facebook

Herberge Lago Lodge

Crans-Montana, Wallis, Schweiz, 1500m
26 Betten, ab CHF 33.00


mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
am Wasser
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Die kleine Herberge direkt am See, im Herzen von Crans-Montana, liegt ruhig und gemütlich und punktet mit einer herrlichen Sicht auf den See und die Viertausender der Walliser Alpen. Das Haus ist zu allen Jahreszeiten ein idealer Ort für Familien und kleine bis mittelgrosse Gruppen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 26 Schlafplätze
2 Zimmer mit 2 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC
2 Zimmer mit 3 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC
2 Zimmer mit 8 Betten und Badezimmer mit Dusche und WC

Zwei Zimmer mit privater Dusche/WC, aber auf dem Gang.
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum
Terrassen - am See

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
Jedes Zimmer mit Dusche und WC.
Zwei Zimmer mit Dusche/WC privat, aber auf dem Gang.

Ausstattung
TV
Internet/WLAN
Geländespielplatz

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- am Wasser
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Siders (Sierre) (Anschliessend mit der Standseilbahn (Montana-Vermala) bis Montana, 10 Gehminuten oder Taxiservice bis zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (3 Parkplätze eine halbe Gehminute entfernt.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (1 Busparkplatz eine halbe Gehminute entfernt.)

Aktivitäten
Skigebiet
Crans Montana
Das Skigebiet Crans-Montana ist im Wallis gelegen und bietet 140 Kilometer Pistenspass.
In Crans-Montana finden jährlich zahlreiche Ski- und Snowboardevents statt.

Höhe Tal:
1500 m
Höhe Berg:
3000 m
Anzahl Lifte:
27
Pistenkilometer:
140 km

das Skigebiet kann in 3 Minuten zu Fuss erreicht werden

Biken
beim Haus
Fischen
Freibad
im Ort (10 Gehminuten)
beim Haus - See
Fussballplatz
im Ort (10 Gehminuten)
Kino
in Crans (5 Gehminuten)
Kunsteisbahn
im Ort (1 Gehminute)
Langlauf
im Ort (10 Gehminuten)
Minigolf
im Ort 1
Restaurant
im Ort
Sauna
im Hotel du Lac (1 Gehminute)
Schneeschuhlaufen
beim Haus
Tennisplatz
im Ort (10 Gehminuten)
Wasser
beim Haus - See
weitere Angebote
- Grosser Spielplatz in der Nähe, Casino

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Hauptsaison vom 20. Dezember bis Ostern und von Mitte Juli bis Mitte August

Gruppen bis 26 Pers.
CHF 43.00 mit Frühstück
CHF 75.00 mit Halbpension
CHF 94.00 mit Vollpension

Preise für Silvester auf Anfrage

Nebensaison von Ostern bis Mitte Juli und von Mitte August bis 20. Dezember

Gruppen bis 26 Pers.
CHF 33.00 mit Frühstück
CHF 50.00 mit Halbpension (3-Gang-Menu)
CHF 61.00 mit Halbpension (5-Gang-Menu)
CHF 81.00 mit Vollpension
Mindestbelegung
Wintersaison: am Wochenende mind. 2 Nächte. 1 Nacht nur kurzfristig möglich
Silvester: wochenweise
Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 3.00/Erwachsenes; CHF 1.50/Kind
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen
Zuschlag für Kurzaufenthalt (1 - 2 Nächte)

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
9 Bewertungen (5.0 )
Susanna Z
 
Aufenthalt mit 11 Personen im Mai • Veröffentlicht am 27.05.2015
Da das Frühstück im Hotel gleich gegenüber serviert wurde und wir mit unserer Gruppe auch den dortigen Aufenthaltsraum benutzen durften, konnten wir ohne Aufpreis gleich im Hotel wohnen. Sehr freundlich und hilfsbereit wurden wir von der Familie Klingler und Personal empfangen . Wir wurden auch gut beraten mit Wandervorschlägen. Wir fühlten uns sehr wohl und freuen uns darauf, die Lago Lodge im Sommer mal zu kennenzulernen.

Beatrice J
 
Aufenthalt mit 9 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.07.2015
Sehr schönes Gruppenhaus - modern eingerichtet, sehr sauber - an toller Lage, sehr ruhig. Wir fühlten uns sehr wohl und wären gerne länger geblieben;-) Herzlichen Dank & wir werden die Unterkunft gerne weiterempfehlen.

Noemi L
 
Aufenthalt mit 26 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2015
Das Gruppenhaus entsprach genau unserer Vorstellung. Sauber, modern, perfekte Lage, sehr freundlich. Wir waren rundum zufrieden!!

Kurt M
 
Aufenthalt mit 15 Personen im März • Veröffentlicht am 07.03.2017
Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Gastfreundschaft. Wir alle haben es sehr genossen! Mit Ihrem grossen Lunchpacket und Ihrem guten La Marmotte sind wir gut wieder zu Hause angekommen. Uns allen hat es sehr gut bei Ihnen und in Montana gefallen. Schade war, dass am ersten Tag das ganze Skigebiet geschlossen war. Das nächste Jahr sind wir in Saas Fee. Aber wir überlegen uns ernsthaft in 2 Jahren wieder zu kommen.

Franziska M
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2016
Wir haben mit Yves und Diane zwei überaus freundliche, unkomplizierte, kompetente Gastgeber für unserer SchülerInnengruppe gefunden, vielen herzlichen Dank! Die Woche war ein toller Erfolg, nicht zuletzt Dank dem grossartigen Frühstücksbuffet mit gefühlten 20 feinen Brotsorten! Küche war durchwegs genauso: Abwechslungsreich, von der lokalen Spezialität bis zum italienschen Feinschmeckermenu eine Freude. Die Zimmer sind geräumig, sauber, funktional und liebevoll eingerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder einmal!

Wolfgang P
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2014
Unser Aufenthalt mit 20 Schülern und 2 Begleitpersonen in der Auberge Lago Lodge war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen gar noch übertroffen. Wir hatten Glück und erwischten eine Hochsommerwoche mit heissen Temperaturen. Die Unterkunft ist für eine Schulklasse perfekt. Die Zimmer sind sehr schön und angenehm. Die Lage am Badesee ist unbezahlbar. Wir haben das Frühstück und Abendessen im Hotel du Lac gegenüber vom See eingenommen. Das Essen war gut und ausreichend. Das Personal war ausserordentlich freundlich und geduldig. Der Besitzer, Yves Klingler, stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und kam mit seiner netten und freundlichen Art bei den Schülern sehr gut an. Lediglich bei Schlechtwetter könnte es mit einer Schulklasse schwierig in der Auberge Lago Lodge werden, weil es keinen Gruppenraum gibt. Dafür gäbe as aber dann im Hotel du Lac einen Raum, den man verwenden könnte. Alles in allem eine sehr gelungene Woche und eine Unterkunft die ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Marc S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.07.2012
Die Herberge Lago Lodge ist super modern und mit viel Komfort ausgestattet. Beinahe wie im Hotel. Einziger kleiner negativer Aspekt ist das Fehlen eines Gruppenraums, falls das Wetter nicht so ideal ist und man den Sitzplatz nicht benutzen kann. Alles andere ist nahezu ideal.

André S
Aufenthalt mit 13 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2019
Ideale Unterkunft für Jugendgruppen. Zentrale und doch ruhige Lage. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Wir verbrachten eine tolle Woche in Crans-Montana, alle waren sehr zufrieden.

Reto K
 
Aufenthalt mit 16 Personen im September • Veröffentlicht am 01.10.2017
Sehr gepflegt, ausgezeichneter Service. Sehr nette Gastgeber, gutes Essen (wir hatten Frühstück und Nachtessen), und das alles in der Zwischensaison zu einem für Crans-Montana sensationell günstigen Preis.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste