facebook

Gruppenhaus von Sprecher Haus

Davos-Dorf, Graubünden, Schweiz, 1560m
70 Betten, ab CHF 16.50


Selbstkocher
abgelegen
am Wasser
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Hunde erlaubt

Das Haus liegt zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Dorf, direkt am Ufer des Davosersees.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 70 Schlafplätze
6 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
4 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 10 Betten
1 Zimmer mit 11 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - können mitgebracht werden
Duvets - gegen Aufpreis erhältlich
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum
1 Skiraum - Velos

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (4 Platten)
Backofen
Steamer
Kühlschrank
Kippkochkessel
Kippbratpfanne
Friteuse
Essgeschirr ( vorhanden)

Sanitäre Einrichtung
4 Waschräume
10 Toiletten
4 Pissoirs
7 Einzelduschen
1 Gemeinschaftsdusche

Ausstattung
Internet/WLAN
Cheminée
Hellraumprojektor
TV
Tischtennis (im Sommer, ohne Schläger und Bälle)
Töggelikasten/Tischkicker
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- am Wasser
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Davos Dorf
mit dem Postauto /Bus bis Seebüel - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 5 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Skigebiet
Davos Klosters Mountains
Mit 5 Wintersportgebieten und 269 km Pisten verteilt auf 80 verschiedene Abfahrten, gehören die Davos Klosters Mountains zu den grössten Schneesportregionen der Alpen. Die Region ist bekannt für ihre hohe Schneesicherheit vom Saisonstart im November bis zum Saisonende im April, für abwechslungsreiche Pisten und packende Events.

Höhe Tal:
1560 m
Höhe Berg:
2844 m
Anzahl Lifte:
57
Pistenkilometer:
269 km

Die Skigebiete können mit dem Bus oder Auto in einigen Minuten erreicht werden.

Exkursionen

Kräuterkurse (Prättigau GR)
Essbare Wildpflanzen bestimmen, sammeln und zubereiten. Kräuter kennen lernen, bestimmen, anwenden und zu Salben, Tinktur, Öl und Badezusatz verarbeiten, u.s.w.
Kontakt:
Gudrun Turner
Quadera 68 A
7247 Saas im Prättigau
Telefon +41 81 332 10 96
gudrun@naturerlebnisse.ch

Gwunderwald (Davos GR)
Auf verschiedenen Naturlehrpfaden lernt der Besucher aktiv an Posten etwas über die Natur, Landschaft, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Jagd und die Flora und Fauna etc. Dabei sollen der Gwunder geweckt - oder eben die Wunder der Natur entdeckt werden.
Kontakt:
Gwunderwald Heidboden Davos
Landwasserstrasse 14
7270 Davos Platz
Tel. +41 (0)81 413 55 46
info@gwunderwald.ch

Alpwerkstatt, rund um die Steine Graubündens (Prättigau GR)
Steine suchen, schleifen, polieren. Aus Steinen Farbpigmente gewinnen und damit malen/gestalten.
Kontakt:
ALPWERKSTATT
Hauptstrasse 275b
7223 Buchen
+41 (0)81 328 12 69
info@alpwerkstatt.ch

Natur und Schnee (Davos GR)
Interaktive Ausstellung im Institut für Schnee- und Lawinenforschung in Davos. Führungen für Gruppen auf Voranmeldung.
Kontakt:
WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF
Flüelastr. 11
CH-7260 Davos Dorf
+41 81 417 01 11
fuehrungen@slf.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Sommerrsaison von Mai bis November

Gruppen bis 35 Personen
Preise pro Nacht und für das halbe Haus (35 Schlafplätze)

1 - 3 Nächte: CHF 610.00
Miete Grossküche: CHF 150.00

ab 4 Nächten: CHF 550.00
Miete Grossküche: CHF 150.00
Gruppen bis 70 Personen
Preise pro Nacht für das ganze Haus

1 - 3 Nächte: CHF 1'250.00
ab 4 Nächten: CHF 1'150.00

Wintersaison von Dezember bis Mai

Gruppen bis 35 Personen
Preise pro Nacht und für das halbe Haus (35 Schlafplätze)

1 - 3 Nächte: CHF 760.00
Miete Grossküche: CHF 150.00

ab 4 Nächten: CHF 700.00
Miete Grossküche: CHF 150.00
Gruppen bis 70 Personen
Preise pro Nacht für das ganze Haus

1 - 3 Nächte: CHF 1'500.00
ab 4 Nächten: CHF 1'400.00
Weitere Kosten
Gästetaxe: CHF 4.00 (ab 12 Jahren)
Wochenendzuschlag: CHF 100.00 pro Wochenendtag
Duvetzuschlag pro Person und Woche CHF 10.00 (für Gruppen)
Doppelzimmerzuschlag pro Person/Nacht CHF 5.00
Zuschlag Alleinbenutzung Doppelzimmer pro Person/Nacht CHF 10.00
Duschenbenutzung nach Check-out um 10:00 Uhr CHF 5.00 pro Person
Hausreinigung: inbegriffen

Kinder 0-5 Jahre übernachten kostenlos

Alle Preise inkl. MwSt.

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
12 Bewertungen (4.0 )
Müller S
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 23.10.2013
Im Namen der Gruppe möchte ich mich beim ganzen Team des von Sprecherhauses inkl. Service- und Küchenpersonals für die freundliche und sehr zuvorkommende Bedienung ganz herzlich bedanken. Das Nachtessen sowie das Frühstück war sehr gut und reichlich. Für uns hat alles gestimmt inkl. Preis- und Leistungsverhältnis. Ich kann das von Sprecherhaus in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen.

Christa S
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Juli • Veröffentlicht am 12.07.2013
Wir (Forststudenten aus Österreich mit Betreuern) wurden sehr freundlich empfangen, alles war sehr unkompliziert, die Zimmeraufteilung war schon vorbereitet. Die Lage am See ist v.a. bei Schönwetter toll, einige Mutige haben sich sogar ins kalte Nass gestürzt. Wir hatten 2x Abendessen mitgebucht, was besonders den hungrigen jungen Männern entgegenkam, da sie sich mehrmals nachbedienen konnten und alle satt wurden. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, mit Müsli, frischen Früchten und Joghurt, Wurst und der exzellente Schweizer Käse. Die Toilettenanlagen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber für einen kurzen Aufenthalt kein Problem. Sehr angenehm war, dass das Restaurant Betrieb hatte und uns auch abends Getränke zur Verfügung gestellt wurden, die wir anschließend abrechnen konnten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Anja T
 
Aufenthalt mit 8 Personen im Januar • Veröffentlicht am 25.01.2012
Wir haben den Aufenthalt im schönen von Sprecherhaus sehr genossen und in den kuschligen Betten immer tief und fest schlafen können. Es ist also eindeutig weiterzuempfehlen!!!

yves H
 
Aufenthalt mit 17 Personen im März • Veröffentlicht am 08.03.2012
Unser Aufenthalt bei ihnen war super. super unterkunft, gutes essen, freundliche bedienung. alles super gerne wieder e liebe gruess

Gerhard M
 
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 14.08.2012
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen und wir waren alle sehr zufrieden und es haben sich alle wohlgefühlt im Sprecherhaus. Wir kommen wieder. Erwähnen möchte ich noch die Küche - ein Wort - SUPER!!!

Grégoire M
 
Aufenthalt mit 7 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.02.2013
L'entraîneur et les jeunes ont beaucoup apprécié votre logement et le petit-déjeûner très complet. Merci et meilleures salutations

Michael S
 
Aufenthalt mit 55 Personen im März • Veröffentlicht am 19.05.2015
gepflegtes Haus und gutes Essen. gute Erreichbarkeit aus Davos Dorf und aus den Skigebieten. tauglich für Seminare mit 50 Teilnehmern Probleme mit WLAN

Josef G
 
Aufenthalt mit 50 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2015
Der Aufenthalt im von Sprecherhaus hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Die Organisation für die Unterkunft und auch die Verpflegung hat bestens funktioniert. Wir haben nichts negatives zu bemängeln und das Haus kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Samuel B
 
Aufenthalt mit 60 Personen im Juli • Veröffentlicht am 13.07.2017
Das Sprecherhaus ist ideal für unkomplizierte grosse Gruppen. Die Lage (Nähe ÖV, direkt am See, schönes Panorama), Gastronomie (wunderbare Capuns) und Feundlichkeit des Personals hatte uns definitiv überzeugt, sodass wir wiederkommen werden! Vielen Dank

Claude E
Aufenthalt mit 60 Personen im März • Veröffentlicht am 09.03.2020
Super gute Betreuung durch die anwesenden Leute!! Die Küche bietet sehr viel Platz, die Zimmer sind sauber mit sehr guten Duvets. Die Duschen sind gut und haben immer genügend warmes Wasser für alle. Die Brünnelis sind alt...aber dies stört nicht wirklich. Dieses Haus ist zu empfehlen.

Regula B
Aufenthalt mit 28 Personen im September • Veröffentlicht am 06.09.2020
. Schön gelegen - Per Öv gut erreichbar - Gute Betreuung vor Ort - Küchenausrüstung etwas in die Jahre gekommen.

Marina S
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Januar • Veröffentlicht am 14.01.2018
Der ganze Aufenthalt war sehr angenehm. Das Essen war sehr fein und wurde pünktlich geliefert. Die Zimmer waren sauber.

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste