What other guests say about gruppenhaus.ch

Feedback from our clients


03/11/2020 Rahel L.
13 Pers. 10/10/2020 - 11/10/2020


Es war wunderschön, und hat allen Spass gemacht in einer richtigen Burg zu übernachten! Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend! Das Essen war sehr gut!


02/11/2020 Beat O.
31 Pers. 22/10/2020 - 25/10/2020


gute Aufenthaltsräume; ein wenig eng in den Mehrbett-Zimmern


28/10/2020 Gina K.
15 Pers. 23/10/2020 - 25/10/2020


sehr schön gelegen gute Einrichtung sehr nette Vermieterin


Farm - Lützelhof
 10 reports

27/10/2020 Helene K.
20 Pers. 21/10/2020 - 22/10/2020


Très bel endroit, nous avons bien été reçus, très bon petit déjeuner. Pensez juste à prendre des bons sacs de couchage si vous y aller en automne, la nuit est froide et la grange laisse entrer beaucoup d'air.


27/10/2020 Grégoire K.
10 Pers. 10/10/2020 - 16/10/2020


Maison top. Nous avons peu utilisé l'extérieur mais le terrain et la vue sont très bien. J'étais heureux de ne pas avoir de neige car la petite route qui y accède est étroite. Relations avec la propriétaire nickel. Elle parlait anglais, ouf!


Farm - Lützelhof
 10 reports

26/10/2020 Antoine F.
4 Pers. 19/10/2020 - 21/10/2020


Très charmant, très bon accueil. Séjour en famille plus que recommandé!


25/10/2020 Ursula L.
13 Pers. 17/10/2020 - 18/10/2020


Das Haus hat sämtliche Erwartungen erfüllt. Lage und Haus waren toll. Der Kontakt war sehr unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.


24/10/2020 Kaspar L.
28 Pers. 14/09/2020 - 18/09/2020


Das Klassenlager (9. Klasse) an diesem wunderschönen Ort bleibt allen in bester Erinnerung. Der Abstieg zum Felsenbad war abenteuerlich, schwimmen war aber für die Schülerinnen und Schüler nicht erlaubt, die Strömungen sehen heimtückisch aus. Monsterroller in Bosco Gurin, Pedalo in Ascona und ein verträumter Tag zwischen beiden Hängebrücken im Maggiatal sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Aber am liebsten waren sie Schülerinnen und Schüler vor der Casa Claudio auf der Hostelleria-Piazza oder in den Hängematten rundherum und genossen die gemeinsame Zeit mit spielen, plaudern und essen. Das Team in der Hostelleria hatte immer ein offenes Ohr, freundliche Antworten und Geduld. Die beiden Küchen sind zweckmässig, und die nicht alltägliche Einrichtung der Schlafräume sehr stimmig, alle wussten die originelle Bauweise zu schätzen. Ohne eigenes Auto waren die Einkäufe eine Herausforderung, die aber dank des tollen Services der Bäckerei (Lieferung um 7.00 Uhr) und von Coop (Bereitstellung der gesamten Bestellung) in Cevio bestens gemeistert werden konnte. Die Schülerinnen und Schüler empfehlen wärmstens, mit der nächsten Klasse wieder eine wunderbare Herbstwoche im Tessin zu planen. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und bis zum nächsten Mal!


23/10/2020 Barbla L.
20 Pers. 14/09/2020 - 19/09/2020


Wieder haben wir im haus avejo 5 wundervolle tage verbracht. insbesonders haben wir es unter der gedeckten pergola genossen zu speisen, zu spielen auf dem schönen gelände, welches innert minuten bereits erobert wurde und dazwischen herrlich reife trauben zum pflücken . selbstgemachte pizza zu speisen , die spätsommertage bei tags mit den tollen temperaturen badeorte zu erkunden, abends mit den solarlampen den abend am tisch ausklingen zu lassen, bevor es in die betten hoch ging. vielen dank allen, insbesonders dem max, den wieder zu treffen uns grosse freude gemacht hat. tante grazie, im namen der esche


23/10/2020 Jannie M.
30 Pers. 10/09/2020 - 14/09/2020


Dank der liebevollen, unkomplizierten, kulinarisch super guten Bewirtung durch Theresa und Max, in der zauberhaften Umgebung der Hostelleria konnten wir eine unvergessliche Hochzeit feiern! Alle Gäste sind zufrieden, mit schönen Erinnerungen heim gereist und auch wir sind - etwas wehmütig - wieder zu Hause. Gerne kommen wir wieder! Herzlichen Dank für alles!


22/10/2020 Karsten W.
45 Pers. 16/10/2020 - 18/10/2020


Sehr schönes Haus, super abgelegen in mitten der Natur. Wir kommen gerne wieder.


21/10/2020 Truffer N.
22 Pers. 17/10/2020 - 18/10/2020


Das Haus ist in einem Top Zustand und bestens ausgestattet. Die Verwaltung ist sehr freundlich.


20/10/2020 Titus T.
15 Pers. 16/10/2020 - 18/10/2020


Sehr netter Kontakt, problemlose Kommunikation, Übernahme und Rückgabe. Das Haus entspricht der Beschreibung und unseren Erwartungen. Wunschlos ausgestattet für sämtliche Bedürfnisse. Herzlichen Dank!


20/10/2020 Jonathan G.
16 Pers. 16/10/2020 - 18/10/2020


Wunderschönes altes Holzhaus mit vielen Zimmern. Ideal für jede Art von Gruppen. Das Haus ist ab dem 1. Stock sehr ringhörig, Treppen und Gänge knarren ziemlich laut beim Gehen. Hier ist etwas Rücksicht von denen gefordert, die abends noch lange Aufbleiben wollen. Grosse Industrieküche, vor allem die Industrieabwaschmaschine ist genial.


20/10/2020 Martina D.
21 Pers. 11/10/2020 - 18/10/2020


Das Haus war perfekt für uns! Die Vermieter waren sehr nett und waren immer für uns da, wenn wir was brauchten. Wir hatten eine super schöne Zeit im Alpenhof! :)


20/10/2020 Isabelle S.
17 Pers. 16/10/2020 - 18/10/2020


Alles vorhanden, sauber und nette Vermieter


Farm - Rothaus
 9 reports

20/10/2020 Melanie M.
6 Pers. 05/10/2020 - 16/10/2020


Das Haus ist super schön und steht unter Denkmalschutz. Die Familie welche im Haus selbst lebt ist sehr freundlich und gibt sich Mühe, dass man sich wohl fühlt. Die Kommunikation hat super funktioniert. Einziges Manko ist, dass es im oberen Stock keine Heizung hat und die Zimmer und das Bad nur mit Elektroheizungen gewärmt werden kann. Aber es ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.


19/10/2020 Céline R.
15 Pers. 04/10/2020 - 11/10/2020


Meeega tolle, symphatische und unkomplizierte Hausverwalter!!Jederzeit wieder...die Matrazen dürften besser, dicker sein :-), ansonsten sehr saubere Zimmer und Nasszellen.


19/10/2020 Lukas D.
15 Pers. 28/09/2020 - 02/10/2020


Grundsätzlich hat für uns alles gestimmt - vielleicht wäre es aber doch gut gewesen, wir wären zuvor mal kurz vorbeigereist. Eine Feuerstelle habe ich vermisst. Z.B. eine Grillschale die gut geschützt auch nicht zur Gefahr wird.


19/10/2020 Lehrlingshaus Eidmatt D.
7 Pers. 11/10/2020 - 16/10/2020


Das Haus war sehr schön, grosszügig und gut ausgestattet. Der Kontakt und die Ankunft sowie Abfahrt war unkompliziert gestaltet. Einziger Minuspunkt - Das ganze Haus war ziemlich staubig und bis auf die Betten (die sehr sauber waren), auch etwas schmuddelig. Jemand hatte aufgrund des Staubes ziemlich mit Astma zu kämpfen. Wir hätten für mehr Sauberkeit auch gerne etwas mehr bezahlt. Alles in allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anschaut, aber ein gelungener Aufenthalt.


18/10/2020 Jeanine P.
13 Pers. 12/10/2020 - 16/10/2020


-Teilweise in der Nacht trotz Heizung kalt +top ausgestattet, gute Raumeinteilung, toller Umschwung


15/10/2020 Bernhard V.
26 Pers. 03/10/2020 - 10/10/2020


Grosses Haus, viele Zimmer, gut eingerichtete Küche mit begehbarem Kühlschrank und Gefrierer, gemütliche Stube und Billiardraum, das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem gemütlich mit vielen Nischen, wir liebten es :-)


Ski-camp - Seemad
 9 reports

15/10/2020 Samira M.
11 Pers. 10/10/2020 - 11/10/2020


Das Haus war sehr schön eingerichtet, es hat sehr viel Platz und die Umgebung "auf der Alp" ohne jemanden zu stören/ gestört zu werden war super. Es hatte alles was man brauchte und sogar noch mehr! Wir waren wirklich sehr begeistert und werden bestimmt wieder kommen!


Farm - Zelglihof
 9 reports

14/10/2020 Bettina W.
6 Pers. 04/10/2020 - 09/10/2020


Helle Wohnung, die zweckmässig eingerichtet ist, Küche ist top ausstaffiert. Highlight: die Bauernfamilie ist super toll und nett, sehr unkompliziert, unterstützend, hilfsbereit, tolerant und gastfreundlich. Zugang zu Tieren möglich. Ein super Ort für Familien. Top Lage mit wunderschöner Aussicht auf den Untersee. Einziger kleiner Mangel bei Wohnung: da Gemeinschaftsraum gleich unterhalb der Wohnung ist, könnte es auch etwas lärmig werden, je nach Anlass.


14/10/2020 Eva H.
12 Pers. 25/09/2020 - 27/09/2020


Wir hatten eine wunderbare Zeit im Gruppenhaus Löchli. Das Haus und der Umschwung ist wunderbar. Herrlich auch, dass das Haus nur via einer kleinen Brücke erreicht werden kann und die Liegenschaft autofrei ist. Die ganze Organisation war sehr unkompliziert und zuvorkommend. Wir können das Haus bedenkenlos weiterempfehlen. Es war traumhaft.


14/10/2020 Bianca R.
45 Pers. 03/10/2020 - 09/10/2020


Wir haben im Bergdorf Trans eine wunderschöne Woche zum Thema Schlumpfhausen - Schlumpfine gesucht mit unserem Pfarreilager verbracht. Besonders geschätzt haben wir die abgelegene Lage und die direkte Natur in der Umgebung. Der Vermieter konnte uns bei all unseren Fragen und Anliegen weiterhelfen und war immer darum bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Er ermöglichte es uns sogar mit den Bewohnern von Trans eigene Schlumpfhütten aus Holzlatten zu bauen. Er hat uns immer weitergeholfen und stand uns gerade im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite.


14/10/2020 Ivana K.
27 Pers. 10/10/2020 - 11/10/2020


Das Haus ist klein aber fein und hat auch eine tolle location. Danke für Ihr Vertrauen. Die Vermieter sind sehr offen und hilfsbereit.


13/10/2020 Ivan H.
22 Pers. 09/10/2020 - 11/10/2020


Très belle prestation pour cette maison. Belles pièces, nombreuses, et de belle taille. Cuisine super, grande et bien aménagée, avec de nombreux appareils. Chambres de belle taille et en bon état. Seule chose un peu moins agréable, le froid qui descend par les fenêtre des chambres, l'isolation est pas très bonne. Mais sinon, très bien !


13/10/2020 Alexandra A.
25 Pers. 08/10/2020 - 11/10/2020


Das Haus hat uns sehr gefallen und uns alles geboten was wir erwartet haben. Eine "richtige Feuerstelle" nicht nur ein Feuerkessel wäre schön. Der Weg vom Parkplatz zum Haus ein rechtes Stück wenn ein Sackkarren vorhanden wäre, wäre dies super Wie wurden sehr freundlich empfangen und alles organisatorische funktionierte unkompliziert und zuverlässig...Vielen Dank


13/10/2020 Alessandra K.
12 Pers. 09/10/2020 - 11/10/2020


super ausgestattet und total gemütlich, waren total begeistert vom Haus wie auch der Umgebung. Total unkomplizierter Hausvermieter.


13/10/2020 Sandra S.
21 Pers. 23/09/2020 - 24/09/2020


Das Haus Wildy war ein tolles Gruppenhaus für unsere Klasse. Es könnte mehr Duschen haben für die Anzahl Schlafplätze. Leider hat sich in einem Fensterrahmen eine Fliegenkolonie niedergelassen und ist so in das Gruppenzimmer eingedrungen und hat für viel Unruhe gesorgt. Sowohl das Abendessen, wie auch das Frühstück war sehr lecker und reichlich vorhanden. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Das Abendessen war eher zeitintensiv. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und flexibel für Wünsche und Anliegen.


13/10/2020 Michael H.
12 Pers. 04/10/2020 - 10/10/2020


Alles tiptop


Chalet - Metsch
 10 reports

13/10/2020 Yvonne L.
12 Pers. 03/10/2020 - 10/10/2020


sehr gemütlich eingerichtetes Chalet praktisch jedes Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer einzig die Küche ist etwas klein, dafür mit einer Industrie-Abwaschmaschine ausgerüstet


13/10/2020 Pitt R.
20 Pers. 02/10/2020 - 05/10/2020


Das Haus entsprach genau unseren Vorstellungen. Ein sehr schöner Aufenthaltsraum und in der Küche neben an haben wir alles gefunden was wir brauchten. Der Grillplatz lässt auch bei schlechten Wetter keine Wünsche offen. Alles in allem Tiptop. Die Übergabe an uns war vortrefflich, alles gezeigt und gut erklärt, sowie die Abnahme am Sonntag völlig unkompliziert


12/10/2020 Victoria F.
25 Pers. 03/10/2020 - 10/10/2020


Wir hatten einen tollen Aufenthalt und die oberen Zimmer waren super und gross. Die unteren eher klein aber es ging gut auf. Leider war das Haus nicht so sauber, wie wir es wieder hinterlassen haben.


12/10/2020 Anita V.
40 Pers. 04/10/2020 - 10/10/2020


Ein super Haus, sehr sauber und unkompliziert geführt. Kommen gerne wieder


Camp - Lerchhaus
 9 reports

12/10/2020 Leona M.
32 Pers. 03/10/2020 - 10/10/2020


Das Haus an sich hat eine gute Raumaufteilung, es war sehr sauber und ordentlich. Der Hausabwart war super freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns bei Problemen immer melden. Es war schade, dass keine geeignete Spielwiese für jedes Wetter in der Nähe vorhanden ist.


12/10/2020 Silja W.
25 Pers. 03/10/2020 - 10/10/2020


Alles super


12/10/2020 Olivia K.
35 Pers. 03/10/2020 - 10/10/2020


Ein sehr gemütliches, geräumiges und wunderschön eingerichtetes Haus im Safiental mit einer total unkomplizierten, umgänglichen Vermieterin, praktisch kleinen Zimmern und wunderschöner Aussicht! Perfekt für unser einwöchiger Jubla-Kurs - gerne wieder einmal :)


12/10/2020 Marion Z.
4 Pers. 08/10/2020 - 09/10/2020


Bequeme Betten, sauberes Badezimmer, sehr nette Belegschaft, Gute Infrastruktur (Grillmöglichkeit, Spiele, Tischfussball etc.), sehr nettes Personal