facebook

Friends of nature accomm. Schrattenblick

Wiggen, Central CH, Switzerland, 1150m
28 beds, from CHF 12.00


self-catering
remote
in the mountains

The chalet Schrattenblick is a Friends of Nature House. In the summer 2001 it was renovated and rebuilt. It is located in the beautiful biosphere Entlebuch. It is situated in a sunny spot and is the perfect spot for nature lovers in all age groups.
The house is ideal for: families, camps, hikers, feasts and associations.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 28 spaces to sleep
3 rooms with 2 beds
1 room with 4 beds
3 rooms with 6 beds
2 beds (in a recess)
bedding
sleeping bags - please bring your own
facilities
1 dining room
1 cloakroom

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (with 8 hotplates)
2 ovens
1 refrigerator
1 dishwasher
crockery (for 40 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
3 toilets
2 single showers

Features
fireplace (Swedish stove)
Campfire site
Outdoor playground
Dogs are not allowed

Location
location of the house
- remote
- in the mountains
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Escholzmatt
by bus to Wiggen-Hilferenstrasse - 60 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 10 parking spaces (In winter advantageous with 4x4 or snow chains.)
Not accessible by private coach (60 minutes on foot from the coach parking lot.)

Activities
skiing resort
Marbach
When you have reached the top station, you can enjoy the breathtaking mountain view.
The skiing area offers slopes of all levels of difficulty.

Altitude valley:
884 m
Altitude mountain:
1500 m
Number of lifts:
3
Ski runs:
10 km

The skiing area is in 8 km distance from the house and easily accessible by car.

skilift
Marbach (8 km)
other activities
- Wandern
- biking
- ski
- cross-country skiing

Costs
all information without guarantee

all year

groups of up to 28 persons
non-members
adults from 20 years of age: CHF 27.00
teenagers aged 16-19 years: CHF 20.00
kids aged 6-15 years: CHF 12.00
kids up to the age of 5: for free

Nature Friends-members
adults from 20 years of age: CHF 22.00
teenagers aged 16-19 years: CHF 15.00
kids aged 6-15 years: CHF 10.00
kids up to the age of 5: for free

from the fourth night: 10% discount

If you book blanket, no other group will have access.

lump sum for the whole house:
per night: CHF 500.00
for schools per night: CHF 300.00

lump sum for daytime stay:
CHF 250.00 (without sleepover, usage of the common rooms, kitchen, toilets)
minimum occupation
The house is rented exclusively on weekends.
other costs
communal taxes: included
electricity/hot water: included
final clean-up: CHF 170.00 or by the group

Availability
November 2021
December 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
50
13
14
15
16
17
18
19
51
20
21
22
23
24
25
26
52
27
28
29
30
31
1
2
1
3
4
5
6
7
8
9
18 Reviews (4.9 )
Stay with 18 persons in August • Published on 28/08/2021
Das Haus ist sehr gut eingerichtet und hatte vollends unseren Vorstellungen entsprochen. Wir waren eine Gruppe von 11 Erwachsenen und 7 Kindern und hatten grosszügig Platz im Haus. Alle Einrichtungen waren sehr sauber bei der Ankunft. Der Grillplatz ist sehr gemütlich und konnte bei schönem Wetter gut gebraucht werden. Dieses Haus kann ich sehr weiterempfehlen.

Ursula L
Stay with 13 persons in October • Published on 25/10/2020
Das Haus hat sämtliche Erwartungen erfüllt. Lage und Haus waren toll. Der Kontakt war sehr unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.

Dewis M
Stay with 25 persons in August • Published on 08/09/2020
Als Lagerhaus mit einer Schulklasse (Oberstufe, 23 SuS) ideal. Sehr freundliche Hauswartung. Aktivitäten: Wanderung auf die Beichle, Wanderung auf die Marbachegg (via Hürnli) mit anschliessendem Cartfahren und Besuch Schwimmbad Schüpfheim.

Urs B
Stay with 28 persons in March • Published on 03/03/2020
Sehr schönes und sehr gut eingerichtetes Haus mit einer sehr guten Küche und einem Top Esszimmer

Kristin B
Stay with 25 persons in December • Published on 03/12/2019
Super!

Peter M
Stay with 19 persons in August • Published on 26/08/2019
sehr gut. Es hat uns super gut gefallen. Nette Betreuung, sauberes Haus, perfekte Lage und Umschwung, alles prima DANKE, wir kommen sicherlich wieder

Erich S
 
Stay with 23 persons in August • Published on 14/08/2019
Super praktisches Haus und hervorragend eingerichtet. Sehr freundliche Betreuung von Heidi. Wir haben nur positives zu melden

André R
Stay with 28 persons in June • Published on 02/07/2019
Wir sind mit einer Töfflibuebegruppe unterwegs gewesen, von 25-60 jährig alles vertreten und jeder war begeistert von dem wunderschönen, total abgelegenen Haus mit einer traumhaften Brätelstelle unter den Baumen. Die Küche ist funktionell, gut eingerichtet und sauber. Die Zimmer gut ausgenützt, sauber und trotz einer Affenhitze tagsüber, waren sie recht kühl am Abend. Der Kontakt mit den Hausbesitzer war total angenehm und unkompliziert. Im Ganzen: sehr zu empfehlen!

Claudia H
Stay with 28 persons in June • Published on 18/06/2019
Tolles Haus, schöne Lage. Sehr sauber und gut ausgestattet. Sehr freundliche und zuvorkommende Hauswartin.

Claudia B
Stay with 12 persons in May • Published on 20/05/2019
Das Haus bietet alles was von einem Lagerhaus erwartet wird. Besonders geschätzt habe wir das Angebot des nahen Bauernhofs bez. selbergemachtem Brot und Butter. Der Inhalt der Notfallapotheke ist in die Jahre gekommen. Einige Produkte sind abgelaufen und müssten ersetzt werden.

Maryam S
Stay with 14 persons in April • Published on 11/04/2019
Das Haus ist viel besser als was man auf den Bildern sieht. sehr sauber, geräumig und mit Blick auf die Berge.

Mario B
 
Stay with 21 persons in January • Published on 04/01/2019
Super Haus mit Top- Ausstattung, mit Geschirrspühlmaschine, top Küche und top Essraum mit Aussicht. Schöne Lage in den Bergen mit schönen Schlafzimmern. Kommen gerne wieder einmal

Nina K
 
Stay with 19 persons in August • Published on 03/09/2018
Das Haus liegt zwar sehr abgelegen, doch genau das hat uns sehr gefallen! Durch das fehlende WLan/Internet entstanden tolle Gespräche und Spiele, die sonst vielleicht nicht so ausführlich gewesen wären :) Die Betreuung durch die Abwartin war sensationell, sie war jederzeit erreichbar und sehr nett. Das Haus bot mit all seinen kleinen Zimmern und Ecken eine gemütliche Atmosphäre! Toll waren auch, dass es Spiele, Bücher, Apotheke, etc. hatte! Wir würden dieses Haus wieder für ein Klassenlager mieten!!

Lea O
 
Stay with 24 persons in May • Published on 01/06/2018
Es war wunderbar. Sehr gemütlich, atemberaubende Aussicht. Nur der Boden in den Duschen ist eiskalt. Das Haus ist nur zu empfehlen!

Tanja H
 
Stay with 15 persons in January • Published on 23/01/2018
Das Haus war perfekt für unseren Anlass geeignet. Genügend Tische, Stühle - alles gemütlich hergerichtet. Die Küche war hervorragend ausgestattet. Die Schlafgelegenheiten waren mit Kissen und Bezügen bestückt. Die Hausbetreuerin stand uns telefonisch bei Fragen zur Verfügung. Eine wunderbare Hütte, wir kommen gerne wieder. Vielen Dank

Kristin B
 
Stay with 20 persons in November • Published on 28/11/2017
Die Haus war Perfekt! Es hat alle unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen. Die Küche ist beeindruckend bestückt und wir haben den Holzofen geliebt. Die Aussicht vom Essbereich war wunderschön! :-) Sehr empfehlenswert!

Rolf Z
 
Stay with 17 persons in July • Published on 30/07/2017
Top!

Zühre A
 
Stay with 26 persons in January • Published on 09/01/2017
Ich bedanke mich recht Herzlich an gruppenhaus. Ich habe schnelle antwort bekommen und muss ich noch dazu sagen ,bei einer kurzen Zeit habe ich was bekommen ... Das Haus war sehr schön ...Zimmern waren sauber und Ordentlich...Man soll eigene Kissen schon mitnehmen da die nicht so bequem waren...An Geschirr war alles in der Küche vorhanden..Ganz Liebe Hausbesitzer hat das Haus...

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste