5 Tipps für einen gelungenen Lagerabend

From: Lara Balzer 16/05/2022 00:00
5 Tipps für einen gelungenen Lagerabend

Wer erinnert sich noch an sein/ihr letztes Lager und die lustigen Lagerabende? :)

Ich möchte Euch 5 mögliche Abendprogramme vorstellen, damit jeder Abend zu einem Erfolg wird.

5 Spieltipps

Fussball-Turnier-Spieleabend-Schullager.jpg

1. Wer bin ich? Die Post-it Challenge. Am besten teilt Ihr Euch in kleinere Teams auf, damit man häufiger zum Zug kommt. Jede/r schreibt eine bekannte Person auf einen Post-it und klebt es einer anderen Person auf die Stirn. So beginnt das Ratespiel mit Ja/Nein-Fragen bis man errät, wer man ist.

2. Wetten dass...?! Teilt Euch in 2er bis 5er Gruppen auf. Jede Gruppe hat 10-20 Minuten Zeit sich eine Wette zu überlegen, die von den anderen Gruppen schwer zu schlagen ist (zB "unsere Gruppe schafft in 2 Minuten die meisten Liegestützen". Die Wette muss am Anfang genau beschrieben werden (mit Zeitvorgabe, Regeln und co). Ihr werdet erstaunt sein, was den Kids so einfällt :)

3. Spiele draussen: je nach Saison Fussballturnier, Nachtfangis mit Leuchtbändern, Fackelwanderung, Schneeballschlacht, Iglu bauen, Schneeskulpturen-Wettbewerb, undundund - die Auswahl ist beinahe grenzenlos.

4. Aushalten - nicht lachen: Formt kleine Gruppen. Jede Gruppe überlegt sich etwas lustiges und versucht mit der "Präsentation" (30-50 Sekunden) möglichst viele andere Gruppen zum lachen zu bringen. Die LeiterInnen sind die Schiedsrichter, die kontrollieren, wer lacht und so ausscheidet. Wer es aushält nicht zu lachen, erhält 5 Punkte.

5. Der Partyabend: Stühle und Tische auf die Seite schieben, Musikboxen installieren, Playlist an und TANZEN!

Viel Spass im nächsten Lager! :)

In our blog you will find even more interesting information

Your Gruppenhaus.ch Team

Tags: For camps