facebook

Gruppenhaus Campo Bosco

Aquila, Southern CH, Switzerland, 800m
32 beds, from CHF 13.00


self-catering
Wheelchair access
remote
in the mountains
close to skiing area
Dogs allowed

The house was constructed in 1996 and is situated in a quiet location outside the village.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 32 spaces to sleep
2 rooms with 2 beds
2 rooms with 4 beds
2 rooms with 10 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
facilities
1 dining room for 32 people
1 common room
1 cloakroom
1 terrace - with tables and chairs

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (4 hobs)
1 tilting cauldron
1 oven
1 refrigerator (150 l)
deep freezer
Agitator
dishwasher
crockery (for 32 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
6 toilets
6 shared showerrooms

Features
fireplace
Outdoor playground
Campfire site
Washing machine
Tumble dryer
Dog allowed

Location
location of the house
- remote
- in the mountains
- close to skiing area
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Biasca
by bus to Aquila - 200 m to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 5 parking spaces
by private coach driving up to the house possible

Activities
skiing resort
Nara
The skiing area offers paragliding rides, skitour tracks, a sledge run and a snow park.

Altitude valley:
1400 m
Altitude mountain:
2200 m
Number of lifts:
7
Ski runs:
30 km

accessible within 5 min by car
by bus to Acquarossa, change the bus there and go to Leontica Chiesa, total of 40 min

football pitch
in Acquarossa - 40 x 20 m
in Torre
indoor swimming-pool
in Biasca (20 km)
cinema
in Acquarossa
restaurant
in Acquila (500 m)
tennis court
in Acquarossa, Olivone, Biasca
hiking

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 32 pers.
CHF 15.00 per person and night
minimum occupation
CHF 225.00 per night
other costs
Visitor´s tax: CHF 0.70/person (from 14 years onward)
Handover charge: CHF 50.00 per visit
Electricity: per usage (on average CHF 20.00 per night)
Cleaning of the house: by the group or CHF 230.00

Availability
October 2021
November 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
13 Reviews (4.3 )
Laurenz W
Stay with 20 persons in October • Published on 05/10/2021
Die Küchenausstattung ist etwas dürftig.

Alex A
Stay with 21 persons in September • Published on 20/09/2021
das Haus ist in einem guten Zustand. Die Infrastruktur funktioniert weitgehend, einzig beim Herd erreicht nur noch eine Platte ausreichend schnell eine höhere Temperatur. Auch beim Backofen wurde die eingestellte Temperatur (Unterhitze) nicht erreicht. Die Termine wurden eingehalten und die Hauswartin ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Carla T
Stay with 20 persons in September • Published on 23/09/2019
Absolut geniales Haus für Klassenlager. Schön abgelegen, kein Internet.... Sehr einfaches aber sehr zweckmässig eingerichtetes Haus. Zu Beginn hat der Kochherd nicht funktioniert, die Abwaschmaschine war kapputt. Die Hausbetreuerin hat sich Mühe gegeben, alles zu unserer Zufriedenheit zu erledigen. Sie spricht nur italienisch.

Bohdan L
 
Stay with 25 persons in May • Published on 23/05/2018
An der Infrastruktur und der Umgebung des Hauses hatten wir nichts auszusetzen. Dennoch werden wir das Lagerhaus nicht erneut mieten. Wir waren betreffend der Küche und dem Putzmaterial etwas enttäuscht. Eine Inventarliste der Küche haben wir nicht erhalten, nur die Aussage, diese sei GUT eingerichtet. Es waren keine Trocknungstücher für das Geschirr vorhanden, kein Schwamm, kein Spülmittel, kein Reinigungsmittel für den Boden...gar nichts. Es ist grundsätzlich in Ordnung wenn man dies auch vorgängig so kummuniziert, aber nicht wenn wir am Samstag nachmittag in den Bergen merken dass nicht einmal WC-Papier im Lagerhaus haben. Ausserdem wurde die Küche vor unserer Ankunft nicht sauber gereinigt, z.B. der Dampfabzug war katastrophal...

Lukas H
 
Stay with 25 persons in May • Published on 15/05/2018
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr gross, so das wir genug Platz hatten. Auch die Umgebung ist sehr ruhig. Die Verständigung mit der Vermieterin war ein wenig schwierig, weil Sie nur italienisch spricht und wir nur deutsch konnten. Aber mit Google Übersetzer konnten wir dieses Problem umgehen.

Sharon R
 
Stay with 25 persons in September • Published on 28/09/2017
Uns hat der Aufenthalt im Campo Bosco sehr gut gefallen. Auch die Umgebung war sehr schön und sehenswert.

Mehmet M
 
Stay with 15 persons in May • Published on 09/05/2017
Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren sehr zufrieden. Einzige Schwierigkeit war, die sprachliche Verständigung mit der Hausmeisterin. Sie konnte nur italienisch, und wir nur deutsch und französisch. Deshalb kam es beim Abfallversorgung zum Missverständnis. Anstatt markierte Abfallsäcke haben wir im Laden Abfallsäcke mit roten Streifen gekauft. Als wir die Säcke zur Abfallstelle brachten, würden wir darauf hingewiesen, dass es die falschen Müllsäcke waren. Es war Sonntag und wir konnten keine richtigen Müllsäcke kaufen. Wir werden das Haus bestimmt weiter empfehlen und selber nochmals beherbergen.

Verena M
 
Stay with 26 persons in April • Published on 01/05/2017
Das Haus ist sehr gut gelegen, Einrichtung und Ausstattung sowie Umgebung sind sehr gut geeignet für Klassenlager. Wir waren sehr zufrieden und werden gerne bei besserem Wetter wieder einmal kommen!

S
 
Stay with 20 persons in February • Published on 10/10/2016
La casa di Campo Bosco, così come ci venne consegnata, era in perfetto ordine, pulita e pronta per essere nuovamente occupata. L'ambiente è spazioso e accessoriato anche per poter parcheggiare. La custode si è sempre detta disponibile per eventuali necessità, come ad esempio la consegna delle chiavi a orari serali tardivi. Nel complesso direi che il giudizio complessivo è buono.

Dominik S
 
Stay with 17 persons in June • Published on 07/06/2015
Das Haus entsprach ganz und gar den Erwartungen. Die Übergabe hat gut geklappt. Ich würde mit einer anderen Klasse wieder dorthin gehen.

Erika R
 
Stay with 30 persons in September • Published on 25/09/2013
Wir waren mit unserer Ministrantengruppe (ca. 25 Kinder und Jugendliche) für ein Wochenende im Haus Campo Bosco. Die Anlage, das Haus selber und die Lage des Hauses hat uns sehr gut gefallen und unseren Bedürfnissen entsprochen. Leider ist das Haus nicht besonders gut unterhalten (warmes Wasser kam erst am zweiten Tag, eine Türe zum Gruppenschlafzimmer schloss sich nicht richtig und die Ausrüstung in der Küche lässt ein bisschen zu wünschen übrig). Ausserdem war der Hauswart sehr unfreundlich und hat sich nicht an unsere Abmachungen gehalten. In der Ausschreibung liest man, dass die Anfahrt mit dem Car möglich sei. Leider stimmt das nicht ganz. Wir mussten alles bei der Bushaltestelle (ca. 200 Meter weiter unten) ausladen und einer unübersichtlichen Hauptstrasse entlang zum Haus tragen - mit Kindern nicht so toll... Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Was sich jetzt vielleicht etwas negativ anhört, ist alles nicht so schlimm. Im Grossen und Ganzen hat es uns sehr gut gefallen und wir würden das Haus (mit ein paar Vorinformationen) weiterempfehlen.

Anna G
 
Stay with 15 persons in March • Published on 02/04/2013
Wir hatten ein schönes Jugendlager in Aquila. Trotz miserablem Wetter, konnten wir unseren Aufenthalt geniessen, da das Haus aussreichend Platz bietet und gut heizbar ist! Trotz einiger Mängel... werden wir das Haus gerne wieder einmal bewohnen. Vielleicht eher im Sommer/Herbst!?!?

Michael M
 
Stay with 17 persons in May • Published on 29/05/2012
Wir waren mit dem Haus sehr zufrieden! Die Erwartungen unsererseits wurden sogar übertroffen. Ist ein sehr schönes, gemütliches Häuschen ausserhalb des Dorfes. Die Übergabe des Hauses etc. hat reibungslos geklappt.

Additional information
Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste