facebook

Gruppenhaus Teamhaus

Boltigen, Berner Oberland, Schweiz, 814m
42 Betten, ab CHF 20.00


Selbstkocher
zentrale Lage
am Wasser
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich
Sauna
Whirlpools

Nicht einfach ein Gruppenhaus, sondern ein exklusiver Ort für Ferien, Feste, Hochzeiten, Seminare, Kunst, Kultur und Sport. Ob Firmenanlass, Geburtstagsfeier, Schul- oder Sportlager, hier finden Sie die ideale Infrastruktur für Ihr Vorhaben.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 42 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Doppelbett und Badezimmer mit Dusche und WC (Suite)
10 Zimmer mit 4 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - gegen Aufpreis erhältlich
Handtücher - gegen Aufpreis erhältlich
Räumlichkeiten
2 Essräume für 70 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Seminarraum für 20 Personen - Kino
1 Mehrzweckraum - Disco, Bar
1 Terrasse
1 Bar - mit oder ohne Getränke und Barkeeper

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 6 Platten)
Gasherd
Backofen
Kühlraum (5 m²)
Gefrierschrank
Mixer
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 80 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Gemeinschaftsdusche mit 4 Duschen
2 Etagen Toiletten
2 Etagenduschen

Ausstattung
DVD
Tischtennis
Billiard
Töggelikasten/Tischkicker
Sauna (mit Ruheraum (im Winter))
Grill
Whirlpool (8 Pers.)
Beamer

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- am Wasser
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Boltigen - 5 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Boltigen - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 20 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Gstaad Mountain Rides
Gstaad ist das einzige Gletscherskigebiet im Berner Oberland.
Gemütliche Chalets, abwechslungsreiche Pisten und andere winterliche Aktivitäten machen das Wintererlebnis komplett.

Höhe Tal:
1000 m
Höhe Berg:
3000 m
Anzahl Lifte:
47
Pistenkilometer:
200 km

Das Skigebiet mit 260 Pistenkilometern ist ca. 10 km vom Haus entfernt. Mit der Bahn ist es in ca. 8 Minuten erreichbar, Bahnhof 150 m vom Haus entfernt. Auf Wunsch wird ein Bus-Transfer organisiert.

Jaunpass
Das Familienskigebiet im Berner Oberland liegt zwischen dem Simmental und dem Greyerzerland.
Während des Wanderns, Langlaufens oder Schneeschuh-Laufens kann man den Blick auf die Gastlosen geniessen.

Höhe Tal:
850 m
Höhe Berg:
1700 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
20 km

Das Skigebiet mit 12.7 Pistenkilometern ist ca. 5 km vom Haus entfernt. Es verkehrt ein Skibus ab Boltigen Bahnhof (ca. 150 m vom Haus entfernt).

Fischen
in Zweisimmen (12 km)
Freibad
in Zweisimmen (12 km)
Fussballplatz
in Boltigen
Kino
im Haus
Klettern
im Ort
Kunsteisbahn
in Gstaad (25 km)
Langlauf
Jaunpass (10 km)
in Boltigen - Talloipe
Minigolf
in Lenk (20 km)
Mountain Bike
im Ort
Rafting
- Raft- und Adventurebasis für Rafting und Canyoning im Haus (im Sommer)
Restaurant
im Ort
Sauna
im Haus
Schlitteln
im Ort
Seilpark
in Zweisimmen (12 km)
Wandern
im Ort
Wasser
(25 km) - Thunersee
in Boltigen (500 m) - Simme

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 47 Pers.
CHF 1'000.00 Tagesmiete
CHF 1'700.00 Wochenende (2 Tage)
CHF 3'500.00 5 Tage (Sonntag bis Freitag)
CHF 5'000.00 Wochenmiete (Samstag bis Samstag)
Mindestbelegung
CHF 1´000.00
Winter: 2 Nächte
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.00
Elektrizität/Heisswasser: nach Verbrauch
Bettwäsche: CHF 10.00 pro Bett
Handtücher: CHF 5.00 pro Person
Endreinigung: wahlweise durch Gruppe oder CHF 300.00
Check-in: 16:00
Check-out: 12:00

Stornobedingungen
- mehr als 6 Monate vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten
- mehr als 4 Monate vor der Anreise 40 % von den Gesamtkosten
- mehr als 3 Monate vor der Anreise 60 % von den Gesamtkosten
- mehr als 2 Monate vor der Anreise 80 % von den Gesamtkosten
- weniger als 2 Monate vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
14 Bewertungen
Samuel S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im May • Veröffentlicht am 02.06.2014
Von Anfang bis am Schluss einfach SUPER Angefangen mit der Übergabe: nicht in alle Details, sondern das wo man wissen musste wurde erklärt. Für 30 Pers. die richtige Grösse. Grosse und saubere Zimmer. Küche wenn alles eingeschaltet leichte Stromprobleme. Genügend Platz zum sich zurückziehen. Unkomplizierte und zügige Abgabe durch Till Klammer. P.S: Wir sind ein Bike Club und der Schuhtrockner im Keller wurde sehr geschätzt, war doch das Wetter nicht immer auf unserer Seite. Leider ist die Auffahrt 2015 ab Mittwoch schon besetzt, aber vielleicht kriegt es Till noch irgend wie hin, dass wir wieder kommen könnten.

Dörte W
 
Aufenthalt mit 20 Personen im May • Veröffentlicht am 21.05.2013
Gerade weil das Wetter nicht so gut war, konnten wir die Zeit im Simmental und im Teamhaus sehr gniessen. Die Küche haben wir nicht voll genutzt, würde aber sicher auch für mehr Personen eine gute Ausstattung haben. Die Highlights waren Töggelikasten und Billardtisch, die jung und alt verbunden haben.

Linda B
 
Aufenthalt mit 35 Personen im April • Veröffentlicht am 20.04.2013
Die Räumlichkeiten sind absolut super und die Kinder hatten auch genug Möglichkeiten sich auszutoben. Wir hatten sehr schönes Wetter und konnten unter anderm auf der Terrasse grillieren. Es hat alles geklappt und wir würden es jederzeit wieder mieten. Vielen Dank auch an Markus (Hausbetreuer)!

Manuel H
 
Aufenthalt mit 40 Personen im September • Veröffentlicht am 18.09.2013
Weder Manuel Hallwyler noch ich waren vor Ort. Leider. Die Idee mit dem Teamhaus fand ich jedoch, als ich mich damit befasst habe, grossartig. Die Rückmeldungen unseres Kaders war durchwegs positiv. Auch was das Catering betrifft. Beim Organisieren habe ich die unkomplizierte Art der Beteiligten genossen. Grundsätzlich war alles möglich...und jeder hat gehalten, was er versprochen hat. Weiter so!

Philipp E
 
Aufenthalt mit 30 Personen im January • Veröffentlicht am 24.01.2013
Es ist ein tolles Haus, das sich durch die moderne und schöne Einrichtung wie auch den Extras mit Kino, Sauna und Whirlpool deutlich von anderen Häusern abhebt. Es hat zwar seinen Preis, aber dafür bekommt man auch etwas Besonderes. Die Übernahme und Abgabe verlaufen unkompliziert. Wir werden das Haus wieder buchen.

Christina M
 
Aufenthalt mit 36 Personen im September • Veröffentlicht am 14.09.2012
Es war schön, das Haus lässt wirklich kaum Wünsche offen. Gestört hat uns die etwas langwierige Abnahme und dass bei unserer Ankunft die Eingangstür verschlossen war, d.h. konkret das Schloss kaputt war und wir alles über den Keller ins Haus transportieren mussten. Negativ gilt es noch zu bemerken, dass es nicht mal Seifenspender auf den Toiletten hat. Das find ich wirklich knausrig, auch wenn es ein Selbstversorgerhaus ist. Tut mir leid, wenn das jetzt zu negativ klingt. Wir hatten es ganz ganz toll dort. Alle haben sich wohl gefühlt und wir haben nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten (Bar, Kellerkino, Sauna,...) ausgenutzt. Wie gesagt, einfach die Abnahme erschien uns jeweils mühsam und planlos und das mit der fehlenden Seife empfanden wir alle als verbesserungsfähig. Dennoch, ein schöner Aufenthalt, den sich viele als möglichen Veranstaltungsort für eigene / geschäftliche Ereignisse merken wollten. Vielen Dank

Stefan W
 
Aufenthalt mit 15 Personen im April • Veröffentlicht am 12.04.2012
Wir haben das Osterwochenende im Teamhaus in Boltigen verbracht. Das Haus ist einfach der Hammer. Mit Whirlpool, Sauna, Kino oder Billardraum konnten wir auch die etwas verregneten Tage bestens geniessen. Aber auch die Küche und der grosse Essraum machen das gemeinsame Essen fast zu einem Erlebnis, denn nicht jeder kann von sich sagen, ein ganzes Hotel für sich zu habe. Obwohl eigentlich in allen Zimmer, mehrere Betten stehen, sind sie sauber und gemütlich. Besten Dank für das Super Wochenende

Ucko A
 
Aufenthalt mit 25 Personen im March • Veröffentlicht am 06.03.2012
La maison a parfaitement répondu à nos attentes. Ce fut un week-end très agréable qui a permis aux membres de mon équipe de bien faire connaissance. Nous n’hésiterons pas à vous recontacter pour un futur évènement.

Shamim A
 
Aufenthalt mit 18 Personen im February • Veröffentlicht am 08.03.2012
Wir haben unseren Familienanlass im Teamhaus sehr genossen. Die Kueche ist besonders gut eingerichtet fuer Selbskocher und die junge Generation hat den Kino und das Whirlpool besonders genossen! Ideal fuer ein Familienfest, jedoch nicht geeignet fuer aeltere Leute, die nicht mobil sind und muehe mit Treppen haben. Sonst eine super Unterkunft!

Jürg G
 
Aufenthalt mit 45 Personen im November • Veröffentlicht am 14.11.2015
Die Oertlichkeiten und Infrastruktur entspricht den Vorstellungen und sind i/O. Der Unterhalt der Technik (Kühlschränke, Eismaschine, Backofen, Stühle etc) dürfte etwas besser sein. Die Sauberkeit in der Küche war mangelhaft. Alles in allem empfehlenswert; wir hatten ein tolles Weekend.

Franziska G
 
Aufenthalt mit 26 Personen im May • Veröffentlicht am 01.06.2017
Schönes Haus, gute Preis/Leistung, gute Betreuung während Aufenthalt, tolle Unterstützung für Organisation Abendessen u. Frühstück. Haus sehr schön, Lagerhausfeeling mit Luxus. Einzig die nahe Strasse mit relativ viel Verkehr hört man ziemlich gut...

Kora R
 
Aufenthalt mit 30 Personen im March • Veröffentlicht am 19.03.2018
Vorab Kommunikation teilweise leicht verzögert und unklar, aber auf Nachfrage stets konklusiv. Durch Schlüssel vor Ort keine Wartezeiten gehabt, Übergabe 2 Stunden später als vereinbart, da wir jedoch bereits das Haus nutzen konnten, ohne Umstände. Haus wie beschrieben vorgefunden, mit allen versprochenen Details. Abnahme auch wie vereinbart, Einzelpreis der Nebenkosten war jedoch sehr hoch (Wasser, Öl, Strom). Das Haus war traumhaft schön, sehr gemütlich, mit tollen Möglichkeiten und idealer Lage. Allgemein würden wir sehr gern wiederkommen!

Daniel S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 04.09.2017
Atmosphäre, Ausstatttung und Zustand des Hauses sind top. Vor allem der Ess- und Aufenthaltsraum in der alten Beiz ist urgemütlich und gleichzeitig praktisch. Die Zimmer sind ebenfalls hell und teilweise mit eigenem Bad ausgestattet. Viele zusätzliche Räume bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten auch bei schlechtem Wetter. Wenn es schön ist, steht eine grosszügige Terrasse zur Verfügung. Der Kontakt und die Betreuung durch den Besitzer war sehr sympathisch und unkompliziert. Gerne wieder!

Cornelia M
 
Aufenthalt mit 35 Personen im February • Veröffentlicht am 05.02.2018
Alle Gäste haben sich im Teamhaus sehr wohl gefühlt. Die Kinder haben von den Spielmöglichkeiten (Tischtennis, Töggelikasten, Billard) rege Gebrauch gemacht. Die Vorbereitung mit dem Besitzer und die Übergabe hat reibungslos geklappt.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste