facebook

Gruppenhaus Sonnenhütte

Ibergeregg, Zentralschweiz, Schweiz, 1425m
45 Betten, ab CHF 10.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Das Haus befindet sich an der Südhangseite auf Höhe des Passübergangs Ibergeregg, inmitten der gleichnamigen Moorlandschaft. Es liegt direkt an der Skipiste, am Wanderwegnetz und an markierten Schneeschuhrouten. Nur 800 Meter entfernt sind die Klettergärten Ibergeregg.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 45 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
3 Zimmer mit 6 Betten
3 Zimmer mit 7 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Ess- und Aufenthaltsräume für 50 Personen
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd
1 Holzherd
2 Backöfen
Wasserkocher
Mixer
Kaffeemaschine
Toaster
Essgeschirr (für 50 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Toiletten
2 Waschräume
2 Einzelduschen

Ausstattung
Internet/WLAN
TV
Cheminée
Feuerstelle (ca. 10 Festtisch/-bankgarnituren)
Geländespielplatz

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Schwyz
mit dem Postauto /Bus bis Ibergeregg (Von Mitte Mai bis Mitte Oktober möglich. Von dort auf Wunsch Taxidienst mit Kleinbus.)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus (Die Zufahrt zum Haus ist für Warentransporte nur Ein- und Auslad (am besten Kofferraumdeckel immer offen halten, wenn das Auto bei der Hütte steht) und Behindertentransporte erlaubt. Parkieren dort ist verboten. Beim grossen Parkplatz Ibergeregg kostet das Parkieren einen Tag lang Fr. 5.00. Im Winter ist die Zufahrt zum Haus ab dem Parkplatz nicht möglich, es steht für Materialtransporte ein Hand-Ziehschlitten bereit (220 Meter).)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Distanz zum Haus ab Zufahrt 200 m / 3 Gehminuten)

Aktivitäten
Skigebiet
Ibergeregg
Die beiden Skilifte Alpstubli und Kulm bringen Sie ins Skigebiet mit leichten und mittelschweren Pisten.
Das herrliche Bergpanorama mit Blick auf den Säntis und Pilatus lädt zum Verweilen ein.

Höhe Tal:
1360 m
Höhe Berg:
1600 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
10 km

Das Haus liegt mitten im Skigebiet mit 10 Pistenkilometern.

Freibad
(10 km) - Lauerzersee, Seewen
Fussballplatz
(5 km) - Oberiberg Schulhaus
Kunsteisbahn
(10 km) - Seewen, Zingel
Langlauf
(3 km) - Oberberg ob Illgau
Restaurant
(200 m) - Passhöhe Ibergeregg
Skilift
beim Haus - Ibergeregg / Mythenregion unmittelbar
Tennisplatz
(4 km) - Oberiberg Tschalun
weitere Angebote
- Schneeschuhlaufen
- Schlitteln
- Klettergärten
- Wandern
- Moorlandschaft Ibergeregg

Soziale Arbeitseinsätze

Alpweiden und Wälder säubern (Ibergeregg SZ)
Arbeitseinsätze im Sommer und Herbst nach Absprache für Säuberung der Alpweiden von weggeworfenen Abfällen, Steine zusammenlesen, in den Wäldern Äste und Unterholz räumen.
Kontakt:
Hausverwaltung. Dieses Angebot ist Mietern des Hauses vorbehalten und nicht unabhängig davon buchbar.


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 45 Pers.
1 Nacht CHF 360.00
1 Nacht, 2 ganze Tage CHF 500.00
2 Nächte CHF 600.00
3 Nächte CHF 840.00
4 Nächte CHF 1‘080.00
5 Nächte CHF 1‘320.00
6 Nächte CHF 1‘560.00
1 Woche CHF 1‘800.00
Jeder weitere Tag zusätzlich CHF 240.00
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Brennholz für die Kachelofenheizung und die Aussen-Feuerstelle: nach Verbrauch
Kehricht-Beseitigung: nach Verbrauch (gebührenpflichtige Säcke)
Endreinigung: bis und mit 2 Nächte pauschal obligatorisch CHF 100.00, ab 3 Nächten wahlweise durch Gruppe oder unser Reinigungsteam für pauschal CHF 100.00. Küchenreinigung immer durch Gruppe
Schlussreinigungs-/Abgabe-Kontrollpauschale: CHF 50.00

Parties sind erlaubt:
a) sofern die Mieter sich verpflichten ab 22.00 Uhr die absolute Nachtruhe einzuhalten, wie Sie in Berghütten ansonsten üblich ist oder
b) mit einem Aufpreis von CHF 250.00, damit die danebenliegenden „Betriebe“ nicht besetzt oder ausquartiert werden.
Stornobedingungen
- weniger als 8 Wochen vor der Anreise 50 % von den Gesamtkosten
- weniger als 3 Wochen vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
Juni 2021
Juli 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
17 Bewertungen (3.5 )
Tim S
 
Aufenthalt mit 18 Personen im September • Veröffentlicht am 07.09.2020
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, die Betreuung durch den Hausbesitzer vor Ort war sehr gut. Das Haus an sich hat unseren Vorstellungen entsprochen, ganz einfach gehalten und trotzdem sauber.

Ingold L
 
Aufenthalt mit 45 Personen im September • Veröffentlicht am 14.09.2018
Wir hatten eine tolle Übernachtung, die Schülerinnen und Schüler haben die Zeit im Haus sehr genossen und auch das Heuschrecken-Fangen und Herumtoben ums Haus.

Peter B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Mai • Veröffentlicht am 15.05.2018
Guten abend Es hat uns gut gefallen. Das Haus ist alt und sehr gemütlich. Sauberkeit ist korrekt i.O. Weiter zu empfehlen

Alexander U
 
Aufenthalt mit 30 Personen im November • Veröffentlicht am 30.11.2012
Die Huette ist unglaublich schoen gelegen und hat allen meinen Gaesten viel Spass gemacht. Hatten Glueck mit dem Wetter und konnten Wandern, Klettern, und sogar draussen fruehstuecken. Ganz besonders toll ist der Charme der alten SAC Huette mit den Kacheloefen und den Holz-befeuertem Herd. Vielen Dank! Gerne wieder!!

Robert C
 
Aufenthalt mit 25 Personen im März • Veröffentlicht am 23.03.2012
Das Haus ist herrlich gelegen. Der Vermieter ist unkompliziert. Die Ausstattung im Haus ist eher basic. Die Küche ist für grosse Gruppen schnell am Limit. Im Elektroofen ist es kaum möglich, etwas für eine Klasse zu backen (Pizza, Lasagne, etc.) Das Haus ist ringhörig, aber ansonsten sehr gemütlich. Das Haus ist mit 30 Personen ausgelastet (WC, Dusche), obwohl es für über 40 Schlafplätze ausgeschrieben ist.

Thomas M
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.05.2013
liebes sonnenhütten-team, wir sind nicht zufrieden... wir sind sogar äusserst happy!! die infrastruktur welche wir in der sonnenhütte angetroffen haben, hat unsere erwartungen mehr als erfüllt ;-)) das haus ist urgemütlich - auch bei nasskaltem wetter konnten wir durch die kachelöfen eine wohlige wärme ermöglichen und die kleider trockneten im nu. die küche hat alles, was es braucht und auch sonst fehlte es uns an nichts - ausser schön wetter... so hätte die hütte über auffahrt wohl besser regenhütte geheissen ;-) gerne werden wir wieder die sonnenhütte beim nächsten papa & kids camp in betracht ziehen und freuen uns dann auf wiederum fantastische tage.

Katharina K
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.06.2013
Die Sonnenhütte war der ideale Ort für unser Fest. Innen sehr gemütlich und durch den Ofen wird es auch an kalten Tagen angenehm warm im Haus. Schlafplätze waren ausreichend vorhanden und die Lage ist wunderschön! Bei schönem Wetter bietet sich der Platz hinter dem Haus optimal für Grillfeste an. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

Cathrein H
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2013
Sehr heimelige und unkomplizierte Hütte, das Restaurant daneben merkt man gar nicht. Schöne Terasse mit super Aussicht, da alle 40 Übernachtungsgäste je nach Lust und Laune aufstehen und zu Bett gehen konnten gab es auch keine Engpässe mit den WC's / Duschen. Küche gut ausgestattet, haben nur keinen Dosenöffner gefunden.

Martin K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 13.04.2014
Uns hat es im Gruppenhaus Sonnenhütte sehr gut gefallen. Jedoch ist der Interneteintrag "Mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus, 1 Parkplatz" absolut falsch, da eine Zufahrt zum Haus nicht gestattet und im Winter auch völlig unmöglich ist.

Christian W
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 24.10.2013
Vielen Dank für die Rückfrage. Unser Anlass war von A-Z ein Erfolg. Das Haus ist urig, authentisch und gemütlich. Die Kommunikation mit Herrn Bürgler klappte bestens. Das Haus kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank für die Vermittlung

Lilli W
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 23.12.2013
Wir fanden den Aufenthalt im Haus sehr gut. Die Ausstattung war sehr gut, und auch die Lage ist hervorragend. Gerne buchen wir dieses Haus wieder.

Rahel Z
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 20.06.2016
Wir erlebten eine tolle Woche in der Sonnenhütte, der Arbeitseinsatz entsprach unseren Vorstellungen. Die Hütte ist alt hat jedoch einen besonderen Charme und man gewöhnt sich schnell an die Feuerkochstelle und die Unebenheiten des Bodens :) Wir kommen wieder!

Steffi L
 
Aufenthalt mit 37 Personen im März • Veröffentlicht am 15.03.2016
Der urige Charme der Hütte hat alle begeistert, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Haus ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Nähe zu Skipiste und der am Haus vorbei führende Winterwanderweg sind genial. Das Haus ist, wie von einem Holzhaus zu erwarten, sehr hellhörig, allerdings waren wir ja auch nicht zum schlafen da :). Im Dachgeschoss ist jedoch von alledem nix zu hören, die Kinder haben super geschlafen. Der Kontakt zum Vewalter war hervorragend. Gern kommen wir wieder.

Lucas H
 
Aufenthalt mit 36 Personen im August • Veröffentlicht am 21.08.2017
Trotz durchwachsenem Wetter hatten wir ein sehr schönes Wochenende in der Sonnenhütte. Sehr uriges Haus mit charmanter Einrichtung und guter Ausstattung, das leicht erreichbar ist. Interessanterweise ist das Haus um ein paar Grad geneigt, woran man sich aber schnell gewöhnt. Sehr empfehlenswert!

Monika B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Mai • Veröffentlicht am 29.05.2017
Das Haus war soweit in Ordnung. Es fehlen seit letztem Jahr immer noch genügend Wasser-Trinkgläser. In der Küche dürfte der PVC Bodenbelag geflickt/ausgewechselt werden. (Risse/Löcher) Ansonsten haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Ruhe in der Natur schätzen wir sehr.

Nazim C
 
Aufenthalt mit 25 Personen im April • Veröffentlicht am 20.04.2017
Preisleistung ist Top. Top Aussicht auf dir grossen Mythen nach nur 10 Min. Wanderung. Gute Parkplatzmöglichkeiten in der nähe. Schöne Wanderwäge Skilifte unmittelbar in der nähe. Waren schon 3x dort.

Franz W
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 28.10.2014
Wir haben unser Probeweekend der Guggenmusig Villettenchlöpfer vom 26./27. Oktober mit 24 Personen durchgeführt. Das Haus ist sehr heimelig und urchig eingerichtet. Besten Dank.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste