facebook

Gruppenhaus Aarbergerhus

Ligerz, Mittelland, Switzerland, 435m
40 beds, from CHF 77.00


self-catering, breakfast included, half-board, full-board
central
near lake / river
Shops close by
Pianos

The house on the bank of the Bielersee is particularly suitable for music- and singing-groups. The entire infrastructure is free of charge at the disposal of our guests. Not suitable for weddings!

The sleeping rooms are located in a seperate house (Louishouse) about 2 min away.

Details

rooms and facilities

accommodation
Total 40 spaces to sleep
5 rooms with 2 beds
4 rooms with 3 beds
2 rooms with 4 beds
2 rooms with 5 beds
bedding
duvets - available
pillows - available
bed linen - available
facilities
1 dining room for 44 people
1 common room - (Louis-Haus)
3 rehearsal rooms - piano
1 multipurpose room
1 multipurpose room - piano

furnishings & equipment

kitchen equipment
Self -catering only on request (only for camps of at least 1 week)

electric cooker
1 cold storage
dishwasher
Steamer
crockery

sanitary facilities
Sink in each room
2 washrooms
8 toilets
6 single showers
Towels available

Features
4 Pianos (3 pianos, 1 grand piano Steinway & Sons)
Beamer
DVD
TV
stereo
4 Flipcharts
Overhead-projector

Location
location of the house
- central
- near lake / river
- Shops close by
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Ligerz
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 2 parking spaces (Additional parking facilities in Ligerz (public parking))
by private coach driving up to the house possible

Activities
outdoor swimming-pool
in Biel (10 km)
indoor swimming-pool
in Biel (10 km)
cinema
in Biel (10 km)
skating rink
in Biel
restaurant
in the village/city diverse
lake or river
in Ligerz
other activities

Costs
all information without guarantee

Season from January 3rd to December 24th

Groups up to 44 pers.
1 - 2 nights:
CHF 82.00 breakfast included
CHF 96.00 half-board
CHF 105.00 full-board

3 or more nights:
CHF 77.00 breakfast included
CHF 91.00 half-board
CHF 100.00 full-board

CHF 17.00 additional fee for single room

Self-catering on request only (for week stays).

The entire infrastructure of the house is at our guests' disposal.

House closed from December 24th to January 2nd

minimum occupation
15 people
other costs
Visitor´s tax: CHF 3.00
Electricity/hot water: included
House cleaning: CHF 75.00 per house (Aarbergerhaus and Louishouse)

Availability
March 2021
April 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
9
1
2
3
4
5
6
7
10
8
9
10
11
12
13
14
11
15
16
17
18
19
20
21
12
22
23
24
25
26
27
28
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
11 Reviews (4.5 )
Elisabeth W
Stay with 44 persons in August • Published on 11/09/2019
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und all unsere Spezialwünsch wurden berücksichtigt und zu unserer Zufriedenheit ausgeführt

Bettina W
 
Stay with 17 persons in May • Published on 22/05/2013
Sowohl Unterkunft wie Verpflegung und sonstige Betreuung waren sehr gut. Wir schätzten vor allem auch die vertrauensvolle Übergabe des Hauses zur Benutzung- sehr unkompliziert und nett! Wenn im neuen Schuljahr wieder eine Chorfreizeit zustande kommt, werden wir das Haus gerne wieder anfragen.

Anna-Barbara B
 
Stay with 26 persons in June • Published on 26/06/2013
Zwei Tage bereiteten wir – das Collegium Vocale Bern mit 25 Stimmen und Dirigent – uns in Ligerz sängerisch auf unsere bevorstehenden Konzerte vor. Dabei durften wir bei Vollpension das Aarbergerhaus vollumfänglich geniessen: das grosszügige Haus mit guter Ausstrahlung, die schönen Räume, die kulinarischen Angebote, der freundliche und hilfsbereite Service und das grosse Vertrauen, das uns von der Leitung entgegengebracht wurde. Das schöne Wetter erlaubte uns ebenfalls die Benützung des Hofes und natürlich das erfrischende Bad im Bielersee. Der paarminütige Fussweg durchs Winzerdorf führte uns zum Übernachten ins Louis-Haus. Das ebenfalls sehr schlicht und schön renovierte Haus bot uns idealen Schlafraum mit allem Notwendigen. Die Stimmung im Chor war gut und wir konnten uns ganz aufs Proben konzentrieren; für uns wurde gesorgt. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen!

Rolf M
 
Stay with 20 persons in June • Published on 08/07/2013
Schon bei der Besichtigung vor dem Weekend, war uns klar, dass dieses Haus genau unsere Bedürfnisse abdeckt. Die verschiedenen Übungsräume, die Infrastruktur und das gute Essen, haben uns überzeugt. Dass die Unterkunft nicht im gleichen Hause war, störte niemand. Auch das Personal um Frau Kaltenrieder hat zur guten Stimmung beigetragen. Nochmals vielen Dank.

Ulrich M
 
Stay with 25 persons in August • Published on 03/09/2013
Wir waren mit dem Aarbergerhus und dem damit verbundenen Aufenthalt sehr zufrieden, es gleicht schon eher einem Hotel als einem Gruppenhaus. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und bestens erhalten, die Lage und Infrastruktur sind sehr gut (1 Min. bis zum Bahnhof, fast direkte Lage am See mit Badwiese, bestens ausgestattetes Haus und Küche). Dazu kommt die unkomplizierte Abwicklung der Betreuer.

Manuela O
 
Stay with 32 persons in September • Published on 05/09/2013
Guten Tag Frau Polling! Wir hatten ein sensationelles Weekend. Sowohl das Aarbergerhuus, wie die Übernachtungsräumlichkeiten waren perfekt für unser Weekend. Auch die Gerichte aus der Küche waren sehr fein. Danke herzlich

Marianne K
 
Stay with 16 persons in April • Published on 01/05/2012
Der aufenthalt im aarbergerhus war der ideale ort zum proben. der proberaum hat eine wunderschöne akustik, geradezu ideal um mit stimmen zu proben. Wir haben fein und genug gegessen und die freiheiten genossen, welches dieses grosszügige haus bietet. das louis-haus war ein wunderschöner schlaf-und erholungsort. es würde mich freuen ein nächstes probeweekend wieder in ligerz zu verbringen. vielen lieben dank für alles.

Anja F
 
Stay with 22 persons in November • Published on 21/11/2012
Wir sind ein Musikverein mit ca. 25 Aktivmitglieder und entschieden uns, das diesjährige Probeweekend im Aarbergerhus durchzuführen Wir wurden ganz herzlich vom Team des Aarbergerhus empfangen. Die kleineren Räume sind ideal für Registerproben, der grosse Konzertraum ist auch wunderbar (ausser einem tragenden Pfosten in der Mitte des Raums macht die Sitzordnung ein weinig komplizierter). Die Infrastruktur ist für einen Musikverein super, die Notenständer, das Kopierzimmer usw.. Das Louishaus gefiel uns auch sehr gut, sauber, hell und genügend Platz. Die Verpflegung war sehr gut, Nachschlag war für hungrige selbstverständlich. Auch der kleine Kiosk für ein "Gluscht" zwischendurch war bei uns sehr willkommen. Das Aarbergerhus können wir wärmstens weiterempfehlen.

Eva G
 
Stay with 19 persons in June • Published on 15/06/2015
Uns war im Aarbergerhus rundum wohl. Das freundliche Personal, die kleinen Aufmerksamkeiten in den Schlafzimmern, das 4-Gang-Menü und der gemütliche Aussenbereich haben dazu beigetragen, dass wir einen erholsamen und "z'frydenen" Aufenthalt erlebten. Danke.

Alexandra G
 
Stay with 20 persons in August • Published on 25/08/2015
Wir sind begeistert, sowohl von den beiden Häusern, wie auch von den Gastgebern. Das Essen war sehr gut und wir haben die Tage genossen. Wir können es nur weiterempfehlen!!

Claudine D
 
Stay with 20 persons in June • Published on 03/10/2016
Super Lage, wunderschönes Haus, sehr zuvorkommend und hilfsbereit

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste