facebook

Gruppenunterkunft Center Fontauna

Disentis/Mustér, Graubünden, Schweiz, 1200m
204 Betten, ab CHF 15.55


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
am Wasser
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Fussballplatz
Internet/WLAN

Die Unterkunft ist eine Zivilschutzanlage, die im grossen Sportzentrum integriert ist. Das Sportzentrum liegt am Dorfrand neben der Talstation der Bergbahnen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 204 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
2 Zimmer mit 20 Betten
1 Zimmer mit 26 Betten
4 Zimmer mit 32 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden (maximal 60)
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
3 Essräume für 500 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Trocknungsraum
1 Werkstatt
1 Fitnessraum

Einrichtung

Küchenausstattung
2 Elektroherde (mit je 4 Platten)
3 Kippkochkessel
1 Kippbratpfanne
1 Backofen
1 Steamer
3 Kühlschränke
1 Vorratsraum
1 Gefrierschrank
1 Kühlraum
1 Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 500 Personen)

Sanitäre Einrichtung
3 Waschräume
10 Toiletten
2 Gemeinschaftsduschen - Die Duschräume befinden sich im oberen Stock bei der Sporthalle

Ausstattung
Internet/WLAN
1 Musikanlage
3 Wandtafeln
1 Hellraumprojektor
1 Flipchart
1 TV
1 Fussballplatz (100 x 60 m)
1 Tischtennis
1 Töggelikasten/Tischkicker
1 Geländespielplatz
1 Feuerstelle
1 Spielplatz
1 Turnhalle (Dreifachturnhalle)

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- am Wasser
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Disentis Acla - 3 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Disentis, Bahnhof - 15 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 200 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Disentis
Das Skigebiet Disetis ist ein echter Geheimtipp für Freerider.
Daneben stehen auch unzählige präparierte Pisten zur Verfügung.

Höhe Tal:
1150 m
Höhe Berg:
2850 m
Anzahl Lifte:
9
Pistenkilometer:
60 km

Die Talstation ins Skigebiet mit 60 Pistenkilometern liegt ca. 300 m vom Haus entfernt. Der Ortsbus hält direkt vor dem Haus.

Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
im Ort (2 km)
Kunsteisbahn
im Haus
Langlauf
im Ort
Minigolf
beim Haus
Restaurant
im Haus
Sauna
im Ort (2 km)
Tennisplatz
beim Haus
Turnhalle
beim Haus
Wasser
im Ort
weitere Angebote
- Handball
- Basketball
- Unihockey
- Volleyball
- Fitness
- Aerobic
- alles im Haus möglich.
- Snowboard (10 km Freeridepiste)
- Winterwanderwege
- Winterspazierwege

Exkursionen

AlpTransit Gotthard Basistunnel (GR)
In den drei Informationszentren wird der Bau der neuen Gotthardbahn zum Erlebnis. Die multimedialen Ausstellungen präsentieren das Projekt und den Bau des 57 km langen Tunnels. Baustellenbesuche auf Voranmeldung möglich.
Kontakt:
Infopoint Sigirino
Telefon + 41 (0)79 418 93 53
infopoint.sigirino@alptransit.ch

Goldwaschen im Gotthard-Oberalp-Gebiet (GR)
Unter Anleitung wird die Kunst des Goldwaschens erlernt. Ein Vergnügen der besonderen Art in den Sommermonaten.
Kontakt:
Gold-waschen.ch
Via Spinatscha 6
CH-7188 Sedrun
Tel.: +41 78 888 07 24 sandrocavegn@hotmail.com


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 40 Personen
CHF 16.05 für Selbstkocher
Frühstück: je CHF 12.00
Mittag-/Abendessen: je CHF 15.00
Gruppen ab 40 Personen
CHF 15.50 für Selbstkocher
Frühstück: je CHF 12.00
Mittag-/Abendessen: je CHF 15.00
Mindestbelegung
15 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 1.55
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe oder Verrechnung nach Aufwand
Kosten Sporthalle pro Stunde:
1 Halle: CHF 46.00
2 Hallen: CHF 57.00
3 Hallen: CHF 70.00

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
12 Bewertungen (4.2 )
Thorsten L
Aufenthalt mit 28 Personen im September • Veröffentlicht am 13.09.2021
Zweckmässig, für eine Zivilschutzanlage recht komfortabel. Sehr netter, freundlicher Kontakt, sehr bemüht uns zu unterstützen, hilfreiche Anregungen zur Wanderroute, einfach prima!

Barbara G
Aufenthalt mit 55 Personen im Januar • Veröffentlicht am 02.02.2020
Das Haus ist eigentlich sehr gut, ein kleiner Nachteil ist die Tatsache, dass es eine Zivilschutzunterkunft ist. Die Zimmer sind aber sehr gross, und die Kinder haben genügend Platz für ihr Material.

Cécile L
Aufenthalt mit 100 Personen im Februar • Veröffentlicht am 25.02.2019
super küche , schöner grosser aufenthaltsraum,

Martin T
 
Aufenthalt mit 28 Personen im September • Veröffentlicht am 10.09.2018
Sehr geehrte Damen und Herren Wir waren rundum sehr zufrieden. Betreuung und Angebot waren top! Wir kommen gerne wieder.

Jana G
 
Aufenthalt mit 60 Personen im April • Veröffentlicht am 22.04.2018
Wir haben unseren Aufenhalt im „Center da sport e cultura“ sehr genossen. Für uns war es perfekt, da wir die Dreifachhalle vor Ort täglich nutzen konnten. Die Unterkunft war super und natürlich auch der riesige Saal. Vielen Dank, dass wir unser Gymnastiklager in Disentis durchführen konnten.

Rainer B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.05.2015
Der Service war gut, wir durften auch das Abendessen und Morgenessen geniessen, was seht gut war. Für Gruppen bis zu 30 Personen ist das Essen gut zu empfehlen, wenn nicht selbst gekocht werden soll. Alles war unkompliziert, wir haben uns wohl gefühlt.

Manolito D
 
Aufenthalt mit 28 Personen im April • Veröffentlicht am 19.04.2015
Hervorragende Aussicht, super Luft, prima Infrastruktur, nahe Einkaufsmöglichkeiten, sonniges Wetter. Gelungenes Trainingslager für gutorganisierte Köpfe. Keine Reklamationen und äusserst freundliche und flexible Leute. Sehr Gut. Vielen Dank.

rolf J
 
Aufenthalt mit 70 Personen im August • Veröffentlicht am 15.08.2014
Die Anlage ist optimal für ein Sportlager. Auch bei schlechtem Wetter hatten wir immer genug Platz.. Die Anlagen sind top. Die Küche sehr gut ausgerüstet. Sehr empfehlenswert.

Vanessa K
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 23.04.2012
Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen. Während der Woche konnten wir problemlos unser Programm durchführen und auch spontane Änderungen anbringen. Herr Zanin hat uns immer mit allem geholfen und war sehr hilfsbereit. Es war leider etwas Schade, dass nicht sehr viele Bälle in der Sporthalle vorhanden waren.

Kira M
 
Aufenthalt mit 180 Personen im März • Veröffentlicht am 03.04.2012
Die Unterkunft war ideal für uns, im Innenbereich konnte fast nichts kaputt gehen, weil sie eine Art Bunker ist. Nicht nur die Unetrkunft war super, die Umgebung ist auch ziemlich schön.

Wolfgang N
 
Aufenthalt mit 15 Personen im März • Veröffentlicht am 08.03.2012
Wer Militärdienst geleistet hat, weiss, was einem in einer zivilschutzanlage erwartet : Kein Tageslicht, viel Beton, unzählige Betten, eine ständig arbeitende Lüftung, etc. Da wir uns aber ausschliesslich spät nachts (oder früh morgens...) zum Schlafen in der Unterkunft befanden, spielte dies keine übergeordnete Rolle. Die Betreiber der Anlage waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne nehmen wir Ihre Dienste wieder in Anspruch. Einzig an der Bestimmung, dass mindestens 15 Personen angemeldet werden müssen, störten wir uns, da sich nur elf von unserem Fussballclub angemeldet hatten. Wenigstens fiel die Strafgebühr nicht zu hoch aus.

Riana S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 18.01.2012
Ich konnte leider nicht dabei sein, aber so wie ich gehört habe wars super! Die Matratzen ein bisschen zu dünn.;) Sonst alles perfekt, das Nachtessen war fein und preiswert, habe ich gehört. Waren alle sehr freundlich. Tiptop. Wir würden also wieder kommen.:)

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste