Pfadiheim Akkon

Grenchen, Mittelland, Schweiz, 448m
40 Betten, ab CHF 10.00


Selbstkocher
abgelegen
Internet/WLAN

Das schön gelegene Haus mit vielen Räumen eignet sich nicht nur für Pfadfinder sehr gut, sondern auch für Schulen, Klassenlager, private Anlässe oder Probeweekends.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 40 Schlafplätze
1 Zimmer mit 10 Betten
1 Zimmer mit 30 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
1 Essraum für 40 Personen
3 Aufenthaltsräume
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Terrasse - gedeckt

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit Gefrierfach)
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 50 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
2 Toiletten
2 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
Internet/WLAN
3 Cheminées
Feuerstelle (grosse)
Geländespielplatz
Spielwiese (ca. 1000 m2)

Das Haus ist teilweise rollstuhlgängig (UG)

Aktivitäten
Freibad
in Grenchen (3 km)
Fussballplatz
(3 km) - beim Fussballclub in Grenchen
Hallenbad
in Grenchen (3 km)
Kino
in Grenchen (3 km)
Langlauf
Grenchenberge (10 km)
Minigolf
(3 km) - Grenchen , beim Bhf Nord
Skilift
Grenchenberge (10 km)
Tennisplatz
in Grenchen (3 km)
Wasser
Aare (3 km)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 40 Pers.
CHF 10.00
jedoch mind. CHF 280.00 für 1 Tag, bzw. CHF 190.00 ab dem 2. Tag
Mindestbelegung
CHF 280.00 für einen Tag, resp. CHF 190.00 ab dem zweiten Tag.
Weitere Kosten
Telefonbenutzung: CHF 5.00 pro Anlass
Internetbenutzung: CHF 5.00/Tag, bzw. CHF 15.00/Woche
Endreinigung: durch die Gruppe
Mietkaution: CHF 200.00

Verfügbarkeit
Mai 2022
Juni 2022
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
25
26
27
28
29
30
1
18
2
3
4
5
6
7
8
19
9
10
11
12
13
14
15
20
16
17
18
19
20
21
22
21
23
24
25
26
27
28
29
22
30
31
1
2
3
4
5
22
30
31
1
2
3
4
5
23
6
7
8
9
10
11
12
24
13
14
15
16
17
18
19
25
20
21
22
23
24
25
26
26
27
28
29
30
1
2
3
27
4
5
6
7
8
9
10
Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Grenchen Nord / Süd - 25 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Grenchen "Monbijou" - 10 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 6 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Distanz zum Haus ab Zufahrt: 1 Gehminute.)

16 Bewertungen (4.2 )
Aufenthalt mit 40 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 24.12.2021
Bereits habe ich Pfadiheim schon 2 mal für einen Privatanlass gemietet und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Ich werde euch aufjedenfall weiterempfehlen und wieder für einen Anlass buchen.

Violeta R
Aufenthalt mit 40 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 04.11.2021
Es war sehr gemütlich Perfekt für so ein Anlass wie wir es hatten Viele Räume wo man sich zurück ziehen kann ein tolles Haus Herr Hammer ist sehr nett alles perfekt geklappt Übernahme sowie Abgabe von Schlüssel

Anita A
Aufenthalt mit 12 Personen im Juni • Veröffentlicht am 08.06.2021
Das Haus ist geräumig und die Küche ist gut ausgestattet, aber ein Teil des Geschirrs war nicht sauber. Dank der Geschirrspülmaschine konnte das jedoch einfach behoben werden. Die Lage ist toll, weil man zwar etwas für sich ist, aber dennoch sehr schnell zum Bahnhof gelangen kann. Uns hat auch der Umschwung inklusive Grillstelle gut gefallen. Insgesamt ein tolles Haus, wobei die Zimmer bei kompletter Auslastung aber extrem eng wären.

Claudia W
Aufenthalt mit 19 Personen im September • Veröffentlicht am 28.09.2020
Das Haus ist funktional eingerichtet, besitzt eine gut ausgestattete Küche und mehrere Gruppenräume, sodass gemeinsame Aktivitäten drinnen möglich sind, die Schüler aber auch die Möglichkeit haben, sich aufzuteilen und zurückzuziehen. Das Heim ist sehr schön gelegen und die Schüler schätzten die Möglichkeit, draussen ein Feuer machen zu können. Auch drinnen schuf das Kaminfeuer eine schöne Atmosphäre und heizte die WC- und Duschanlage genügend. Für die Schlafsäle würden wir Mückengitter empfehlen.

Fay J
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 16.10.2019
Ist ein tolles Haus. Als wir kamen war es sehr dreckig. Müsste besser aufs putzen geachtet werden. Rund ums Haus lagen Zigaretten, Bierflaschen und Plastikbecher. Wie mussten zuerst alles einmal gründlich aufräumen und putzen.

Fabrizio L
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Februar • Veröffentlicht am 28.02.2018
Wir hatten einen tollen Anlass. Uebergabe am Samstag und Rückgabe am Sonntag hat alles perfekt geklappt. Der Hausverwalter vom Pfadiheim war sehr freundlich und zuvorkommend. Danke nochmals

Serge K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 06.09.2017
Das Haus ist frisch renoviert, verfügt über eine gute Küche und war für uns(Übungsweekend Trommeln und Pfeiffen) perfekt geeignet. Gute Betreuung und Feuerholz war inbegriffen. Auch Putzmaterial und Toilettenpapier war genügend vorhanden und die Messer in der Küche sogar scharf;)

Urs R
 
Aufenthalt mit 40 Personen im August • Veröffentlicht am 29.08.2017
Tolles Gruppenhaus, nicht clean aber sauber. Räume zum schlafen sind gut und hat gute matratzen. Schade das die Licheter auf der terasse nicht funktionierten. Schlüsselübergabe fand problemlos statt, sowie auch die Abgabe. Tolles Gelände mit grosser Wiese und grosser Feuerstelle. PP genügend vorhanden, sonst bei Firma Microgear nachfragen. Alles in allem gut bis sehr gut.

Susi G
 
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 17.03.2017
Das Haus war sauber und aufgeräumt. Wir haben den Aufenthalt genossen, die Kinder konnten draussen spielen und wir hatten genügend Raum zum Basteln und Arbeiten drinnen. Die Küche ist gross und gut eingerichtet. Es war für uns sehr gut.

Remo S
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 25.10.2016
Die Räumlichkeiten sind gut, inkl. gedeckter Sitzplatz. Küche und Ausstattung gut. Die Sauberkeit kann und sollte besser werden. Der Kühlschrank und das Besteck war schmutzig. Preis-leistung gut

Thomas B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 27.04.2016
Haus in gutem Zustand und teilweise recht neu. Keine Heizung. Haus muss mittels Öfen geheizt werden. Leider war kein Holz dafür vorhanden. So mussten wir selber das benötigte Holz beschaffen. Nur zwei Toiletten und zwei Duschen vorhanden. Bei 30 Personen führt das zu grösseren Engpässen. Gute und unkomplizierte Reservation und Betreuung!

Fabrizio L
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Februar • Veröffentlicht am 23.02.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, nochmals herzlichen Dank für alles. Durften ein tolles Fest feiern. Infrastruktur war i.O. und optimal für das Fest. Schlüsselübergabe und -Abgabe einwandfrei und unkompliziert. Freundliche Grüsse

Nicole H
 
Aufenthalt mit 25 Personen im November • Veröffentlicht am 24.11.2015
Das Haus war für unser Ausflug sehr passend. Es hat auch nicht gestört, dass man anfeuern musste um das Haus zu heizen. Die Übergabe vor Ort was sehr unkompliziert und angenehm. Auch das Gruppenhaus-Team war sehr zuvorkommend und konnte uns sehr gut weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Cornelia F
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2014
Ausstattung und lage des hauses ist super. Küchenausstattung war gut. Küchengeschirr war nicht so sauber

Markus V
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 08.10.2013
Hallo Zusammen Wir danken für den tollen aufenthalt im pfadiheim Akkon. Wir fanden super: - die tolle Lage man kann sich richtig ausstoben. - man ist schnell im Wald - man hat eine grosse nutzfläche drinnen so wie draussen. - eine gute Küche Negativ: - der Zug der beim Heim durchfährt - wir hatten noch milben in den Matrazen Mit einem rissen M-E-R-C-I für den tollen aufenthalt im Heim

Markus V
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 07.10.2013
Ein Grosses Merci an euch, das swir das Heim brauchen konnten. Also zum Heim Postiv: - grosse Nutzfläche draussen wie Innen. - man ist schnell im Wald - genügend Feuerholz - Küche ist optimal zum Kochen Es gibt nur kleine Details zu erwähnen: - es wäre noch schöner gewesen wenn wir gewusst hätten das noch andere Im Heim vorbeikommen und Material abstellen fürs Hela. - wir hatten noch Milben oder sonstwas in den Matrazen:( aber da könnt ihr ja auch nichts dafür.

Jetzt unverbindlich anfragen
 

3 Gäste