facebook

Lagerhaus Tell

Urigen, Zentralschweiz, Schweiz, 1276m
63 Betten, ab CHF 12.50


Selbstkocher, mit Frühstück
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet

Das gemütliche Holzhaus mit wunderbarem Umschwung liegt in der grossartigen Alpenlandschaft im Schächental.
Durch seine ruhige Lage eignet es sich besonders für Gruppen, die die Natur und Ruhe geniessen wollen. Es kommt nicht selten vor, dass am Morgen ein Reh oder Hase zu beobachten ist.
Für Selbstkocher eine klasse Unterkunft. Wie klingt das für Euch?

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 63 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett
3 Zimmer mit 2 Betten
3 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 24 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 63 Personen
1 Aufenthaltsraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 6 Platten)
1 Kippbratpfanne
2 Backöfen
1 Kühlschrank
Gefrierschrank (im Hotel nebenan)
Essgeschirr (für 63 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Geländespielplatz
Feuerstelle (auf Anfrage)

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Flüelen
mit dem Postauto /Bus - 10 m zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 20 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Ratzi / Spiringen
Neben 5 Pistenkilometern finden Sie hier ebenfalls einen Snowpark für Kinder, Winterwanderwege und verschiedene Ski- und Schneeschuhtrails.

Höhe Tal:
955 m
Höhe Berg:
1840 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
5 km

das Skigebiet ist 8 km vom Haus entfernt

Freibad
in Flüelen (20 km)
Hallenbad
- Unterschächen oder Altdorf
Kino
in Altdorf (16 km)
Langlauf
in Unterschächen (4 km)
Minigolf
in Flüelen (20 km)
Restaurant
im Nachbargebäude
Sauna
- Unterschächen oder Altdorf
Skilift
in Spiringen (8 km)
Wasser
in Flüelen (20 km)
weitere Angebote
- Wandern
- Klettern
- Skitouren
- Biken

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 20 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht (ab drei Jahren):
CHF 17.50 für Selbstversorger
CHF 32.50 Übernachtung mit Frühstück, ohne Küche und Aufenthaltsraum (nur von Mai bis Oktober möglich)
Gruppen ab 21 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht (ab drei Jahren):
CHF 12.50 für Selbstversorger
CHF 31.50 Übernachtung mit Frühstück, ohne Küche und Aufenthaltsraum (nur von Mai bis Oktober möglich)
Mindestbelegung
CHF 250.00
im Winter: Haus nicht geeignet für kleine Gruppen (heiztechnisch)
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: gemäss Verbrauch
Abfallgebühren: 60 lt. Sack CHF 3.90 (Stand 01.01.2012)
Hausreinigung: durch Gruppe für Selbstversorger, sonst inbegriffen

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
9 Bewertungen (3.3 )
Cyril A
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2019
Das Haus ist sehr alt und auch nicht wirklich gepflegt. Von einem Lagerhaus erwarte ich, dass es bei Anreise sauber ist und nicht in den Ecken überall Spinnennetze hängen. Die Küche ist ebenfalls sehr alt, funktioniert zwar, erweckt aber nicht unbedingt den Eindruck hygienisch Einwandfrei sauber zu sein. Im gesamten Gebäude gibt es nur 2 Duschen und nur 3 Toiletten was bereits bei einer Gruppe von 26 Personen knapp wurde. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei einer grösseren Gruppe das Ausmass wäre. Die Umgebung vom Lagerhaus ist sehr schön und die Spielwiese bietet genug Platz für verschiedene Aktivitäten. Der Besitzer ist freundlich und immer zuvorkommend wenn Hilfe gebraucht wird.

Giuseppe T
Aufenthalt mit 4040 Personen im Juni • Veröffentlicht am 12.06.2019
Es ist genau meine vorstellungen Gewesen Alt. Serhr sauber angetroffen Und die küche war sehr geschäzt Von zwei SUPER KÖCHINEN zwar alt aber voll funktion tüchtig

Laura S
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.07.2017
Das Haus ist sehr einfach und eher alt, aber für ein Lager perfekt. Wir hatten 11 super Tage in diesem Lagerhaus und vor allem der Lagerplatz ums Haus herum, ist super geeignet für Spiele zu machen und Zelte aufzustellen. Der Vermieter der Lagerhauses ist sehr nett und zuvorkommend.

Svenja Z
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 13.06.2017
Sehr nette Vermiete, faire Bedingungen und super Umgebung.

Andreas H
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juli • Veröffentlicht am 11.07.2016
Älteres aber gut gepflegtes Haus an sehr schöner Lage. Für Gruppen die auf ein bisschen Komfort verzichten können sehr empehlenswert. Der Vermieter war sehr freundlich, hilfsbereit und jederzeit zur Stelle.

Claudia N
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 09.06.2015
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hilfsbereiter Wirt

Nicolas K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 04.06.2013
Ein wunderbares Haus - alt und mit Stil

Silvan B
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Januar • Veröffentlicht am 24.01.2013
Das Lagerhaus war sehr gepflegt und sauber, zum Kochen etwas schwierig weil der Backofen nicht zugeht und es lange geht bis die Kochplatte warm ist aber sonst ist alles gut und schön.

Werner W
 
Aufenthalt mit 14 Personen im September • Veröffentlicht am 10.10.2012
Sehr freundliche Aufnahme, Platzangebot grosszügig, Küchenapparate in gutem Zustand und rein. Leider bei Nebel Null Sicht

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste