facebook

Skihaus Sunneschy

Flumserberg, Ostschweiz, Schweiz, 1200m
53 Betten, ab CHF 13.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich

Rustikales, gemütliches Lagerhaus
für Familien, Freunde, kleine Gruppen und Schulen
Unser «Skihaus Sunneschy» liegt im Tannenheim rechts an der Strasse von Flums nach Flumserberg gegenüber dem Feuerwehrdepot Mätzwiese.
5 Minuten zu Fuss bis ins Tannenheim: Bergbahn Prodalp-Express, Aparthotel Edy Bruggmann, sonderBar, Postautohaltestelle, Sportshop.
Ideal ab 10 bis 20 Personen. Es bietet 4 Mehrbettzimmer mit insgesamt 25 Liegeplätzen.
Für grössere Gruppen kann das Massenlager mit total 22 Plätzen und zwei Doppelzimmer (für das Leiter-/Küchenteam) dazu gemietet werden.
Selbstkocher – oder auf Wunsch bewirtet

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 53 Schlafplätze
2 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 7 Betten
1 Zimmer mit 9 Betten
1 Massenlager mit 22 Schlafplätzen
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 50 Personen
1 Wohnzimmer
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 8 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank
2 Gefrierschränke
Friteuse
Mixer
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 55 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
TV
DVD
Feuerstelle (Feuerkorb)
Spielwiese
Waschmaschine
Tumbler (klein)

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Flums
mit dem Postauto /Bus bis Flumserberg Tannenheim - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 15 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Flumserberg
Das grösste Skigebiet zwischen Zürich und Chur bietet viel Lebensfreude. Carving, Skifahren, Snowboarden, Schlittenhundefahrten, Winterwandern und Schlitteln; das und noch mehr ist in diesem ostschweizer Skigebiet möglich.

Höhe Tal:
1220 m
Höhe Berg:
2222 m
Anzahl Lifte:
17
Pistenkilometer:
65 km


Fussballplatz
Streetsoccer (5 Gehminuten)
Hallenbad
(15 Gehminuten) - Flumserberg, Mittenwald
Kino
in Sargans (20 km)
Kunsteisbahn
(15 Gehminuten) - Flumserberg, Mittenwald
Langlauf
(5 Gehminuten) - Nähe Haus
Minigolf
- Flumserberg, Prodalp
Restaurant
(5 Gehminuten) - diverse in Flumserberg
Sauna
(5 Gehminuten) - Aparthotel Edy Bruggmann
Skilift
(5 Gehminuten) - Nähe Haus
Tennisplatz
(5 Gehminuten) - 3 Plätze in Flumserberg
Wasser
(15 km) - Unterterzen oder Walenstadt

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Selbstkocher
Preise pro Nacht für die ganze Unterkunft

Hauptsaison und Wochenende: CHF 300.00
Nebensaison: CHF 260.00
Bewirtet
Preise pro Person und Nacht

Erwachsene
CHF 34.00 nur Übernachtung
CHF 44.00 mit Frühstück
CHF 62.00 mit Halbpension
CHF 80.00 mit Vollpension

Kinder unter 12 Jahren
CHF 23.00 nur Übernachtung
CHF 30.00 mit Frühstück
CHF 43.00 mit Halbpension
CHF 56.00 mit Vollpension

Wochenendzuschlag (CHF 8.00 bei nur einer Nacht, Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag)
Kinder unter 4 Jahren gratis
inkl. Kurtaxe
Bewirtet für Schulen
Preise pro Person und Nacht

Bis 6. Klasse
CHF 25.00 mit Frühstück
CHF 38.00 mit Halbpension
CHF 48.00 mit Vollpension

Ab Oberstufe
CHF 30.00 mit Frühstück
CHF 46.00 mit Halbpension
CHF 58.00 mit Vollpension

Dusche pauschal für die ganze Woche CHF 70.00
Endreinigung CHF 100.00
inkl. Kurtaxe
Bewirtet für Familien (Sonntag bis Freitag)
Preise pro Person und Nacht

Halbpension pro Person und 5 Nächte
Erwachsene CHF 290.00
Kinder unter 12 Jahre CHF 190.00

inkl. Kurtaxe
Kinder unter 4 Jahren gratis
Mindestbelegung
Selbstkocher: Mindestbelegung 20 Personen oder CHF 300.00/260.00
zur alleinigen Nutzung des Hauses 40 Personen.
Weitere Kosten
Selbstkocher:
Strom, Wasser und Kehricht (nach Verbrauch)
Heizung/Holz bei Bedarf CHF 10.00 pro Tag
Endreinigung durch Gruppe oder CHF 150.00
Kurtaxe CHF 2.40 pro Person ab 6 Jahren und Nacht

Stornobedingungen
- weniger als 90 Tage vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten
- weniger als 30 Tage vor der Anreise 40 % von den Gesamtkosten
- weniger als 20 Tage vor der Anreise 70 % von den Gesamtkosten
- weniger als 7 Tage vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
15 Bewertungen (4.3 )
Peter H
 
Aufenthalt mit 40 Personen im February • Veröffentlicht am 18.03.2012
Wir haben unser diesjähriges Skilager der Stadtschulen im Flumserberg durchgeführt und das Haus mit 28 Personen (inkl. Leiter) & Halbpension (plus Sandwiches am Mittag) belegt. Reserviert hatten wir ursprünglich für 40 Personen, weil wir das ganze Haus für uns haben wollten. Dementsprechend mussten wir auch für 40 Übernachtungen bezahlen. Man ist uns aber beim Essen finanziell entgegengekommen. Da das Haus nur über wenige sanitäre Einrichtungen verfügt und das Haus selber ziemlich eng (kaum Stauraum für Gepäck im Massenschlag) und ringhörig ist, war die Gruppengrösse so schon eher an der oberen Grenze. Für uns aber war es optimal. Speziell bedanken möchten wir uns bei Gaby, die das Haus für die Familie Bruggmann führt, im Anbau des Hauses wohnt und für uns gekocht hat. Sie war für uns praktisch eine zusätzliche Leiterin und hat wesentlich zu einer super Lagerwoche in diesem Haus beigetragen.

Barbara I
 
Aufenthalt mit 25 Personen im January • Veröffentlicht am 19.01.2012
Es hat alles bestens geklappt. Die Lage ist toll, nahe der Talstation. Die Hüttenwartin war unkompliziert und zum Frühstück gab es sogar Zopf!

Tobias G
 
Aufenthalt mit 40 Personen im May • Veröffentlicht am 11.05.2012
Sehr gemütliches Haus mit gutem Umschwung und vielen Ausflugs- und Programmmöglichkeiten. Geniale Ausstattung für Selbstkocher, unser Küchenchef war überglücklich, als er die Küche zum ersten Mal sah. Zudem ist das Haus nur zwei Minuten von der Bushaltestelle entfernt. Einziges Minus: Das Haus hat eher tiefe Decken und tendenziell kurze Betten, was bei grossen Teilnehmern zur einen oder anderen Beule führte. Beklagt hat sich aber niemand.

Matthias G
 
Aufenthalt mit 50 Personen im September • Veröffentlicht am 08.10.2013
- Allgemein super Hütte - Hatten mit gut 50 Leuten einen sehr schönen, lustigen Aufenthalt - Ausstattung in der Küche 1a!

Marianna C
 
Aufenthalt mit 40 Personen im July • Veröffentlicht am 16.07.2013
Unser Aufenthalt im Skihaus Sunneshy war super! Das Haus sowie die Wiese und die weitere Umgebung passten perfekt zu unserem Lagerthema. Eine Woche lang rettete der Blauring das griechische Reich und alle hatten Spass. Ich bedanke mich für die tolle zusammenarbeit und vielleicht, meldet sich ja irgendwann mal der Blauring wieder.

Gabriela H
 
Aufenthalt mit 35 Personen im February • Veröffentlicht am 08.02.2016
Einfaches, gemütliches Lagerhaus. Mit 36 Personen mit (nassen) Skikleidern, zwei WCs und zwei Duschen war das Haus unserer Meinung nach an der Kapazitätsgrenze. Unsere Primarschüler und wir fanden das Essen von Hüttenwartin Gaby und Pippa wunderbar. Die Vermieterin Nadja war ebenfalls sehr sympathisch, offen und hilfsbereit. Negativ aufgestossen sind den Kindern die Sprüche und Zeichnungen ihrer Vorgänger an den Wänden einiger Schläge, ein Abschliff wäre da sicher nicht schlecht.

Andrea F
 
Aufenthalt mit 11 Personen im February • Veröffentlicht am 01.03.2016
Super Lage. Direkt an der Talstation. Wir hatten einen angehmen Aufenthalt und wurden super bewirtet und versorgt. Es wird auf die Wünsche der Kundschaft eingegangen. Hatten ein super Wochenende im Skihaus Sunneschy :-)

Daniel W
 
Aufenthalt mit 49 Personen im November • Veröffentlicht am 22.11.2016
Unkomplizierte und flexible Abwicklung. Danke, wir haben den Aufenthalt genossen.

Benedikt P
 
Aufenthalt mit 45 Personen im July • Veröffentlicht am 09.07.2015
Das Haus Sunneschy ist gut ausgestattet. Es hat in der Küche sämtliche Gerätschaften. Da es vom 03.07. - 05.07. sehr heiss war, freuten wir uns über den Schatten der Bäume auf dem Vorplatz schon ab 17 Uhr. Es ist Ruhig und das Haus ist sehr sauber. Die Möglichkeit zum ausleihen von Bierbankgarnituren war hervorragend und wir verbrachten mehr Zeit vor dem Haus. Bei voller Belegung ist es im Matratzenlager mit 22 Betten ziemlich eng. Das Haus ist sehr zu empfehlen.

Andreas B
 
Aufenthalt mit 0 Person im July • Veröffentlicht am 22.07.2018
Einfache aber angenehme Hütte mit freundlichen Verwalter. Für eine mittlere Gruppe (~20, 25 Personen) reichen die Sanitäranlagen knapp aus, bei grösseren Personen stelle ich mir das aber schwieriger vor.

Christoph H
 
Aufenthalt mit 19 Personen im May • Veröffentlicht am 03.06.2019
Gute Grundausstattung, bequeme Betten auch wenn einzelne für über 1.90m gewachsene, etwas zu kurz sein könnten. Super Küche und bei kalten Temperaturen heizt der Ofen die Räume ordentlich auf.

José G
 
Aufenthalt mit 10 Personen im January • Veröffentlicht am 03.01.2018
Wir möchten uns ins besondere bei Gabi bedanken sie hat uns wie Zuhause fühlen lassen. Der Aufenhalt war sehr angenehm locker , das Haus war einladend , warm und sauber . Allen waren sehr zufrieden. Nochmals Danke.

Philipp B
 
Aufenthalt mit 15 Personen im November • Veröffentlicht am 21.11.2017
Es ist ein sehr gemütliches und gut geeignetes Haus. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet. Die Essstube bietet genug Platz für die Leute, wirkt aber auch nicht leer wenn man nur 15 Personen ist. Die Übergabe und Rückgabe vom Haus waren unkompliziert und klappten hervorragend. So würde ich das Haus jedem empfehlen.

Marc G
 
Aufenthalt mit 28 Personen im August • Veröffentlicht am 05.09.2017
Das Haus ist Super und die Vermiterin sehr nett

Titus T
Aufenthalt mit 15 Personen im October • Veröffentlicht am 20.10.2020
Sehr netter Kontakt, problemlose Kommunikation, Übernahme und Rückgabe. Das Haus entspricht der Beschreibung und unseren Erwartungen. Wunschlos ausgestattet für sämtliche Bedürfnisse. Herzlichen Dank!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste