facebook

Naturfreundehaus Schrattenblick

Wiggen, Zentralschweiz, Schweiz, 1150m
28 Betten, ab CHF 12.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen

Das Schrattenblick ist ein Naturfreundehaus und wurde im Sommer 2011 gründlich renoviert und umgebaut. Es liegt wunderschön in der Biosphäre Entlebuch. Das gemütliche Haus ist sehr gut besonnt und das perfekte Ziel für Naturliebhaber in allen Altersklassen.
Das Haus ist ideal für: Familien, Lager, Wanderer, Feiern und Vereine

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 28 Schlafplätze
3 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
3 Zimmer mit 6 Betten
2 Betten (in einer Schlafnische)
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
1 Essraum
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 8 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank
1 Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 40 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Cheminée (Schwedenofen)
Feuerstelle
Geländespielplatz
Hunde nicht erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Escholzmatt
mit dem Postauto /Bus bis Wiggen-Hilferenstrasse - 60 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze (Im Winter von Vorteil mit 4x4 oder Schneeketten.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (60 Minuten zu Fuss vom Parkplatz für Reisecar.)

Aktivitäten
Skigebiet
Marbach
Bei der Bergstation erwartet Sie ein atemberaubendes Bergpanorama mit Sicht auf die Schrattenfluh und die Berner Alpen.
Das Skigebiet ist mit einfachen bis anspruchsvollen Pisten ausgestattet.
Ebenfalls finden Sie hier 55 km Loipe.

Höhe Tal:
884 m
Höhe Berg:
1500 m
Anzahl Lifte:
3
Pistenkilometer:
10 km

Das Skigebiet Marbachegg ist 8 km entfernt und mit dem Auto gut zu erreichen.

Skilift
Marbach (8 km)
weitere Angebote
- Wandern
- Biken
- Skifahren
- Langlauf

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 28 Personen
Nicht-Mitglieder
Erwachsene ab 20 Jahren CHF 27.00
Jugendliche 16-19 Jahre CHF 20.00
Kinder 6-15 Jahre CHF 12.00
Kinder bis 5 Jahre sind gratis

Naturfreunde-Mitglieder
Erwachsene ab 20 Jahren CHF 22.00
Jugendliche 16-19 Jahre CHF 15.00
Kinder 6-15 Jahre CHF 10.00
Kinder bis 5 Jahre sind gratis

Ab der 4. Uebernachtung 10% Ermässigung

Bei Pauschalvermietungen wird das Haus jeweils nur an eine Gruppe vermietet. Andere Gäste haben keinen Zutritt.

Pauschale pro Nacht: CHF 500.00
Pauschale für Schulen pro Nacht: CHF 300.00

Pauschale für Tagesaufenthalt
(ohne Übernachtung, nur Benützung des Aufenthaltsraumes, der Küche und des WCs. Nur eingeschränkt möglich)CHF 250.00
Mindestbelegung
Das Haus wird am Wochenende nur exklusiv vermietet.
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen (CHF 2.00)
Hausreinigung: durch die Gruppe oder CHF 170.00
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
18 Bewertungen (4.9 )
Aufenthalt mit 18 Personen im August • Veröffentlicht am 28.08.2021
Das Haus ist sehr gut eingerichtet und hatte vollends unseren Vorstellungen entsprochen. Wir waren eine Gruppe von 11 Erwachsenen und 7 Kindern und hatten grosszügig Platz im Haus. Alle Einrichtungen waren sehr sauber bei der Ankunft. Der Grillplatz ist sehr gemütlich und konnte bei schönem Wetter gut gebraucht werden. Dieses Haus kann ich sehr weiterempfehlen.

Nina K
 
Aufenthalt mit 19 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2018
Das Haus liegt zwar sehr abgelegen, doch genau das hat uns sehr gefallen! Durch das fehlende WLan/Internet entstanden tolle Gespräche und Spiele, die sonst vielleicht nicht so ausführlich gewesen wären :) Die Betreuung durch die Abwartin war sensationell, sie war jederzeit erreichbar und sehr nett. Das Haus bot mit all seinen kleinen Zimmern und Ecken eine gemütliche Atmosphäre! Toll waren auch, dass es Spiele, Bücher, Apotheke, etc. hatte! Wir würden dieses Haus wieder für ein Klassenlager mieten!!

Claudia H
Aufenthalt mit 28 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2019
Tolles Haus, schöne Lage. Sehr sauber und gut ausgestattet. Sehr freundliche und zuvorkommende Hauswartin.

Maryam S
Aufenthalt mit 14 Personen im April • Veröffentlicht am 11.04.2019
Das Haus ist viel besser als was man auf den Bildern sieht. sehr sauber, geräumig und mit Blick auf die Berge.

Erich S
 
Aufenthalt mit 23 Personen im August • Veröffentlicht am 14.08.2019
Super praktisches Haus und hervorragend eingerichtet. Sehr freundliche Betreuung von Heidi. Wir haben nur positives zu melden

Claudia B
Aufenthalt mit 12 Personen im Mai • Veröffentlicht am 20.05.2019
Das Haus bietet alles was von einem Lagerhaus erwartet wird. Besonders geschätzt habe wir das Angebot des nahen Bauernhofs bez. selbergemachtem Brot und Butter. Der Inhalt der Notfallapotheke ist in die Jahre gekommen. Einige Produkte sind abgelaufen und müssten ersetzt werden.

Ursula L
Aufenthalt mit 13 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 25.10.2020
Das Haus hat sämtliche Erwartungen erfüllt. Lage und Haus waren toll. Der Kontakt war sehr unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.

Dewis M
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 08.09.2020
Als Lagerhaus mit einer Schulklasse (Oberstufe, 23 SuS) ideal. Sehr freundliche Hauswartung. Aktivitäten: Wanderung auf die Beichle, Wanderung auf die Marbachegg (via Hürnli) mit anschliessendem Cartfahren und Besuch Schwimmbad Schüpfheim.

Urs B
Aufenthalt mit 28 Personen im März • Veröffentlicht am 03.03.2020
Sehr schönes und sehr gut eingerichtetes Haus mit einer sehr guten Küche und einem Top Esszimmer

Peter M
Aufenthalt mit 19 Personen im August • Veröffentlicht am 26.08.2019
sehr gut. Es hat uns super gut gefallen. Nette Betreuung, sauberes Haus, perfekte Lage und Umschwung, alles prima DANKE, wir kommen sicherlich wieder

Mario B
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Januar • Veröffentlicht am 04.01.2019
Super Haus mit Top- Ausstattung, mit Geschirrspühlmaschine, top Küche und top Essraum mit Aussicht. Schöne Lage in den Bergen mit schönen Schlafzimmern. Kommen gerne wieder einmal

Zühre A
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Januar • Veröffentlicht am 09.01.2017
Ich bedanke mich recht Herzlich an gruppenhaus. Ich habe schnelle antwort bekommen und muss ich noch dazu sagen ,bei einer kurzen Zeit habe ich was bekommen ... Das Haus war sehr schön ...Zimmern waren sauber und Ordentlich...Man soll eigene Kissen schon mitnehmen da die nicht so bequem waren...An Geschirr war alles in der Küche vorhanden..Ganz Liebe Hausbesitzer hat das Haus...

Kristin B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im November • Veröffentlicht am 28.11.2017
Die Haus war Perfekt! Es hat alle unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen. Die Küche ist beeindruckend bestückt und wir haben den Holzofen geliebt. Die Aussicht vom Essbereich war wunderschön! :-) Sehr empfehlenswert!

Kristin B
Aufenthalt mit 25 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 03.12.2019
Super!

Lea O
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Mai • Veröffentlicht am 01.06.2018
Es war wunderbar. Sehr gemütlich, atemberaubende Aussicht. Nur der Boden in den Duschen ist eiskalt. Das Haus ist nur zu empfehlen!

Rolf Z
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Juli • Veröffentlicht am 30.07.2017
Top!

Tanja H
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Januar • Veröffentlicht am 23.01.2018
Das Haus war perfekt für unseren Anlass geeignet. Genügend Tische, Stühle - alles gemütlich hergerichtet. Die Küche war hervorragend ausgestattet. Die Schlafgelegenheiten waren mit Kissen und Bezügen bestückt. Die Hausbetreuerin stand uns telefonisch bei Fragen zur Verfügung. Eine wunderbare Hütte, wir kommen gerne wieder. Vielen Dank

André R
Aufenthalt mit 28 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2019
Wir sind mit einer Töfflibuebegruppe unterwegs gewesen, von 25-60 jährig alles vertreten und jeder war begeistert von dem wunderschönen, total abgelegenen Haus mit einer traumhaften Brätelstelle unter den Baumen. Die Küche ist funktionell, gut eingerichtet und sauber. Die Zimmer gut ausgenützt, sauber und trotz einer Affenhitze tagsüber, waren sie recht kühl am Abend. Der Kontakt mit den Hausbesitzer war total angenehm und unkompliziert. Im Ganzen: sehr zu empfehlen!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste