facebook

Gruppenhaus CVJM Zentrum Hasliberg Schürli

Hasliberg-Hohfluh, Bernese Oberland, Switzerland, 950m
15 beds, from CHF 17.00


self-catering, half-board, full-board
remote
in the mountains
Shops close by
close to skiing area
Football grounds

Experience mountain nostalgia in the Schürli. It consists of two altered alpine stables, the living- and the sleep-Schürli and forms a closed unit in the CVJM Zentrum with some distance to the other buildings. Guests benefit from the leisure activities of the CVJM Zentrums Hasliberg.

The Gästehaus, Jugendhaus and Schürli form the CVJM Zentrum Hasliberg with more than 130 beds. All houses may be rented individually or combined.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 15 spaces to sleep
1 room with 2 beds and 1 extra bed
2 rooms with 6 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
pillows - available
woolen blankets - available
bed linen - available (group leader rooms)
facilities
1 dining room for 30 people
1 common room

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (5 hobs)
2 ovens
2 refrigerators (600 l)
deep freezer
crockery (for 30 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
2 toilets
2 single showers

Features
Overhead-projector
Beamer
TV
DVD
Football grounds
table tennis (outside)
Outdoor playground
Campfire site
Flipchart
Games

Location
location of the house
- remote
- in the mountains
- Shops close by
- close to skiing area
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Brünig - 60 minutes walking dinstance to the house
by bus to Hasliberg-Hohfluh - 15 minutes walking dinstance to the house (Free bus from Hohfluh post office to the house)
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 25 parking spaces
by private coach driving up to the house possible (only minibuses up to max. 20 persons)

Activities
skiing resort
Meiringen Hasliberg
While the little ones train on the practice area "Skihäsliland", the adrenaline seekers can try out the ski race centre Hasliberg.
The area offers 25 km of winter hiking trails.

Altitude valley:
1066 m
Altitude mountain:
2433 m
Number of lifts:
13
Ski runs:
60 km

erreichbar mit öffentlichem Postbus oder PKW. Hauseigener Fahrdienst bis zur Postbus-Haltestelle auf Anfrage vorhanden

outdoor swimming-pool
football pitch
indoor swimming-pool
in Meiringen
cinema
in Meiringen
climbing hall
skating rink
crosscountry skiing
minigolf
restaurant
sauna
in the CVJM-Gästehaus
skilift
tennis court
in Meiringen
lake or river
other activities
- Wandern
- snowshoe walking

Costs
all information without guarantee

all year

Groups
Self-catering:
CHF 17.00 per person (from 2 years) and night
CHF 238.00 minimum price per night for groups

With breakfast:
Adults (from 16 years): CHF 34.00 per person and night
Children (12-16 years): CHF 29.00
Children (6-12 years): CHF 23.00
Children (2-6 years): CHF 16.00
CHF 340.00 minimum price per night for groups


With half board:
Adults (from 16 years): CHF 44.00 per person and night
Children (12-16 years): CHF 35.00
Children (6-12 years): CHF 29.00
Children (2-6 years): CHF 22.00
CHF 440.00 minimum price per night for groups

With full board:
Adults (from 16 years): CHF 52.00 per person and night
Children (12-16 years): CHF 42.00
Children (6-12 years): CHF 36.00
Children (2-6 years): CHF 29.00
CHF 520.00 minimum price per night for groups

house closed from 01. December to 27. December

minimum occupation
16 persons
other costs
Communal taxes: CHF 3.00/adult; CHF 1.00/child 6 - 16 years old
Heating:
Nov. - March CHF 30.00 per night
April - Oct CHF 15.00 (if needed) per night
final clean-up: CHF 250.00

Availability
April 2021
May 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
13 Reviews
Peter B
 
Stay with 25 persons in September • Published on 02/09/2017
Wir hatten eine tolle Lagerwoche im Schürli! :) Der Schlafbereich des Schürlis ist ziemlich klein. Den 23 Kids machte dies jedoch nicht viel aus, da sie sowieso die meiste Zeit draussen verbrachten. Bei schlechtem Wetter kann der Aufenthaltsraum benutzt werden. Das Lagerhaus wie auch die Umgebung hat mir sehr gut gefallen und bietet vielfältige Möglichkeiten (Trampolin, Pool, Kletterturm, riesige Spielwiese,...). Das Leiterzimmer ist für zwei Leiterinnen von der Grösse her ideal. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen den zwei Duschen, aber auch diese Herausforderung haben die Kids problemlos bewältigt. Einzig ist es nicht so praktisch, wenn man in der Nacht aufs Klo muss, da sich das WC im anderen Gebäude, ein paar Meter daneben, befindet. Aber man gewöhnt sich daran. ;) Ich kann mir gut vorstellen, wieder einmal ein Lager in diesem Zentrum durchzuführen. Ein Tipp: Sich frühzeitig erkundigen, wie man die Fixleintücher über die Matratzen spannen muss (--> Wir mussten fast alle neu beziehen). :)

Matthias D
 
Stay with 25 persons in January • Published on 13/01/2012
Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Schürli Haus. Kleine Verbesserungen wären: - Extra Trockenraum/Heizung für nasse Sachen - Straße vom Dorf nach ganz unten könnte geräumt werden - Es wurden nur Bettlaken gewechselt, die nicht dreckig waren, aber trotzdem benutzt. Das ist unhygienisch Wir würden wieder kommen, aber wahrscheinlich in andere Hütten

Khentsetsang N
 
Stay with 25 persons in July • Published on 05/07/2017
Und gefällt und gut gefunden

P. Mauritius H
 
Stay with 18 persons in July • Published on 01/08/2017
Mit dem "Schürli" waren wir sehr zufrieden. Als wir ankamen, war ein regnerischer Tag. Es wurde uns erlaubt, ausnahmsweise früher ins Haus einzuziehen als im Vertrag vereinbart. Wir waren froh, endlich am Trockenen zu sein. Grossartig war auch der Service: Die Leute vom CVJM Zentrum hatten unsere Lebensmittel im Dorfladen abgeholt und in der Küche bereit gestellt. Danke für die freundliche Aufnahme!

Lena S
 
Stay with 24 persons in June • Published on 25/06/2017
Die Woche im Schürli war wunderbar, die gesamte Anlage bietet viele Möglichkeiten speziell für Kinder und Jugendliche und die Region lädt zu verschiedensten Ausflügen und Entdeckungen ein. Die Unterkunft selber ist einfach und etwas eng, dafür gemütlich und zweckmässig, besonders in der Küche gibt es wenig Raum. Bei Regenwetter ist der Platz in den beiden Häusern sehr knapp, es kann aber auf die Räumlichkeiten in den anderen Gruppenhäusern ausgewichen werden. Die Preise fürs Schürli sind etwas hoch, da es doch sehr einfache Unterkünfte sind, in meiner Meinung ist das Preis-Leistungsverhältnis für diese Unterkunft nicht ganz ausgewogen. Die Betreuung durch das Personal war stets hervorragend, sehr freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Insgesamt gemütliche, wenn auch etwas enge Unterkunft in einer wunderschönen und vielseitigen Anlage und Region, besonders geeignet für Familien oder Gruppen mit Kindern im Primarschulalter.

Marianne L
 
Stay with 23 persons in October • Published on 25/10/2016
Wir hatten eine hervorragende Zeit im Schüürli des CVJM Zentrums in Hasliberg. Wir wurden kompetent und rasch beraten im Vorfeld. Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Wir erhielten einen Ordner mit allen wichtigen Angaben wie z.B. Tel.Nummer Notfall-Arzt, Putzliste usw. Das Haus war sauber hergerichtet. Bei technischen Problemen erhielten wir sofortige und kompetente Hilfe. Die Küche ist klein, aber alles ist vorhanden inkl. einem grossen Keller für Vorräte. Die Räume sind einfach ausgestattet, aber zweckmässig. Die Kapelle, die wir im Preis inbegriffen benutzen konnten, hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war freundlich und geduldig. Die Hausabnahme erfolgte systematisch ,aber nicht "pinggelig". Wir sind begeistert von diesem Haus und würden es sofort wieder mieten. Wir können es nur empfehlen!

Lucia R
 
Stay with 15 persons in October • Published on 08/10/2016
Der Aufenthalt im Schürli war bestens verlaufen. Die CVJM Crew stand bei allen Fragen zur Seite und war angenehm. Nur ist es schade, dass das Schürli nicht gerade von der Sonne verwöhnt wird. Es ist da sehr schattig.

Mario S
 
Stay with 8 persons in February • Published on 22/02/2016
Super freundliche und hilfsbereite Vermieter. Hat alles super geklappt und wir waren mit der Unterkunft, der Lage, und der Ausstattung durchaus zufrieden!

Eric B
 
Stay with 20 persons in May • Published on 09/05/2016
Das Schürli war Tip top gelegen mit viel Natur rundherum, ideal für ein Camp mit Kindern, Sportplatz, Wald, Trampolin alles was man braucht Der Empfang und das Personal war sehr freundlich, höflich Kann ich nur empfehlen

Rahel M
 
Stay with 24 persons in May • Published on 17/05/2016
Wir hatten einen tollen Aufenthalt auf dem Hasliberg. Das Personal der Unterkunft war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir jeden Tag den Fahrdienst in Anspruch nehmen konnten oder auch das Brot bestellen. Wir fühlten uns sehr wohl und würden sofort wieder kommen!

Iwan A
 
Stay with 14 persons in October • Published on 14/10/2014
Super Unterkunft. Lässig mit den zwei Häusern (Schürli) . Supertoller Grillplatz mit allen drum und dran ! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen (leider nur eine Nacht) ! Ach ja, auch sehr freundliches Personal! Diese Unterkunft ist wirklich weiter zu empfehlen!

Rebecca E
 
Stay with 19 persons in September • Published on 15/09/2014
Wir waren mit einer 6. Klasse (16 S+S und 3 Begleitpersonen) im Schürli im Klassenlager. Die Lage ist etwas abseits (ca. 20 min zu Fuss bis zur Postautohaltestelle) was uns sehr gepasst hat. Die Cevi-Anlage bietet sehr viel an (Badebassin, Outdoor-Schach, Hasen zum Streicheln und Füttern und noch vieles mehr). Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Für uns ist das Schürli auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert und jederzeit zu empfehlen.

Andreas E
 
Stay with 11 persons in August • Published on 28/08/2014
Wir hatten einen grossartigen Aufenthalt, trotz des regnerischen Wetters! Die Küche ist wunderbar ausgerüstet und unsere beiden Unterkünfte waren schön beim Waldrand gelegen mit überraschend vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder. Auch die Trennung von 'Schlafhaus' und Unterkunftsraum machte es möglich dass jede/r sich nach Bedarf ungestört ausruhen konnte und die beiden Häuser befinden sich näher beieinander als wir erwarteten. Wir bekamen auch sehr viele nützliche Ratschläge zu Ausflugsmöglichkeiten und als ich mein Natel im Schlafhaus vergass, schickte uns das freundliche Personal dieses per Express-Post gratis nach. Nochmals vielen Dank!

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste