facebook

Gruppenhaus Wildy

Wildhaus, Ostschweiz, Schweiz, 1120m
38 Betten, ab CHF 32.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Sauna
Internet/WLAN
Klaviere
Fussballplätze
Hunde erlaubt

Das Haus gehört zum Panorama + Gamplüt Zentrum und kann einzeln oder zusammen mit den Häusern

Wies und

West gemietet werden. Das Zentrum ist wunderschön gelegen auf einer Terrasse mit Sicht auf die Churfirsten. Neu mit Wintergarten...

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 38 Schlafplätze
3 Zimmer mit 7 Betten
3 Zimmer mit 3 Betten
4 Zimmer mit 2 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
3 Aufenthaltsräume
1 Restaurant
4 Mehrzweckräume
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
2 Kühlschränke
Abwaschmaschine
Gefrierschrank
1 Steamer
Essgeschirr (für 60 Personen) (auf Bestellung auch mehr möglich)

Auf Wunsch können weitere Küchengeräte zur Verfügung gestellt werden.

Sanitäre Einrichtung
1 Toilette - rollstuhlgängig
5 Einzelduschen
4 Waschräume
6 Toiletten

Ausstattung
Sauna
Wandtafel
Flipchart
Internet/WLAN
Beamer
Leinwand
Hellraumprojektor
TV
Klavier
Fussballplatz
Volleyballplatz
Tischtennis
Geländespielplatz
Feuerstelle
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Buchs/Nesslau
mit dem Postauto /Bus bis Wildhaus - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 50 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Toggenburg
Das Skigebiet ist lediglich eine Stunde vom Bodensee und Zürich entfernt und liegt zwischen dem Säntis-Massiv und den sieben Churfirsten.
Hier findet jeder Wintersportler seinen Kick.

Höhe Tal:
900 m
Höhe Berg:
2262 m
Anzahl Lifte:
17
Pistenkilometer:
60 km

Die Talstation der Gondelbahn Gamplüt (1,3 Pistenkilometer) ist ca. 400 m vom Haus entfernt. Ideal für Familien.

Die Talstation ins Hauptskigebiet mit 60 Pistenkilometern befindet sich ca. 1 km vom Haus entfernt.

Ein Gratis-Skibus fährt die Gäste zu beiden Talstationen (Haltestelle ca. 100 m vom Haus)

Freibad
in Unterwasser
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
in Wildhaus
Kunsteisbahn
in Wildhaus
Langlauf
in Wildhaus
Restaurant
- diverse in der Umgebung
Sauna
im Haus
Skilift
- Wildhaus Skipisten
Tennisplatz
- Wildhaus und Unterwasser
Wasser
- Natursee in Wildhaus
weitere Angebote
- Curling
- Kegeln
- Konzerte
- Ludothek
- Pferdeschlittenfahrten
- Schlitteln
- Schneeschuhlaufen
- Snowboard
- Winterwandern
- Billiard
- Trottifahrten Sommer + Winter
- Airboard
- Alpengaudi Artikel
- Spezial Arrangements mit Gondelbahn Gamplüt

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 39 Pers.
Erwachsene:
CHF 32.00 - 43.00 für Selbstkocher
CHF 45.00 mit Frühstück
CHF 65.00 mit Halbpension
CHF 85.00 mit Vollpension
Kinder erhalten Ermässigung.
Kurzaufenthalts-Zuschlag
CHF 5.00 pro Person auf alle Preise bei nur einer Übernachtung.
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.00/Erwachsene ab 15 Jahren; CHF 1.50/Kinder 10 bis 15 Jahre
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: Selbstkocher wahlweise durch die Gruppe oder gegen Verrechnung (auch tägliche Reinigung möglich), sonst inbegriffen
Stornobedingungen
- weniger als 90 Tage vor der Anreise 10 % von den Gesamtkosten
- weniger als 60 Tage vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten
- weniger als 30 Tage vor der Anreise 40 % von den Gesamtkosten
- weniger als 14 Tage vor der Anreise 60 % von den Gesamtkosten
- weniger als 1 Tag vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
Juli 2021
August 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
32
9
10
11
12
13
14
15
33
16
17
18
19
20
21
22
34
23
24
25
26
27
28
29
35
30
31
1
2
3
4
5
30 Bewertungen (4.6 )
Laurent M
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Mai • Veröffentlicht am 08.05.2017
Nous sommes enchantés de notre séjour, le lieu étant parfaitement adapté à notre stage de théâtre à destination des élèves de notre école.

Corinne D
 
Aufenthalt mit 19 Personen im Juni • Veröffentlicht am 11.06.2017
Wir hatten 3 tolle Lagertage. Das Essen im Panoramazentrum Gamplüt war spitze. Das Haus selber ist schon älter. Es war alles sauber. Die Lage des Hauses ist tip top.

Susanne S
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Februar • Veröffentlicht am 15.02.2016
Die zentrale Lage war optimal, das Dorf ist zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Der Skiraum ist optimal für's Skilager. Mit der Grösse des Gruppenraums (derjenige, der nicht explizit dazu gemietet werden muss) stösst man mit 26 Kindern jedoch schnell an seine Grenzen. Die Küche ist nicht sehr modern und komfortabel, aber mit einer guten Waschmaschine eingerichtet. Das Personal und die Besitzer waren sehr freundlich, fürsorglich, und hilfsbereit.

Suy T
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 20.01.2016
Haus habe ich gemietet für meine Geburtstagsfeier, Betreung war super freundlich die Zimmereintrichtung gross genug. Das einzige was ein bisschen schade war das kein Raum vorhanden war um gemütlich zu verweilen, für die kurze Zeit war es jedoch in Ordnung.

Christoph S
 
Aufenthalt mit 21 Personen im September • Veröffentlicht am 15.09.2015
Gutes Lagerhaus für unkomplizierte Gäste. Sehr hilfsbereite und freundliche Leute vor Ort. Super betreut, sauber und gutes Preisleistungsverhältnis.

Jean-Philippe H
 
Aufenthalt mit 100 Personen im August • Veröffentlicht am 01.09.2015
Wir haben im Haus Wildy unsere Hochzeit gefeiert - und hätten uns wirklich keinen besseren Ort dafür aussuchen können! Nicht nur ist das Gruppenhaus wunderschön im Toggenburg mit Sicht auf die Churfirsten gelegen, sondern auch das Team vor Ort ist unglaublich herzlich! Es wird ganz bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass meine Frau und ich diesen wunderbaren Ort und diese wunderbaren Menschen besucht haben. Auf bald!

Corina D
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2015
Haus ist wunderschön gelegen und hat einen grossen Umschwung (Fussballwiese, Volleyball-Netz, Ping Pong Tisch, Spielplatz, Feuerstelle). Die Zimmer sind funktional eingerichtet, genügend Nasszellen sind vorhanden. Auch die Küche verfügt über alles, was man braucht, um für eine grosse Gruppe zu kochen. Der Theatersaal hat unsere Anforderungen ebenfalls bestens erfüllt. Das Personal des Zentrums Gamplüt ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen!

Beat G
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2015
Das Lagerhaus ist mit der ganzen Infrastruktur, die für ein Klassenlager mit Oberstufenschülern benötigt wird, ausgerüstet. Die zentrale Lage erlaubt Ausflüge durchs Toggenburg, ohne lange Anfahrtswege in Kauf nehme zu müssen (Sagenweg, Klangweg, Geologieweg, Trottinettabfahrt ab Gamplüt, Baden im Schöbodensee).

Jürg S
 
Aufenthalt mit 31 Personen im August • Veröffentlicht am 02.09.2014
Das Haus entsprach unseren Erwartungen. Neben den drei grösseren Zimmer mit 7 Betten hat es genügend Räume mit 2 - 3 Betten. Die Küche ist nicht ultramodern, aber mit einer effizietenten Waschmaschine praktisch eingerichtet. Viel wichtiger als die Einrichtung war aber die Hilfsbereitschaft der Gerantin. Wir waren sehr zufrieden und werden in das Haus zurückkehren.

Raoul K
 
Aufenthalt mit 36 Personen im Juli • Veröffentlicht am 11.07.2014
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Wildy. Das Haus und seine Umgebung sind perfekt. Die Betreuung durch Leni und Marlies genauso. Wir kommen wieder!

Martin N
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 20.10.2014
Das Haus Wildy können wir nur empfehlen: sehr hilfsbereites Personal, trotz der etwas älteren Anlage sauber, viele Gruppenräume, schöne Aussenanlage, nahe von der Busstation. Wir haben es bereits fürs nächste Jahr gebucht!

Adrian R
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Februar • Veröffentlicht am 25.02.2013
Mir hat das Haus gut gefallen. Für eine Schulklasse ist es ideal. Einzig die Raumtemperatur, resp. die Isolierung der Räume lässt zu wünschen übrig. Es war meistens kalt und in der Nähe der Fenster gab es einen kühlen Luftzug. Der zweite Vermutstropfen ist der Preis des Hauses. Mit 25 Personen kommen wir auf einen Preis von ca. 30 Fr./Person/Nacht. Das ist im Vergleich zu anderen Häusern fast das Doppelte. Ansonsten fand ich es sehr gemühtlich und die Betreuung war super. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage. Man ist schnell im Zentrum und im Skigebiet.

Albrecht Z
 
Aufenthalt mit 36 Personen im Januar • Veröffentlicht am 20.01.2013
Wir waren mit 28 Personen als Selbstversorger im Haus Wildy. Alles bestens. Besonders zu erwähnen muss ich, dass das Personal in allen Fragen sehr hilfsbereit und sehr zuvorkommend war - super! Die Zimmer waren nett eingerichtet und sauber. Duschen, Waschräume und und WC funktionierten tadellos. Zimmergöße und Anzahl waren für unsere Gruppe mit 12 Jugendlichen im Dachgeschoss und 16 Erwachsenen in den 2- und 3-Bettzimmern optimal. Der Gruppenraum ist bis zu 30 Personen gut belegt, bei mehr Personen wird es eng. Schön war der zweite Gruppenraum im Keller, da einige der Studenten noch lernen mussten. WLAN war auch im Haus verfügbar! In der Küche findet man alles, was man braucht. Das Fehlen einer Spülmaschine war überhaupt kein Problem, wie sich herausstellte. Von daher hat alles gepasst. Und weil wir uns alle so wohl gefühlt haben, haben wir für Januar 2014 schon mal vorreserviert.

Tanja W
 
Aufenthalt mit 25 Personen im November • Veröffentlicht am 28.11.2012
Für uns war alles in bester Ordnung und zu unserer Zufriedenheit!!! Das Essen war super und wir fühlten uns gut betreut!!

Beat G
 
Aufenthalt mit 26 Personen im September • Veröffentlicht am 13.09.2012
Der Aufenthalt war wieder sehr angenehm. Das Haus ist geräumig und komfortabel und die Umgebung mit Voleyballfeld, Fussballplatz und Ping Pong Tischen lud zum draussen Verweilen ein. Auffallend war die grosse Hilfsbereitschaft des Personals bei der Lösung kleiner Probleme.

Michaela B
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Juli • Veröffentlicht am 20.08.2012
Uns hat es im Haus Wildy sehr gut gefallen. Die Zimmer waren schön und sauber und vorallem das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.Die Leute waren sehr nett und zuvorkommend, wir kommen gerne wieder.

Yvonne S
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.05.2012
Wir haben den Aufenthalt im Gruppenhaus Wildy sehr genossen. Wir wurden freundlich aufgenommen. Das Morgenbuffet war umfangreich und es hatte für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen war abwechslungsreich und superfein. Wir empfehlen es gerne weiter.

Judith A
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Januar • Veröffentlicht am 29.03.2013
Wir sind gerne zum zweiten Mal mit unserer Jugendmusik gekommen und haben ein tolles Probeweekend verbracht. Dabei schätzten wir die tollen Proberäume, die wunderbare Umgebung und die gute Verpflegung. Die Wanderung nach Gamplüt, das feine Raclette-Essen und der anschliessende Schlittelplausch waren wieder ein voller Erfolg.

Susanne J
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Februar • Veröffentlicht am 24.02.2014
Sehr angenehmes, grosszügiges, gemütliches Haus. Wir benutzten den 1. Stock mit Schlafzimmern und Bädern. Dazu das UG mit grosser Küche, Aufenthaltsraum, Esszimmer. Wir waren eine Kleingruppe mit 9 Personen. Deshalb sehr viel Raum zur Verfügung! Herrlicher Ausblick auf die Churfirsten! Im Rest des Hauses war niemand zu Gast (es hat noch mehrere Schlafzimmer auf anderen Stockwerken!). Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber!

Franziska G
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Mai • Veröffentlicht am 26.05.2014
Wir haben eine wunderbar sonnige Woche erwischt für unser Schullager, daher haben wir den Tag selten im Haus verbracht, worüber ich froh war. Die Aufenthaltsräume (Esssaal, Wintergarten) sind nämlich recht ungemütlich, da sie im Kellerstock (UG) liegen. Das Stübli, in dem wir auch assen, war ein wenig gemütlicher. Die Zimmer waren schön und sauber. Das Haus hat nur wenige Duschen (4), aber mit nur 16 Personen ging es gut. Auch ist die Einrichtung schon älter und der Boden und die Treppe knarren ein wenig und die Wände sind dünn. Die Beschreibung der Räumlichkeiten auf dieser Website klingt sehr verlockend, das Angebot ist jedoch begrenzt. Für den grossen Saal mit Bühne müsste man zusätzlich Miete zahlen. Wahrscheinlich ist es bei anderen Räumlichkeiten ebenso. Da wir nur eine kleine Gruppe waren, zahlten wir durch die Pauschale einen recht hohen Betrag im Vergleich zu anderen Lagerhäusern, wo pro Person gerechnet wird. Das Hauspersonal (Angestellte der Besitzer) war sehr zuvorkommend und hat jeden Tag nach uns geschaut und nachgefragt, ob wir noch etwas brauchen und defekte Geräte oder ähnliches sofort geflickt. Wir konnten auch Reservierungen u.s.w. über sie vornehmen.

Jethro N
 
Aufenthalt mit 19 Personen im März • Veröffentlicht am 17.04.2014
Wir waren mit einer Schulklasse von 19 Personen im Skilager als Selbstkocher im Haus Wildy. Die Lage und die Aussicht sind super. Skibus, Einkaufsmöglichkeiten etc. sind gleich um die Ecke. Das Personal und die Besitzer waren ausgesprochen freundlich, fürsorglich, umgänglich und hilfsbereit. Die Küche ist bis auf eine Abwaschmaschine top ausgerüstet. Die Zimmer und die sanitären Anlagen sind sauber und gepflegt, allerdings langsam aber sicher nicht mehr so modern. Trotz der Mitte März schon höheren Aussentemperaturen war es, besonders am Anfang der Woche, kalt im Haus. Platz zum Verweilen gab es mit den drei Aufenthaltsräumen genug, besonders der Tischtennistisch war sehr beliebt. Alles in allem war unser Skilager im Haus Wildy ein voller Erfolg, vor allem da wir die Woche mit dem meisten Schnee der Saison erwischt hatten.

Stefan O
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juli • Veröffentlicht am 08.07.2014
Super Anlage und vor allem sehr sehr sehr freundliche Leute.

Annalisa S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.06.2018
Sehr schön war unser Aufenthalt im Haus Wildy. - Saal schön gross und vielfältig, um unsere Aktivitäten auszuüben. - Zimmer und Toilette sehr sauber - auch Aussenspielplatz hervorragend - Kneippweg interessant und aufregend für Klein und Gross. - das Personal sehr zuvorkommend, nahmen sich Zeit für uns und unsere Fragen

Raphael B
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2018
Tolle Betreuung, gute Lage und Infrastruktur. Gut ausgerüstete Küche. Sehr zu empfehlen für Schullager und Arbeitswochen.

Michael P
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 09.10.2017
Wir hatten aber eine tolle Woche. Alles hat bestens geklappt, und Frau K. ist eine wunderbare Gastgeberin.

Julian B
Aufenthalt mit 19 Personen im Juni • Veröffentlicht am 23.06.2019
Sehr gut ausgestattete Küche, geräumiges Haus. Sehr nette, unkomplizierte und zuvorkommende Vermieter. Der grosse Umschwung mit Volleyball- und Fussballfeld, Pingpongtisch, Grill und Kneipweg hat unseren Schülern sehr gut gefallen und wurde rege genutzt.

Sandra S
Aufenthalt mit 21 Personen im September • Veröffentlicht am 13.10.2020
Das Haus Wildy war ein tolles Gruppenhaus für unsere Klasse. Es könnte mehr Duschen haben für die Anzahl Schlafplätze. Leider hat sich in einem Fensterrahmen eine Fliegenkolonie niedergelassen und ist so in das Gruppenzimmer eingedrungen und hat für viel Unruhe gesorgt. Sowohl das Abendessen, wie auch das Frühstück war sehr lecker und reichlich vorhanden. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Das Abendessen war eher zeitintensiv. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und flexibel für Wünsche und Anliegen.

Aufenthalt mit 8 Personen im Mai • Veröffentlicht am 20.05.2021
Ein einfaches schönes Gruppenhaus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Mit Halbpension. Das Essen war sehr gut und der Service super. Kommen gern wieder.

Jason E
Aufenthalt mit 28 Personen im September • Veröffentlicht am 28.09.2020
Für eine Klassenlager perfekt. Es muss nicht alles tipptopp und neu sein, sowieso wenn man mit 26 Teenager dorthin geht. Es hat seinen Zweck sehr gut erfüllt und mit den Gruppenräumen konnten wir ein Abendprogramm durchführen. Sehr gut finde ich auch, dass das Haus selber separat von anderen Häuser ist. Das heisst, das wir als Klasse niemand anders am Abend gestört haben, als der Eine und die Andere mal zu laut waren. Der Speisesaal war ganz neu und schön. Die Frau, die uns half und servierte sowie das Personal waren alle hilfreich, verständnisvoll und nett.

Hans-Peter K
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 20.09.2019
Unser Aufenthalt in der Wildi, Gastraum und im Klanghaus hat sogar meine Vorstellung übertroffen. Sehr sauber, alle Einrichtungen selbst die Duschen haben makellos funktioniert. Auch von der Leiterin der Gamplüt Bahnen war die Übergabe der Zimmer sehr unkompliziert und sie war stets erreichbar, was für mich sehr wichtig war. Die Leiterin im Gastraum und die Bedienung waren sehr sehr aufmerksam und überduchschnittlich freundlich. Grosses Lob auch an diese Damen. Der Kunde aus Dänemark war sehr erfeut über den für ihn nicht alltäglichen Aufenthalt in einem Gruppenhaus und der gelungenen Durchführung des Team Events. Meinen besten Dank an sie und ihr Team.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste