facebook

Gruppenhaus Waldrand

Saas-Balen, Wallis, Schweiz, 1460m
33 Betten, ab CHF 10.00


Selbstkocher
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt
Flache Umschwünge / Spielwiesen

Das Haus liegt an der Strasse nach Saas-Fee und ist sehr gruppenfreundlich eingerichtet.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 33 Schlafplätze
3 Zimmer mit 6 Betten und Lavabo
3 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - gegen Aufpreis erhältlich
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 40 Personen
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Kippkochkessel
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 250 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Friteuse
Mixer
Rührwerk
Abwaschmaschine
Brotschneidemaschine
1 Warmhaltefach

Sanitäre Einrichtung
7 Waschräume
4 Toiletten
5 Einzelduschen

Ausstattung
Flacher Umschwung / Spielwiese
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Visp
mit dem Postauto /Bus bis Saas-Balen - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 12 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 3 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Saas Grund Hohsaas
Das Skigebiet Saas Grund Hohsass ist im Wallis gelegen und verfügt über 32 km Skipisten und zusätzlich 11 km Schlittelpisten.
Es gilt als familienfreundliches und sonnenverwöhntes Skigebiet.

Höhe Tal:
1559 m
Höhe Berg:
3142 m
Anzahl Lifte:
8
Pistenkilometer:
32 km

Die Skibus Haltestelle ist 75 m vom Haus entfernt.

Saas Fee
Das Skigebiet Saas Fee ist im Wallis gelegen und verfügt über 150 Pistenkilometer und einen Freestyle Park.
Für die kleinen Gäste steht eine Skischule mit eigenem Übungslift bereit.

Höhe Tal:
1800 m
Höhe Berg:
3600 m
Anzahl Lifte:
22
Pistenkilometer:
150 km

Die Skibus Haltestelle ist 75 m vom Haus entfernt.

Freibad
in Visp (19 km)
Fussballplatz
in Saas-Balen (100 m)
Hallenbad
in Saas-Fee (7 km)
Kino
in Saas-Fee (7 km)
Kunsteisbahn
in Saas-Grund (5 km)
Langlauf
in Saas-Balen (200 m)
Minigolf
(7 km) - Saas-Almagell oder Saas-Fee
Restaurant
in Saas-Balen (250 m)
Sauna
in Saas-Fee (7 km)
Skilift
- Saas-Balen, Saas-Grund oder Saas-Fee
Tennisplatz
in Saas-Balen (100 m)
weitere Angebote
- Wandern
- Mountain Bike
- Sommerski in Saas-Fee

Exkursionen

Mattmark-Stausee (Saastal VS)
Besuch der Ausstellung zur Mattmark-Geschichte. Dazu gehören ein 20-minütiger Dokfilm, historische Meilensteine auf der Dammkrone, ein Wasserwirtschaftsspiel und nicht zuletzt die aktuellen Kennzahlen der Produktion der Kraftwerke Mattmark.
Eine kostenlose Führung durch das Kraftwerk ist auf Voranmeldung möglich.
Kontakt:
Kraftwerke Mattmark AG
Betrieb
3922 Stalden
Tel.: +41 27 953 70 00
E-Mail: info@kwm.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 36 Personen
CHF 19.00 Erwachsene ab 16 Jahren pro Nacht
CHF 16.00 Kinder (6 - 16 Jahre) pro Nacht
CHF 15.00 Kinder (2-6 Jahre) pro Woche
gratis Kinder (0-2 Jahre)
Mindestbelegung
Je nach Zeitpunkt des Aufenthaltes 15 - 28 Personen.
Weitere Kosten
Kurtaxen und Gästekarte: im Preis inbegriffen
Strom, Wasser, Kehricht, Parkplatz und Endreinigung: je nach Gruppengrösse CHF 300.00 - 500.00 pro Woche
Bettwäsche: nach Bedarf CHF 7.00 pro Person/Aufenthalt
Freizeitangebote im Haus: gratis
(Tischtennis, Dart und Multigame-Spieltisch 9 in 1)

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
6 Bewertungen (3.8 )
Roman Z
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Februar • Veröffentlicht am 28.02.2017
Unser Skiweekend in Saas-Balen mit Aufenthalt im Haus Waldrand war sehr toll. Das Haus befand sich bequem direkt neben der Postautohaltestelle und es war uns somit möglich jeden Tag ohne grössere Umstände nach Saas-Fee zu fahren um dort die Pisten zu geniessen. Wir haben im Haus selbst gekocht. Die Küche ist sehr modern eingerichtet und bot uns noch viel mehr, als wir eigentlich gebraucht hätten. Es sind viele Duschen und WCs vorhanden und die Zimmer haben eine angenehme Lagerhausgrösse. Die Kontaktpersonen des Hauses waren sehr zuvorkommend und haben geholfen wo es nur ging. Sie haben uns sogar noch eine Überraschung gemacht mit einem Korb gefüllt mit Süssem und uns nach dem Aufenthalt zwei Flaschen Wein geschenkt. Per Natelnummer waren sie auch jederzeit erreichbar. Persönlich hatten wir ein super Gespräch, sie waren sehr sympathisch. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte vollkommen. Wir können das Haus wirklich weiter empfehlen!

Beat N
 
Aufenthalt mit 25 Personen im März • Veröffentlicht am 04.03.2017
Die Vermieterin war sehr zu vorkommend. Wir kamen mit dem angebotenen Komfort gut zu Rande. Sehr geeignet für eine Klasse bis 25 Personen. Plus im Winter: - gute Busverbindung Richtung Saasgrund, (leider konnten wir die Talabfahrt bis vors Haus nicht benutzen), - Nachtskilift vor der Nase - Minibillard im Haus wurde rege benutzt - Fleisch-, Brotbestellung im Dorf, sehr nahe gelegen - Eigenes Auto für weitere Einkäufe und als Reserve empfehlenswert

Anita W
Aufenthalt mit 21 Personen im Januar • Veröffentlicht am 20.01.2020
Wir durften sehr schöne Tage im Gruppenhaus Waldrand erleben. Die Vermieterin war sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank

Nadine R
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Februar • Veröffentlicht am 24.02.2018
Ein absolut empfehlenswertes Haus! Wir waren mit einer Schulklasse da und hatten alles, was wir brauchten. Das Haus ist gut eingerichtet, besonders auch die Küche. Die Vermieter-Familie ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns sehr wohl. Das Haus liegt sehr gut, man kann im Winter mit den Skis bis zum Haus fahren und auch das Nachtskifahren gegenüber vom Haus war ein absolutes Highlight. Wir kommen gerne wieder!

Eléonore G
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Februar • Veröffentlicht am 19.02.2018
Super séjour au chalet Waldrand. Cuisine professionnelle, chambres bien isolées du bruit, maison à 50m de l'arrêt du bus. Les propriétaires sont très arrangeants pour la prise du chalet et la remise des clés, très disponibles pour répondre aux questions. Chalet à recommander!

Samira S
Aufenthalt mit 32 Personen im Februar • Veröffentlicht am 13.02.2019
Die Vermieter (innen) waren sehr Zuvorkommend und der Kontakt mit Ihnen stets Zielführend und Angenehm. Die Lage des Hauses war für unsere Bedürfnisse ideal, Kinderskilift gegenüber vom Haus und Postautohaltestelle für Ausflüge in grössere Skigebiete ebenfalls. Das Haus: Küche und Wohnzimmer waren sauber und mit allem nötigen ausgestattet. Das Wohnzimmer war jedoch leider kaum Warm zu kriegen(Durchzug). In mehreren Zimmern war Schimmel an den Wänden und die Betten waren teilweise nicht stabil. In den Bädern funktionierte die Lüftung nur unzureichend, was bei einer Gruppengrösse von bis zu 30 Personen nicht ideal war.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste