facebook

Skihaus Auenalp

Haslen, Ostschweiz, Schweiz, 1000m
50 Betten, ab CHF 12.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet

Unser schönes Haus befindet sich auf genau 1000 M.ü.M. Es bietet für 50 Personen ausreichend Platz und hat einen grossen Parkplatz direkt beim Haus. Der beeindruckende Blick auf den Glärnisch und den Tödi sind unbeschreiblich. Ob Familienfeste, Seminare, Klassenlager, oder Institutionen wie JuBla, Cevi, Pfadi, etc..... In der Auenalp fühlen sich alle wohl!

Youtube Videos finden Sie unter Ski-und Ferienhaus Auenalp

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 50 Schlafplätze
1 Zimmer mit 12 Betten
2 Zimmer mit 8 Betten
4 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 3 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Essräume für 50 Personen
2 Schuh- und Kleiderräume
1 Terrasse

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (und Holzherd mit 7 Platten)
1 Backofen
3 Kühlschränke (mit total 800 lt Inhalt)
1 Gefrierschrank
Brotschneidemaschine
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
5 Toiletten
4 Einzelduschen

Ausstattung
Tischtennis
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Nidfurn-Haslen/Schwanden - 45 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Nidfurn-Haslen/Schwanden - 45 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 20 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Skigebiet
Elm
Elm bietet mit seinen 40 Pistenkilometern Spass für Skifahrer, Snowboarder und Schlittelbegeisterte. An den schönen verschneiten Hängen geht auch das Herz der Freerider auf.

Höhe Tal:
1000 m
Höhe Berg:
2100 m
Anzahl Lifte:
6
Pistenkilometer:
40 km

Das Skigebiet ist 30 Autominuten vom Haus entfernt

Braunwald
Das Skigebiet Braunwald liegt in den Glarner Alpen.
Braunwald ist ein autofreies Dorf und ist daher bestens geeignet für Familien mit Kindern.

Höhe Tal:
1256 m
Höhe Berg:
1901 m
Anzahl Lifte:
9
Pistenkilometer:
32 km

Das Skigebiet ist 30 Autominuten vom Haus entfernt

Freibad
in Nidfurn-Haslen (10 Minuten im Auto)
Fussballplatz
in Nidfurn-Haslen (10 Minuten im Auto)
Langlauf
in Haslen (10 Minuten im Auto)
Restaurant
(5 Gehminuten) - Tannenberg Voranmeldung nötig!
Skilift
(30 Minuten im Auto) - Elm und Braunwald
weitere Angebote
- Wandern
- Skitouren
- Klettergarten

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Einzelpreise
CHF 15.00/Nacht für Kinder und Jugendliche
CHF 18.00/Nacht für Erwachsene
Mindestpreis pro Nacht: CHF 400.00
Pauschalpreise pro Nacht
Das Haus exklusiv für die Gruppe
CHF 550.00/Nacht für Kinder und Jugendliche
CHF 700.00/Nacht für Erwachsene
Pauschalpreise pro Woche
Das Haus exklusive für die Gruppe
CHF 2000.00 für Kinder/Jugendliche
CHF 3000.00 für Erwachsene

Institutionen wie Cevi, Blauring, Pfadi, Schulklassen, etc. zahlen den Jugendlichentarif
Mindestbelegung
20 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 1.90/Erwachsene; CHF 0.95/Kinder und Jugendliche 6 - 16 Jahre
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe oder nach Aufwand (ca. CHF 150.00 - 300.00)

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
20 Bewertungen (5.0 )
Matthias B
Aufenthalt mit 18 Personen im August • Veröffentlicht am 14.08.2019
Meine Frau und Ich wohnen ja in Haslen, nur 4 km entfernt. Wir hatten zum 60zigsten Geburtstag meiner Frau alle unsere Verwandten und Bekannten aus Deutschland eingeladen mit uns zu feiern. Die Weitesten kamen aus Berlin bis nach Haslen. Die Übergabe durch den Hauswart, Herrn Grob, war unkompliziert. Das Haus war von Oben bis Unten in einem sehr sauberen Zustand, so haben wir es auch wieder verlassen. Herr Grob hatte nichts zu beanstanden. Die Ausstattung war sehr gut, angefangen vom Geschirr bis zur Ausstattung der Küche mit zwei Kühlschränken und zwei Gefrierschränken, Geschirrspüler und grossem Elektroherd. Alles in Allem hatten sich unsere Gäste sehr wohlgefühlt und unvergessliche Stunden mit uns verbracht. Wir können anderen Gästen, die sich selbst verpflegen können und wollen und das Schlafen im Schlafsack nichts ausmacht nur empfehlen. Das Einzige, was einmal erneuert werden müsste, sind die Sonnenschirme mit Ständern für die Terrasse. Nicht zu Vergessen ist die grandiose Aussicht der Glarner Bergwelt. Herr Grob und seine Frau vor Ort machen ihre Sache zu vollsten Zufriedenheit. Da möchte ich mich nochmal persönlich, auch im Namen meiner Frau, herzlich bedanken.

Heidi W
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 17.09.2019
Alles was man braucht ist vorhanden ! Der Tischtennistisch wäre wunderbar, aber in schlechtem Zustand müsste repariert werden. Das Verwalter-Ehepaar war sehr nett und flexibel.

Raphaela B
 
Aufenthalt mit 29 Personen im September • Veröffentlicht am 20.09.2017
Alles perfekt! Informationen zum Haus, Übergabe, Sauberkeit, Einrichtung, Abgabe- alles hat super funktioniert!

Stephan P
 
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 29.08.2017
Wir konnten ein sehr schönes Wochenende geniessen. Das Haus, die Buchung, die Übergabe/Abgabe hat bestens geklappt. Zur Organisation haben wir nichts einzuwenden. Gerne empfehlen wir dieses Gruppenhaus weiter oder kommen zu gegebener Zeit wieder einmal dort hin.

Manuel H
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.07.2018
Alles bestens! Freundlicher Kontakt mit der Vermietung sowie mit der Hauswartung. Wir kommen gerne wieder.

Fabian P
 
Aufenthalt mit 30 Personen im November • Veröffentlicht am 13.11.2013
Super Haus, viel Platz, mega Lage, Riesenraum für nasse und matschige Ankömmlinge. Sehr nette Hauswarte.

Adrian L
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 03.02.2014
War alles super, ausser, dass es vor einem Jahr eine Gewürzkiste vor Ort hatte und die dieses Jahr nicht mehr dort war, wodurch wir kurz einkaufen gehen mussten. Die Lage ist im Januar/Februar sehr schneesicher, super für ein Weekend mit Kindern, da ein guter Hang zum Schlüchlä und Iglubauen vorhanden ist. Zufahrt und Strecke auch bei Schnee gut zu finden, jedoch entsprechende Fahrzeuge nötig.

Andreas und Barbara H
 
Aufenthalt mit 27 Personen im August • Veröffentlicht am 07.08.2013
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Alles war ordentlich und sauber. Unsere ganze Gruppe war restlos begeistert von der Auenalp. Herr Grob ist ein toller "Hüttenwart". Ein herzliches Dankeschön an ihn. Die Hausannahme und -abgabe hat reibungslos geklappt. Das Skihaus Auenalp haben wir für 2014 bereits wieder gebucht.

Beat G
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 22.08.2013
Das Haus war sauber, gut eingerichtet und super gelegen für Wanderungen und um die glarner Berglandschaft zu geniessen. Leider war das Wasser fürs Duschen nach 5 Personen eisig kalt.

Thomas E
 
Aufenthalt mit 17 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2013
Die Infrastruktur des Hauses war meinen Bedürfnissen mehr als genügend. Küchenausstattung ebenfalls. Zwei Waschräume für Klassen optimal. Der grosse Eingangsbereich ist für Gepäcklagerung super. Die Nachmittage verbrachten wir auf der Terrasse, super zum Verweilen. Übernahme und Rückgabe des Hauses völlig unkompliziert.

Eric L
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2013
Schönes Haus, gut und einfach eingerichtet, Küche gut ausgestattet, Gastrogeschirrspüler ist super, wenig Umschwung, nette Hausabnahme!

Gülay B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.02.2013
Wir waren sehr zufrieden in der Auenalp, es war ein sauberes schönes Haus. besten Dank

Andreas Z
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 16.12.2012
Der Aufenthalt im Skihaus Auenalp war sensationell! Wir hatten sehr viel Schnee um's Haus herum und im Haus eine sehr gute Stimmung. Die Hausübergabe am Samstag verlief sehr angenehm - besten Dank Herr Grob. Auch am Sonntag ist alles geordnet an den Hüttenwart übergeben worden. Das Haus mit seinen Unterteilungen (Aufenthalt, Essen und Küche im EG, Tischtennis, Tischfussball und Billard im Eingangsbereich / UG und die Zimmer im OG) ist ideal für Gruppen. Das Haus bietet das Nötige, was man braucht, um kurze oder auch längere Zeit in dieser Region zu verbringen. Wir sind begeistert!

Martin G
 
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 03.10.2016
...es hat alles wunderbar geklappt, von der Suche nach einem verfügbaren Haus bis zur Schlüsselabgabe nach dem Geburtstagsfest. Ich würde jederzeit wieder mit Hilfe von "Gruppenhaus.ch" suchen.

Erika F
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.06.2016
Wir durften ein tolles Fest feiern vom 28.5. auf den 29.5.. Das Haus ist wunderbar gelegen. Tip top sauber. Und hat alles was wir brauchten . Die Hausverwalterin hat uns sehr freundlich empfangen und gut instruiert. Es war alles sehr unkompliziert !! Die Kinder waren überglücklich dass es einen "Tschütterlikasten" hatte. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten sogar die wunderschöne Terasse geniessen. Wir werden gerne wieder einmal ihr schönes Haus mieten. Vielen Dank !

Fabian L
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 31.01.2017
Wunderschönes Haus, das man eigentlich gar nicht mehr zu rekognostizieren braucht, da die Youtube-Videos auf der Homepage eine ausführliche Hausführung zeigen. Auch im Winter mit Schnee ein exzellentes Haus, in dem wir die Tage vom ersten Augenblick bis zum letzten voll genossen haben! Die Kontaktaufnahme ging im zweiten Anlauf problemlos, das erste Mal hatte eine andere Gruppe direkt über die Haus-Homepage angefragt und die Zusage hängig, weswegen wir uns für ein anderes Haus entschieden, darauf aber wieder kurzfristig zurück kommen mussten. Übergabe und Abnahme verliefen reibungs- und problemlos, der Hüttenwart und seine Frau waren sehr nett und sehr entgegenkommend. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt auf der Auenalp!

Ramona V
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2017
Ein tolles Haus, was alles bietet! Sehr sauber & schön. Eine herrliche Aussicht in die Berge und ins Tal. Sehr freundliches Hüttenwart Ehepaar! Vielen Dank gerne wieder einmal ??

Elisa G
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juli • Veröffentlicht am 11.07.2017
Das Skihaus war das perfekte Haus für unsere Kindern. Die grosse Räumlichkeiten bieteten genügend Platz für Aktivitäten. Die Kinder hatten im Aussenbereich viel Freiplatz um sich zu bewegen.

Jacqueline F
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juli • Veröffentlicht am 16.07.2015
Die Lage des Hauses ist zum erreichen nicht optimal. Trotzdem ist die Aussicht die man hat überwältigend. Das Haus bietet jegliche Infrastruktur die man benötigt an. Die Terasse welche es hat kann bei schlechtem Wetter super genutzt werden, auch zum draussen essen.

Johann W
 
Aufenthalt mit 50 Personen im April • Veröffentlicht am 28.04.2015
Ein perfektes Gruppenhaus um mit 30-45 Personen meinen 40. Geburtstag zu feiern! Das Haus ist ein extrem gutem Zustand, alles ist blitzblank geputzt und sauber gewesen. Die Küchenausstattung lässt kaum Wünsche offen. Wer nicht selbst kochen mag, ist im Restaurant Tannenberg bestens, allerbestens, versorgt! Zwei kleine Punkte möchte ich anmerken: Ein Wasserkocher wäre toll und ich hätte es noch schön gefunden, wenn es in den Lagern auch Duvets gegeben hätte. Das sind allerdings wirklich nur Kleinigkeiten. Ich kann das Gruppenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen!

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste