Senden Sie Ihren Freunden eine Empfehlung mit den wichtigsten Daten und einem direkten Link. Sie erleichtern sich damit die gemeinsame Evaluation.
Der Empfängername muss aufgefüllt werden
Die Absender E-Mail Adresse muss aufgefüllt werden
Sie als Absender
Der Name des Absenders muss ausgefüllt werden
Die Absender-E-Mail-Adresse muss ausgefüllt werden
Optional
Pfadiheim Mühlebächli
Schwanden, Ostschweiz, Schweiz, 620m 31 Betten, ab CHF 12.00
Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Ein gemütliches Lagerhaus, in Fussdistanz zum Ort Schwanden. Es ist modern und zweckmässig eingerichtet. Die Küche hat Profi-Standard, die hellen Schlaf- und Aufenthaltsräume eignen sich für Lager und Ausbildungskurse, auch von Schulklassen und von kleineren Gruppen.
Details
Raumangebot
Zimmeraufteilung
Total 31 Schlafplätze
2 Zimmer mit 11 Betten 2 Zimmer mit 4 Betten 1 Zimmer mit 1 Bett
1 Waschraum 4 Toiletten 1 Gemeinschaftsdusche mit 4 Duschen
Ausstattung
Feuerstelle Grillplatz Spielwiese (ca. 3000 m², nicht eben) Internet/WLAN (kostenloses)
Aktivitäten
Skigebiet
Elm
Elm bietet mit seinen 40 Pistenkilometern Spass für Skifahrer, Snowboarder und Schlittelbegeisterte. An den schönen verschneiten Hängen geht auch das Herz der Freerider auf.
Höhe Tal:
1000 m
Höhe Berg:
2100 m
Anzahl Lifte:
6
Pistenkilometer:
40 km
das Skigebiet ist 15 km vom Haus entfernt
Freibad
- Wyden , 20 Gehminuten
Fussballplatz
in Haseln (15 Gehminuten)
Hallenbad
(13 km) - Näfels oder Elm (15 km
Skilift
- Elm Sportbahnen
Wasser
Linth (10 Gehminuten)
Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten
Saison ganzjährig
Gruppen bis 31 Personen
Lagertarif (Lager, Kurse, Schulen u.ä.) Kinder und Jugendliche CHF 12.00 Erwachsene ab 25 J. CHF 17.00
Leiter in Jugendgruppen wie Pfadi, CEVI etc. zahlen immer nur den Jugendtarif, auch wenn sie älter als 25 Jahre sind.
Feste können nur am Wochenende stattfinden (Freitag-Nachmittag bis Sonntag), Rückgabe spätestens um 20h. Aus Rücksicht aufs Haus darf die Belegung nicht höher sein als die 1.5fache Bettenanzahl.
Mindestbelegung
12 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 0.95 pro Kind (6-16 Jahre) und Nacht, CHF 1.90 pro Erwachsener (ab 17 Jahren) und Nacht Elektrizität: CHF 0.25/ kWh Niedertarif bzw. CHF 0.40/ kWh im Hochtarif Hausreinigung durch die Gruppe Holz Harass: CHF 12.00 Abfall 60 L: CHF 3.50 Bearbeitungsgebühr: CHF 80.00
Verfügbarkeit
Juni 2023
Juli 2023
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
22
29
30
31
1
2
3
4
23
5
6
7
8
9
10
11
24
12
13
14
15
16
17
18
25
19
20
21
22
23
24
25
26
26
27
28
29
30
1
2
27
3
4
5
6
7
8
9
26
26
27
28
29
30
1
2
27
3
4
5
6
7
8
9
28
10
11
12
13
14
15
16
29
17
18
19
20
21
22
23
30
24
25
26
27
28
29
30
31
31
1
2
3
4
5
6
Standort
Lage des Hauses
- abgelegen - in den Bergen - Nähe Skigebiet - Einkauf zu Fuss möglich - Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. mehr erfahren
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Schwanden (GL) - 20 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze (Zwei weitere an der Verbindungsstrasse Schwanden-Haslen Im Winter sind Schneeketten zu empfehlen.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Distanz zum Haus ab Zufahrt: 5 Gehminuten.)
16 Bewertungen
(4.3
)
Michel S
Aufenthalt mit 29 Personen im Januar • Veröffentlicht am 07.02.2023
Zweckmäßig eingerichtet.
Sara A
Aufenthalt mit 20 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 15.10.2022
Sehr schöne Ort, gut geeignetes Haus für ein Geburtstagsparty. Grosses Plus für den Feuerplatz. Das Haus ist alt, vermittelt aber ein authentisches Gefühl. Mit dem Auto ist es leicht dort hinzufahren. Nette Nachbarn. Schöne Aussicht.
Jérôme A
Aufenthalt mit 21 Personen im Mai • Veröffentlicht am 25.05.2022
Älteres Pfadiheim, zweckmässig eingerichtet, gemütlich, etwas hellhörig, dafür abgelegen.
Matthias F
Aufenthalt mit 29 Personen im November • Veröffentlicht am 20.11.2021
Das Haus ist sehr gut auf grössere Gruppen ausgerichtet und bietet alles! Einziger negativer Punkt ist das fehlende WC-Papier.
Pascal B
Aufenthalt mit 15 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2021
Praktisch eingerichtet, bequeme Betten.
Sehr schöne Grillstelle und Vorplatz
Martina P
Aufenthalt mit 7 Personen im August • Veröffentlicht am 20.08.2019
Das Haus hat unseren Ansprüchen völlig genügt. Die Einrichtung ist zweckmässig und es hat genügen Platz im und ums Haus.
Hinter dem Haus geht das Gelände steil hoch was uns jedoch nicht störte.
Die Übergabe und Rückgabe des Hauses gestaltete sich ohne Probleme.
Marijo C
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 12.07.2019
Das Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen und entsprach unseren Bedürfnissen. Alles in allem war unser Aufenthalt gut.
Luca T
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 08.01.2019
We had a verry nice time over there. The house is lovley and the ski ressort in elm is just WOW. would recomend it to every group
Monika B
Aufenthalt mit 21 Personen im März • Veröffentlicht am 18.03.2018
Gute Infrastruktur, prima Küche, ruhige Umgebung - gute Adresse für Kids!
Jana S
Aufenthalt mit 12 Personen im November • Veröffentlicht am 29.11.2017
tolles Haus (gut eingerichtet, gemütlich), schöne abgelegene Lage, gute Erfahrung mit den Vermietern.
Durch und durch positives Feedback.
Etwas späte Abrechnung, enge Zufahrt zu dem Parkplatz vor dem Haus
Mathias S
Aufenthalt mit 14 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 09.11.2017
Guten Tag
Unsere Gruppe hat sich sehr wohl gefühlt in ihrem Haus.
Wir kommen gerne wieder.
Freundliche Grüsse
Michelle B
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 01.02.2017
Das Haus Mühlebächli hat eine günstige Lage und ist auch vom Bahnhof gut erreichbar. Es ist ausreichend Platz für Aktivitäten vor allem draussen. Die Einrichtung ist praktisch und die Atmosphäre gemütlich.
Hans-Daniel G
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 02.08.2016
Der Aufenthalt im Mühlebächli hat uns wirklich sehr gefallen. Das Haus ist in einem sehr guten Zustand. Obwohl es nicht gerade zentral gelegen ist, sind viele Ausflugsziele schnell zu Fuss erreichbar.
Unser einziger Dämpfer waren die Nachbarn. Scheinbar hatten sie im Vorfeld bereits negative Erfahrungen mit Pfadi-Gruppen gemacht, so wurde uns bereits an unserem ersten Tag mit der Polizei gedroht, falls wir am Abend zuLaut seien. Die Drohung wurde zwar nie umgesetzt, trotzdem hat das zu Beginn auf die Stimmung gedrückt.
Wir haben den Vermieter darüber informiert und dieser scheint bisher noch keine Beschwerden von den Nachbaren erhalten zu haben.
Trotz dieses kleinen Dämpfers hatten wir sehr viel Spass im Mühlebächli und kommen gerne wieder.
James K
Aufenthalt mit 15 Personen im November • Veröffentlicht am 01.12.2015
Praktisch, dass man nicht zuerst heizen muss. Genügend Platz, wenn man nicht 30 Leute ist.
Leider hatte es in der Küche gar nichts, was man in anderen Lagerhäusern zum Teil vorfindet (z.B. Gewürze, Öl).
Bei den Putzutensilien haben wir fast keine Putzlappen gefunden.
Aufgrund Schnee war zum Haus gehöriger Parkplatz nicht benützbar, mussten auf der anderen Seite der Brücke parkieren. Ausserdem brauchte es Schneeketten,um bis zum Haus hoch fahren zu können.
Oliver W
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 13.10.2015
Das Haus eignet sich für eine Schulklasse mit 20-25 SchülerInnen. Die Küche ist eher klein, hat aber zwei Backöfen und das Kochen ist in kleinen Gruppen möglich. Die Schlafräume und sanitären Anlagen sind in Ordnung.
Das Haus eignet sich dann, wenn man während des Tages unterwegs ist, aber nicht, wenn man auch mal einen ganzen Tag im und ums Haus verbringen möchte, denn rund ums Haus hat es keine Spielmöglichkeiten.Das Haus steht im Hang.
Praktisch ist der Cheminéeraum für Zusammenkünfte am Abend.
Die Garderobe beim Eingangsbereich ist sehr eng. Wenn Kleider getrocknet werden müssten, was bei uns nicht der Fall war, könnte es ein Problem geben, denn es steht kein Trocknungsraum o.ä. zur Verfügung.
Die Putzmaterialien (Besen, Bodenlappen) sind veraltet und der Staubsauger war defekt. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf.
Das Hausverwalterehepaar war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider verhielten sich aber die Nachbarn unterhalb des Lagerhauses gegenüber den Schülerinnen und Schülern ausgesprochen feindselig.
Lucas B
Aufenthalt mit 20 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2015
Sehr schönes gemütliches Haus. Grosszügig eingerichtet. Die 3000m2 grosse Spielwiese kann man aber nicht als Spielwiese bezeichnen. Sie war so steil, dass man nicht einmal gerade stehen konnte. Für ein Pfadilager eher ungeeignet, da es auch kein gerades Stück Wald, Wiese oder Ähnliches in der Nähe gibt.