facebook

Gruppenhaus West

Wildhaus, Ostschweiz, Schweiz, 1120m
32 Betten, ab CHF 45.00


mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Sauna
Internet/WLAN
Klaviere
Fussballplätze
Hunde erlaubt

Das Haus gehört zum Panorama + Gamplüt Zentrum und kann einzeln oder zusammen mit den Häusern

Wies und

Wildy gemietet werden. Das Nichtraucher-Zentrum ist wunderschön gelegen auf einer Terrasse mit Sicht auf die Churfirsten.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 32 Schlafplätze
2 Zimmer mit 7 Betten
2 Zimmer mit 5 Betten
4 Zimmer mit 2 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Handtücher - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
3 Aufenthaltsräume
1 Restaurant
4 Mehrzweckräume
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
4 Toiletten
4 Einzelduschen
4 Waschräume

Ausstattung
Sauna
Wandtafel
Flipchart
Hellraumprojektor
Internet/WLAN
Beamer
Leinwand
TV
Klavier
Fussballplatz
Volleyballplatz
Tischtennis
Geländespielplatz
Feuerstelle
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Buchs/Nesslau
mit dem Postauto /Bus bis Wildhaus - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 20 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Skigebiet
Toggenburg
Das Skigebiet ist lediglich eine Stunde vom Bodensee und Zürich entfernt und liegt zwischen dem Säntis-Massiv und den sieben Churfirsten.
Hier findet jeder Wintersportler seinen Kick.

Höhe Tal:
900 m
Höhe Berg:
2262 m
Anzahl Lifte:
17
Pistenkilometer:
60 km

Die Talstation der Gondelbahn Gamplüt (1,3 Pistenkilometer) ist ca. 400 m vom Haus entfernt. Ideal für Familien.

Die Talstation ins Hauptskigebiet mit 60 Pistenkilometern befindet sich ca. 1 km vom Haus entfernt.

Ein Gratis-Skibus fährt die Gäste zu beiden Talstationen (Haltestelle ca. 100 m vom Haus)

Freibad
in Unterwasser
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
in Wildhaus
Kunsteisbahn
in Wildhaus
Langlauf
in Wildhaus
Restaurant
- diverse in der Umgebung
Sauna
im Haus
Skilift
- Wildhaus Skipisten
Tennisplatz
- Wildhaus und Unterwasser
Wasser
- Natursee in Wildhaus
weitere Angebote
- Curling
- Kegeln
- Konzerte
- Ludothek
- Pferdeschlittenfahrten
- Schlitteln
- Schneeschuhlaufen
- Snowboard
- Winterwandern
- Billiard
- Trottifahrten Sommer + Winter
- Airboard
- Alpengaudi Artikel
- Spezial Arrangements mit Gondelbahn Gamplüt

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 32 Pers.
Erwachsene:
CHF 45.00 mit Frühstück
CHF 65.00 mit Halbpension
CHF 85.00 mit Vollpension
Kinder erhalten Ermässigung.
Kurzaufenthalts-Zuschlag
CHF 5.00 pro Person auf alle Preise bei nur einer Übernachtung.
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.00/Erwachsene ab 15 Jahren; CHF 1.50/Kinder 10 bis 15 Jahre
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen

Stornobedingungen
- weniger als 90 Tage vor der Anreise 10 % von den Gesamtkosten
- weniger als 60 Tage vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten
- weniger als 30 Tage vor der Anreise 40 % von den Gesamtkosten
- weniger als 14 Tage vor der Anreise 60 % von den Gesamtkosten
- weniger als 1 Tag vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
10 Bewertungen (5.0 )
Andrea S
Aufenthalt mit 21 Personen im Januar • Veröffentlicht am 05.01.2020
Das Haus hat den Vorstellungen mehr als entsprochen. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren sauber und hatten eine angenehme Grösse. Das Haus hat eine gute Lage. Sehr leckeres Essen, freundliche und sympathische Mitarbeiter sowie unkomplizierter Austausch. Nur zu Empfehlen!

Sibylle B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 02.10.2017
Mit unserer Klasse haben wir eine tolle Woche im Gruppenhaus West verbracht. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren sauber und das Essen hat allen Kindern sehr gut geschmeckt. Das Haus war eine tolle Kulisse für unsere Filme, die wir in dieser Zeit gedreht haben. Die Aussenanlage mit der wunderschönen Sicht auf die Churfirsten ist traumhaft! Gern kommen wir wieder!

Simone M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2018
Wir haben wunderbare Pfingsttage bei Ihnen verbracht. Wir danken herzlich für den freundlichen, unkomplizierten, zuvorkommenden, flexiblen Kontakt. Wir kommen gerne wieder einmal, es hat uns allen gefallen!

Yvonne P
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2014
Essen war ausgezeichnet. Die Betreuung war auch sehr freundlich und flexibel. Die Zimmer waren ebenfalls sauber und die WCs und Duschen wurden jeden Tag gereinigt. Die Baustelle genau vor unserer Nase war allerdings sehr störend. Es wurde jeden Tag dunkler im Speisesaal, weil die Bauarbeiter alles verbarrikadiert hatten. Die Beleuchtung im Saal war unbrauchbar. Da wären neue Lampen ein Segen. Die Wiesen durften bei feuchtem Wetter nicht betreten werden. Es sollte eine Alternative ( Hartplatz) geben.

Gabriela B
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Januar • Veröffentlicht am 03.01.2012
Wir haben mit 8 Erwachsenen und 7 Kindern einen schönen Jahreswechsel in Wildhaus verbracht. Die Häuser der Anlage sind einfach gestaltet, jedoch völlig ausreichend für diesen Zweck. Die Kinder konnten sich im Spielzimmer austoben. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet war sehr köstlich und liess keine Wünsche offen.

Josef B
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 10.10.2012
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Gamplüt. Die Unterkunft war zwekmässig und sauber eingerichtet, hatten genügend Platz (11 Personen auf Raum für 16 Personen, bei voller Belegung wäre es eng geworden, aber es ist eine Gruppenunterkunft,in SAC-Hütten ist es enger. Die Verpflegung war super, 4-Gang Menü und reichhaltiges Frühstückbüffet. Das Personal war freundlich und aufmerksam, der Küchenmannschaft kan man nur gratulieren für ihre Arbeit. (einfach aber schmakhaft, würde nicht für eine 17-Punkte Küche tauschen. Ich kann das Gamplüt für Gruppen aber auch Einzelpersonen (haben auch Hotelzimmer) nur empfehlen.

Petra B
 
Aufenthalt mit 14 Personen im August • Veröffentlicht am 29.08.2014
Durch einen Anbau am Haus West (neuer Speisesaal und neue Zimmer) wäre ein Aufenthalt im Haus West durch den entstehenden Baulärm ungeeignet gewesen. Durch das Panoramazentrum wurde uns gleich bei Ankunft das Haus Wildy angeboten, was uns zudem mit kleineren Zimmern entgegenkam. Die Räumlichkeiten entsprachen unseren Erwartungen. Der Rauchmelder in der Dusche für die Zimmer im 2. OG ist unserer Meinung nach etwas fehlplatziert, weil der Feueralarm durch den Dampf der Dusche aktiviert wurde. Ein grosses Kompliment an die Küche, wir wurden verwöhnt. Auch die Lunchsäckli waren tip top. Die Hauswartin war jederzeit für Fragen und Anliegen verfügbar und war zuvorkommend. Wir haben unser Gruppenwochenende in Wildhaus in guter Erinnerung.

Marco M
 
Aufenthalt mit 29 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2015
Es hat alles bestens geklappt, Organisation super! Freundliche Bedienung. Schlafplatz ebenfalls tiptop. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

Patrick G
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 22.02.2016
Sehr geehrte Damen und Herren Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen Sehr Freundliches Personal Sehr gute Küche Alles Top. von A - Z Freundliche Grüsse

Lilo K
 
Aufenthalt mit 9 Personen im Februar • Veröffentlicht am 17.02.2017
Wir (4 Erwachsene und 5 behinderte Kinder 11 - 16 jährig) verbrachten eine Nacht im Haus West. Wir haben uns in der eher einfachen Unterkunft sehr wohl gefühlt.Der Empfang und die Bedienung waren herzlich, stets freundlich, unkompliziert, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Die Verpflegung war exzellent (4 Gang Menü am Abend und Frühstücksbuffet ). Überall war es sauber und die Betten bequem. Herzlichen Dank für alles! Wir können diese Unterkunft gut weiter empfehlen!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste