facebook

Gruppenunterkunft Felsberg

Felsberg, Graubünden, Schweiz, 570m
134 Betten, ab CHF 12.00


Selbstkocher
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Fussballplätze

Die Zivilschutzanlage mit grosszügigen Platzverhältnissen liegt an zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zu den Sportanlagen. Man schläft unterirdisch, das Essen wird aber in der Aula eingenommen, welche oberirdisch ist und auch für den Aufenthalt am Abend dient.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 134 Schlafplätze
1 Zimmer mit 10 Betten
1 Zimmer mit 20 Betten
2 Zimmer mit 24 Betten
2 Zimmer mit 28 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
1 Essraum für 300 Personen
3 Aufenthaltsräume
2 Trocknungsräume - mit Secomaten
2 Büros
1 Velo-Raum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd
1 Kippkochkessel
1 Steamer
2 Kühlschränke (mit total 500 lt Inhalt)
1 Industriespülmaschine
Essgeschirr (für 180 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
20 Toiletten
2 Einzelduschen
2 Gemeinschaftsduschen - weitere Duschen in der Doppelturnhalle oberhalb der Unterkunft

Ausstattung
Wandtafel
Hellraumprojektor
Internet/WLAN
Geländespielplatz
Turnhalle (Doppelturnhalle)
Fussballplatz (Hartplatz und Rasenplatz)

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Felsberg - 5 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Felsberg - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Freibad
in Chur (3 km)
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
in Chur (3 km)
Kino
in Chur (3 km)
Kunsteisbahn
in Chur (3 km)
Langlauf
in Trin (12 km)
Restaurant
in Felsberg (300 m)
Sauna
in Chur (3 km)
Skilift
in Chur (5 km)
Wasser
in Felsberg
weitere Angebote
- Skateboardanlage
- Laufwege
- Wanderwege
- Bikewege

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 134 Pers.
CHF 12.00
Mindestbelegung
20 Personen
bzw. CHF 1‘200.00

Weihnachten/Silvester: 7 Nächte
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: CHF 45.00/Tag
Hausreinigung: CHF 180.00 oder durch Gruppe

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
2 Bewertungen
Francesco G
 
Aufenthalt mit 35 Personen im April • Veröffentlicht am 05.04.2013
In Kürze. Aufenthalt war im allegmein OK. Einige Probleme mit Heizung in den Zimmern (hat nicht gut funktioniert). Aber gute Zusammenarbeit mit Hauswart! Essraum in der Schule ist zwar gut aber ziemlich unbequem, da die Küche im Zivilschutz war, und man musste alles hinauf bringen. Schlussendlich haben wir im kleinen Essraum (für 30 Personen war OK) im Zivilschutz gegessen (unterirdisch aber bequem, da Küche sehr nah).

Giacomo P
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Juli • Veröffentlicht am 20.07.2015
Positiv zu werten, waren die Halle, der grosse Platz, der zur Verfügung steht, der Preis, die Leute der Verwaltung und die nähe zu Chur. Wirklich negativ gab es nichts, aber ein zwei Dinge die schade waren. So zum Beispiel die Distanz von der Küche zur Aula (da in der ZSA kein Besteck zu finden ist kann man dem auch nicht ausweichen), der Mangel einer nahen Badi oder Badestelle im Rhein sowie das fehlen einer Grillstelle im Freien. Alles in allem hatten wir als Sportverein ein tolles Lager in Felsberg!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste