facebook

Lagerhaus Zirkusstadt Mugg

Betschwanden, Ostschweiz, Schweiz, 700m
55 Betten, ab CHF 25.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
am Wasser
Internet/WLAN
Hunde erlaubt

Ob Klassenlager, Seminar oder Gruppenreise - kommen Sie in die Zirkusstadt Mugg und geniessen Sie einen ganzen Zirkus in schönster Berglandschaft! Übernachten Sie in verschiedenen Zirkuswagen und tauchen Sie ein in die bunte Zirkuswelt. Dank dem grosszügigen Platzangebot und dem gemütlichen Ambiente eignet sich die Zirkusstadt auch bestens für Workshops in den verschiedensten Bereichen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 55 Schlafplätze
9 Zirkuswagen mit 2 Betten
1 Zirkuswagen mit 4 Betten
1 Zirkuswagen mit 5 Betten
3 Zirkuswagen mit 6 Betten
1 Zirkuswagen mit 10 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Aufenthaltsraum für 25 Personen - Zirkuswagen
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 60 Personen - Zirkuszelt
1 Leseecke

Einrichtung

Küchenausstattung
Gasherd (4 Platten)
1 Backofen
Kühlschrank
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
3 Toiletten
1 Pissoir
3 Lavabos
5 Einzelduschen
1 Lavabo - Aussenwaschtrog mit 1 x 4 und 1 x 2 Wasserhähnen

Ausstattung
Feuerstelle
Hund erlaubt
Internet/WLAN

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- am Wasser

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Betschwanden
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 30 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze

Aktivitäten
Freibad
in Schwanden
Hallenbad
in Näfels (20 km)
Kino
in Glarus (13 km)
Restaurant
- Betschwanden und Diesbach
Wasser
- Linth, beim Zirkusgelände

Projektwochen

So ein Zirkus... (Betschwanden GL)
Jonglieren und auf dem hohen Seil balancieren anstatt Zahlen beigen und Aufsätze schreiben! Bei der Umsetzung und Planung der Projektwoche stehen Animatoren tage- oder wochenweise zur Verfügung.
Kontakt:
Hausverwaltung. Dieses Angebot ist Mietern des Hauses vorbehalten und nicht unabhängig davon buchbar.


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Mitte April bis Mitte November

Gruppen bis 55 Personen
Selbstversorger: CHF 25.00
mit Frühstück: ab CHF 33.00
mit Halbpension: ab CHF 53.00
mit Vollpension: ab CHF 73.00

Zuschlag auf 1. Nacht bei weniger als 4 Nächten: CHF 10.00 pro Person auf die 1. Nacht

Der Übernachtungsbereich wird immer nur an eine Gruppe gleichzeitig vermietet
Zirkusanimation
Animatoren inkl. Infrastruktur und Planung ab CHF 400.- pro ½ Tag, ab 2500.00 pro Woche (Mo-Nachmittag bis Do-Abend, inkl. Schlussvorstellung am Do-Abend)

Haus geschlossen von Mitte November bis Mitte April

Mindestbelegung
20 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxe: inbegriffen
Elektrizität/Gas/Oel: nach Verbrauch

Leeres Zusatzbett (bei Verwendung von mehr als 10% der belegten Betten): CHF 7.00 pro Bett und Aufenthalt
Hausreinigung: wahlweise durch Gruppe oder CHF 200.00 bis 29 Pers., CHF 250.00 30 bis 39 Pers., CHF 300.00 ab 40 Pers.

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
7 Bewertungen (5.0 )
Richard A
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Mai • Veröffentlicht am 01.06.2017
Hat unserer Gruppe sehr gut gefallen. Das Embiance rund um den Zirkus ist für die Kinder ein Erlebnis. Vielen Dank

Roland S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 25.04.2016
Wir durften unser Lernendenlager 2016 in der Zirkusstadt Mugg in Diesbach-Betschwanden verbringen. Es war ein unvergesslicher Aufenthalt. Gute Infrastruktur, leckeres und regionales Essen, aussergewöhnliche und hübsche Übernachtungsmöglichkeit (Zirkuswagen). Ein ganz grosses Dankeschön an die äusserst kundenorientierte, unkomplizierte und flexible Familie Mugg sowie der gesamten Staff. Auch der gemeinsame Zirkustag mit Einführung in die verschiedenen Zirkusdisziplinen (Jonglieren, Seiltanz, Trapez usw.) wird uns lange in guter Erinnerung bleiben. Immer gerne wieder!

Andrea U
 
Aufenthalt mit 29 Personen im September • Veröffentlicht am 14.10.2013
Die Zirkusstadt Mugg ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Wir waren da als Klassenlager einer 5. Primarklasse. Die Unterkünfte (Schlafwagen) sind zum Teil renoviert und daher auch etwas grösser. Die Umgebung ist sehr schön und prima für Ausflüge und Wanderungen. Leider hat es während unserem Aufenthalt nur geregnet, so dass wir viel im Gruppenzelt waren. Im Gruppenzelt(Aufenthaltesraum) hat es Festbänke und Tische und sonst nichts. Da könnte die Zirkusstadt noch etwas Gemütlichkeit hineinbringen. Leider gibt es keinen Ort (ausser im Küchenwagen) wo sich das Leiterteam besprechen kann. Da ist Flexibilität gefordert. Ansonsten wurden wir gut betreut und uns wurde stets geholfen oder Auskunft gegeben. Die Zirkusanimation war dann ein voller Erfolg und ich kann sie allen sehr weiter empfehlen.

 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 21.01.2016
Ich war mit meiner 6. Klasse im September 2014 im Klassenlager in der Zirkusstadt. Wir verbrachten eine intensive Zirkuswoche mit der Zirkusanimation von Ischa und Noah. Die Muggs hatten stets Zeit für unsere Spezialwünsche. Da auch das Wetter mitspielte (nachts kühl, tagsüber sommerlich warm) genossen wir die Woche und hatten am Freitag einen wunderbaren Höhepunkt mit der Vorstellung, bei welcher die angereisten Eltern und Familien über die zirzensischen Fähigkeiten ihrer Kinder staunten und uns und der Zirkusfamilie Mugg großen Applaus spendeten.

Lisbeth P
 
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 29.08.2018
Ein unvergessliches Klassenlager im Zirkus Mugg (6. Klasse) liegt hinter uns. Ein Mitglied der Zirkusfamilie hat die Lernenden in intensiven und abwechslungsreichen Trainingseinheiten auf die Zirkusaufführung vom Donnerstagabend vorbereitet, unterstützt durch die Lehrpersonen. Die Kinder wurden vom Zirkusvirus gepackt, übten in den Disziplinen Rhönrad, Trapez oder Vertikaltuch, versuchten sich in der Jonglage und lernten Teil einer Pyramide zu sein, bei der es auf jedes einzelne ankommt. Jedes Kind wurde im Rahmen seiner Möglichkeiten gefördert. Viele boten nach drei Tagen Training Erstaunliches. Die Aufführung wurde zum Höhepunkt der Woche, zu einem beglückenden Erlebnis für die Kinder und ihre Angehörigen im Publikum. Alle, von den Kids über das eigene Küchenteam bis zur Lagerleitung, genossen es, Teil der Zirkusstadt zu sein, in den engen, aber gemütlichen Zirkuswagen zu schlafen und Zirkusluft zu schnuppern. Gab es im Lager ein technisches Problem, war sofort jemand vom Zirkusteam zur Stelle, egal, zu welcher Tageszeit. Ich kann ein Zirkus Mugg - Lager wärmstens empfehlen. Gratistipp: Natels zu Hause lassen.

Vreni W
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 29.06.2017
Wir durften im Zirkus Mugg tolle Tage zu reellen Preisen verbringen. Die Unterkünfte und die Aufenthaltsräume (Zirkuswagen) sind liebevoll und sinnvoll eingerichtet, die Verpflegung sensationell und das Training mit Ischa Muggli eine wahre Freude - er entlockte den jungen Frauen der Klasse 1fb der FMS Schaffhausen überraschende Fähigkeiten und stärkte ihr Selbstbewusstsein auf eine überzeugende Art und Weise. Wir wurden während der Planung und während unseres Aufenthalts bestens betreut. Mit einer coolen Vorführung endete eine inspirerte und inspirierende Lagerwoche, die sowohl der Klasse, als auch den Leitern bestens gefallen hat. Gerne empfehlen die Zirkusstadt Mugg weiter.

Iwan K
Aufenthalt mit 40 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2019
Wir waren total begeistert von der Zirkuswelt. Die Familie Mugg war sehr offen, freundlich und ist auch auf unsere Extrawünsche eingegangen. Die Infrastruktur ist liebevoll gestaltet und sehr sauber. Wir können jedem ein paar Tage im Zirkus Mugg sehr empfehlen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste