facebook

Gruppenunterkunft C'est la Vie

Hasliberg Reuti, Berner Oberland, Schweiz, 1060m
134 Betten, ab CHF 23.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet

Das Gruppenhaus liegt perfekt neben den Bergbahnen mit einem atemberaubenden Blick in die Berge. Es hat Schlafzimmer und Aufenthaltsräume auf mehreren Etagen angeordnet und bietet insgesamt 135 Personen Platz. Mehrere Küchen erlauben bis zu vier Gruppen gleichzeitig im grosszügig eingerichteten Haus.

Die Hausteile können einzeln oder zusammen gemietet werden. Ein Rasenplatz sowie ein Spielplatz laden zum Verweilen ein. Ein Aufenthaltsraum mit Tischtennis und Töggelikasten ist vorhanden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 134 Schlafplätze
Hausteil Bidmi (22 Schlafplätze):
2 Familienzimmer mit 6 Betten (Sitzecke)
1 Zimmer mit 10 Betten

Hausteil Mägisalp (20 Schlafplätze):
4 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten

Hausteil Mägisalp-Plus (10 Schlafplätze):
2 Zimmer mit 2 Betten
2 Zimmer mit 3 Betten

Hausteil Planplatten (46 Schlafplätze):
7 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 10 Betten

Hausteil Glogghüs (36 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 1 Bett
10 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
Bettenausrüstung
Handtücher - gegen Aufpreis erhältlich
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 120 Personen
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 25 Personen
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 45 Personen
1 Aufenthaltsraum - mit Tischfussball und Tischtennis
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Hausteil Bidmi:
Elektroherd (4 Platten)
Backofen
Mikrowelle
Kühlschrank
Gefrierschrank

Hausteil Mägisalp:
1 Elektroherd (4 Platten)
Backofen
Mikrowelle
Kühlschrank (mit Tiefkühlfach)
Abwaschmaschine

Erdgeschoss :
1 Steamer
1 Elektroherd (mit grosser Platte (4 Zonen) und 3 separate Kochplatten)
1 Backofen
1 Warmhaltefach
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Gefrierschrank (800 l)
2 Kühlschränke (1400 l und 700 l)
Abwaschmaschine

Ausstattung
Leinwand
Beamer
DVD
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Billiard
Dart (s)
Geländespielplatz
Feuerstelle
Grillplatz
Hausteil Bidmi:
Musikanlage

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Brünig Hasliberg
mit dem Postauto /Bus bis Hasliberg Reuti - 10 m zum Haus
mit dem Zug bis Meiringen (anschliessend mit der Gondelbahn bis Hasliberg Reuti)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 35 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Meiringen Hasliberg
Hier können sich die Kinder auf dem grossen Übungsgelände "Skihäsliland" austoben, während die Rennfahrer das Skirennzentrum Hasliberg testen.
Das Gebiet verfügt über 25 km Winterwanderwege.

Höhe Tal:
1066 m
Höhe Berg:
2433 m
Anzahl Lifte:
13
Pistenkilometer:
60 km

Das Haus liegt ca. 100 m unterhalb der Gondelbahn-Talstation ins Skigebiet mit 60 km Pisten. Die Talabfahrt ist aufgrund einer Beschneiungsanlage gewährleistet.

Freibad
in Meiringen
Hallenbad
in Meiringen
Kino
in Meiringen
Kunsteisbahn
- Hasliberg Wasserwendi
Langlauf
im Skigebiet
Minigolf
- Hasliberg Wasserwendi
Restaurant
- Hasliberg Reuti
Sauna
in Meiringen
Skilift
im Skigebiet
Tennisplatz
in Meiringen
Wasser
Brienzersee
weitere Angebote
- Klettern
- Paragliding
- Rafting
- Mountain Bike
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 135 Pers.
Das C’est la vie ist ein ganzjähriger Betrieb. Die Übernachtungspreise variieren ja nach Saison und Belegung. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine detaillierte Offerte.

ab CHF 23.00 Erwachsene pro Nacht
ab CHF 18.00 Kinder 2 - 16 Jahre pro Nacht
Kinder 0 - 2 Jahre gratis

Ganzes Haus:
ab CHF 2'000.00 pro Nacht

Aufpreis Wochenende/eine Nacht: CHF 300.00

Selbstverpflegung oder Frühstück, Lunchbox, Abendessen ab 15 Personen. Preis auf Anfrage und nach Absprache.
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 4.00 (Erwachsene), CHF 1.50 (6-16 Jahre)
Elektrizität/Heisswasser: inklusive
Hausreinigung: durch Gruppe oder CHF 150.00 pro Etage und pro Küche
Babybett: CHF 20.00 pro Aufenthalt
Frottéwäsche: auf Wunsch, CHF 5.00 pro Person/Set
Stornobedingungen
- 180 Tage vor der Anreise 25 % von den Übernachtungskosten
- weniger als 180 Tage vor der Anreise 50 % von den Übernachtungskosten
- weniger als 120 Tage vor der Anreise 75 % von den Übernachtungskosten
- weniger als 30 Tage vor der Anreise 100 % von den Übernachtungskosten

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
15 Bewertungen (4.8 )
René S
Aufenthalt mit 10 Personen im März • Veröffentlicht am 18.03.2020
Optimal für Gruppen.

Renate S
Aufenthalt mit 12 Personen im Februar • Veröffentlicht am 02.03.2020
Unsere Erwartungen an das Haus und die Unterkunft wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Der Service war excellent und übertraf ebenfalls unsere Erwartungen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal; hervorragendes Essen; einfach super!!

Martin C
Aufenthalt mit 8 Personen im Januar • Veröffentlicht am 06.01.2020
Ein sehr gepflegtes Gästehaus mit sehr viel Charme! Alles sauber, tolles Frühstück und super nahe bei der Bergstation. Mit Kinder mehr als geeignet mit tollem Spielzimmer und Aufenthaltsraum. Begrüssung durch den Chef persönlich, absolut unkomplizierte Leute, allen voran der Chef!! Komme jederzeit wieder gerne ins C'est la vie und würde es auch jedem weiteren Empfehlen: Super Job von allen - danke vielmals…

Monika H
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 01.06.2019
Ein absolut ideales Gruppenhaus mit allem was dazugehört. Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde das Haus jederzeit weiterempfehlen.

Roger Z
 
Aufenthalt mit 5 Personen im November • Veröffentlicht am 14.11.2018
Wir waren äusserst zufrieden. Sehr nette und zuvorkommende Leute. Sehr schöne Lage.

Rachel R
 
Aufenthalt mit 23 Personen im September • Veröffentlicht am 02.09.2017
Das Team vom c'est la vie war sehr freundlich und unterstütze uns. Die Klasse und ich genossen unseren Aufenthalt sehr. Einzig die 2. Gruppe im Haus war mühsam und hielt sich nicht im geringsten an die Hausregeln. Das Gebiet eignet sich sehr für viele Ausflugsmöglichkeiten.

Miriam D
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 06.10.2016
Wir waren prima zufrieden mit der Unterkunft und der Betreuung.

Beat G
 
Aufenthalt mit 50 Personen im September • Veröffentlicht am 08.09.2015
Das Team hat uns in jeglicher Art unterstützt und uns auch sehr freundlich empfangen. Die Lokation war sauber und ruhig. Es gibt aus meiner Sicht nichts negatives zu erwähnen. Mit lieben Grüssen

Bernhard M
 
Aufenthalt mit 80 Personen im August • Veröffentlicht am 10.08.2015
Die Unterkunft ist sauber und geräumig. Es sind viele Nebenräume für Gruppenarbeiten vorhanden. Wir sind mit dem Haus und der Vermietung sehr zufrieden.

Ruedi H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2015
Wir haben in dieser Nacht zwar wenig geschlafen - dafür kann das Haus allerdings nichts! Unterkunft und Betreuung waren für uns aber optimal - besten Dank!

Sandra N
 
Aufenthalt mit 85 Personen im Mai • Veröffentlicht am 19.05.2015
Ein sehr freundliches und hilfbereites Hauswartehepaar hat uns in Empfang genommen. Das Haus ist sehr geräumig und Ideal für Gruppen. die Nebenräume können sehr gut genutzt werden und die Küche ist ausgezeichnet. Das C`est la Vie ist sehr zu empfehlen.

Yvonne W
 
Aufenthalt mit 92 Personen im Juli • Veröffentlicht am 12.08.2014
Unser Aufenthalt im C'est la vie war sehr angenehm. Die Vermieter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Spielplatz in der Nähe, sowie der Umschwung ums Haus waren gut geeignet für die geplanten Spiele und für ein gemütliches Zusammensein. Auch die verschiedenen Aufenthaltsräume waren von der Grösse und Gestaltung ideal für ein Sommerlager mit Kindern. Zusammengefasst eignet sich das Haus und die Umgebung sehr gut für ein Lager, da auch alles vorhanden ist um ein gelingendes Lager durchführen zu können. Wir empfehlen das Haus wärmstens weiter.

Fritz R
 
Aufenthalt mit 16 Personen im März • Veröffentlicht am 21.03.2013
Ja, wir waren sehr zufrieden. Herr van Es ist ein patenter Verwalter und gar nicht pingelig, sehr angenehm.

Reto W
 
Aufenthalt mit 90 Personen im Januar • Veröffentlicht am 01.02.2013
Wir haben die Gruppenunterkunft für unser Firmen-Skiweekend gebucht. Die Unterkunft ist zweckmässig eingerichtet, die Zimmer sind für Gruppenunterkünfte gross & geräumig. Der Empfang sowie die Gastfreundschaft des Vermieter-Ehepaares ist sehr freundlich. Wir haben ein ausgezeichnetes Nachtessen gegessen (bis genug) und auch das Frühstücksbuffet war grösser als in manch einem Hotel Kann nur empfohlen werden.

Cecile D
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Mai • Veröffentlicht am 29.05.2012
Der Aufenthalt bei Ihnen im "Klein Viktoria" hat uns sehr gefallen und die Kinder haben sich wohl gefühlt. Ich habe lediglich zwei Anmerkungen, die ich Ihnen mitteilen möchte: - das erste Zimmer auf der Etage "Planplatten" links (10er-Zimmer) ist an Wänden, Decken und sogar in den Schränken unangemessen beschriftet. Darüber waren die Kinder etwas schockiert und ein neuer Grundanstrich wäre sinnvoll. - da das Frühstück und das Abendessen oben aus dem Hotel geholt werden musste und wir ausserdem ohne Auto angereist sind, war es mühsam, das Essen herunter zu tragen. Optimal wäre die Lieferung des Essens direkt ins Haus.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste