facebook

Gruppenhaus Castello

Tägerwilen, Eastern CH, Switzerland, 500m
38 beds, from CHF 14.50


self-catering, breakfast included, half-board, full-board
near lake / river
Shops close by

The Castello group accommodation is situated at an idyllic spot near the forest, with view of the Seerhein, Lake Constance, the Untersee and the cities Kreuzlingen and Constance. The Castello consists of 8 circus caravans and a spacious circus tent.
The caravans offer the usual infrastructure of a group accommodation.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 38 spaces to sleep
2 rooms with 4 beds
1 room with 6 beds
3 rooms with 4 beds
2 rooms with 2 beds
2 rooms with 4 beds

The large tent is equipped with a powerful heating unit. Sleeping in the caravans is no problem even during colder nights if you bring a good sleeping bag.
bedding
sleeping bags - please bring your own
pillows - available
woolen blankets - available
facilities
1 dining and common room for 50 people - spacious circus tent
1 common room - caravan Castello-Stübli as comfortable meeting point

furnishings & equipment

kitchen equipment
1 electric cooker (Glass ceramics, 4 hobs)
1 oven
refrigerator (600 l and 150 l)
deep freezer
coffee machine
pantry
crockery

sanitary facilities
2 washrooms
2 toilets
2 single showers

Features
area playground
Blackboard
table tennis (small number of bats available)
Campfire site (in the forest next to the house)

Location
location of the house
- Direct access by car - all year
- near lake / river
- Shops close by

Reachability
public transport
by train to Tägerwilen Dorf/Tägerwilen Gottlieben - 25 minutes walking dinstance to the house
by bus to Tägerwilen Guggenbühl
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 2 parking spaces
by private coach driving up to the house possible

Activities
outdoor swimming-pool
(3 km)
in Kreuzlingen (7 km)
football pitch
in Tägerwilen (2 km)
indoor swimming-pool
in Kreuzlingen (5 km)
cinema
in Konstanz (5 km)
minigolf
in Kreuzlingen (5 km)
restaurant
in Tägerwilen (1.5 km)
tennis court
in Kreuzlingen (5 km)
lake or river
Seerhein (35 minutes walking dinstance)
other activities

Costs
all information without guarantee

Season from Beginning May to Middle October

Groups of up to 38 people
Lump sum

CHF 2'220.00 for 4 nights
each additional night CHF 200.00

Catering on request

house closed from Middle October to End April

minimum occupation
nicht nur für Wochenenden mietbar
other costs
Electricity/hot water: included
Cleaning: by the group or on request
Cancellation conditions
- more than 6 months before arrival 300 CHF
- more than 5 months before arrival 40 % of the total cost
- more than 4 months before arrival 60 % of the total cost
- more than 3 months before arrival 80 % of the total cost
- less than 3 months before arrival 100 % of the total cost

Availability
October 2021
November 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
7 Reviews (4.3 )
Lukas D
Stay with 15 persons in October • Published on 19/10/2020
Grundsätzlich hat für uns alles gestimmt - vielleicht wäre es aber doch gut gewesen, wir wären zuvor mal kurz vorbeigereist. Eine Feuerstelle habe ich vermisst. Z.B. eine Grillschale die gut geschützt auch nicht zur Gefahr wird.

Stefan B
Stay with 22 persons in June • Published on 13/06/2019
Schöne Lage Spezielles Gruppenhaus(Zirkuswagen) Sauber

Marie-Theres H
 
Stay with 20 persons in May • Published on 26/05/2019
Die Gruppenunterkunft liegt sehr idyllisch. Wir waren im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Auf Grund des Feedbacks der Kinder und was wir Leiter auch festgestellt haben, ist eine Dusche für so viele Teilnehmer etwas wenig, jedoch nur aus Zeitgründen. Auch gab es verschiedene Mängel, die jedoch von Ihrer Seite her schnell aufgenommen wurden. Es ist mir bewusst, dass das Lager in freier Natur steht und dass man auch Ameisen im Wagen, auf der Toilette oder auf dem WC findet. Die Türen der Wagen durfte man deswegen nicht offen lassen. Im Leiterwagen hatte ich deshalb eine kleine Invasion an Ameisen. Sie haben zwar zwei Betten mehr installiert, doch für 4 Personen, die Kleider für 1 Woche und für schönes und regnerisches Wetter mitnehmen müssen, wird dann die Räumlichkeit doch ziemlich eng. Es hat uns trotzdem sehr gut gefallen, da wir ja ein Schullager waren und wir hätten es in Betracht gezogen wieder zu kommen. Frau Alder ist ein Goldschatz. Sie ist die Seele des Castellos. Uns fehlte an nichts. Sie hätte alles für uns organisiert. In Ihr spürt man die Leidenschaft für diese Unterkunft. Die Informationen, auch die Freundlichkeit am Tag der offenen Tür waren sehr ausführlich und herzlich. Der Castro-Service war super und zuvorkommend. Die Übernahme war unkompliziert. Man hat uns nochmals alles gezeigt, doch wenn wir gewusst hätten, dass die Abnahme so streng vor sich gehen würde, hätte ich bei der Übernahme mitkontrolliert. Die Schüler hatten jeden Tag ihre Ämtchen. Jeden Tag wurden die Toiletten gereinigt und da die Kinder nur einmal alle geduscht hatten, wurden die Duschen Mitte der Woche gereinigt. Die Küche wurde jeden Tag sauber geputzt. Glauben Sie mir, mein Koch ist da pingelig. Die Backbleche waren nicht sauber, das hat er bei mir beanstandet. Ich habe ihn noch beschwichtigt, dass die ja auch nicht mehr neu seien, doch bei unserer Abnahme wurden sie noch nachgeputzt, obwohl sie von meinem Partner sauberer abgegeben wurden, wie wir sie angetreten hatten. Sch

Angela H
 
Stay with 34 persons in August • Published on 07/08/2018
Es war eine wunderbare Woche. Die Lage ist gut. Auf dem Lagergelände gibt es eine Spielwiese und der Wald ist nahe. Einmal waren wir auch am See. In Zirkuswägen zu übernachten ist wirklich ein tolles Erlebnis. Die Kinder und wir waren begeistert.

Noemi Z
 
Stay with 22 persons in June • Published on 17/06/2018
Wir hatten eine wunderbare Woche im Castello. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Kommunikation hat einwandfrei funktioniert und die Verantwortlichen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Während des Lagers konnten wir auch dem Regen trotzen und hielten uns im geheizten Aufenthaltszelt auf. Die benachbarte Bäuerin stellte uns weitere Wolldecken zur Verfügung, damit es in der Nacht nicht zu kalt war. Bei schönem Wetter geniessen die Kinder die Anlage, spielen Pingpong, Volleyball, Fussball usw. Die Umgebung mit Wald, Ruine, Schlössli ist ideal für kurze Ausflüge und zum Bräteln. Ich kann diese Anlage nur weiterempfehlen.

Beda K
 
Stay with 14 persons in June • Published on 09/06/2018
Die Lagerunterkunft Castello habe ich zum zweiten Mal für die Lagerwoche mit meiner Klasse gebucht. Der Aufenthalt war zur vollen Zufriedenheit, auch meine Schülerinnen und Schüler fanden das Camp genial. Die administrative Abwicklung wie auch die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und der Hauswartin waren sehr angenehm. Der Preis ist für meine Gruppe (Kleinklasse mit 12 SuS) eher im oberen Bereich. Ich zahle ihn aber trotzdem gern, denn die Gegenleistung ist es in jeder Hinsicht wert. Die Küche ist super ausgerüstet, bei den WC's und Duschen hatten wir dank der kleinen Anzahl TN keine Engpässe. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort, um eine tolle Zeit mit einer Gruppe zu verbringen. Wir kommen wieder!

Christoph G
 
Stay with 21 persons in June • Published on 08/06/2018
Unser einwöchiger Aufenthalt im stimmungsvollen Gruppenhaus Castello war für unsere Schülerinnen und Schüler ein einmaliges und nachhaltiges Erlebnis. Bei herrlichem Wetter konnten wir die sorgfältig restaurierten, originellen Wagen und den tollen Umschwung geniessen. Auch die nähere Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten (Burgruine und Schloss Castell etc.). Die Haltestelle für den regelmässig verkehrenden Ortsbus ist zu Fuss gut in ca. 15 Min. erreichbar. Kommunikation, Administration im Vorfeld und Support vor Ort haben prompt und hervorragend geklappt. Wir werden das Castello jederzeit und gerne weiterempfehlen.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste