facebook

Lagerhaus Sunnebärg

Ederswiler, Westschweiz, Schweiz, 550m
48 Betten, ab CHF 10.00


Selbstkocher
abgelegen
Hunde erlaubt

Ein modernes und helles Lagerhaus an ruhiger Lage. Das Lagerhaus befindet sich in Ederswiler im Kanton Jura und ist die einzige deutschsprachige Gemeinde des Kantons.
Ideal für Jugendgruppen, Schulen, Festveranstaltungen, Freizeitanlässe und Fasnachts Übungswochenenden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 48 Schlafplätze
2 Zimmer mit 24 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
1 Essraum für 48 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Seminarraum
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank
Essgeschirr (für 48 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
4 Toiletten
6 Einzelduschen

Ausstattung
Feuerstelle
Geländespielplatz
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Laufen
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 4 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 48 Pers.
Tagespauschale für Selbstkocher
CHF 230.00 (pro Tag)
Mahlzeiten auf Anfrage
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.00 pro Person/Nacht
Hausreinigung: durch Gruppe
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Grundgebühr: CHF 100.00
Stornobedingungen
- mehr als 9 Monate vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten
- weniger als 9 Monate vor der Anreise 50 % von den Gesamtkosten
- weniger als 6 Monate vor der Anreise 80 % von den Gesamtkosten
- weniger als 1 Monat vor der Anreise 95 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
5 Bewertungen
Anita B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 31.05.2018
Wir hatten eine tolle Zeit im Lagerhaus Sunnebärg. Das Haus ist ideal eingerichtet und hatte eine schöne Spielwiese sowie ein gemütliches Lagerfeuer mit Ästen bereits vor Ort zum Verfeuern, da waren unsere Jungs voll im Element. Was eher ungünstig ist, ist dass die Schlafplätze im 1. Stock und die Toiletten im Keller sind. Die Küche ist eher klein aber gut eingerichtet. Von der Sauberkeit her war es nicht blitzblank (viele Spinnweben und Staubschichten). Der Vermieter war sehr nett und unkompliziert. Der Schlüssel steckte bereits im Schloss als wir ankamen. Würden gerne wiederkommen, da es auch sehr ruhig und gemütlich war, allerdings bevorzugen wir jedes Jahr eine andere Region kennen zu lernen.

Lena H
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Februar • Veröffentlicht am 20.02.2017
Das Haus wurde unseren Ansprüchen vollends gerecht. Mit einer Gruppe von 12 Personen hatte das Haus eine optimale Grösse. Im Esssaal und der Küche war ausreichend Platz und der 2. Raum konnte somit sehr gut als Gruppenarbeitsraum genutzt werden. Auch dieser hatte für 12 Personen die perfekte Grösse. Im Dossier steht, dass es 48 Betten gibt. Das ist richtig, jedoch würde ich anmerken, dass die Küche zu klein ist, um für 48 Personen kochen zu können. Bis 25 Personen ist es sicher gut machbar. Die Aussenfläche ist sehr schön gestaltet. Die Wiese eignet sich für Gruppenspiele o.ä., die Feuerstelle bietet ausreichend Platz und es gibt sogar Sitzbänke und Tische. Die Fotos auf dieser Seite sind nicht ganz aktuell. Die Galerie gibt es nicht mehr, dafür wurde oben ein weiterer Raum geschaffen. Oben gibt es nun 2 Massenschläge und 2 kleinere "Leiterzimmer" bzw. 1 Leiterzimmer und ein kleiner Besprechungsraum o.ä. Das soll keine Kritik sein, wäre aber wünschenswert, wenn es auf der Homepage auch richtig dargestellt würde. Der Kontakt zum Haus war sehr angenehm. Einige Zeit vor unserem Aufenthalt bekam ich eine Mail von der Hausverwaltung, mit den Kontaktdaten des neuen Abwarts. Als ich mich bei ihm meldete war dieser sehr unkompliziert und flexibel. Er hat sich nach unseren Wunschzeiten für die Hausübergabe gerichtet. Das war für uns ein grosser Vorteil. Auch die Übergabe hat mit ihm wunderbar funktioniert und er hat uns sogar angeboten, dass wir ihn jederzeit anrufen dürfen, auch, wenn irgendetwas fehlen sollte. Die Hausabgabe erfolgte nach Absprache mit dem Hauswart "blind". Das bedeutet, dass wir den Schlüssel eingeworfen haben, ohne, dass der Abwart bei der Abnahme anwesend war. Da wir anschliessend keine Reklamationen bekommen haben, gehen wir davon aus, dass wir das haus zur Zufriedenheit des Abwarts verlassen haben. Wir kommen sehr gerne wieder :-)

Rebekka H
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Januar • Veröffentlicht am 09.01.2017
Das Haus ist gut erreichbar gelengen und hat eine tolle Spielwiese! Die Schlafräume sind gut eingerichtet und relativ geräumig. Auch der Aufenthaltsraum ist gross und dadurch vielseitig nutzbar. Das Chmine ist sehr heimelig, es geht jedoch im Winter sicher eine Nacht, bis das Haus (vor allem die Schlafräume) warm werden. Sehr freundlicher Verwalter!

Lukas T
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 03.06.2016
Das Gruppenhaus Sunnebärg hat unseren Ansprüchen mehr als entsprochen. Es ist ein wunderschöner Ort, ein heller moderner Bau, ein schöner Umschwung und es war die perfekte Umgebung für unser Jazz Weekend. Die Betreuung vor Ort durch Herr und Frau Bloch war äusserst angenehm und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Haus auch gerne weiter!

Mevlüt Can E
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 18.02.2016
Wir haben zwei angenehme Nächte im Lagerhaus Sunnebärg verbracht. Unser Aufenthalt war sehr positiv. Danke an den Hauswart der uns das Haus vorgewärmt und Brennholz bereitgestellt hat. Wir können es nur weiterempfehlen. Gerne wieder...

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste