facebook

Pfadiheim Seemöve

Kreuzlingen, Ostschweiz, Schweiz, 450m
27 Betten, ab CHF 13.00


Selbstkocher
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich

Das Haus ist ideal gelegen als Ausgangspunkt für tolle Velotouren. Es befindet sich mitten in einem Wohnquartier.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 27 Schlafplätze
2 Zimmer mit 2 Betten
1 Massenlager mit 8 Schlafplätzen
1 Massenlager mit 15 Schlafplätzen
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissen - nicht vorhanden
Kopfkissenbezüge - nicht vorhanden
Fixleintücher - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (4 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank (mit 250 lt Inhalt)
Gefrierschrank (50 lt)
Essgeschirr (für 30 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
2 Toiletten
3 Einzelduschen

Ausstattung
Spielwiese
Tischtennis
Grillplatz

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Kreuzlingen - 20 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Freibad
(3 km) - Hörnli in Kreuzlingen ca. mit Bus
Fussballplatz
in Kreuzlingen
Hallenbad
- Kreuzlingen ca. 1.5 km
Kino
(3 km) - Konstanz ca
- Openair Kino im Juli in Kreuzlingen
Kunsteisbahn
in Kreuzlingen
Restaurant
- diverse in Kreuzlingen
Sauna
in Kreuzlingen
Tennisplatz
in Kreuzlingen
Wasser
in Kreuzlingen

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 25 Personen
Nicht für Parties geeignet. Das Heim befindet sich mitten in einem Wohnquartier.

Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 13.00 für Pfadi + Cevi
CHF 15.00 für andere Gruppen

Hinweis: Immer am Mittwoch findet von ca. 18.30 - 21.00 Uhr ein Höck in den pfadieigenen Räumen im Haus statt. Die Pfadis benutzen einen separaten Hauseingang.

Das Haus wird an Wochenenden nicht vermietet.
Mindestbelegung
CHF 150.00/Nacht

Das Haus wird an Wochenenden nicht vermietet.
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: Grundgebühr CHF 50.00 pauschal
Abfallsäcke: CHF 3.00
Hausreinigung: CHF 200.00 (wird durch den Vermieter vorgenommen)

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
34 Bewertungen (4.8 )
Sandra H
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 11.06.2018
Sehr nette und engagierte Hausverwalterin. Das Haus war sehr sauber und gut eingerichtet. Rund ums Haus gibt es viele Möglichkeiten: daussen sitzen, essen und spielen sowie grillieren auf dem Sitzplatz hinter dem Haus, Fussball spielen auf dem Schulhausplatz, u.v.m.. Wunderschöne Gegend, ideal für Fahrradtouren mit Badestopps.

Joy B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 01.06.2015
Top-moderne Küche, extrem gut ausgerüstetes Haus, zentrale Lage (allerdings mitten im Quartier), toller Aussenplatz und Schulhausplatz gleich nebenan. Wir hatten ein super Lager und empfehlen das Haus allen weiter! :)

Brigitt D
 
Aufenthalt mit 11 Personen im August • Veröffentlicht am 31.08.2015
Das Haus ist für kleine Gruppen sehr geeignet und ideal gelegen. Die neue Küche ist benutzerfreundlich und (fast) komplett eingerichtet. Je 1 WC reichte gerade aus. Fussmatten vor den Duschen wären praktisch gewesen. Ein Internet-Zugang wäre wünschenswert. (oder Wlan). Gibt es Mülltrennung? Die Sauberkeit bei Antritt liess etwas zu wünschen übrig. Dennoch: Uns hat es sehr gut gefallen!

Karin H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 19.09.2016
Wir hatten eine tolle Lagerwoche im Pfadiheim Seemöve. Die Lage ist ideal als Ausgangspunkt für schöne Velotouren. Das grenznahe Ausland ist mit dem Velo schnell erreicht und bietet tolle Angebote für Schulklassen (Erlebniswald Mainau z.B.). Die Küche ist für 20 Personen etwas klein, aber es funktionierte trotzdem ganz gut. Uns fehlte eine Abwaschmaschine. Die Sauberkeit war ok, aber nicht hervorragend. Es gibt nur zwei Schlafräume. Dies funktionierte mit unserer Gruppe sehr gut, könnte aber bei problematischen Zusammensetzungen etwas schwierig sein. Das Haus ist sehr ringhörig. Schade, dass ein Nachbar nicht damit umgehen kann, wenn am Abend (vor Nachtruhe) noch draussen gespielt wird. Ich kann mir vorstellen, mein nächstes Lager wieder im Pfadiheim Seemöve durchzuführen.

Sabine V
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Mai • Veröffentlicht am 14.05.2016
Wir hatten eine tolle Lagerwoche im Haus Seemöve! Für unsere kleine Gruppe war es die perfekte Unterkunft! Der Kontakt mit der Verwalterin war angenehm und total unkompliziert. Wir werden das Haus sicher wieder einmal mieten.

Martin S
 
Aufenthalt mit 9 Personen im August • Veröffentlicht am 04.08.2015
Sehr freundliche und unkomplizierte Vermieterin. Man spürt, dass die Pfadi das Haus auch selber nutzt, es war sauber, sehr gut eingerichtet und praktisch. Die grosse und moderne Küche hat uns beeindruckt. Wir können das Haus nur weiterempfehlen!

Armin S
 
Aufenthalt mit 18 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2015
Wir waren mit dem Haus sehr zufrieden. Übergabe verlief sehr freundlich und unkompliziert. Die Küche ist gut ausgerüstet. Besten Dank, wir kommen gerne wieder!

Rolf S
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 31.05.2017
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Pfadiheim Seemöve. Die Unterkunft war sauber, geräumige offene Küche mit modernen Küchengeräten, schöner Aufenthaltsraum, zweckmässige Schlafräume. Wir können das Pfadiheim Seemöve gerne weiterempfehlen! Freundliche Grüsse

Edith T
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 27.05.2014
Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Pfadiheim Seemöve. Mit dem ÖV war es sehr gut erreichbar. Wir hatten sehr schönes Wetter und konnten deshalb draussen vor dem Haus grillieren. Auch der Massenschlag im Dachstock war tiptop - einziger Negativpunkt: man konnte den Raum nicht verdunkeln, am Morgen war es früh hell im Raum.

Ernst K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im April • Veröffentlicht am 05.05.2014
Wir hatten eine sehr gute Woche im Pfadiheim. Es ist bestens eingerichtet und der Kontakt mit Frau Verena Venuto war sehr angenehm. Allerdings hatten wir auch eine sehr gut funktionierende Klasse. Da es nur zwei Schülerschlafräume hat, kann es Probleme geben, wenn die Klasse innerlich gespalten ist (haben wir vor ein paar Jahren erlebt).

Rolf L
 
Aufenthalt mit 21 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2013
Von diesem genialen Haus waren wir auf Anhieb begeistert. Dank perfektem Spätsommerwetter konnten wir auf dem grossen Platz die Festbänke aufstellen und draussen essen. Die Küche ist sehr gut eingerichtet und eigenet sich bestens für Selbstkocher. Alles, was man braucht, ist vorhanden. Besonders erwähnenswert ist die ausserordentlich freundliche Betreuung durch Frau V. Man fühlt sich in besten Händen und wird liebevoll unterstützt. Das Haus liegt übrigens wenige Meter von der Bushaltestelle und vom Bahnhof (und Schoggi-Fabrik) Bernrain entfernt. Das gemütliche Pfadiheim kann ich sehr empfehlen, vielen Dank!

Rico H
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 13.10.2013
Das Pfadiheim Seemöve hat unseren Vorstellungen sehr entsprochen. Moderne, gut eingerichtete Küche, gute Lage, nette und unkomplizierte Verwalterin. Wir hatten eine super Woche.

Karin M
 
Aufenthalt mit 11 Personen im April • Veröffentlicht am 29.04.2014
Wir waren vom 22.4.-25.4. mit 9 Jugendlichen (15-16 Jahre alt 5 Mädchen/4 Jungen) und 2 Leitern im Pfadiheim Seemöve, insgesamt 11 Personen. Die Abstimmungen mit Frau Venuto liefen reibungslos, wenn etwas unklar war, konnte sie gleich helfen. Die beiden Schlafräume für die Jugendlichen und der Schlafraum für die Leitung waren ok. Die Küche war modern, sauber und gut eingerichtet, der Ess- und Gemeinschaftsraum war räumlich grosszügig. Das war soweit stimmig. Was bei den TeilnehmerInnen etwas angeeckt ist, waren die Duschmöglichkeiten und die WCs: es waren zuwenige und vor allem nicht getrennt für Mädchen und Jungen. Zwei Duschen waren nur mit einem Vorhang voneinander getrennt,eine (zwar abschliessbare) Dusche war im gleichen Raum mit den beiden einzigen WCs. Es bräuchte eigentlich räumlich getrennt gerade 2 weitere Duschen und zwei weitere WCs - besonders für grosse Gruppen mit 20 oder mehr Personen. Wir waren ja nur 11 Personen und waren tagsüber eigentlich immer unterwegs und gar nicht im Haus, mit einigen Diskussionen hat man sich wegen der Duschen jeden Abend irgendwie arrangieren können ... Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt in Kreuzlingen/Konstanz, was aber auch am Ausflugsprogramm lag.

julia S
 
Aufenthalt mit 11 Personen im August • Veröffentlicht am 16.08.2013
Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Was etwas ungünstig war ist, dass sich die WC's ganz unten befinden. Sonst waren wir sehr zufrieden! Auch die Entsorgungsübernahme (Glas,Alu,Abfall etc.) haben wir sehr geschätzt. Die Schlüsselübergabe fand ebenfalls mit einer hohen Flexibilität statt.

Jürg O
 
Aufenthalt mit 16 Personen im August • Veröffentlicht am 28.08.2013
Aufenthalt im Haus Seemöve war sehr schön. Ruhig gelegen, genügend Platz im Freien um zu grillieren und auch eine schöne Küche, damit man sich wohlfühlen kann. Die Unterkunft bietet genügend Platz und war für uns eine ideale Uebernachtungsmöglichkeit. Wir werden dieses Haus sicherlich weiterempfehlen.

Christian B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2017
Danke für einen interessanten, motivierenden Aufenthalt im Pfadiheim Seemöwe Kreuzlingen. Wir fanden eine sehr komfortable Gruppenunterkunft vor, deren Lage uns tolle Unternehmungen, wie eine Fahrt zum Abenteuerpark Immenstaad (D), zum Kanu-Club "La Canoa" Konstanz oder zum SeaLife Konstanz ermöglicht hat. Besondres gefallen hat uns die moderne Küche des Lagerhauses, die uns half, alle hungrigen Schülerinnen und Schüler mit Genuss zu sättigen. Danke auch an unsere Ansprechpartnerin, Frau S., die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite

Thomas M
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2013
Sehr gut eingerichtete, grosszügige Küche. Zweckmässige Matratzenlager und komfortable Leiterzimmer. Bei voller Auslastung des Hauses ist der Aufenthaltsraum zu klein und wenn der Sportplatz des Schulhauses von der Schule gebraucht wird, dann fehlen Bewegungs-Möglichkeiten ums Haus herum.

Benjamin S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 27.06.2012
Schönes und praktisch eingerichtetes Pfadihaus. Für eine Gruppe über 20 Kinder nicht allzu gross. Dank schönem Wetter konnten wir die sehr tolle Aussenanlage fleissig benutzen. Wir waren also sehr zufrieden. Ebenfalls ist die angenehme Zusammenarbeit mit Frau Venuto zu erwähnen.

Simeon V
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 27.06.2012
Das Haus ist ok und hat seinen Zweck erfüllt. Ein grösser Kühlschrank und Gefrierfach wäre sicher eine Bereicherung. Ansonsten ist das Haus ok und die Umgebung top mit Spielplatz, fussballplatz, Erlebnisbrücke etc.

Bettina E
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 06.06.2014
Wir waren mit einer Jugendgruppe mit 22 Teilnehmern im Pfadiheim. Es hat uns super gefallen. Man muss nur darauf achten wie viele Mädchen und wie viele Jungs mitkommen, da die Schlafräume nicht gleich viel Platz haben. Zum Kochen hat es genügend Geschirr, alles ist sehr sauber und in tadellosem Zustand. Super ist, dass man die grosse Wiese der angrenzenden Schule zum Spielen benutzen kann. Man fühlt sich wie zu Hause.

Andrea Gaudenz Z
 
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2014
Das Haus ist ideal für Gruppen, die nicht das ganze Bettenangebot nutzen müssen, ansonsten wird es eher etwas eng. Speziell das sanitäre Angebot ist bei "Volllastbetrieb" etwas bescheiden. Hingegen ist die Küche und der Aufenthaltsraum sehr schön gestaltet.

Mattias T
 
Aufenthalt mit 14 Personen im August • Veröffentlicht am 06.08.2014
Wir waren mit einer Jugendlichengruppe im Pfadiheim Seemöve. Das Leiterteam hat eine beachtliche Erfahrung mit Pfadiheimen, aber so ein modernes Haus hatte vorher noch keiner gesehen! Das Treppenhaus und die Nasszellen sind einfach sauber zu halten und der Aufenthaltsraum mit der topmodernen Küche hat uns alle begeistert. Moderne Matratzen haben uns einen ruhigen Schlaf beschert und die Vermieterin war überaus unkompliziert und hilfsbereit. Einziger kleiner Nachteil ist die Lage, da mitten in einem ruhigen Wohnquartier, waren keine Lagerspiele in den späten Abend hinein möglich, um die Nachbarn nicht zu stören.

Mattias T
 
Aufenthalt mit 18 Personen im August • Veröffentlicht am 13.08.2014
Das Haus war super! Wir bedanken uns sehr.

Niklaus V
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 24.09.2017
Tolle Küche, mit Induktionsherd Achtung: türkischen Kaffee mit den guten alten Schraubkochtöpfen kann man darum nicht gebrauchen!) gut eingerichtet. Etwas problematisch ist der Umstand, dass es nur zwei WCs gibt. Dies verlangt von allen Beteiligten, v.a. auch bei gemischten Klassen, grosse Disziplin. Die Verwaltung ist sehr hilfsbereit und kompetent.

Markus L
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2012
Ich war mit meiner 16 köpfigen Schulklasse (3. Oberstufe) eine Woche zu Gast. Die Freundlichkeit der Verwalterin, das kleine, aber feine Haus hat unseren Erwartungen entsprochen. Auch der Schulhausabwart war sehr nett. Die sanitären Einrichtungen waren etwas knapp, doch wir konnten uns arrangieren. Jedenfalls empfehle ich dieses Haus allen Gruppen, welche ein Lager oder eine Reise an den Bodensee machen wollen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sei es kulturell oder geschichtlich. Zudem sind die Verkehrsverbindungen sehr gut! Meine Schulklasse kann dies bestätigen!

Victor S
Aufenthalt mit 18 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2019
Prraktische Infrastruktur, alles da. 1 Punkt Abzug für die Ringhörigkeit.

Markus L
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2019
Das Haus ist gut ausgestattet und für kleinere Gruppen ideal. Die Vermieterin ist sehr nett und zuvorkommend. Es hat alles super geklappt und alles war absolut unkompliziert.

Daniela T
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.06.2017
Der Aufenthalt im Pfadiheim Seemöve war für unsere 5./6. Klasse sehr angenehm. Die Ausstattung ist super und man kann innert kurzer Zeit interessante Punkte in Kreuzlingen und Konstanz besuchen. Besonders zum empfehlen ist der Spaziergang durch den Saubachtobel zur Kappele Bernrain. Toll ist auch, dass es viel fürs Kochen hat (Gewürze, Konfitüre, ...) und auch Putzutensilien vorhanden sind. Der Kontakt zu den Verantwortlichen war auch immer sehr nett und unkompliziert.

Angela N
 
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 28.03.2017
Das Haus war für unser Planungsweekend des Leitungsteam sehr geeignet, es hat einen grosszügigen Aufenthaltsraum mit einer sehr modernen und ideal ausgestatteten Küche. Auch die Übernahme und Übergabe des Hauses lief völlig unkompliziert ab, die Hausverwalterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mirjam S
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 24.06.2019
unkomplizierte Hausübergabe und Hausabnahme schnelles Zustellen der Rechnung Haus in ordentlichem Zustand für kleine Gruppen gut geeignet

Daniel F
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 24.10.2018
War alles top und Unkompliziert. Besten Dank!

Kim S
 
Aufenthalt mit 24 Personen im August • Veröffentlicht am 29.08.2017
Es hat alles wunderbar geklappt. Das Haus ist sehr gut ausgerüstet und der Schulhausplatz nebenan ist für Kinder natürlich ideal.

David H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 06.07.2018
Das Pfadiheim Seemöve (Unterkunft "Schmitte") war bestens! Die Vermieterin sehr freundliche und unkompliziert und die Unterkunft entsprach der Ausschreibung. Bestens für etwas kleinere Gruppen bis zu 20 Personen.

Bernarda M
 
Aufenthalt mit 15 Personen im April • Veröffentlicht am 25.04.2018
Sehr gute Infrastruktur. Preis-Leistung für Gruppen ist ideal. Unkomplizierte und flexible Übergabe.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste