facebook

Hotel Capricorns

Wergenstein, Graubünden, Schweiz, 1498m
50 Betten, ab CHF 45.00


Halbpension, Vollpension, mit Frühstück
abgelegen
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Sauna
Klaviere
Internet/WLAN
Hunde erlaubt

Das Haus liegt in einer wunderschönen vom Massentourismus verschonten Kultur- und Naturlandschaft. Idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten mit grossartigem Ausblicken über den Schamserberg.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 50 Schlafplätze
10 Zimmer mit 1 Bett
11 Zimmer mit 2 Betten
7 Zimmer mit 2 Betten (Ensuite)
1 Zimmer mit 4 Betten (Ensuite)
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 70 Personen
3 Seminarräume
1 Bibliothek
1 Spielzimmer
1 Aufenthaltsraum - TV
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
1 Gemeinschaftsdusche mit 4 Duschen und 4 WCs

Ausstattung
Sauna
Internet/WLAN
Hellraumprojektor
TV
DVD
Beamer
Flipchart
Leinwand
Klavier
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Hund erlaubt

Kegelbahn

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Thusis
mit dem Postauto /Bus bis Wergenstein - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Tschappina Urmein Heinzenberg
Das Bündner Skigebiet ist in der herrlichen Bergwelt um den Piz Beverin eingebettet.

Höhe Tal:
1550 m
Höhe Berg:
2180 m
Anzahl Lifte:
4
Pistenkilometer:
25 km


Splügen
Das schneesichere Skigebiet am Piz Tambo verspricht ein atemberaubendes Bergerlebnis.
Splügen gilt als eines der ältesten und typischsten Passdörfer Graubündens.

Höhe Tal:
1457 m
Höhe Berg:
2215 m
Anzahl Lifte:
7
Pistenkilometer:
30 km


Freibad
(15 km) - Andeer oder Thusis
Hallenbad
in Andeer (15 km)
Kino
in Thusis (15 km)
Minigolf
in Cazis
Restaurant
im Haus - , weitere in Lohn (5 km) und Mathon (2 km
Sauna
im Haus (15 km) - oder in Andeer
Skilift
- Splügen oder Heinzenberg
Wasser
Rhein (16 km)
weitere Angebote
- Wandern
- Skitouren
- Gleitschirmfliegen
- Trekking
- Mountain Bike
- Strahlen
- Fischen
- Jagd
- Steinbock-Zentrum
- Steinbock-Exkursionen

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von 15. Dezember bis Ostern

Saison von 01. Juni bis 31. Oktober

Gruppen bis 50 Personen
Übernachtungspreis inkl. Frühstück und Gästeabgabe:
CHF 69.00 bis CHF 84.00 pro Person
Aufschlag Halbpension (4-Gang Abendessen) CHF 35.00 pro Person

Gruppenrabatt ab 10 Personen:
10% auf den Zimmer-Frühstückspreis
Weitere Kosten
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
6 Bewertungen
Manuel S
 
Aufenthalt mit 15 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2015
Unkomplizierter Aufenthaltsort in herrlicher Berglage. allerfeinste Küche auch für Vegetarier, Allergiker, etc.

Edgar E
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Februar • Veröffentlicht am 24.02.2015
Servus, ich und meine Gruppe waren sehr zufrieden! Das Essen, die Zimmer, das Haus alles super! Ganz besonders ist das freundliche und motivierte Team von der Chefin , der Rezeption bis zum Koch und den Service - Mädels aufgefallen. Ich bin als Führer oft mit Gruppen unterwegs, das einzige was etwas negativ aufgefallen ist, ist dass der Führer sowie Hilfsführer nicht frei gegangen sind, was bei anderen Hotels und Hütten üblich ist. Diese Kosten müssen dann auf die Teilnehmer aufgeschlagen werden. Aber unter dem Strich ein großes Lob!

Hanspeter F
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juli • Veröffentlicht am 13.08.2014
Unser Aufenthalt im Hotel Capricorn in Wergenstein war trotz sehr unfreundlichem Wetter ein voller Erfolg.Die freundliche Bedienung und das sehr gute, wunderschön angerichtete Essen war ein richtiges Erlebnis. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Jürg B
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.03.2013
Gerne gebe ich Ihnen eine positive Rückmeldung. Der Aufenthalt hat uns allen sehr gut gefallen. Die Organisation und das freudliche Personal hat uns sehr begeistert. Auch das Preis-Leisungsverhältnis ist super. Wir bedanken uns alle nochmals recht herzlich für den schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder.

Beat B
 
Aufenthalt mit 21 Personen im September • Veröffentlicht am 14.09.2012
Die Lage des Hauses weit über dem Talgrund ist einmalig, insbesondere beim wunderbaren Spätsommerwetter welches wir hatten. Wir waren sehr gut untergebracht, tolle Zimmer und ein gutes Nachtessen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel Capricorns kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hansruedi Z
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Februar • Veröffentlicht am 14.02.2012
schöne Zimmer, Bewirtung und Essen hervorragend ich denke alle Teilnehmer waren zufrieden bei schlechtem nassem Wetter wäre der Trocknungs- Schiraum dürftig danke für die Gastlichkeit

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste