facebook

Gruppenhaus Flamberghuis

Stoos, Central CH, Switzerland, 1199m
60 beds, from CHF 11.25


self-catering
in the mountains
close to skiing area

On four floors visitors of Flamberghuis experience the charme of this idyllic framehouse; indoors homey rooms, a modern kitchen, and a beautiful tiled stove.... and not to mention the recreative environment!
The house is ideal for people of up to 50 people.

Max. 50 people

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 60 spaces to sleep
1 room with 2 beds
2 rooms with 6 beds
1 room with 10 beds
1 room with 11 beds
1 room with 25 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
pillows - available
facilities
2 salles à manger for 50 people
3 common rooms
1 cloakroom

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (with 5 hotplates)
2 ovens
1 refrigerator (250 litres)
crockery (for 50 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
4 toilets
2 shared showerrooms

Features
Overhead-projector
table tennis
Outdoor playground
Campfire site

Location
location of the house
- in the mountains
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Stoos - 25 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible (In summer, access for transports with 1-2 cars directly to the house is possible (driving permit required), in winter, transports can be booked via Stoostaxi & Transporte up to about 100m in front of the house. Parking spaces available in the Muota Valley.)
Not accessible by private coach

Activities
skiing resort
Stoos
The steepest funicular (worldwide) is located in Stoos. The funicular takes you to the skiing area, which offers 35 runway kilometres.
The area also provides cross-country ski tracks, sledging runs, a kid`s paradise and more.

Altitude valley:
600 m
Altitude mountain:
1935 m
Number of lifts:
8
Ski runs:
35 km

the skiing area is within 20 min walking distance

outdoor swimming-pool
in Stoos
indoor swimming-pool
cinema
in Schwyz
crosscountry skiing
in Stoos
restaurant
in Stoos
sauna
in Stoos
skilift
in Stoos

Costs
all information without guarantee
Special offers 31/12/2022 ( to 31/12/2022)
Profitieren Sie von zusätzlichen Rabatten bis 15% für Jugendgruppen bei frühzeitiger Reservation.

all year

Groups of up to 50 pers.
The costs are between CHF 11.25 to CHF 20.00 per person and night.
Prices according to individual offer, depending on group size and length of stay.
minimum occupation
Max. 50 people
Min. 20-25 people
other costs
Service charges (electricity, water, wood, WLAN, visitor's tax etc.): included
House cleaning: included

Availability
November 2021
December 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
50
13
14
15
16
17
18
19
51
20
21
22
23
24
25
26
52
27
28
29
30
31
1
2
1
3
4
5
6
7
8
9
9 Reviews (4.4 )
Werner S
Stay with 10 persons in January • Published on 12/01/2021
Wunderbare Lage. Für Pistenliebhaber ein doch weiter Anmarschweg. Einzelne ungeheizte Schlafzimmer. Sehr gemütlich mit wärmendem Kachelofen. Gut eingerichtete Küche.

Laura S
Stay with 26 persons in October • Published on 29/10/2019
Das Haus hat allen sehr gut gefallen

Ursi B
Stay with 15 persons in September • Published on 03/09/2019
Leider fehlen im ersten Stock WC`s mit mehr Waschmäglichkeit. Wie wärs mit einem Umbau des Ahörnli?? Zudem fehlen bei den Türen Türstopper. Die Türen gehen immer wieder zu.

Sara M
Stay with 35 persons in August • Published on 20/08/2019
Das Haus bat jenes was es versprach. Mehr bilder vom Haus wären Hilfreich gewesen. In der Küche waren verschiedene Gewürze und auch öl vorhanden von den vorherigen Gruppen, welche man sehr gut nutzen konnte. Auch Salz war da. Im Seminarraum hatte es aber leider weder ein Whiteboard, noch einen Hellraumprojektor, noch eine Tafel oder Flipchart, was den Namen des "Seminarraumes" nicht gerecht wird. Es hat eine Leinwand und einen Platzhalter für einen Beamer, doch leider keine Möglichkeit etwas aufzuschreiben. Schade. Der einzige Negative Punkt bei diesem Gruppenhaus war die Wegbeschreibung dahin. Zwar informiert das Gruppenhaus genug früh, auch mit einer Karte auf der Infobroschüre, aber die Karte ist veraltet und sehr unscharf (Google Maps bevor die Standseilbahn gebaut wurde!) und somit fast untauglich. Das Gruppenhaus wirbt mit einem Fussweg bis zum Haus mit 20-30 minuten. Sagt aber nirgendswo, wie der Weg zu finden ist. Auch Google Maps findet diesen Weg nicht, da er neu ist. Es ist ein Feldweg durch die Kuhweide, unter der Standseilbahn durch den Tunnel durch. Das Gruppenhaus sollte den Beschrieb viel genauer machen, vorallem, da man diesen Weg sonst nirgendswo findet. Nimmt man den Normalen Weg zum Haus, läuft man bis zu einer Stunde, wenn Kinder dabei sind. Bei Erwachsenen ca. 45 min. Ich kann Ihnen einen Beschrieb des Weges geben, wenn Sie wünschen. Ich denke, es wäre sehr sehr wichtig für weitere Gruppen, dieses Haus ohne Problem zu finden. In der Google Rezension wird immer wieder erwähnt wie schlecht die Wegbeschreibung ist. Das MUSS geändert werden. Es ist wirklich nicht schwer. WEGBESCHREIBUNG: Beim Haus vom Suter Transporte muss man rechts schauen. Auf der Wiese hat es ein Bänkchen, mitten im Nirgendswo, kurz bevor es durab geht. Man geht zu diesem Bänkchen einem Tretpfad entlang. Sobald man bei der Anhöhe ist, MUSS man stehen bleiben und nach dem Pfad suchen, der hinweg bis zum Tunnel unter der Standseilbahn geht. Sobald man diesen erfolgreich erspäht hat und weiss, wie man duruch den Tunnel kommt, ist es nicht mehr schwer. Dann ist der Weg über holprige Stock und Steine wirklich nicht mehr so lange. Mit Primarschüler ca. 35 min ab "Suter Transporte" und mit Jugendlichen und Erwachsenen ca. 25 min. Wobei man wirklich schnellen Schrittes Unterwegs ist.

Bettina B
 
Stay with 35 persons in July • Published on 19/07/2017
Die Koordination mit dem Verwalter und insbesondere der Hauswartin war sehr einfach und unkompliziert. Die Küche mit der traumhaften Aussicht ist super und vollständig eingerichtet. Das Haus bietet genügend Platz, es wird jedoch bei voller Belegung eng werden, vor allem auch im Esssaal. Spielwiese ist flach und ohne Abhang in der Nähe. Der lange Weg ins nächste Dorf für die Einkäufe erfordert etwas bessere Planung, damit die Fahrt nicht zu oft getätigt werden muss. Die Entsorgung ist ebenfalls erschwert.

Tamara B
 
Stay with 50 persons in June • Published on 16/06/2016
Das Haus ist super, viel Charme, tolle Lage, unkomplizierte Anreise und gute Küche. Das Haus ist jedoch sehr hellhörig. Für eine Belegung mit 50 Personen sind die sanitären Anlagen eingeutig nicht ausreichend (im ganzen Haus nur vier WCs und vier Duschen!!!). Das Internet war ebenfalls nicht ausreichend, was in dieser Umgebung aber nicht wirklich stört. Zudem muss ich sagen, dass die Fahrbewilligung für den Stoos nicht rechtzeitig angekommen ist. Was mich sehr geärgert hat, war der unfreundliche Tonfall der Hausverwaltung, obwohl der Fehler nicht bei uns lag. Stellungnahme der Verwaltung: Im Namen der Flamberg-Stiftung danken wir für die Wahl des Flamberghuis und die Rückmeldung! Wir werden mit der Hausverwaltung klären, was wir in Zukunft wie besser machen wollen und werden uns direkt bei Ihnen entschuldigen.

Peter H
 
Stay with 40 persons in February • Published on 07/03/2016
Ein richtiges Lagerhaus mit viel Charme an einer wunderschönen Lage. Leider war der Weg zum Skilift ein bisschen weit, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wichtig war vor allem, dass man am Abend zum Haus hinunter fahren konnte. Die Hausbetreuerin ist unkompliziert und sehr hilfsbereit.

Mauro H
 
Stay with 50 persons in March • Published on 23/04/2014
Die professionelle Administration sowie die freundliche und hilfsbereite Hauswartin machten den Aufenthalt im Flamberghuis sehr angenehm. Bei guten Schneeverhältnissen und super Wetter genossen wir ein grandioses Pfadi-Schneelager. Das Haus ist dafür bestens geeignet, obwohl etwa 15 Min. bis zu den Pisten aufgestiegen werden muss. Das lokale Transportunternehmen ist etwas unzuverlässig, das Tourismusbüro Stoos und die Stoosbahnen allerdings sind super hilfsbereit.

Erik H
 
Stay with 30 persons in November • Published on 20/11/2012
Unserer Gruppe hat das Gruppenhaus Flamberhuis sehr gut gefallen und die Erwartungen definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Positive/Negative: +viel Platz +wunderschöne Lage +sehr gute Küche +super Vorplatz -schwierig zu finden wenn es dunkel ist (ein Wegweiser wäre optimal) -Fahrzeugbewilligung für nur gerade 2 Autos Gerne würden wir wieder einmal das Gruppenhaus Flamberhuis benutzen.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste