facebook

Naturfreundehaus Elsigenalp

Achseten, Berner Oberland, Schweiz, 1800m
33 Betten, ab CHF 16.00


Selbstkocher
Erreichbar nur zu Fuss
abgelegen
am Wasser
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet

Das Haus liegt direkt neben der Talstation des Skilifts. Im Sommer können diverse Bergwanderungen unternommen werden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 33 Schlafplätze
1 Zimmer mit 10 Matratzen
2 Zimmer mit 6 Matratzen
2 Zimmer mit 3 Matratzen
1 Zimmer mit 5 Matratzen
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 40 Personen
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
2 Elektroherde
1 Holzherd (total 9 Platten)
1 Spülmaschine
2 Backöfen
1 Kühlschrank (mit 250 lt Inhalt)
1 Gefrierschrank
Essgeschirr (für 50 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Feuerstelle (am See, ca. 10 Gehminuten)
Geländespielplatz

Standort
Lage des Hauses
- Erreichbar nur zu Fuss
- abgelegen
- am Wasser
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Frutigen
mit dem Postauto /Bus bis Achseten (Kleinbus auf Verlangen bis zur Talstation Elsigbach. Im Winter verkehrt ein Skibus von Frutigen bis Elsigbach. Mit der Luftseilbahn zur Bergstation, 10 Gehminuten zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn Elsigbach. Mit der Luftseilbahn bis zur Bergstation, 10 Gehminuten zum Haus.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn Elsigbach. Beschränkte Grösse für Zufahrt mit Reisecars nach Elsigbach.)

Aktivitäten
Skigebiet
Elsigenalp Metschalp
Das Skigebiet Elsigenalp Metschalp bietet Ihnen 30 km geräumte Pisten, 2 Kinderskilifte zum kostenlosen Benutzen, Snowpark, Skicross, Rennpiste mit Zeitmessung, tolle Schneeschuhtrails und vieles mehr.

Höhe Tal:
1300 m
Höhe Berg:
2300 m
Anzahl Lifte:
7
Pistenkilometer:
29 km

Das Haus liegt mitten im Skigebiet mit 29 km Pisten. Der Skilift ist ca. 50 m vom Haus entfernt.

Freibad
- Frutigen und Adelboden
Hallenbad
in Frutigen
Kino
in Adelboden
Kunsteisbahn
in Adelboden
Langlauf
beim Haus - präparierte Loipe
Restaurant
(5 Gehminuten) - Berghaus Elsigenalp
Sauna
in Frutigen
Skilift
beim Haus direkt
Wasser
Elsigseeli
weitere Angebote
- Wandern
- Klettern
- Biken
- Besichtigung Alpkäsereien

Projektwochen

Projektwochen Kandertal
Ideale Unterlagen und Arbeitshilfe für Projektwochen in der Region mit Grundinformationen für Lehrpersonen. Module zu folgenden Bereichen:
Natur, Tourismus und Verkehr, Kultur, Industrie und Landwirtschaft, Tropenhaus Frutigen.
Kontakt:
Frutigen Tourismus Untere Bahnhofstrasse 14 3714 FrutigenTel. +41 (0)33 671 14 21info@frutigen-tourismus.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 35 Pers.
Naturfreunde-Mitglieder:
CHF 16.00 Erwachsene ab 20 Jahre
CHF 14.00 Jugendliche 16 - 20 Jahre
CHF 11.00 Kinder 6 - 16 Jahre
CHF 0.00 Kinder bis 6 Jahre

Nichtmitglieder:
CHF 20.00 Erwachsene ab 20 Jahre
CHF 18.00 Jugendliche 16 - 20 Jahre
CHF 12.00 Kinder 6 - 16 Jahre
CHF 0.00 Kinder bis 6 Jahre

Tagesaufenthalt:
CHF 1.00 Personen ab 16 Jahren
CHF 0.50 Kinder 6-16 Jahre
Mindestbelegung
20 Personen, damit das Haus alleine benutzt werden kann. Andernfalls werden noch weitere Gäste einquartiert.
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.20/Erwachsene ab 16 Jahre; CHF 0.80/Kinder 6 - 16 Jahre
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe
Abfallgebühr: CHF 2.00 / 35 l Sack

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
15 Bewertungen (4.8 )
Nicole V
Aufenthalt mit 25 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 10.12.2019
Herrlich nah am Bügellift gelegenes gemütliches Holzchalet, dass sehr gut von 20-24 Personen benutzt werden kann. Prima sortierte Küche, alles da, was das Herz begehrt! Lediglich die Räume sind sehr klein und es gibt nur wenig Stauraum fürs Gepäck. Daher lieber nicht mehr als 24 Personen. Unbedingt weiter zu empfehlen!

Brigitte P
Aufenthalt mit 4 Personen im Juni • Veröffentlicht am 23.06.2019
Gut erreichbar mit Klein- und Vorschulkindern, auch für Familien sehr empfehlenswert. Sehr hilfreich für den Gepäcktransfer von der Bergstation der Seilbahn ist der bei der Bergstation deponierte Veloanhänger. Das Haus ist für Lager perfekt ausgestattet, verfügt gar über Duvets und Kopfkissen. Im Winter herrliche Lage mitten auf der Skipiste, im Sommer ideal für Wanderungen in der Umgebung. Bei den nahegelegenen Seen (je 30min. zu Fuss) Holz und Feuerstellen bereits bereit.

Thilo G
 
Aufenthalt mit 17 Personen im März • Veröffentlicht am 31.03.2018
Wir hatten eine tolle Zeit auf der Hütte. Der Kontakt und die Abwicklung lief alles reibungslos und unkompliziert. Die Hütte ist einfach ein Traum in den Alpen. Danke!

Philipp S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 09.01.2018
Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben ein herrliches Skiwochenende auf der Elsigenalp genossen.

Franziska K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 04.06.2013
Guten Tag. Der Aufenthalt ist absolut reibungslos über die Bühne. Das Haus ist perfekt eingerichtet, ideal bei diesen Schneeverhältnissen ;-). Wir haben 3 wunderbare und ereignisreiche Tage mit viel Ueberraschungen erlebt. Die Küche ist praktisch eingerichtet und alles war sehr sauber aufgeräumt. Wir kommen gerne wieder.

Salome P
 
Aufenthalt mit 15 Personen im August • Veröffentlicht am 07.08.2013
Das Gruppenhaus Elsigenalp ist wunderbar gelegen. In 20 Minuten ist man am wunderschönen Elsigen-Seeli, wo die Kinder baden und verweilen konnten. Zudem gibt es viele gut erhaltene Grillstellen mit Grillrost. Das Haus ist super eingerichtet; es hatte alles, was wir benötigten (Küchentücher, WC Papier, Putzlappen, Scheren, Schnur etc). Vieles haben wir mitgenommen und dalassen können, da wir es gar nicht gebraucht haben. Auch die Küche hat alles, was man für ein Lager braucht. Sie ist super ausgestattet. Die Schlafzimmer sind klein und wurden von uns nicht voll belegt, um den Kindern Raum zu lassen. Der Aufenthaltsraum/ Essraum ladet zum gemütlichen Verweilen ein. Alles in allem ein sehr tolles Lagerhaus, welches ich in Zukunft nur empfehlen kann.

Bettina B
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Februar • Veröffentlicht am 14.02.2014
Kleines aber sehr gemütliches und gut eingerichtetes Lagerhaus. Die Lage ist top, direkte neben dem Doppellift. Die Betten und Zimmer sind eher eng, aber mit Kindern oder wenn man pro Zimmer ein, zwei freie Betten hat klappt das ganz gut. Ich würde sofort wieder dorthin gehen.

Philipp S
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Februar • Veröffentlicht am 21.02.2013
Alles einwandfrei gelaufen: Nachteil: nur kaltes Wasser in der Küche

Markus S
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Januar • Veröffentlicht am 25.01.2013
Wir hatten eine tolle Woche im Naturfreundehaus auf der Elsigenalp. Das Haus hat viel Charme und bietet alles was man sich wünscht. Teilweise war es in den oberen Zimmern ein wenig kalt.

Fabian K
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Januar • Veröffentlicht am 28.01.2015
Wir haben das Wochenende im Schnee mit unserer Pfadigruppe im Naturfreundehaus sehr genossen! Das Haus war sehr sauber, für nur 10 Personen aber zu gross... Wir waren sehr positiv überrascht über die gute Küchenausstattung (Fonduecaquelon, Racletteöfeli, Gewürze u.m.)! Jedoch haben wir länger nach Reinigungsmittel und Putzausstattung suchen müssen... Dort wäre eine bessere Ausstattung wünschenswert gewesen. Die Lage ist perfekt. Wir kommen sehr, sehr gerne wieder!

Aline C
 
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 31.03.2015
Das Naturfreundehaus ist sehr gut eingerichtet und verfügt nun sogar über eine Abwaschmaschine! Dies war eine grosse Erleichterung. Das Haus ist einfach sehr gemütlich und heimelig und daher sehr empfehlenswert. Der Standort ist natürlich auch optimal, da man direkt im Skigebiet ist.

Fabienne S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im März • Veröffentlicht am 08.03.2015
Das Haus entspricht vollkommen den Ausschreibungen im Internet. Die Zimmer sind zwar sehr eng, die Ausstattung im Haus ist jedoch grosszügig. Der Gepäcktransport mit einer grossen Gruppe gestaltet sich etwas mühsam (wenig Gepäck lohnt sich!), jedoch wir dies mit der super Lage direkt neben dem Skilift wieder gut gemacht! Für die Küche lohnt es sich ausserdem, einige Wasserkocher mitzubringen.

Denise G
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juli • Veröffentlicht am 15.08.2014
Ein sehr angenehmes und gut strukturiertes Haus. Die Zimmer sind eher klein, aber haben dennoch praktische Ablageflächen. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet und weist viele Arbeisflächen auf. Ebenfalls ist der grosse Kühlschrank und sogar Tiefkühlschrank sehr praktisch. Die Sanitäranlagen zeigten sich sehr sauber. Auch dort finden sich gute Ablagefächer und genügend Platz um Duschtücher, etc. aufzu hängen. Die Umgebung mit dem kleinen Bächlein und dem grossen Umschwund ist vor allem für Lager mit Kindern sehr zu empfehlen. Der nahgelegene Badesee ist zudem ebenfalls ein Highlight. Dazu kommt ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal bei der Gondelbahn, sowie der Hausverantworltichen. Ein wirklich rundum empfehlenswertes und sehr tolles Lagerhaus!

Reto S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 12.08.2014
Das Haus ist sehr geräumig und bietet einen tollen Aufenthaltsraum. Geschirr und Besteck für Raclette und Käsefondue ist ausreichend vorhanden. Ein grosser Holzkohle-Grill steht im Holzschopf. Die Anleitung des Warmwasser-Boilers ist verständlich geschrieben. Die Schlafräume sind ebenfalls sehr angenehm. Alles in Allem ein sehr gut ausgerüstetes Haus, das ich wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Janina S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im März • Veröffentlicht am 12.03.2017
Das Haus ist super gelegen und der Kontakt zum Verwalter und den Angestellten im Skigebiet sehr angenehm, zuvorkommend und unkompliziert. Einziger Minuspunkt: enge Schlafzimmer ohne Verstauungsmöglichkeiten. Gerne wieder, jedoch mit einer kleineren Gruppe. Bei uns waren 23 Kinder, das ging gerade noch, war in den Schlafräumen sehr eng, im Aufenthaltsraum hat es aber genügend Platz.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste