facebook

Camp Sunnebärg

Ederswiler, Western CH, Switzerland, 550m
48 beds, from CHF 10.00


self-catering
remote
Dogs allowed

A modern and light holiday camp on quiet location embedded in the gorgeous and untouched landscape of the Jura. The holiday camp is situated in Ederswiler in the canton Jura and is the only German-speaking community in the canton.
Ideal for youth groups, schools, feasts, leisure occasions and carnival.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 48 spaces to sleep
2 rooms with 24 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
facilities
1 dining room for 48 people
1 common room
1 seminar room
1 cloakroom

furnishings & equipment

kitchen equipment
1 electric cooker (4 hobs)
1 oven
1 refrigerator
crockery (for 48 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
4 toilets
6 single showers

Features
Campfire site
Outdoor playground
Dog allowed

Location
location of the house
- Direct access by car - all year
- remote

Reachability
public transport
by train to Laufen
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 4 parking spaces
by private coach driving up to the house possible - 1 parking space

Activities
hiking

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 48 people
self-caterers CHF 230.00 flat per day
meals on request
other costs
visitor´s tax: CHF 2.00 per night
electricity/hot water: included
final clean-up: by the group
basic charge: CHF 100.00
Cancellation conditions
- more than 9 months before arrival 20 % of the total cost
- less than 9 months before arrival 50 % of the total cost
- less than 6 months before arrival 80 % of the total cost
- less than 1 month before arrival 95 % of the total cost

Availability
September 2021
October 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
5 Reviews
Lena H
 
Stay with 12 persons in February • Published on 20/02/2017
Das Haus wurde unseren Ansprüchen vollends gerecht. Mit einer Gruppe von 12 Personen hatte das Haus eine optimale Grösse. Im Esssaal und der Küche war ausreichend Platz und der 2. Raum konnte somit sehr gut als Gruppenarbeitsraum genutzt werden. Auch dieser hatte für 12 Personen die perfekte Grösse. Im Dossier steht, dass es 48 Betten gibt. Das ist richtig, jedoch würde ich anmerken, dass die Küche zu klein ist, um für 48 Personen kochen zu können. Bis 25 Personen ist es sicher gut machbar. Die Aussenfläche ist sehr schön gestaltet. Die Wiese eignet sich für Gruppenspiele o.ä., die Feuerstelle bietet ausreichend Platz und es gibt sogar Sitzbänke und Tische. Die Fotos auf dieser Seite sind nicht ganz aktuell. Die Galerie gibt es nicht mehr, dafür wurde oben ein weiterer Raum geschaffen. Oben gibt es nun 2 Massenschläge und 2 kleinere "Leiterzimmer" bzw. 1 Leiterzimmer und ein kleiner Besprechungsraum o.ä. Das soll keine Kritik sein, wäre aber wünschenswert, wenn es auf der Homepage auch richtig dargestellt würde. Der Kontakt zum Haus war sehr angenehm. Einige Zeit vor unserem Aufenthalt bekam ich eine Mail von der Hausverwaltung, mit den Kontaktdaten des neuen Abwarts. Als ich mich bei ihm meldete war dieser sehr unkompliziert und flexibel. Er hat sich nach unseren Wunschzeiten für die Hausübergabe gerichtet. Das war für uns ein grosser Vorteil. Auch die Übergabe hat mit ihm wunderbar funktioniert und er hat uns sogar angeboten, dass wir ihn jederzeit anrufen dürfen, auch, wenn irgendetwas fehlen sollte. Die Hausabgabe erfolgte nach Absprache mit dem Hauswart "blind". Das bedeutet, dass wir den Schlüssel eingeworfen haben, ohne, dass der Abwart bei der Abnahme anwesend war. Da wir anschliessend keine Reklamationen bekommen haben, gehen wir davon aus, dass wir das haus zur Zufriedenheit des Abwarts verlassen haben. Wir kommen sehr gerne wieder :-)

Lukas T
 
Stay with 30 persons in May • Published on 03/06/2016
Das Gruppenhaus Sunnebärg hat unseren Ansprüchen mehr als entsprochen. Es ist ein wunderschöner Ort, ein heller moderner Bau, ein schöner Umschwung und es war die perfekte Umgebung für unser Jazz Weekend. Die Betreuung vor Ort durch Herr und Frau Bloch war äusserst angenehm und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Haus auch gerne weiter!

Mevlüt Can E
 
Stay with 30 persons in January • Published on 18/02/2016
Wir haben zwei angenehme Nächte im Lagerhaus Sunnebärg verbracht. Unser Aufenthalt war sehr positiv. Danke an den Hauswart der uns das Haus vorgewärmt und Brennholz bereitgestellt hat. Wir können es nur weiterempfehlen. Gerne wieder...

Rebekka H
 
Stay with 35 persons in January • Published on 09/01/2017
Das Haus ist gut erreichbar gelengen und hat eine tolle Spielwiese! Die Schlafräume sind gut eingerichtet und relativ geräumig. Auch der Aufenthaltsraum ist gross und dadurch vielseitig nutzbar. Das Chmine ist sehr heimelig, es geht jedoch im Winter sicher eine Nacht, bis das Haus (vor allem die Schlafräume) warm werden. Sehr freundlicher Verwalter!

Anita B
 
Stay with 30 persons in May • Published on 31/05/2018
Wir hatten eine tolle Zeit im Lagerhaus Sunnebärg. Das Haus ist ideal eingerichtet und hatte eine schöne Spielwiese sowie ein gemütliches Lagerfeuer mit Ästen bereits vor Ort zum Verfeuern, da waren unsere Jungs voll im Element. Was eher ungünstig ist, ist dass die Schlafplätze im 1. Stock und die Toiletten im Keller sind. Die Küche ist eher klein aber gut eingerichtet. Von der Sauberkeit her war es nicht blitzblank (viele Spinnweben und Staubschichten). Der Vermieter war sehr nett und unkompliziert. Der Schlüssel steckte bereits im Schloss als wir ankamen. Würden gerne wiederkommen, da es auch sehr ruhig und gemütlich war, allerdings bevorzugen wir jedes Jahr eine andere Region kennen zu lernen.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste