facebook

Jugendhaus Ramsern

Beatenberg, Berner Oberland, Schweiz, 1200m
69 Betten, ab CHF 15.00


Selbstkocher
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Flache Umschwünge / Spielwiesen
Hunde erlaubt

Ferienhaus an schöner Lage für Gruppen, Schulen und Familienferien.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 69 Schlafplätze
9 Zimmer mit 2 Betten
2 Zimmer mit 3 Betten
6 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 7 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Schlafsäcke - können mitgebracht werden
Bettwäsche - kann mitgebracht werden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 70 Personen
2 Aufenthaltsräume
2 Schuh- und Kleiderräume

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 700 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Mixer
Abwaschmaschine
Brotschneidemaschine
Vorratsraum
Essgeschirr (für 80 Personen)

Sanitäre Einrichtung
6 Waschräume
11 Toiletten
5 Einzelduschen
1 Gemeinschaftsdusche

Ausstattung
Internet/WLAN
Wandtafel
Hellraumprojektor
TV
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Flacher Umschwung / Spielwiese
Feuerstelle
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Interlaken - 90 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Ramsern - 7 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 12 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Beatenberg Niederhorn
Das Skigebiet im Berner Oberland bietet Ihnen 11 Pistenkilometer mit Blick auf den Eiger, Mönch und Jungfrau.
Hoch über dem Thunersee liegt Beatenberg mit seinem Hausberg, dem Niederhorn.
Auch im Sommer ist das Niederhorn ein beliebtes Ausflugsziel.

Höhe Tal:
1580 m
Höhe Berg:
1950 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
11 km

Die Niederhorn-Bahn ist ca. 6 km vom Haus entfernt. Erreichbar mit dem öffentlichen Postauto (gratis mit Gästekarte) oder mit PW. Das kleine Skigebiet Hochwald ist ca. 2 km vom Haus entfernt. Erreichbar nur mit PW.

Freibad
in Interlaken (15 Minuten im Auto)
Fussballplatz
in Waldegg (5 Gehminuten)
Gleitschirmfliegen
in Beatenberg
Hallenbad
in Beatenberg (10 Minuten im Auto)
Kino
in Interlaken (15 Minuten im Auto)
Kunsteisbahn
in Beatenberg
Langlauf
in Beatenberg (15 Minuten im Auto)
Minigolf
in Beatenberg
Restaurant
in Waldegg/Beatenberg/Interlaken
Sauna
in Beatenberg (10 Minuten im Auto)
Tennisplatz
in Beatenberg
Wasser
in Interlaken (15 Minuten im Auto)
weitere Angebote
(5 Gehminuten) - Schul-Sportplatz darf benutzt werden

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 28 Personen
CHF 500.00/Nacht pauschal bei 1 - 2 Nächten
CHF 475.00/Nacht pauschal bei 3 Nächten
CHF 420.00/Nacht pauschal ab 4 Nächten
Gruppen ab 29 Personen
Pro Nacht pro Person (ab 4 Jahren):
CHF 18.00 bei 1 - 2 Nächten
CHF 17.00 bei 3 Nächten
CHF 15.00 ab 4 Nächten
Mindestbelegung
CHF 500.00 pro Nacht (28 Personen)
Während Hauptferienzeit: 1 Woche
Silvester: mind. 5 Nächte
Weitere Kosten
Kur- und Beherbergungstaxen: CHF 3.40 pro Person und Nacht (1 Gratiseintritt ins Hallenbad inbegriffen)
Beherbergungsabgabe: CHF 1.00 pro Person ab 16 Jahren
Küchenwäsche (falls gewünscht): CHF 12.00 (1-2 Nächte), CHF 15.00 (3 Nächte), CHF 20.00 (ab 4 Nächten)
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Heizkosten (falls nötig):
CHF 100.00/Nacht
Hausreinigung: durch Gruppe
Stornobedingungen
- weniger als 8 Monate vor der Anreise 25 % von den Kosten der Mindestbelegung
- weniger als 6 Monate vor der Anreise 50 % von den Kosten der Mindestbelegung
- weniger als 4 Monate vor der Anreise 75 % von den Kosten der Mindestbelegung
- weniger als 2 Monate vor der Anreise 100 % von den Kosten der Mindestbelegung

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
20 Bewertungen (4.8 )
Martin S
Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2021
Es war alles so wie wir erwartet hatten, vielen Dank. Es war alles sehr gut organisiert und es gab keinerlei Probleme. Vielen Dank für die reibungslose Woche.

Alexander H
Aufenthalt mit 50 Personen im Januar • Veröffentlicht am 28.01.2019
Das Haus ist sehr gross mit vielen Zimmern. Es braucht eine Zeit, bis man sich auskennt. Es ist sehr sauber und gut eingerichtet. Die Reinigung braucht benötigt wegen der Grösse sehr viel Zeit.

Thomas B
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.07.2017
Gerne melden wir zurück, dass wir mit dem Haus, der Umgebung und all den Möglichkeiten, welche uns der Standort Ramsern bot, höchst zufrieden waren. Speziellen Dank gilt noch der Familie S. (Hauswart), welche uns herzlich empfing und auch dem Hallenbad in Beatenberg.

Monika L
 
Aufenthalt mit 55 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.06.2017
Ich hatte ein super schönes Geburtstagsfest, auch Dank dem schönen Haus und der wundervollen Lage: Meine Gäste waren alle begeistert und scheinbar haben alle wunderbar geschlafen. Herzlichen Dank auch Frau und Herr Schwendimann für die nette Übergabe und Abnahme und die Hilfe. Es hat alles wunderbar geklappt. Sollte ich wieder ein Fest in diesem Rahmen in Betracht ziehen komme ich gerne wieder auf das Jungendhaus Ramsern zurück! Vielen Dank!

Johannes D
 
Aufenthalt mit 70 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 30.10.2016
Wir waren mit einer Gruppe von 45 Kindern und Jugendlichen für eine Woche zum Singen dort. Alle haben sich sehr wohl gefühlt. Das Haus entsprach unseren Anforderungen 100%ig. Auch die Küchenmannschaft war sehr glücklich über die gute Infrastruktur, die von der Küche getrennte Spülstrasse und die Kochmöglichkeiten. Das Hauswarteehepaar war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder :-)

Daniela B
 
Aufenthalt mit 59 Personen im Juni • Veröffentlicht am 07.06.2016
Es war alles perfekt,genau so wie wir es erwünscht haben...:-) Besten Dank von Herzen. Wir haben ein unvergessliches Hochzeitsfest erleben dürfen...:-)

Christoph S
 
Aufenthalt mit 55 Personen im Januar • Veröffentlicht am 02.02.2016
Danke an alle die dafür gesorgt haben, dass wir mit unserer Jungmusik so ein tolles Weekend verbringen konnten. Viele Räume, sehr interessantes Haus für die kleinen und Jugendlichen. Das Ambiente ist perfekt, man fühlt sich gleich wie zu Hause. Das Jugenhaus Ramsern ist nur zu empfehlen!!

Andrea M
 
Aufenthalt mit 40 Personen im November • Veröffentlicht am 04.11.2015
Das Gruppenhausteam hat uns hervorragend im Vorfeld sowie vor Ort unterstützt und allfällige Fragen konnten sofort geklärt werden. Die Hütte ist sehr schön und sehr gut ausgestattet. Wir haben uns "pudelwohl" gefühlt. Zu beachten ist, dass man direkte Nachbarn hat.

Andrea S
 
Aufenthalt mit 50 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2015
Unser Familienfeier-Wochenende mit 45 Erwachsenen und 14 Kindern (1Mt.-13 Jahre) war einfach traumhaft, wunderschöne Umgebung. Das Haus war sauber, die Zimmeraufteilung super, da man ansonsten in so grossen Häusern meistens nur Massenzimmer hat, genügend Duschen (sogar einzelne) und Toiletten auf jedem Stock. Die Küche perfekt für grosse Feiern, grosse Töpfe (5Kg Penne auf einmal gekocht) und Geschirrspühler ein Traum jeder Hausfrau. Der Spielplatz riesig. Uns wurde vom Hauswartehepaar sogar Grillholz organisiert. Das Wetter war perfekt, wenn es aber regnen würde, dänn wäre eine gedeckte Grillstelle noch super. Die Nachbarn sehr nett und tolerant. Riesiger Parkplatz, wir hatten 15 Autos. Ein sehr grosses Dankeschön an das Hauswartehepaar, sehr sehr nett und hilfsbereit! Einfach unvergesslich und ein herzliches Dankeschön!

Marco W
 
Aufenthalt mit 45 Personen im März • Veröffentlicht am 25.03.2014
Unser Familienwochenende ( über 20 Erwachsene plus Kinder)im Haus Ramsern war rundum gelungen. Der Beschrieb vom Haus ist sehr gut. Das Haus entsprach voll unseren Erwartungen. Es ist sehr sauber und gepflegt. Zimmer und Aufenthaltsräume plus Sanitäre Anlagen sind großzügig und gut dimensioniert. Der Umschwung ist ideal für Kinder und auch für Sportgruppen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und es fehlt an nichts. Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche und hilfsbereite Abwart-Ehepaar. Sie tragen durch ihre freundliche und kompetente Art einen großen Teil zu einem tollen Wochenende bei. Alles in allem also fünf von fünf Sternen.

Cäcilie H
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 30.12.2013
Wir durften ein schönes Wochenende erleben. Das Jugendhaus eignet sich hervorragend für einen gemütlichen Anlass. Die Betreuung durch die Familie Schwendimann ist ausgezeichnet. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank.

Claudia B
 
Aufenthalt mit 45 Personen im September • Veröffentlicht am 17.09.2013
Wir, eine Gruppe von 45 Erwachsenen, haben uns im Jugendhaus Ramsern sehr wohl gefühlt. Die vielen, nicht zu grossen Zimmer entsprachen unseren Bedürfnissen. Das Haus war sauber und gepflegt, was wir sehr zu schätzen wussten. Wir werden gerne wieder kommen.

Christina B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.05.2013
Wir waren im Jugendhaus Ramsern sehr gut untergebracht. Die Betreuung durch den Hauswart Herrn Schwendimann klappte vorzüglich. Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten, die sich zum Spielen, Arbeiten und Ausspannen boten, sehr genossen.(im und ums Haus) Preis-Leistung stimmt. Die Kücheneinrichtung lässt nichts zu wünschen übrig. Wir kommen gerne wieder.

Maurer R
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.05.2013
Das Haus und die Umgebung haben uns super gefallen.Die vielen verschiedenen Räume sind praktisch, Küche zur vollen Zufriedenheit der Kochcrew, Sauberkeit hoch, Kontaktpersonen sehr freundlich und kooperativ.

Jana R
 
Aufenthalt mit 43 Personen im April • Veröffentlicht am 09.04.2013
Wir durften zwei tolle Tage im Jugendhaus Ramsern verbringen und haben es als Seminarhaus für unsere Guideausbildung genutzt. Das Haus ist super ausgestattet und bietet alles was man braucht, die Zimmer sind gemütlich und bei vielen Erwachsenen praktisch, da es viele kleinere Zimmer sind. Die Küche ist ebenfalls bestens ausgestattet! Einzig hatten wir ein paar Parkplätze zu wenig, haben es dann mit einem Shuttle-system gelöst und die Autos auf den öffentlichen Parkplatz im Dorf gestellt. Alles in allem, wow, sehr viel Platz und eifach ein tolles Haus. Immer wieder gerne! - DANKE!

Inna B
 
Aufenthalt mit 28 Personen im März • Veröffentlicht am 11.03.2013
Alles ist tip-top! Wirklich alles gut eingerichtet. Ganz kleine Sache ich, dassder Tiefkühler nicht grad in Küche, aber sonst alles super. Unsere Freunde haben Haus so toll gefunden und haben schon für Ihre Fest im Juni reserviert.

Lyne S
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 18.12.2012
Uns hat das Lagerhaus sehr gut gefallen. Das Haus bietet viele Möglichkeiten und ist einfach zu finden.Die Küche ist grosszügig ausgestattet. Auch das Hauswartehepaar ist sehr freundlich. Einzig Putzmittel hat es keines, dass muss man mitbringen. Aber ansonsten waren wir sehr zufrieden. Kommen gerne wieder.

Fränzi R
 
Aufenthalt mit 33 Personen im August • Veröffentlicht am 06.10.2012
Guten Tag, Das Haus Ramsern hat uns sehr gut gefallen.Es ist gross und in der Küche hat es wirklich alles was mann braucht. Das einzige was uns nicht gut gefallen hat, waren, dass die Kinder gleich viel bezahlen mussten wie die Erwachsenen. Da wir alle 4 Jahre die Familien-Zämekunft im Berner Oberland organisieren, wird das in vier Jahren vielleicht wieder ein Thema sein! Auch die Betreuer vom Haus waren sehr freundlich und hilfsbereit, merci für alles!

Marina S
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2012
Wir haben den Aufenthalt im Jugendhaus Ramsern sehr genossen. Es war ein geräumiges und gut eingerichtetes Haus. Besonders die Küche hat durch ihre umfassende Einrichtung überzeugt. Zudem sind wir begeistert von der schönen Aussenanlage (Fussballwiese, Pingpong Tisch, Spielplatz, etc.) und den Spielmöglichkeiten im Innern (Fussballkasten). Wir empfehlen das Haus und die Region wärmstens.

Andrea Martin M
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Januar • Veröffentlicht am 24.01.2012
- Grosses Lagerhaus mit genügend Platz. - Unkomplizierte Übernahme und Übergabe vom Haus. - Die Leiterwohnung war super. - Es ist recht ringhörig!

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste