facebook

Gruppenhaus Burgerhaus

Jeizinen, Valais, Switzerland, 1500m
32 beds, from CHF 19.00


self-catering
central
in the mountains
Shops close by
close to skiing area

The house is situated in an area with multifaceted flora and fauna. It is best suited for hiking and skiing holidays. It was completely renovated during summer 2000.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 32 spaces to sleep
2 rooms with 2 beds and Sink (warden)
2 rooms with 6 beds
2 rooms with 8 beds
bedding
woolen blankets - available
pillows - available
sleeping bags - please bring your own
bed linen - available (for group leader rooms)
facilities
1 dining and common room for 50 people
1 play room
1 cloakroom

furnishings & equipment

kitchen equipment
2 electric cookers (with 5 hotplates)
2 ovens
1 refrigerator
crockery (for 50 persons)

sanitary facilities
1 washrooms - Gentlemen
1 washrooms - Ladies
4 toilets
4 single showers - Gentlemen
4 single showers - Ladies
1 bathroom with shower and WC - for group leaders

Features
telephone
Blackboard
table tennis

Location
location of the house
- central
- in the mountains
- Shops close by
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Goppenstein
by bus to Gampel (From there take the cable car to Jeizinen. From the Jeizinen top station, 3 minutes' walk to the house. (Bus taxi service from Gampel can be organised).)
by car/by coach
by car driving up to the house possible (Only in summer.
In winter access to the house is not possible. From Jeizinen car park or top station of the cable car about 5 minutes walk to the house.
To unload your luggage, you can reach the house from the east on a natural road with a normal car or drive to the church. Then the car has to be re-parked again. If you arrive by cable car, you can park your car in Gampel for free.)
Not accessible by private coach

Activities
skiing resort
Jeizinen Feselalp
The skiing area Jeizinen Feselalp lies on the southern slope with a breathtaking mountain view.
The skiing area offers three ski lifts and 2 kid`s lifts.

Altitude valley:
1700 m
Altitude mountain:
2200 m
Number of lifts:
5
Ski runs:
8 km

The skiing area is within 5 min walking distance

outdoor swimming-pool
in Leukerbad, Susten
football pitch
in Steg
indoor swimming-pool
in Steg
in Leukerbad (30 minutes by car) - Thermal bath
cinema
in Visp
skating rink
in Leukerbad (30 minutes by car)
minigolf
in Gampel
restaurant
in the village/city
tennis court
in Steg
other activities
in Jeizinen - Barbecue area with tables and benches

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 32 people
Prices per person and night

CHF 22.00 for 1 or 2 nights
CHF 19.00 from 3 nights
minimum occupation
12 people
other costs
visitor´s tax: included
electricity/hot water: included
final clean-up: by the group or CHF 300.00
bed linen warden's room and pillow slips: CHF 50.00
waste disposal: Two 30l bags are provided free of charge, each additional 30l bag must be purchased for CHF 2.60
charge for expenses: CHF 50.00 for 2 nights or more per camp

Availability
May 2021
June 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
12 Reviews (4.3 )
Katrin R
 
Stay with 12 persons in January • Published on 06/01/2017
Alles bestens, unkompliziert, günstig, ideal gelegen. Im grosszügigen und für viele Gäste ausgelegten Aufenthalt fehlt etwas die Gemütlichkeit – Sofas wären für eine kleinere Gruppe toll.

Fabia F
 
Stay with 26 persons in August • Published on 01/09/2015
Wir haben eine tolle Woche verbracht im Burgerhaus. Es liegt zentral gelegen im Dorfzentrums von Jeizinen und die Einheimischen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist ein Haus mit grossen Aufenthaltsräumen, was insbesondere bei Regentagen praktisch ist. Die Vermietung ist sehr unkompliziert verlaufen.

Adrian Z
 
Stay with 28 persons in October • Published on 02/11/2015
Ideal für Ausflüge jeglicher Art. Ideal für gemütliches Beisammensein. Preis-, Leistungsverhältnis in Ordnung. Unkomplizierte Verwaltung.

Yannick G
 
Stay with 12 persons in November • Published on 10/11/2015
Danke für die gute Beratung und für die wundervollen Infrastrukturen im Haus selber. War eine tolle Zeit und uns fehlte überhaupt nichts. Preis Qualität Verhältnis ist sehr gut !!!! :)

Florence S
 
Stay with 12 persons in April • Published on 13/04/2015
...ich war als Leiter der Zivigruppe vom 22.03. bis 27.03.15 im Burgerhaus in Jeizinen einquartiert. Die übrigen zwei Wochen haben andere Leiter die Gruppe betreut und die Unterkunft genutzt. Wie schon in den letzten Jahren kann ich nur wiederholen, dass das Burgerhaus sehr schön, gut gelegen und geräumig ist. Auch findet man alles an Einrichtungen was man so braucht. Schon mehrmals habe ich darauf hingewiesen, dass ein Internetanschluss noch gut wäre. Ist zwar nicht zwingend nötig, würde aber von vielen sicherlich geschätzt. Wir fühlen uns wirklich wohl im Burgerhaus. Vielen Dank!

Annerös F
 
Stay with 30 persons in February • Published on 11/02/2015
Wunderbares Haus, super Lage, was will man mehr!? Für das Skiweekend der Pfadi kommen wirksamer wieder gerne nach Jeizinen, das Haus ist ideal für die Kinder und uns allen gefiel der Aufenthalt sehr! Danke :)

Melanie H
 
Stay with 20 persons in August • Published on 04/08/2014
Wir haben eine sehr aufregende und schöne Woche in Jeizinen verlebt. Das Burgerhaus hat unseren Ansprüchen absolut entsprochen. Der Kontakt mit der Verwaltung war sehr angenehm, eine Besichtigung im Voraus war ebenfalls möglich. Die Küche ist sehr klein, aber sie genügt um eine Gruppe gemäss Beherbergungsmaximum zu versorgen: eine Geschirrspülmaschine wäre komfortabler, aber es ging auch ohne! Das Haus ist besonders optimal ausgerüstet für Wintersportlager. Besten Dank für Ihren Service! Wir haben unser Kinderlager - wie sie vielleicht bemerkt haben - äusserst kurzfristig auf die Beine gestellt und das ist auch Ihnen zu verdanken! beste Grüsse

Florence S
 
Stay with 15 persons in October • Published on 20/11/2012
Ich war der leiter der zivildienstler, welche im burgerhaus logiert haben. Die unterkunft ist super! Das einzige, das ein wenig bemängelt wurde sind die zufahrt Und dass kein internetanschluss vorhanden war. Weiter ist in den massenlagern, der balken zwischen den matratzen Störend, wenn man sich beim schlafen dreht. Wir kommen aber gerne wieder!

Andreas B
 
Stay with 19 persons in August • Published on 20/08/2012
Sehr freundlicher, unkomplizierter Empfang. Praktisches Haus, mit Leiter WC und Dusche, was ich sehr geschätzt habe. PingPongRaum ist super und natürlich die Umgebung.

Florence S
 
Stay with 12 persons in March • Published on 11/04/2014
Wir (Zivildienst Umwelt Einsatz Schweiz, oekoskop AG) waren jetzt schon das dritte Mal im Burgerhaus in Jeizinen. Für uns ist diese Unterkunft ideal. Es hat genug Duschen, WC, verschiedene Schlafräume, einen grossen Aufenthaltsraum und in der Küche findet man auch alles was man braucht. Auch der zusätzliche Kühlschrank im UG ist sehr nützlich. Wir werden also wieder kommen, falls wir das nächste Jahr erneut im Wallis Aufträge im Bereich Biotoppflege erhalten. Einsatzleiter Zivildienst, oekoskop AG

Christian G
Stay with 26 persons in September • Published on 28/09/2020
Das Haus ist sehr gut geeignet für ein Klassenlager. Die Matratzen haben Matrazenschoner, ich hätter mir zusätzlich Fixleintücher für die Kinder gewünscht oder zumindest den hinweis, dass sie welche mitbringen sollten. Ein Segeldach auf dem Platz vor dem Haus würde helfen, auch bei Regen oder starker Sonne sich draussen geschützt aufzuhalten. Hausbetreuerin ist sehr unkompliziert.

Fabian H
 
Stay with 18 persons in February • Published on 05/02/2018
Grosses und geräumiges Haus, sehr freundliche Vermietung sowie bloss 5 Minuten vom Skilift entfernt - alle Jahre wieder! Angenehm war ausserdem die grosse Küche und der geräumige Skiraum, weswegen ich das Burgerhaus gerne weiterempfehle.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste