.2012
Das Haus Sennhütte befindet sich in einer wunderbaren Umgebung auf dem Stoos, wir verbrachten hier eine tolle Woche! Das Haus soll bald sanft renoviert werden (z.B. Böden), was den Komfort noch steigern wird. Exkursionsmöglichkeiten z.B. ins Hölloch.

Christine C
Aufenthalt mit 60 Personen im März • Veröffentlicht am 10.03.2020
Das Haus ist gut und zweckmässig ausgerüstet. Bei einer Gruppengrösse von 60 Personen wird es im Essraum ziemlich eng und laut. Ansonsten alles top!

Daniel B
Aufenthalt mit 810 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 10.12.2019
Gute Infrastruktur. Alles tiptop.

Martin B
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 07.10.2019
War soweit alles in bester Ordnung. Lediglich einige Lampen in den Nasszellen haben geflackert. Mit Vreni hatten wir eine sehr nette Vermieterin

Bruno S
Aufenthalt mit 14 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2019
Haus ist sehr gut eingerichtet, sauber, gute Gartenanlage mit Feuerstelle. Vermieterin: unkompliziert und sehr engagiert. Jederzeit gerne wieder!

Lydia A
Aufenthalt mit 23 Personen im Mai • Veröffentlicht am 28.05.2019
Das Haus bietet alles was man braucht für ein Familienfest. Die Umgebung ist einladend. Es bietet genug Platz zum Draussen verweilen, Aperó geniessen und guter Sicht in die Berge. Die Hauswartin sehr gastfreundlich. Selbst den Butterzopf, Eier und den Alpkäse hat sie für uns organisiert.

Franz E
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 30.06.2018
Gruppenhaus mit älteren Zimmern, welche aber in einwandfreiem Zustand sind. Stockwerke sind gegen Schall gut gedämmt. Nasszellen entsprechen ebenfalls den Erwartungen. Küche und Essraum sind gross und gut eingerichtet. Zwei Kühlschränke und ein Gefrierschrank vorhanden. Aufenthaltsraum ausgestattet mit 1 Pingpongtisch und 4 Tischfussballtischen, welche in die Jahre gekommen sind, aber noch funktionieren. Grosszügiger Umschwung mit sehr guter Grillstelle! Unterkunft alles in Allem zu empfehlen! Einziger Schwachpunkt: Einkaufsmöglichkeit in Stoos besteht aus nur einem, recht teurem Laden. Unbedingt Lebensmittel vorbestellen oder selbst mitbringen!

Andi G
 
Aufenthalt mit 50 Personen im September • Veröffentlicht am 19.09.2017
Hauswartsehepaar enorm herzlich und unkompliziert, gut gepflegtes Haus, superschöne Umgebung, ideal für Familienlager, da viele verschiedene Schlafzimmer

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste