facebook

Hostel Bioschwand

Münsingen, Mittelland, Schweiz, 541m
48 Betten, ab CHF 50.00


mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
Rollstuhlgerecht
abgelegen
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Klaviere
Hunde erlaubt
Seminarinfrastrukturen

Die ehemalige Bauernschule bietet massgeschneiderte Räume und Übernachtungsmöglichkeiten für Schulungen, Schulverlegungen, Weiterbildungen und Kurse aller Art. Sie liegt im Grünen, ruhig und mit wunderschöner Sicht auf die Berner Alpen.

Selbstkocher nur bis 10 Personen möglich.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 48 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett
2 Zimmer mit 1 Doppelbett
4 Zimmer mit 2 Betten
5 Zimmer mit 3 Betten
5 Zimmer mit 4 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Essräume für 130 Personen
2 Aufenthaltsräume
3 Seminarräume - 20, 70, 160 m2

Einrichtung

Küchenausstattung
Selbstkocherküche im Wöschhüsli (Gruppen bis 10 Pers.)

Elektroherd (mit 4 Platten)
Backofen
2 Kühlschränke (mit total 300 l Fassungsvermögen)
Gefrierschrank
Mixer
Abwaschmaschine

Sanitäre Einrichtung
3 Waschräume
3 Toiletten
1 Toilette - rollstuhlgängig
2 Einzelduschen
1 Einzeldusche - rollstuhlgängig
1 Gemeinschaftsdusche

Ausstattung
Seminarinfrastruktur
Internet/WLAN
TV
DVD
Musikanlage
Klavier
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Feuerstelle
Geländespielplatz
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Rubigen / Münsingen - 20 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Schwand - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 120 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Freibad
in Münsingen / Konolfingen (20 Gehminuten)
Kino
in Konolfingen (4 km)
Minigolf
im Ort (10 Gehminuten)
Restaurant
in Münsingen / Rubigen (20 Gehminuten)
Sauna
in Münsingen (20 Gehminuten)
Tennisplatz
im Ort (20 Gehminuten)
Wasser
Aare (20 Gehminuten)
weitere Angebote
- Vita Parcours direkt bei der Bioschwand, Kräuter- und Heilpflanzenlehrpfad auf dem Gelände, Bio Gärtnerei Artha Samen (Besichtigung), Bienenhaus, Imkerei-Lehrpfad, Pferde-Therapiehof
- Lisa Leicht- Hundetherapie, Anisana- Kurse für ganzheitliche Tierheilkunde, Sigis Biohof (Besichtigung)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 10 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:

CHF 58.00 mit Frühstück
CHF 78.00 mit Halbpension
CHF 98.00 mit Vollpension
Gruppen ab 11 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:

CHF 55.00 mit Frühstück
CHF 75.00 mit Halbpension
CHF 95.00 mit Vollpension
Gruppen ab 21 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:

CHF 50.00 mit Frühstück
CHF 67.00 mit Halbpension
CHF 77.00 mit Vollpension

Einzelzimmer-Zuschlag: CHF 7.00/Nacht
Mindestbelegung
Halb- und Vollpension ab 20 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen


Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
8 Bewertungen
Claudine A
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juli • Veröffentlicht am 09.07.2017
Das Hostel Bioschwand bietet sehr grosszügige Platzverhältnisse. Wir wurden gastfreundlich empfangen und bewirtet. Die Klasse 8H hat den Aufenthalt sehr genossen.

Dora K
 
Aufenthalt mit 37 Personen im Mai • Veröffentlicht am 15.05.2017
Wir durften ein sehr schönes Wochenende verbringen und würden das Haus wieder mieten. Das Essen war gut und die Betreuer sehr nett. Besonders war der Spielplatz für unsere vielen Kinder super.

Claudia E
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 11.06.2016
GUTEN TAG, DAS HAUS BIOSCHWAND WAR SUPER, DA WIR MIT 13 ROLLSTÜHLEN VIEL PLATZ BENÖTIGTEN. DIE EHEMALIGEN SCHULRÄUME DIE ZU ZIMMERN UMGESTALTET WURDEN, KONNTEN DIES BIETEN. DIE EINRICHTUNG IST ZWAR IN DIE JAHRE GEKOMMEN, WAS ABER DURCH DIE HERRLICHE UMGEBUNG WETT GEMACHT WIRD. ZUDEM IST DIE LEITUNG UNTER FRAU VOGT TIP TOP UND ALLE WÜNSCHE WURDEN SOFORT ERFÜLLT. ALLES IN ALLEM EIN SEHR GELUNGENER AUFENTHALT ! GERNE WIEDER!!! LIEBE GRÜSSE

Liliane B
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 03.05.2016
Die Umgebung und das Gelände ist ideal für eine Retraite oder Tagung. Nebst intensivem Arbeiten im Plenum oder Gruppenräumen kann auch auf einem Spaziergang auf dem Gelände oder dem nahen Wald weiter diskutiert werden. Die Leitung der Bioschwand ist sehr flexibel, bietet Unterstützung und ein herzliches Ambiente. Die Küche ist sehr gut und geht auf verschiedene Bedürfnisse ein. Wir kommen wieder!

Rosemarie M
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Februar • Veröffentlicht am 16.02.2016
Guten Tag Wir haben uns in Bio Schwand wohlgefühlt und es war alles gut organisiert. Wünsche und Anliegen konnten wir jederzeit anbringen.

Cornel F
 
Aufenthalt mit 21 Personen im August • Veröffentlicht am 16.08.2015
Das Gruppenhaus Bioschwand war für unsere Bedürfnisse bezüglich dem Weiterbildungsseminar mit Indoor- und Outdoortätigkeiten bestens geeignet. Die Teilnehmenden haben sich wohl gefühlt und die Räumlichkeiten und Umgebung genossen. Die Unterkunft ist zwar einfach, jedoch sauber und geräumig. Die Betreuung war sehr angenehm und zuvorkommend - herzlichen Dank!

Petra R
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Juli • Veröffentlicht am 28.07.2015
Preis-Leistung ist sehr gut. Zimmer sehr sauber. Sehr hilfsbereites und nettes Team vor Ort. Frühstück könnte etwas vielfältiger sein. Zimmer sollten besser gelüftet werden - riechen etwas streng. insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

Rosemarie M
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Februar • Veröffentlicht am 26.02.2015
Guten Tag Wir haben uns in Bioschwand sehr wohlgefühlt als Gruppe. Es war bestens organisiert und wir wurden herzlich empfangen. Unsere Anliegen und Wünsche hatten jederzeit Platz und wurden aufgenommen. Besten Dank.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste