Boyscout camp alte Mühle
Boyscout camp alte Mühle
Boyscout camp alte Mühle
Boyscout camp alte Mühle
Boyscout camp alte Mühle
Boyscout camp alte Mühle

Boyscout camp alte Mühle

Kreuzlingen, Eastern CH, Switzerland, 450m
31 beds, from CHF 13.00


self-catering
remote
near lake / river

The house is situated at the outskirts of Kreuzlingen directly at forest and brook.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 31 spaces to sleep
1 room with 15 mattresses
4 rooms with 4 mattresses
bedding
sleeping bags - please bring your own
fitted sheets - please bring your own
pillows - please bring your own
facilities
2 dining and common rooms
4 common rooms
1 seminar room

furnishings & equipment

kitchen equipment
1 Electric cooker (6 hobs)
2 Ovens
1 Refrigerator (225 l)
Deep freezer
Industrial dishwasher
Crockery (for 36 persons)

sanitary facilities
2 toilets
2 Urinals
7 Sink
2 single showers

Features
fireplace
Outdoor playground
Campfire site (with tables and benches)

Activities
outdoor swimming-pool
in Kreuzlingen
football pitch
in Kreuzlingen
indoor swimming-pool
in Kreuzlingen
cinema
in Konstanz
skating rink
in Kreuzlingen
minigolf
in Kreuzlingen
restaurant
sauna
in Kreuzlingen
lake or river
next to the house
other activities

Costs
all information without guarantee

Season from beginning May to end October

Gtroups up to 36 pers.
CHF 13.00 for boy scouts
CHF 16.00 for others

house closed from 01. November to 24. April

minimum occupation
CHF 200.00 per night for groups less than 12 persons, 3 nights at least (only Monday to Friday possible)
other costs
Visitor´s Tax: included
Electricity/hot water: included
Waste fees: CHF 2.50/per person and week
House cleaning: by the group

Availability
December 2022
January 2023
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
48
28
29
30
1
2
3
4
49
5
6
7
8
9
10
11
50
12
13
14
15
16
17
18
51
19
20
21
22
23
24
25
52
26
27
28
29
30
31
1
1
2
3
4
5
6
7
8
52
26
27
28
29
30
31
1
1
2
3
4
5
6
7
8
2
9
10
11
12
13
14
15
3
16
17
18
19
20
21
22
4
23
24
25
26
27
28
29
5
30
31
1
2
3
4
5
Location
location of the house
- remote
- near lake / river
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Kreuzlingen Bernrain - 15 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car - driving up to the house possible - 10 parking spaces
Not accessible by private coach (parking lot approx. 5 minutes on foot from the house)

12 Reviews (4.8 )
Markus L
Stay with 20 persons in October • Published on 17/10/2021
Total gemütliches Haus - ein bisschen viele Treppen, aber wir sind ja noch jung ;-) sehr zuvorkommende Vermieter, unkompliziert und bei Fragen schnell erreichbar.

Lukas F
Stay with 15 persons in June • Published on 22/06/2021
Wunderbare Lagerunterkunft für alle Gruppen, die es gerne einfach und gemütlich haben wollen. Gut ausgerüstete Küche als zusätzliches Plus.

Herbert H
 
Stay with 9 persons in September • Published on 19/09/2017
Ich bin mit dem Haus und mit der Kontaktperson sehr zufrieden.

Trix B
 
Stay with 22 persons in June • Published on 24/06/2017
Das Haus liegt am Rand von Kreuzlingen und ist durch die Bahnhaltestelle Kreuzlingen-Bernrain innert Kürze mit ÖV gut erreichbar. Die Region bietet viele Ausflugmöglichkeiten. Das Haus ist einfach, erfüllt aber den Zweck eines Lagerhauses. Speziell und reizvoll sind sicher der oberste Stock und das Schlafen auf Matratzen (es hat genügend davon, so dass die Schüler auf 2 liegen und sich überall einrichten können). Die Küche reichte, um für 22 Personen zu kochen. Da schönes Wetter war, assen wir immer draussen (Festtische und -bänke hat es genügend). Wenn man einen Zeitplan erstellt, dann kann man die wenigen Nasszellen optimal nützen. Die Schüler fanden sich rasch damit zurecht. Vorteil: Wir mussten nicht viele Nasszellen putzen.

Thomas W
 
Stay with 15 persons in July • Published on 03/07/2016
Das Haus ist sehr gemütlich und mit seinen diversen Räumen für ein Lager sehr geeignet. Die Küche ist sehr praktisch und funktional eingerichtet. Ein gewisser Nachteil ist die recht weite Distanz zu den Einkaufsmöglichkeiten. Gesamthaft gesehen aber ein Haus, das ich empfehlen kann. Mit freundlichen Grüssen

Beat N
 
Stay with 22 persons in June • Published on 19/06/2016
Wir kamen mit einer 9. Klasse von 19 Schüler/innen trotz vorwiegend schlechtem Wetter gut mit dem bescheidenen Komfort zu Rande. Der vorgesehene Ausbau der sanitären Einrichtung ist aber sicher zu begrüssen. Positiv aufgefallen sind die schnellen Keramikherdplatten der Küche. Gute Betreuung vor Ort. Ich kann insgesamt das Haus als Klassenlager sehr empfehlen (ideal bei schönem Wetter)

Rita R
 
Stay with 19 persons in June • Published on 13/06/2016
...wir haben eine tolle Landschulwoche verbringen können, dies dank der "Alten Mühle", die viel Umschwung, Platz im Haus und genügend Rückzugsmöglichkeit bietet. Herr Schmid, der Verwalter, hat auf ein paar Anfragen sofort reagiert und sich unverzüglich für die Besorgung von Küchenmaterial eingesetzt. Die Lage des Hauses ist optimal trotz Nähe zur Zuglinie und jeweils 15- minütigen Fussmarsch ins Zentrum. Herr Schmid hat uns mitgeteilt, dass einige Sanierungsarbeiten vorliegen, insbesondere der sanitäre Bereich wird verbessert, was wir als Mieter sehr begrüssen, denn der Duschraum wird bei jedem 3. Duschgang überflutet. Vielleicht wäre auch die Investition in einen Wäschetrockner oder eine ähnliche Einrichtung für nasse Bade- und Küchentücher keine schlechte Idee. Auch sollte der Küchenabzug regelmässig geputzt werden, da dicke Fettschichten in der Abzugsglocke und in den Gittern entzünden könnten und ein effizientes Abziehen des Dampfes verhindern. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Pfadihaus, den Verantwortlichen, den Einrichtungen und hoffen auch in 3 Jahren wieder eine wunderbare Landschulwoche in der "Alten Mühle" verbringen zu dürfen.

Jitka O
 
Stay with 21 persons in September • Published on 15/09/2015
Schöne Lage, unkomplizierte und hilfsbereite Lagerleitung. Etwas schwierig ist es mit der Zimmereinteilung, da der grösste Raum zuoberst ist und es nur zwei Duschen hat, aber für eine Klasse absolut genügend. Schöne Grillstellen (Vor dem Haus, wie auch im Wald) Brotlieferdienst einer Bäckerei inkl. Zuschneiden der Brotscheiben (Beck Kunz Altnau). Gut eingerichtete Küche. Sehr viele Möglichkeiten für Ausflüge. Man ist in ca. 20min. zu Fuss in Konstanz oder in der Badi.

Gian-Andrea J
 
Stay with 24 persons in June • Published on 29/06/2015
Von Aussen ein wunderschöner alter Bau. Von Innen zweckmässig - wie man es von einem Lagerhaus erwartet - eingerichtet. Die Duschräume sind schwierig trocken zu kriegen. Es wurde mir aber versichert, dass Abhilfe geleistet wird. Der oberer Raum ist grosszügig ausgelegt. Wir haben es genossen.

Erhard R
 
Stay with 22 persons in May • Published on 27/05/2014
Wir waren sehr zufrieden mit dem Haus. Es liegt an einem Bach und neben dem Wald. Toll, dass es zwei Grillstellen gibt. Die Zimmer sind ok, auch wenn man auf dem Boden (Matratze) schlafen muss. Die Küche ist gut eingerichtet. Wir können das Haus weiterempfehlen.

Petra W
 
Stay with 26 persons in September • Published on 08/10/2013
das Preisleistungsverhältnis im Haus alte Mühle stimmt. Da wir eine grosse Gruppe waren, haben wir nach dem Bezug etwas ummöbiliert; ein zweites Esszimmer eingerichtet und eine Cheminéelounch, das war sehr gemütlich. Das Haus ist alt und hat somit den Vorteil, dass man keine Angst haben muss, die Gruppe würde etwas beschädigen... super war auch, dass ein so grosser Holzvorrat da war. Am letzten Tag haben wir ein Indoorgrillfest veranstaltet mit Festbänken im Parterre. Es war super. Und die Küche mit der Warmstellgelegenheit war sehr praktisch. Wir haben richtig gut gegessen. Wem die Duschen zu knapp sind: Das Hallenbad ist nicht weit weg und es ist preiswert. Ich hatte den Eindruck, dass auch jene Kids, die Luxus gewöhnt sind und anfänglich fanden, was, so alt?! die unkomplizierte Pennbude bald als cooles Abenteuerhaus empfanden. Uns hat's gefallen. Für unkomplizierte und abenteuerlustige Leute ist es perfekt.

Peter B
 
Stay with 12 persons in July • Published on 29/07/2013
Uns hat das Haus und die zentrale Lage am Bodensee und zu Kreuzlingen und Konstanz sehr gefallen. Das Haus hat eine lange Geschichte und die dicken Mauern erzählen davon.

Inquire now without obligation
 

3 Gäste