facebook

Hotel Alpenblick

Grindelwald, Berner Oberland, Schweiz, 1100m
59 Betten, ab CHF 33.00


mit Frühstück, Halbpension
zentrale Lage
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN
Hunde erlaubt

Kleines, trendiges Hotel mit einfachen Zimmern und 2 Massenlagern direkt an der Skipiste und am Dorfrand von Grindelwald gelegen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 59 Schlafplätze
2 Zimmer mit 4 Betten
9 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 1 Bett
2 Massenlager mit 16 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Handtücher - vorhanden (nicht in Massenlager)
Räumlichkeiten
1 Bar für 50 Personen
1 Restaurant für 50 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
6 Toiletten
4 Einzelduschen

Ausstattung
Internet/WLAN
Cheminée
TV
Musikanlage
Billiard
Dart
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Grindelwald - 15 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Grindelwald - 3 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 30 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Skigebiet
Grindelwald - Wengen
Die Jungfrau-Regionen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau bietet 155 km Pistenspass.
Die Lauberhorn-Weltcupabfahrt können Sie hier hautnah erleben.

Höhe Tal:
1034 m
Höhe Berg:
2472 m
Anzahl Lifte:
27
Pistenkilometer:
155 km

Die Talstation ins Skigebiet mit 110 km Pisten ist ca. 3 km vom Haus entfernt. Der örtliche Skibus hält 10 m neben dem Haus.

Grindelwald First
Das Skigebiet Grindelwald Frist im Berner Oberland hat jede Menge zu bieten:
Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, Schneeschuhwanderwege, Schlittelwege, eine Skicross-Strecke, einen Paragliding-Startplatz, eine Halfpipe und vieles mehr.

Höhe Tal:
1034 m
Höhe Berg:
2168 m
Anzahl Lifte:
7
Pistenkilometer:
53 km

Die Talstation ins Skigebiet mit 60 km Pisten ist 500 m vom Haus entfernt. Der örtliche Skibus hält 10 m vom Haus entfernt. Die Talabfahrt endet unmittelbar beim Haus.

Freibad
in Grindelwald (2 km)
Hallenbad
in Grindelwald (1 km)
Kino
in Grindelwald (1 km)
Kunsteisbahn
in Grindelwald (1 km)
Langlauf
in Grindelwald (500 m)
Minigolf
in Grindelwald (500 m)
Restaurant
im Haus
Sauna
in Grindelwald (1 km)
Skilift
in Grindelwald (300 m)
Tennisplatz
in Grindelwald (500 m)
Wasser
in Interlaken (20 km)
weitere Angebote
- Gleitschirmfliegen
- Biken
- Schlitteln
- Winterwandern
- Bergsteigen

Exkursionen

Jungfrau Klimaguide (Grindelwald BE)
Auf sieben Pfaden werden die ersten Anzeichen des Klimawandels in der Jungfrauregion aufgezeigt. Der Jungfrau Klimaguide funktioniert auf iPhone und ist eine veritable kleine Informationsplattform zum Thema Klimawandel. Hintergrundmaterial zur Vorbereitung einer Exkursion wird Lehrpersonen zur Verfügung gestellt. Spezialkonditionen für Schulklassen und Gruppen für die Gerätemiete.
Kontakt:
Jungfrau Region Tourismus AG
3800 Interlaken
info@jungfrauregion.ch
+41 (0)33 854 12 50


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Hauptsaison

Gruppen bis 59 Personen
Preise pro Nacht

im Massenlager: ab CHF 40.00
Doppelzimmer mit Etagendusche: ab CHF 121.00
Doppelzimmer mit Dusche/WC: ab CHF 161.00

inklusive Frühstücksbuffet und Parkplatz

Nebensaison

Gruppen bis 59 Personen
Preise pro Nacht

im Massenlager: ab CHF 33.00
Doppelzimmer mit Etagendusche: ab CHF 91.00
Doppelzimmer mit Dusche/WC: ab CHF 131.00

inklusive Frühstücksbuffet und Parkplatz

Haus geschlossen von Mitte Oktober bis Mitte Dezember

Haus geschlossen von Mitte März bis Anfang April

Mindestbelegung
an Winterwochenenden Minimalaufenthalt von 2 Nächten
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 4.70 pro Person und Nacht
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
5 Bewertungen
Tina L
 
Aufenthalt mit 0 Person im Juli • Veröffentlicht am 19.07.2018
Wir haben anlässlich des 85. Geburtstag meines Vaters zwei Tage dort verbracht. Für alle war es ein rundum gefreuter und sehr angenehmer Aufenthalt! Die Kleinste (1 Jahr) und der Senior- alle haben es genossen! Der Empfang war freundlich, die Zimmerzuteilung total unkompliziert, das Essen war lecker, die Umgebung ist super, tolle Ausflugsmöglichkeiten und auch das Wetter hätte nicht besser sein können! :-) Alles in allem gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr zu empfehlen!

Ramon S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 17.01.2017
Das Hotel hat uns gefallen die Zweistöckigen 6-Bett Zimmer ware mal etwas anderes und die Happy Hour an der Bar wurde von allen Gästen geschätzt.

Daniela B
 
Aufenthalt mit 4 Personen im März • Veröffentlicht am 13.03.2016
Alles super. Zimmer und Frühstück sind einfach, das Hotel und sehr sauber. Die Vermittlung hat super funktioniert. Danke.

Dr. M
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Februar • Veröffentlicht am 22.07.2015
Das Hotel Alpenblick wurde im Allgemeinen als sehr gut empfunden. Die Lage direkt an der Piste des First-Gebietes und die regelmässigen Busverbindungen zu den Talstationen des Jungfraugebiets sind als positiv empfunden worden. Die Atmosphäre und die Einrichtung sind zwar als schlicht, jedoch als zweckmässig und gut wahrgenommen worden. Nur eine Person beanstandete, das Bad im 6ser Zimmer sei etwas gar klein und es sei nicht für alle Gäste im Zimmer ein Badetuch zur Verfügung gestanden. Das Morgenessen war der Punkt, bei dem sich die Geister am meisten schieden. Für die einen war es genau richtig proportioniert, während andere die Auswahl als etwas zu wenig empfunden hatten. Auch war der Platz vor dem Kamin als nicht ideal und die Anordnung hin und als verwirrend bemängelt worden. Damit wären allerdings auch schon alle negativen Punkte genannt. Alles in Allem hat es den Leuten, wie bereits erwähnt, gut gefallen. Alle geben an, sie würden das Hotel weiterempfehlen.

Chantal M
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Februar • Veröffentlicht am 20.02.2012
Der Aufenthalt im Alpenblick war für uns als Gruppe super. Ein tolles "Massenlager". Sehr freundliches Personal und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste