facebook

Gruppenunterkunft Meilener Haus

Miraniga/Obersaxen, Graubünden, Schweiz, 1430m
74 Betten, ab CHF 18.00


Selbstkocher, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Klaviere
Hunde erlaubt

Das Ferienhaus liegt in einem wunderbaren Ski- und Wandergebiet Nähe Dorf und Bergbahnen. Es wurde 2008 energetisch nach neuestem Stand renoviert und bietet viel Platz und ein breites Aktivitäten-Angebot lokal und in der Umgebung.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 74 Schlafplätze
2 Zimmer mit 2 Betten und Lavabo
8 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
3 Zimmer mit 6 Betten und Lavabo
2 Zimmer mit 10 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Duvets - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 74 Personen
4 Aufenthaltsräume
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Skiraum
1 Spielzimmer

Einrichtung

Küchenausstattung
Neu: Selbstkochen im Sommer möglich

Sanitäre Einrichtung
8 Toiletten
2 Einzelduschen - für LeiterInnen
1 Gemeinschaftsdusche mit 3 Duschen - mit Umkleide
1 Gemeinschaftsdusche mit 4 Duschen - mit Umkleide

Ausstattung
Wandtafel
Hellraumprojektor
TV
Klavier
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Geländespielplatz
Volleyballplatz
Trampolin (und Schaukel)
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Ilanz
mit dem Postauto /Bus bis Meierhof - 15 Gehminuten zum Haus (Mit Extrafahrt Postauto Ilanz - Miraniga bis vors Haus)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 25 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Obersaxen Mundaun Val Lumnezia
Ein echter Geheimtipp! Von der Talstation Valata gelangen Sie in das familienfreundliche und abwechslungsreiche Skigebiet mit 120 Pistenkilometern. Dank zahlreichen Nordhang-Pisten geradezu ideal für die späteren Wintermonate!

Höhe Tal:
1200 m
Höhe Berg:
2310 m
Anzahl Lifte:
17
Pistenkilometer:
120 km

Sie gelangen vom Haus mit den Skiern direkt ins schneesichere Skigebiet zwischen dem Piz Mundaun (2064 m) und dem Piz Sezner (2310 m).
17 Liftanlagen erschliessen 120 km Pisten von mehrheitlich einfachem bis mittleren Schwierigkeitsgrad.
Auf 85 km Winterwanderwegen, Schneeschuhtrails und zahlreichen Schlittelwegen geniessen auch Nichtskifahrer Winterfreuden.

Freibad
in Ilanz
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
in Laax
Kino
in Ilanz
Kunsteisbahn
in Miraniga - Natureisbahn auf dem Tennisplatz
Langlauf
in Meierhof
Restaurant
in Miraniga / Meierhof
Tennisplatz
in Miraniga (10 Gehminuten)
weitere Angebote
- Der Rufalipark in Miraniga bietet diverse Sport- und Freizeitgeräte, einen Spielplatz und eine Indoorspielhalle für Kinder.
- im Sommer: Biken, Walking/Wandern, Trottinett, Tischtennis, Canyoning, Termalbad Vals, Rheinschlucht, Wildbeobachtung
- im Winter: Eisstockschiessen, Schlitteln, Rodeln

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Wintersaison vom 1. Dezember bis Ostern

Gruppen ab 50 Pers.
Schulen/Lager
mit Vollpension: CHF 46.00 - CHF 52.00
mit Halbpension: CHF 38.00 - CHF 44.00

Privatgäste
mit Vollpension: CHF 48.00 - CHF 70.00
mit Halbpension: CHF 40.00 - CHF 65.00

Wochenendgäste
mit Halbpension: CHF 55.00 - CHF 75.00
mit Frühstück: CHF 50.00

Achtung: Selbstkocher ist im Winter nicht möglich

Preise für Kinder auf Anfrage

Sommersaison von Ostern bis 30. November

Gruppen bis 70 Pers.
Schulen/Lager
mit Vollpension: CHF 40.00 - CHF 45.00
mit Halbpension: CHF 32.00 - CHF 38.00

Privatgäste
mit Vollpension: CHF 41.00 - CHF 60.00
mit Halbpension: CHF 30.00 - CHF 50.00

Wochenendgäste
mit Halbpension: CHF 45.00 - CHF 65.00
mit Frühstück: CHF 45.00

Selbstkocher nur im Sommer (April bis November)
für Gruppen von mindestens 30 Personen und 4 Nächten:
CHF 18.00 - CHF 25.00

Preise für Kinder auf Anfrage
Mindestbelegung
im Winter 50 Personen
Selbstkocher (nur im Sommer möglich): 30 Personen und vier Nächte
Weitere Kosten
Kurtaxen: inklusive
Hausreinigung: CHF 350.00 für Selbstkocher-Gruppen, sonst eingeschlossen

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
6 Bewertungen (5.0 )
Michael D
Aufenthalt mit 35 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2020
Wunderbare Gastgeber, sehr sauberes Haus, leckere Mahlzeiten, wunderschöne Lage!

Marco H
Aufenthalt mit 8 Personen im September • Veröffentlicht am 03.10.2019
Wir wurden sehr verwöhnt und fühlten uns rundum wohl. Das Essen war hervorragend, insbesondere die Kinder haben richtiggehend zugeschlagen, die Betreuung war ausgezeichnet. Die Infrastruktur ist super mit Trampolin, Tischfussball, Tischtennis, Spielplatz und rundherum Natur. Auch die Schlaf- und Aufenthaltsräume sind prima.

Esther K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im May • Veröffentlicht am 11.06.2017
Es war ein rundum erfolgreiches Auffahrt-Wochenende. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Die Verpflegung, sowie die Betreuung seitens der Fam. Caveng war hervorragend. Ein unvergessliches Musiklager!

Anna R
 
Aufenthalt mit 60 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2015
Wir waren mit über 40 Personen am Wochenende im Meilenerhaus. Wir sind sehr nett empfangen worden. Alles war sauber. Das Essen war spitze, es gibt gar nichts zu bemängeln. Mit einer Gruppe würde ich sofort wieder gehen.

Catharina F
 
Aufenthalt mit 19 Personen im August • Veröffentlicht am 23.08.2015
Wir haben eine wunderbare Woche im Meilener Haus in Miraniga trotz schlechten Wetters und kühlen Temperaturen verbracht. Die Hauseltern sind unheimlich zuvorkommend und hilfsbereit. Wir mussten das Programm aufgrund des Weters einige Male umstellen und Frau Cavegn war uns dabei immer eine grosse Hilfe. Das Essen war super lecker. Nicht nur wir Leiter sondern auch die Kinder waren begeistert. Und falls mal jemand etwas nicht mochte oder etwas wegen eines Wackelzahns nicht essen konnte, wurden sofort Alternativen angeboten. Das Haus bietet auch für Regentage viele Möglichkeiten und vor allem Platz um die Kinder zu beschäftigen. Besonders der Tischkicker und die Tischtennisplatte haben die Kinder stundenlang beschäftigt. Vielen Dank

Cécile T
 
Aufenthalt mit 54 Personen im September • Veröffentlicht am 10.09.2014
Wir sind eine Guggenmusik, welche ihr Jubiläum in Graubünden feierte. Dazu buchten wir das Meilener Haus mit HP. Schon der erste Kontakt war positiv und die Hausverwaltung stand für Fragen zur Verfügung. Am Wochenende selber, war alles sehr unkompliziert. Das Nachtessen und auch das Frühstück war genial. Ebenfalls freuten wir uns über die freundliche und offene Art von allen Beteiligten. Das ganze Haus war sehr "heimelig" und man fühlte sich sofort wohl. Deshalb würden wir auf jeden Fall wieder das Meilener Haus buchen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste