facebook

Gruppenhaus Alp Wang

Unteriberg, Central CH, Switzerland, 1200m
46 beds, from CHF 10.00


self-catering
remote
in the mountains
close to skiing area
Dogs allowed

The house is situated off track between Weglosen and the mountain station Hoch Ybrig. The house is perfectly suitable for all occasions in summer.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 46 spaces to sleep
3 rooms with 2 beds
10 rooms with 4 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
facilities
1 dining room for 50 people
1 common room
1 cloakroom
1 workshop

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (6 hobs)
2 ovens
2 refrigerators
6 Fondue
crockery (for 46 persons)

sanitary facilities
2 washrooms - The water comes from a spring and must be boiled before drinking
6 toilets
1 single shower
4 shared showerrooms

Features
fireplace
table tennis
Outdoor playground
Campfire site
Trampolin (in summer)
Washing machine
Dog allowed

Location
location of the house
- remote
- in the mountains
- close to skiing area

Reachability
public transport
by bus to Weglosen - 25 minutes walking dinstance to the house (By prior arrangement, the cable car Weglosen - Hoch Ybrig can stop at the intermediate mast. From there 5 minutes walk to the house.)
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 6 parking spaces (only in summer)
Not accessible by private coach (Parking spaces in Weglosen)

Activities
skiing resort
Hoch Ybrig
The skiing area Hoch-Ybrig convinces not only due to its perfectly groomed slopes and the breathtaking mountain panorama, but also because of the snow park, ski cross and the cosy restaurants.

Altitude valley:
1050 m
Altitude mountain:
1820 m
Number of lifts:
12
Ski runs:
50 km

On notice in advance, it is possible for the aerial passenger line Weglosen - Hoch Ybrig to stop at the intermediate boom. The house is within 10 min walking distance from there.

indoor swimming-pool
in Unteriberg (5 km)
restaurant
in Weglosen (25 minutes walking dinstance)
skilift
other activities

Costs
all information without guarantee

Winterseason from December 15th to Easter as well as Ascension Day and Pentecost

groups up to 46 people
starting at CHF 800.00 per night

plus VAT

Summer season from Easter to December 15th

groups up to 46 people
CHF 400.00 per night for 2+ nights
minimum occupation
2 nights
New Year`s Day: 7 nights
other costs
visitor´s tax: CHF 3.00 per adult, CHF 1.00 per child (6-16 y.o.a.)
electricity/hot water: flat CHF 30.00/day in winter; CHF 20.00/day in summer
final clean-up: do it yourself or according to effort (CHF 200.00 - CHF 300.00

Availability
April 2021
May 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
27 Reviews (3.6 )
Tabea K
 
Stay with 40 persons in August • Published on 02/09/2014
Wir (21 Personen) haben den Aufenthalt im Haus Alp Wang sehr genossen. Vom Kinderspielplatz waren wir total begeistert und wir brachten mit etwas quetschen 7 Autos in die Umzäunung! Die Küche ist top ausgerüstet und der Service vom Hauswart wirklich toll! Er hat sich sehr um uns bemüht und alles hat reibungslos geklappt mit Annahme und Abgabe! Herzlichen Dank!

Hans S
 
Stay with 35 persons in September • Published on 20/09/2014
Wir haben ein wunderbares Treffen gehabt. Alp Wang ist weiter zu empfehlen.Das Haus ist von allen geschätzt worden und es hat auch zum guten Gelingen unseres Anlasses beigetragen. Nur ein kleiner Mangel hat sich heraus gestellt: Es hatte etwas zuwenig Weingläser im Hausrat! Ansonsten alles Toptipp.

Sara K
 
Stay with 30 persons in September • Published on 06/10/2014
Wir können das Haus nur empfehlen: sehr gut ausgestattet (nur Geschirrspüler fehlt), reibungslose Koordination mit der Verwaltung und insgesam ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Viele Freizeitmöglichkeiten vor der Haustür.

Stephanie M
 
Stay with 44 persons in July • Published on 25/07/2014
"Wenn auch sie sich auf Ihrer Urlaubsreise mehr wünschen als nur ein Dach über dem Kopf, dann werden sie sich bei uns wie zu Hause fühlen" Dieses Versprechen, mit dem das Gruppenhaus Alp Wang auf seiner Internetseite wirbt, wird absolut eingelöst. Wir hatten ein wunderbares Cevilager - eines der besten bisher laut den Kindern- inmitten der malerischen Kulisse des Hoch-Ybrig. Das Haus ist absolut ideal für Gruppen in unserer Grösse. Dank der grossen Terrasse, dem Pingpongraum und der Spielwiese samt Spielplatz vor dem Haus verteilten sich die Kinder immer gut und es kam nie zu Platzmangel. Die Küche ist auch tiptop eingerichtet. Einzig die Zimmer sind ein wenig klein - aber in einem guten Lager benutzt man das Zimmer ja sowieso nur zum Schlafen... Besonders hervorzuheben ist die einzigartige Unterstützung vom Abwart. So etwas haben wir in unserer langjährigen Lagererfahrung noch nie erlebt. Er half uns überall, wo er nur konnte und beriet uns bezüglich Ausflugsmöglichkeiten und Wanderrouten. Er trug also ganz massgeblich zum Gelingen unseres Lagers bei. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal! Im Namen des Cevi Thalwil und Hirzel und des YMCA Bobruisk (Weissrussland)

Nicole I
 
Stay with 16 persons in November • Published on 18/11/2014
Guten Tag, das Haus und die Unterstützung war super und für mich ausreichend. Sehr geschätzt habe ich den einfachen, und unkomplizierten Kontakt mit den Verantwortlichen. Wir kommen wieder..

Stefan H
 
Stay with 46 persons in October • Published on 14/10/2014
Super Lagerhaus! ist top eingerichtet, für Vereins/Gruppen-Weekend gut geeignet! Gebiet eignet sich ausserdem super zum Wandern!

Martina C
 
Stay with 30 persons in February • Published on 17/02/2015
Super Lagerhaus!!! Wir hatten einen wunderschönes Geburtstagsfest in der Alp Wang. Es war gut zu erreichen über den Mittelmasten, und anschliessend durch den Schnee ohne Schneeschuhe. Beim Mittelmasten hatte es eine Treppe welche auf allen Seiten gut gesichert ist. Die Übergabe und Abnahme laufen sehr unkompliziert und alle waren sehr freundlich und helfen einem gerne weiter. Einzig sind die Küchenschränke und das Geschirr welches nicht sauber gewesen ist und vorgewaschen werden musste. In den Käsefondue Caquelon hatte es noch alten eingebrannten Käse und es waren nur 5 Stücke nicht wie Beschrieben 6. Wir können das Haus empfehlen!

Pascal D
 
Stay with 11 persons in August • Published on 14/08/2015
Wir haben im Ferienhaus Alp Wang mit 10 Personen den Polterabend eines Freundes gefeiert. Das Haus war für diesen Zweck perfekt geeignet. Wir hatten sehr viel Platz und auf Grund der abgelegenen Lage haben wir niemanden gestört. Man kann mit dem Auto gut zum Haus fahren; die Strasse war für den Transportbus für 12 Personen gerade noch breit genug. Wir sind von der Ibergeregg zum Sternensauser gewandert (ca. 2.5h bei gemütlichem Tempo) und dann von der Talstation des Sternensausers bis vors Ferienhaus weitergewandert (ca. 1h). Der Weg ist teilweise steil, aber bei trockenem Boden gut machbar. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen, die Reservierung war äusserst unkompliziert und sehr zuvorkommend, auch der Abwart ist sehr freundlich.

Gabi B
 
Stay with 35 persons in July • Published on 16/08/2015
ideales Haus für Familienfeste. Die Schlafräume bieten genügend Platz für Rückzugsmöglichkeiten. Einrichtung ist super und der Spielplatz vor dem Haus ist für Kinder bestens geeignet.

Herbert V
 
Stay with 25 persons in June • Published on 07/06/2017
Wir waren mit dem Haus sehr zufrieden.

Nicole K
 
Stay with 40 persons in August • Published on 14/08/2013
Unser Aufenthalt war toll! Wenn sich wieder einmal eine Gelegenheit ergibt, kommen wir sehr gerne wieder! Vor allem die Betreuung durch Herrn Fuchs, den Hauswart war unkompliziert und nett.

Matthias H
 
Stay with 22 persons in September • Published on 20/09/2013
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Haus Alp Wang. Das Haus war sauber, die Infrastruktur ist sehr gut, der Hauswart war zuvorkommend.Dieses Haus kann man nur empfehlen.

Gerhard M
 
Stay with 30 persons in May • Published on 12/06/2013
Das Alphaus ist in einem sehr gutem Zustand. Wir mieteten das Haus für ein privates Gebutstagsfest mit 25 Erwachsenen und 5 Kindern. Es war toll. Nur zu empfehlen.

Gabriela B
 
Stay with 30 persons in February • Published on 24/02/2014
Sehr gut ausgerüstetes und gemütliches Haus an toller Lage in den Bergen! Mit einer Prise Abenteuer durch die Anreise mit dem Halt am Mittelmast mit der Luftseilbahn! Sehr netter und hilfsbereiter Hausabwart und gute Abwicklung der Abgabe des Hauses, Vertrag, Bezahlung etc. Wir waren rundum zufrieden. Jederzeit gerne wieder!

Kibar C
 
Stay with 40 persons in May • Published on 20/05/2014
Das Haus war sehr schön und sauber, angenehme, gute Atmosphäre, sehr schönes Panorama und vor allem der Hauswart war sehr nett und sehr gastfreundlich.

Samuel P
 
Stay with 25 persons in May • Published on 27/05/2014
Das Haus war super und in schöner Lage. Der Weg zum Haus war etwas speziell (schmal und holprig) aber trotzdem befahrbar. Wir hatten ein schönes Fest. Danke für die Vermittlung.

Roger S
 
Stay with 30 persons in June • Published on 05/06/2012
Sehr grosszügiges Haus mit einfacher Küche und Cheminée, Spielplatz für Kinder mit Trampolin. Sehr zu empfehlen ist die Wanderung zur Druesberghütte (2h von Weglosen) mit anschliessender Abfahrt mit Trottinett (22.-). 40min zu Fuss von Weglosen. Mit Auto erreichbar, letzte 300m sind aber nur für geübte Fahrer.

Hanspeter W
 
Stay with 28 persons in May • Published on 22/06/2012
Also wir haben wirklich zwei wunderschöne Tage auf Alp Wang erlebt. Alle unsere Gäste waren begeistert von Ihrem Haus. Die Küche ist super eingerichtet, und wir haben alles in sauberem Zustand angetroffen. Mit der Schlüsselübergabe hat es nicht so ganz geklappt und Weingläser haben wir auch vermisst. Falls wir wieder einmal ein Gruppenhaus benötigen, werden wir sehr gerne auf Alp Wang zurück kommen.

Hasan B
 
Stay with 25 persons in January • Published on 10/01/2012
Tiptop - super Betreuung und gemütliche Atmosphäre. Wir kommen wieder.

André S
 
Stay with 22 persons in November • Published on 13/11/2012
Gut eingerichtetes Haus an einer abgeschiedenen, herrlichen Lage. Uns hat es allen von klein bis gross gefallen.

Christoph Z
 
Stay with 14 persons in August • Published on 13/08/2012
Unterkunft wurde doppelt vermietet! Wir wurden darüber am Anreisetag informiert und mussten kurzfristig umquartiert werden :-( Die ersatzunterkunft war jedoch spitze und erst noch güstiger.

Malin I
Stay with 45 persons in June • Published on 12/06/2019
Super Umgebung, ein bisschen sehr abgeschottet

Marco F
 
Stay with 36 persons in September • Published on 14/09/2017
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt mit unseren Schulklassen. es war für unsere SuS ein grosses Erlebnis mitten in den den Bergen zu sein. Die Zimmeraufteilung im Haus ist sehr angenehm und man hat schnell einen guten Überblick. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Man merkte allerdings, dass das Haus schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wir haben bei der Übergabe auf eniges aufmerksam gemacht, was repariert werden müsste (defekter Lichtschalter, defekte Tür, defekte Birnen, ...)

Karsten W
Stay with 45 persons in October • Published on 22/10/2020
Sehr schönes Haus, super abgelegen in mitten der Natur. Wir kommen gerne wieder.

Lukas H
Stay with 20 persons in August • Published on 12/08/2020
Das Haus hat unsere Erwartungen erfüllt. Es ist sehr abgelegen mit herrlicher Aussicht. Leider ist die Zufahrt nicht ganz einfach nur mit kleineren Autos möglich. Die Duschen sind leider etwas veraltet und in einigen Zimmer funktioniert das Licht nicht.

 
Stay with 22 persons in August • Published on 14/08/2020
Alles tiptop, wir sind sehr zufrieden.

Jasha D
Stay with 12 persons in July • Published on 24/07/2020
Wir hatten einen schönen Aufenthalt :) Vielen Dank

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste