facebook

Gruppenhaus Haus Storchenegg

Steg im Tösstal, Zurich region, Switzerland, 819m
27 beds, from CHF 8.00


self-catering
remote
near lake / river
Dogs allowed

Our group house Storchenegg is an old, renovated farmhouse with a beautiful stream in front of the house and surrounded by meadows. The house is in an absolutely quiet location and offers simple comfort for 27 self-catering guests.
There are 5 rooms from 1 to 10 sleeping places and you have to bring your own sleeping bags. The house is ideally situated for hiking, biking and letting off steam on the meadow in front of the house.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 27 spaces to sleep
1 room with 10 beds
1 room with 8 beds
1 room with 6 beds
1 room with 2 beds
1 room with 1 bed
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
facilities
1 dining room for 27 people
1 common room

furnishings & equipment

kitchen equipment
1 Wooden stove (Hob 50 x 100 cm)
1 electric cooker (4 hobs)
1 oven
1 electric cooker
1 refrigerator (200 litres)
Fondue
crockery (for 27 persons)

Attention: only running cold water

sanitary facilities
1 washrooms - with running cold water
3 toilets

Features
Outdoor playground
Campfire site
area playground (4 table sets in front of the house)
Dog allowed

Location
location of the house
- Direct access by car - all year
- remote
- near lake / river

Reachability
public transport
by train to Steg - 5 km to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 2 parking spaces
Not accessible by private coach (20 minutes walk from the access road to the house.)

Activities
outdoor swimming-pool
in Steg (5 km)
indoor swimming-pool
in Bauma
skating rink
in Wetzikon
crosscountry skiing
in Gibswil
restaurant
Hörnli (1 km)
skilift
(5 km)
lake or river
other activities
- Wandern
- mountain biking

Exkursionen

contact details:
Sport-Zuerich


Costs
all information without guarantee

Season from 01. January to 31. December

Groups up to 27 pers.
CHF 8.00/pers.
minimum occupation
CHF 200.00 per night
other costs
Communal taxes: included
Electricity/hot water: included
Cleaning of the house: by the group

Availability
August 2021
September 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
32
9
10
11
12
13
14
15
33
16
17
18
19
20
21
22
34
23
24
25
26
27
28
29
35
30
31
1
2
3
4
5
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
37 Reviews (4.8 )
Meret G
Stay with 12 persons in January • Published on 23/01/2019
Wunderbar heimelig! Alles ausgezeichnet, sehr nette Vermieter! Danke nochmals vielmals!

Raphael L
 
Stay with 16 persons in July • Published on 02/07/2018
Wir (4familien) haben ein Wanderwochenende im Tösstal gemacht. Die letzten Meter der Wanderung vom hinterhörnli zur Storchenegg waren sehr abenteuerlich. Ansonsten alles toll. Hütte mit wenig Komfort aber das haben wir ja gesucht. Die Kinder konnten nach Herzenslust in der Natur spielen. Küche sehr gut ausgestattet- Geschirr genügend vorhanden. Sehr ursprünglich und sehr gemütlich

Hans K
 
Stay with 16 persons in April • Published on 21/04/2018
Das Gruppenhaus war für unser Konflager geeignet. Wir hatten meistens schönes Wetter und genossen die Umgebung. Der fehlende Handy-Empfang hat sich positiv auf den Lagergeist ausgewirkt. Die Teenies haben Wasser gekocht und im Trog die Haare gewaschen und hatten dabei viel Spass. Für uns war der Aufenthalt ein gelungenes Erlebnis.

Font S
 
Stay with 20 persons in November • Published on 08/11/2017
Das Haus ist Super, wir sind 16 Erwachsene und 3 Kinder gewesen und es hat genug platz für alle. Die Kinder hatten sehr viel Spas im und rundum das Haus. Die Lage ist sehr ruhig und hat viel zu anbieten. Leider waren wir nur eine Nacht. Die Heizung funktioniert perfekt und Heizt sehr schnell. Ein grosse Dankeschön and der Familie Oser, die super flexibel und hilfsbereit und unkompliziert waren. Ich konnte das Haus vorher besichtigen und der Schlüssel habe ich auch rechtzeitig bekommen. Wir kommen sicher nochmals. Das mit dem heißen Wasser haben wir mit 2 Wasserkocher gelöst zum abwaschen.

Linus G
 
Stay with 14 persons in November • Published on 09/11/2017
Von der Buchung/Reservation über Schlüsselübergabe, Übernahme und Abgabe des Haus' hat alles wunderbar und einwandfrei geklappt. Das Haus Storchenegg ist sehr einfach, aber gemütlich eingerichtet.

Roger M
 
Stay with 15 persons in April • Published on 11/04/2017
Das Haus hat uns sehr gut gefallen und absolut den Erwartungen entsprochen. Es ist wirklich sehr idyllisch gelegen und wer Ruhe und Natur sucht ist da genau richtig. Der Kontakt mit den Vermieterun für Schlüsselabgabe und Endreinigung war sehr sympathisch und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder.

Beat N
 
Stay with 17 persons in July • Published on 17/10/2016
Das «Haus Storechenegg» liegt sehr abgelegen im Tösstal und ist über eine rund eineinhalbstündige Wanderung gut zu Fuss erreichbar (Tipp: Bei nassen Bedingungen empfiehlt es sich, über die Zufahrtsstrasse zum Hause zu laufen da der in den Unterlagen beschriebene Wanderweg ziemlich rutschig ist und sowieso recht steil bergab führt!). Da die Zufahrt mit einem Auto möglich ist, ist der Transport von Materialien (Lebensmittel etc.) sehr gut möglich. Das Haus verfügt über eine gut ausgerüstete Küche. Auch die Schlafräume sind gut und zweckmässig ausgerüstet. Die Schlüsselübergabe/Hausabgabe mit dem Vermieter lief sehr speditiv und problemlos ab. Auch erhält man vom Vermieter eine umfangreiche Dokumentation, wie die Hausübergabe zu erfolgen hat respektive wie die Infrastruktur, insbesondere der Holzofen, zu nutzen ist. Da das Haus sehr abgelegen liegt, stören auch allfällige lautere Aktivitäten im Haus oder ums Haus herum keine Nachbarn.

Martin H
 
Stay with 16 persons in April • Published on 05/04/2016
Wir hatten ein tolles Wochenende im Haus Storchenegg verbracht. Die Lage ist sehr schön und man ist hier noch wirklich in der Natur. Von hier aus können auch Wanderungen unternommen werden, wie z.B. Hörnli, Schnebelhorn etc. Wir waren 14 Erwachsene und 2 Kinder und hatten natürlich mehr als ausreichend Platz. Nur fliessend kaltes Wasser war für uns kein Problem. Die gut ausgerüstete Küche bietet genug Möglichkeiten zum Kochen und Warmwasser-Aufbereitung. Der Kachelofen heizt relativ schnell, zumindest im Esszimmer und in der Küche ist es recht schnell warm. Der überdachte Aussenbereich mit Cheminnée & Grillrost ist gross genug, um auch bei Regen trocken zu bleiben. Der kleine Bach neben dem Haus bietet auch für die Kleinen unbegrenzte Spielmöglichkeiten. Die Vermieter sind sehr zuvorkommend, unkomplizierte und freundlich. Gerne kommen wieder einmal in die Hinterstorchenegg!!

Katharina D
 
Stay with 24 persons in June • Published on 04/10/2016
Heimeliges Haus mit hervorragend ausgestatteter Küche. Die vielen Räume und der Vorplatz lassen eine grosse Gruppe sich gut aufteilen. Der Weg vom Hörnli zum Haus ist super und auch etwas abenteuerlich. Es war ein überaus gelungenes Wochenende.

Veronika S
 
Stay with 10 persons in July • Published on 30/07/2013
Ales entsprach den Beschreibungen, wir waren sehr zufrieden. Sehr nettes Verwalterpaar.

Schulheim Hochsteig K
 
Stay with 12 persons in September • Published on 14/09/2012
Uns hat es sehr gut im Storchenegg gefallen. Es war ideal für unsere Bedürfnisse, um mit den Kindern die Natur erleben zu können. Sehr freudlich und informativ war auch die Betreuung durch Frau Oser. Wir werden sicher wieder einmal nach Storchenegg kommen.

Lucien S
 
Stay with 12 persons in November • Published on 11/12/2012
Der aufenthalt hier war super bin sehr zufriden. Der einzige negative punkt ist der: wir hatten knapp Holz, denn bei niedrigen temperaturen bräuchte man mehr holz um zu heizen.

Elizabeth T
 
Stay with 15 persons in August • Published on 13/08/2012
Wunderschöne Umgebung, tolles Haus, Ruhe pur! Küche ist sehr gut eingerichtet, alles ist sauber und übersichtlich. Grosser Pluspunkt: Brot wird auf Wunsch frühmorgens täglich ins Haus geliefert durch Firma Volant in Steg.

Zita B
 
Stay with 27 persons in August • Published on 03/09/2012
Das Haus hatte genau die richtige Grösse. Für einen Kurzaufenthalt ist es ideal, für eine Woche würde mich stören, dass es keine Duschen und nur fliessendes kaltes Wasser hat. Das Verwalterehepaar ist sehr freundlich und hilfsbereit, und der Standort ist perfekt, da es abgelegen ist und einen Bach neben dem Haus hat. Die Pergola mit dem Aussencheminée hat am Abend gute Dienste erwiesen. Es hat von 2jährigen bis zum 50jährigen allen gut gefallen. Herzlichen Dank!

Debora N
 
Stay with 15 persons in September • Published on 03/09/2013
Wir lieben das Haus mit seiner rustikalen Einrichtung. Das Feuern im Holzofen erinnert uns zurück an die alten Zeiten, als wir noch alle zusammen im Wald Jungschar gemacht haben. Sogar den Holzbackofen konnten wir nutzen und haben einen Gratin und unser eigenes Brot gebacken. Es geht also auch super ohne die modernen Geräte. Wir kommen gerne wieder einmal.

Inglin M
 
Stay with 26 persons in July • Published on 10/07/2013
Wir hatten eine super Zeit in der Storchenegg! Das Haus ist sehr gemütlich und hat viel Charme. Die Kommunikation mit der Verwaltung war äusserst unkompliziert und sehr freundlich. Gerne wieder!

Andreas U
 
Stay with 26 persons in September • Published on 13/10/2013
Wir haben alles in bester Ordnung vorgefunden. Allerdings hat das Haus einen brandneuen Elektroherd, was einerseits ein Segen ist (Kochen und Backen ist jetzt so viel einfacher als mit dem alten Holzherd), andererseits auch ein Fluch, denn jetzt ist auch die Herausforderung weg...

Mattias M
 
Stay with 20 persons in March • Published on 03/03/2015
Super gemütliches Haus. Besitzer sehr unkompliziert. Vielen Dank!

Dominik K
 
Stay with 15 persons in September • Published on 14/09/2012
sehr herzlicher kontakt. tolles, gemütliches haus zu einem familienfreundlichen preis. tolle feuerstelle, welche auch bei regen benutzt werden kann. wir kommen wieder. danke

Peter K
 
Stay with 30 persons in September • Published on 16/09/2014
Mir sind nid zum erschte mal dagsi. Es isch es super Hüsli, hett alles womer bruucht aber nüüt zvill. Tiptop und lässig.

Monika N
 
Stay with 22 persons in June • Published on 05/07/2013
Das Haus ist gemütlich und sauber. Für kurze Zeit ist der einfache Komfort, also z.B. keine Duschen, kein Problem. Für eine Woche wäre dies schwieriger. Der gedeckte Vorplatz mit Feuerstelle ist sehr geeignet auch bei schlechtem Wetter. Der Ofen ist Spitze, einfach zum Anfeuern und Bedienen. Wir haben ein unvergessliches Wochenende in der Storchenegg verbracht!

Nicole W
 
Stay with 27 persons in June • Published on 24/06/2013
Ich war mehr als zufrieden mit dem Haus. Der/die Vermieter/in waren sehr hilfsbereit und unkompliziert. Das Haus ist sehr charmant und liegt in der schönsten Natur. Bei klaren Nächten sind die Sterne zum Fassen nah. Ich werde das Haus fleissig weiter empfehlen. Die meistgestellte Frage am Fest war: "Wie bist du zu diesem Haus tollen gekommen?"

Liliane B
 
Stay with 25 persons in October • Published on 22/10/2013
Uns hat es sehr gut gefallen! Wir haben das Einfache sehr geschätzt.

Marianne W
 
Stay with 24 persons in July • Published on 05/07/2013
Danke, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Schüler und Schülerinnen wollten gar nicht mehr nach Hause. Auch die Verwaltung ist sehr hilfsbereit und freundlich. Danke

Dorothea J
 
Stay with 10 persons in October • Published on 22/10/2012
Uns hat es prima gefallen im Storchenegg. Sehr urig und gemütlich. Für uns war es eine optimale Atmosphäre um gemeinsam zu diskutieren, zu wandern und zu kochen. Urig fanden wir den Holzofen. Holzhacken war auch sehr beliebt. Für einen längeren Aufenthalt wäre ein beheizbares Badefass noch lustig siehe Bollenweesalm.. Wir kommen gerne wieder

Louis S
 
Stay with 27 persons in June • Published on 01/07/2013
You get what you want Einfach, sauber, genau so kann ein tolles Lagerhaus ohne Luxus sein.

Sonya B
 
Stay with 23 persons in June • Published on 30/06/2014
Wir verbrachten einige super schöne Tage im Haus Storchenegg. Den Kindern hat es sehr gut gefallen, sie verbrachten viel Zeit draussen am Bach und um das Haus herum. Ich würde das Haus jederzeit weiterempfehlen.

Walter und Hanny R
 
Stay with 22 persons in July • Published on 16/07/2014
Das Haus hat uns sehr gut gefallen. Der gedeckte Grillplatz ist super (spez. wenn's regnet). Es ist sehr grosses Engagement der Hausverwaltung deutlich spürbar. Das stabile Mobiliar entspricht dem Zweck des Hauses. Wir fühlten uns sehr wohl in dem gemütlichen Haus und schätzten die kompetente, freundliche Art der Verwaltung

Jolanda O
 
Stay with 27 persons in June • Published on 26/06/2014
Es war auf der Storchenegg richtig schön. Die Unterkunft war gut, und auch dass wir spontan früher abgeben konnten war toll. Die Familie Oser macht dies super. Wir hatten ein tolles Wochenende

Urs B
 
Stay with 15 persons in May • Published on 28/05/2015
Das Preis / Leistungsverhältnis steht im Gleichgewicht. Die Einrichtung ist zweckmässig. Die Abnahme durch die Familie Oser war freundlich und kompetent. Für längere Aufenthalte wäre eine Dusche wünschenswert.

Tabea V
 
Stay with 12 persons in December • Published on 12/01/2015
Hallo Vielen Dank für die tolle Zeit in dem wunderschönen Lagerhaus. Es war alles da was man brauchte und sauber. Kann gut sein, dass wir das wieder einmal buchen werden.

Seraina D
 
Stay with 13 persons in April • Published on 16/04/2015
Unser Aufenthalt (13 Personen) im Haus Storchenegg, haben wir sehr genossen. Der Obere Raum war genügend gross um zusammen in einer Runde zu sitzen oder sogar Yoga zur frühen Morgenstunde zu machen. Der einfache Komfort hat uns gereicht und das Waschen im Bach war für uns kein Problem, die Natur rundherum, still gelegen und sehr schön für Wanderungen. Wir würden wieder kommen, jedoch eher nur im Sommer, wegen Kaltwasser und so ??

Hans-Jörg R
 
Stay with 17 persons in March • Published on 31/03/2015
Einfache und sehr zweckmässige Unterkunft. Ideal für Gruppen, die auf Schlichtheit setzen. Sehr zuvorkommende, unkomplizierte und freundliche Vermieter.

Barbara M
 
Stay with 25 persons in July • Published on 09/07/2014
Ja, der Aufenthalt in dr Storchenegg hat uns sehr gut gefallen. Alles was wir brauchten, Geschirr,Küchen- utensilien etc. war vorhanden. Die Lage ist einmalig, auch wenn man etwas lauter ist, stört man niemanden...

Anne und Bertram P
 
Stay with 27 persons in September • Published on 02/10/2014
Es war einfach toll!!! Es hat uns sehr entsprochen. Wir haben die urige Atmosphäre und die ruhige abgeschiedene Lage sehr genossen. Das zusammensitzen an der Feuerstelle und das gemeinsame Essen an einem langen Tisch in der Stube. Die Hüttenwartin war sehr freundlich!

Rahel K
 
Stay with 27 persons in June • Published on 15/08/2015
Guten Tag, ein wenig verspätet nun mein durchaus positives Feedback: wir haben das Haus sauber angetroffen. Verbrachten ein gemütliches Wochenende darin. Die Anweisungen waren klar und ausreichend. Das Feuern hat gut funktionniert. Die Übergabe verlief reibungslos. Besten Dank, wir werden es weiter empfehlen

Oliver G
 
Stay with 8 persons in September • Published on 22/09/2015
Tolle Hütte! Bot alles was wir uns wünschten, inkl. Bach neben dem Haus ideal zum Stauen im kleineren Stil. Die Hütte bietet zwar kein warmes Wasser, dafür Scharm und mit dem neuen Elektrobackofen eine gut ausgerüstete Küche - Mit der man notfalls auch Wasser heiss machen kann (Abwasch oder gar für eine manuelle Dusch&Waschaktion) Wir kommen wieder!

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste