facebook

Pfadiheim Dietike

Dietikon, Region Zürich, Schweiz, 400m
40 Betten, ab CHF 11.20


Selbstkocher
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich

Das Haus wurde 1996 erbaut, ist behindertengerecht ausgebaut und verfügt über einen eigenen Zeltplatz auf dem Gelände.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 40 Schlafplätze
1 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 32 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 50 Personen (50 m²)

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
2 Backöfen
2 Kühlschränke (mit total 150 lt Inhalt)
Mixer
Abwaschmaschine

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
4 Toiletten
2 Einzelduschen
1 Badezimmer mit Dusche, Lavabo und WC - rollstuhlgängig

Ausstattung
Cheminée (ofen im haus)
Geländespielplatz
Feuerstelle
Zeltplatz (für 8 Gruppenzelte)

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Dietikon - 20 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Dietikon, Stadthalle - 3 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 50 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 5 Parkplätze

Aktivitäten
Freibad
in Dietikon (200 m)
Fussballplatz
in Dietikon
Hallenbad
in Dietikon (200 m)
Kino
in Dietikon (2 km)
Kunsteisbahn
in Urdorf (3 km)
Minigolf
in Dietikon (1 km)
Restaurant
- diverse in der näheren Umgebung
Tennisplatz
in Dietikon
Wasser
Limmat (1.5 km)

Exkursionen

Die Sportmap für Zürich
Zürich kann für jeden die passende Aktivität bieten: Von Fußballplätzen, über Tischtennis, zu Skateparks. Die Sportmap Zürich zeigt hier durch verschiedene Icons die einzelnen Sportarten, mit den wichtigsten Informationen an. Dabei wird durch ein Klick auf ein Icon Öffnungszeiten, Anfahrtsweg und die genaue Adresse aufgezeigt.
Kontakt:
Sport-Zuerich


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 40 Pers.
Montag - Donnerstag, pro Person/Nacht:
CHF 11.20 Pfadi, Pfadiähnliche, Schulen
CHF 14.00 Private

Wochenende Freitag - Sonntag, pro Person/Nacht:
CHF 14.00 Pfadi, Pfadiähnliche, Schulen
CHF 16.80 Private

10 % Rabatt bei Wochenmiete (6/7 Nächte)
Mindestbelegung
Wochenende, Freitag - Sonntag, pro Nacht:
CHF 350.00 Pfadi, Schulen; CHF 420.00 Private

Wochentags, Montag - Donnerstag, pro Nacht:
CHF 280.00 Pfadi, Schulen; CHF 350.00 Private
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
28 Bewertungen
Corina B
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Juli • Veröffentlicht am 26.07.2017
Das Lagerhaus war in einem super Zustand und sehr sauber. Ausrüstungsmässig war alles vorhanden, was wir für unser Lager mit 15 Mädchen benötigten. Einziger Mangel: die Duschen waren unpraktisch und der Kontakt mit der Heimverwaltung mühsam.

Elina H
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Februar • Veröffentlicht am 13.02.2017
Das Haus ist sehr schön und im Sommer kann man sicher gut grillieren. Die Schlafräume sind gross und die Emporen eignen sich gut, wenn man sich etwas zurückziehen will. Die Küche ist etwas klein und die Duschen sind etwas suboptimal, aber dies waren die einzigen Probleme, die wir hatten. Uns gefiel, dass die Busstation so nahe war.

Trudy M
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 02.02.2017
Wir sind alle begeistert, Platz, Ort alles hat super gestimmt. Frau Storchenegger hat uns sehr gut informiert, war sehr nett. Etwas zu warm war es im ganzen Haus. Für etwas Aerger sorgte der gesperrte Parkplatz so das unsere Gäste zuerst überal nach einem Parkplatz suchen mussten. An diesem Tag war ein Fasnachtsumzug und wir waren nicht informiert. Sollte beachtet werden. Wir werden das Pfadihuus sehr gerne weiter empfehlen.

Sonja D
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 26.01.2017
war alles perfekt, herzlichen Dank für alles. Essraum ist wirklich ein wenig klein für 30 Personen , aber für uns war es perfekt. Gerne wieder.

Sonja D
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 26.01.2017
war alles perfekt, herzlichen Dank für alles. Essraum ist wirklich ein wenig klein für 30 Personen , aber für uns war es perfekt. Gerne wieder.

Ralph S
 
Aufenthalt mit 40 Personen im August • Veröffentlicht am 03.10.2016
Wir hatten einen sehr schönen Abend, hat alles perfekt geklappt.

Petra A
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 02.01.2016
Es hat alles wunderbar geklappt die Unterkunft war perfekt für die Übernachtung unserer Hockeyspieler aus Mannheim. Wir können die Unterkunft nur weiterempfehlen.

Selina D
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 23.10.2015
Ja es hat meinen Vorstellungen entsprochen gehabt , gebau so wie ich es mir vorgestellt hatte . Von der Einrichtung und der Grösse dieses Hauses das wir zu Verfügung hatten war es ideal . Ich könnte es nur weiter empfehlen . :)

Larissa M
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 14.09.2015
Wir waren mit dem Gruppenhaus sehr zufrieden. Alles was man benötigt ist vorhanden. Einzig die Anzahl Duschen (2), finde ich bei einer Klasse etwas wenig (es dauert ewig, bis alle durch sind. Auch mit Zeitlimit). Ansonsten waren wir rundum glücklich.

Minna M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2015
Gute Fazilitäten. Sehr gute Matratzen, wir haben gut geschlafen. Wir hatten eine Geburtstagsfeier, und das Haus eignete sich gut für das. Wir haben es draussen abgehalten. Super Grillanlage, hat uns imponiert. Das Haus liegt zentral, man kann es gut als Ausgangspunkt für Ausflüge brauchen. Wir sind als Gruppe von Norwegen angereist, es hat allen gefallen. Das einzige was vermisst wurde waren Kopfkissen, aber da es genug Decken und Leintücher gab hat es sich gut gelöst. Wir danken auch für die hilfsbereitschaft, da mein Sohn notfallmässig einen Zahnartzt brauchte. Der Weissheitszahn wurde gezogen, und alles war gut. Die Badeanlage war ein hit für viele, wurde fleissig benützt und gelobt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die möglichkeit dieses Haus zu mieten, und dieses lange Wochnende zu eine Erinnerung fürs Leben zu machen. Wir würden es sofort wieder mieten, und wir können es nur weiterempfehlen.

Markus S
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2015
Eine Adresse die wir uns merken werden. Für unsere kleine Landschule eine optimale Unterkunft, nahe an Zürich, perfekt neben der Badi - für ein Stadtprojekt perfekt. Herzlichen Dank!

Eliane N
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2014
Das Haus in Dietikon entspricht sehr unseren Vorstellungen. Wir nutzen es jeweils für die Leiterheimwoche. Es liegt in der Nähe des ÖV's und hat auch bezahlbare Parkplätze in der Nähe. Es ist sehr geeignet für diesen Zweck. Nur der Preis ist eher an der oberen Grenze und in der Küche gibt es einbisschen zu wenig Fläche um das Essen vorzubereiten.

Mona R
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2014
Für den Jugendlichen mit Rollstuhl war das Pfadiheim ideal. Von Allen geschätzt wurde der originelle und verwinkelte Schlafraum. Es konnten Grüppchen gebildet werden und doch waren alle im selben Raum. Auch die Küche ist sehr gut eingerichtet und ausgestattet.

Christina B
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2014
Für unsere Bedürfnisse war das Pfadihuus tiptop. Die Lage, die Umgebung, die riesige Spielwiese, die Feuerstelle und das neu renovierte Freibad nebenan haben uns sehr gefallen. Die Küche und die Schlafsäle für die Teilnehmenden sind auch in Ordnung. Einzig ein Leiterzimmer gibt es nicht. Wir haben im Esssaal sehr gut geschlafen, wenn jemand aber einen Rückzugsort braucht, ist dieses Haus nicht ideal. Was wir sehr schätzten war, dass man niemanden stört in der Umgebung, auch wenn man mal etwas länger am Feuer sitzt. Tolle Woche! Danke!

Sina K
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Mai • Veröffentlicht am 10.06.2014
Wir hatten mal wieder eine tollen Aufenthalt im Pfadiheim. Das einzige was gefehlt hat, war der Stab, mit dem man die Fenster im Dachgeschoss öffnen kann.

Eline F
 
Aufenthalt mit 40 Personen im November • Veröffentlicht am 13.11.2013
We had a lovely stay at the gruppenhaus! The kitchen was perfect and it was all very clean!

Thomas H
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2013
Ich selber war nicht mit dabei, sondern habe das Pfadiheim Dietikon lediglich für eine Gruppe Pfadis aus Island reserviert. Soviel ich aber von den isländischen Pfadis erfahren habe, hat ihnen der Aufenthalt in Dietikon sehr gefallen.

Peter + Erna G
 
Aufenthalt mit 28 Personen im August • Veröffentlicht am 21.08.2013
Unser Familienfest war ein toller Erfolg, auch Dank dem optimal ausgerüsteten Pfadihuus. Gerne melden wir uns wieder bei unserem nächsten Fest. Herzlichen Dank auch an Herr Roth für kompetente und freundliche Heimübergabe bzw. -rücknahme. Alle Gäste waren begeistert, vielen Dank.

Luzi B
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 24.06.2013
Das Pfadiheim Dietike hat unserer Gruppe sehr gut gefallen. Es ist mit dem Rollstuhl gut zugänglich und mit allem nötigen eingerichtet was man für eine gelungene Party braucht. Der Hauswart Herr Roth ist super nett und unkompliziert, ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Franziska K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2013
Uns und unseren ausländischen Verwandten aus Slowenien hat es super gefallen. Wir hatten eine Menge Platz. Es waren superschöne Tage. Allerdings die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der Putzkasten war alles andere als sauber was wir aber erledigten und der Staub im Schlafraum war auch nicht gerade von unseren 3 Tagen sondern von vielen andere davor was wir natürlich auch sauber machten. Also etwas mehr Sauberkeit und es wäre noch toller. Werden das Pfadihaus jedoch weiterempfehlen können.

Patrik W
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 08.01.2013
Die Unterkunft und die Betreuung vor Ort war super.

Esther K
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 08.12.2012
Die Abnahme, Organisation hat alles super funktioniert und war sehr unkompliziert. Jedoch merkten wir, dass das Haus für unsere insgesamt 36 Personen eher eng war. Für das Leiterteam fehlte ein Höckraum, in welchen wir in Ruhe unsere Programm besprechen konnten. Die riesige Spielwiese direkt vor dem Haus ist super. Also abgesehen davon, dass es für uns zu eng war, waren wir zufrieden mit dem Haus.

Samuel S
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2012
Also: das Haus an und für sich finde ich praktisch, einfache aber sinnvolle Architektur und es bietet rundherum viel Platz und dies erst noch in einer "unbewohnten" Gegend neben einigen Familiengärten. Allerdings ist die Raumaufteilung etwas unglücklich, wenn man, so wie ich, mit Mädchen und Knaben dorthin geht. Der grosse Raum mit 30 Betten ist gut ausgerüstet, mit Betten und "Hochsitzen". Der kleinere Raum aber hat keine Betten und die Jungs haben gemotzt, dass sie einfach am Boden schlafen müssen. Für Leiterinnen und Leiter hat es keinen individuellen Schlafplatz, resp. die zusätzlich zu mietenden Räume sind eher Materialräume. Leider habe ich zu wenig auf das Zelt hingewiesen. Wenn die Leiterpersonen ihr Zelt mitnehmen, lässt sich auch für sie ein "Ruheort" einrichten. Und noch etwas: Das Haus war sauberer als wir gingen... Herr Roth hatte aber immer ein Ohr und eine Lösung parat. Fazit: Leiterinnen und Leiter sollten ein Zelt mitnehmen und die Hausverwaltung etwas mehr auf Sauberkeit achten (viel Staub und Essensreste in den Schlafräumen).

Conny I
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2012
Vielen Dank, dass wir das Pfadiheim Dietike benutzen durften. Es hat uns gefallen und es hat alles geklappt. Die grosse Spielwiese, die zur Stadthalle und Schwimmbad gehört, auf die man aber darf ist einzigartig. Meine einzige Kritik wäre, dass der Aufenthaltsraum also mit 35 Personen an seiner Belastungsgrenze ankommt. Platztechnisch sowie auch akustisch. Die angegebene Zahl von 50 Personen verleitet dazu, sich den Raum etwa doppelt so gross vorzustellen. Da wir aber nur mit 25 Personen da waren, war es für uns kein Problem.

Cornelia K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 14.05.2012
Es war alles in Ordnung. Herr Roth war ausgesprochen symphatisch und mit der Übernahme vom Haus sehr flexibel.Wir werden wieder kommen. :-)

Franziska D
 
Aufenthalt mit 40 Personen im März • Veröffentlicht am 28.03.2012
Gutes Haus für ein Vorweekend. Genug Platz und guter Aussenbereich. Die Küche enthält etwas wenig Utensilien (Schnittbretter, Messer..) um richtig zu kochen.

Isabelle S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Februar • Veröffentlicht am 06.03.2012
Das Pfadiheim Dietike ist von vielen Gästen als sehr gelungene Lokalität gelobt worden. Auch die Küche erfüllte all unsere Ansprüche. Ein grosses Lob verdient auch der umgängliche, nette und unkomplizierte Hüttenwart Hr. Roth. Wir können das Pfadiheim Dietike wärmstens weiterempfehlen für tolle Feste!

Ursula K
 
Aufenthalt mit 41 Personen im Januar • Veröffentlicht am 04.01.2012
Wir haben im Haus Dietike ein Geburtstags- und Silvesterfest gefeiert. Das Haus hat unseren Erwartungen vollständig entsprochen, es ist gut eingerichtet und die Schlafplätze sind zweckmässig. Speziell geschätzt haben wir die flexible und hilfreiche Unterstützung des Heimwarts Herrn Roth. Vielen Dank.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste