facebook

Gruppenhaus Lägernhaus

Ibergeregg, Central CH, Switzerland, 1340m
33 beds, from CHF 15.00


self-catering
Only accessable by foot
in the mountains
directly at ski run
close to skiing area

The club hut of the SAC section Lägern lies at a quiet remote from the pass Oberiberg-Schwyz. It is the perfect starting point for hikes, tours and climbing tours in summer, snow shoe hikes and ski tours in winter. The family-friendly skiing area Ibergeregg is easily reachable from the house.

In particular cases and on request, the house is available for rent with self-catering.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 33 spaces to sleep
1 room with 2 beds
1 room with 5 beds
1 room with 6 beds
1 room with 8 beds
1 room with 12 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
fitted sheets - supplied at extra cost
duvets - available
woolen blankets - available
pillows - available
facilities
1 dining room for 33 people
1 common room
1 cloakroom
1 workshop
1 terrace

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (with 4 hotplates)
refrigerator (with freezer compartment)
mixer
bread cutting machine
crockery (for 40 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
4 toilets
2 single showers

Features
fireplace (Swedish oven)
Barbecue

Location
location of the house
- Only accessable by foot
- in the mountains
- directly at ski run
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Schwyz
by bus to Passhöhe Ibergeregg - 10 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
Not accessible by car (Parking for about 15 cars in 5 minutes walking distance.)
Not accessible by private coach

Activities
skiing resort
Ibergeregg
The ski lifts Alpstubli and Kulm bring you to the skiing area with easy and moderate slopes.
The breathtaking mountain view invites you to linger.

Altitude valley:
1360 m
Altitude mountain:
1600 m
Number of lifts:
2
Ski runs:
10 km

the skiing area is withim 10 min walking distance from the house

restaurant
(10 minutes walking dinstance)
skilift
(10 minutes walking dinstance)

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 33 people
CHF 15.00 for members SAC Lägern
CHF 20.00 for members SAC Switzerland or Deutscher Alpenclub
CHF 25.00 for non-members

whole house to yourself:
CHF 350.00 for members SAC Lägern
CHF 400.00 for members SAC Switzerland or Deutscher Alpenclub
CHF 450.00 for non-members

surcharges:
CHF 12.00 breakfast
CHF 27.00 half-board
CHF 50.00 full-board
other costs
visitor´s tax: included
electricity/hot water: included
final clean-up: CHF 200.00 (mandatory)

Availability
August 2021
September 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
32
9
10
11
12
13
14
15
33
16
17
18
19
20
21
22
34
23
24
25
26
27
28
29
35
30
31
1
2
3
4
5
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
11 Reviews (5.0 )
Matthias S
 
Stay with 33 persons in January • Published on 02/02/2013
Wir haben ein super Wochenende im Lägernhaus verbracht und waren rundum zufrieden. Das Wetter sowie die Ausstattung der Hütte haben unseren Erwartungen voll entsprochen. Als einziger Punkt wäre allenfalls die Versorgung mit Strom anzusprechen. Sobald die linke untere Herdplatte angestellt wurde, fiel die Sicherung raus. Man musste dann um das Haus herumlaufen und die Sicherung wieder aktivieren.

Cornelia u. Kurt H
 
Stay with 20 persons in June • Published on 06/06/2014
Das Gruppenhaus ist ideal gelegen und ab PP in 5` oder Bushaltestelle Passhöhe Ibergeregg in 10` gut erreichbar. Für unsere Kletterinteressierten lag auch der Klettergarten fast in Rufnähe. Wenn die Terrasse dann noch fertiggestellt ist, möchte ich das Lägernhaus als idealen Familienort in den Voralpen bezeichnen. Herzliche Grüsse... auch an Toni Achermann

Tobias B
 
Stay with 18 persons in December • Published on 05/12/2013
keine Wünsche offen, im Gegenteil es war ein perfektes Wochenende im Lägernhaus. Sehr gepflegt, geordnet, alles vorhanden und einen herrlichen Ausblick! TRAUMHAFT ! ! ! Der sehr angenehme Kontakt mit Herrn Ackermann wie das Lägernhaus werde ich gern weiterempfehlen und wenn möglich nochmals besuchen. Vielen Dank auch Ihnen für die gute Zusammenarbeit!

Gerold P
 
Stay with 23 persons in October • Published on 14/10/2014
Wunderschöne Lage des Selbstversorgerhauses des SAC Lägern am Ibergeregg oberhalb von Schwyz gelegen mit Blick auf den Vierwaldstätter See: Wir waren schon mehrfach in der Vergangenheit auf dem Lägernhaus, bin dieses mal eigentlich nur durch versehentliches Googeln auf die Gruppenhaus Seite gekommen und fand die Terminreservierung auf diesem Portal recht praktisch. Reservierung kann auch direkt beim SAC Lägern erfolgen, insbesondere besser wenn man wie ich dort Mitlied ist, geht aber auch für Nichtmitglieder. Das Haus war wie gewohnt in tip top sauberen, super ausgestatteten und technisch einwandfreien Zustand. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Wanderung zum Mythen am Samstag und geführter Hölloch Cave-Tour am Sonntag (beides kann nur weiterempfohlen werden). Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, hoffentlich dann im Winter, für familienfreundliche Skitouren oder zum Lifteln im Skigebiet mit neuem fast fertiggestellten Sessellift..

Sonja A
 
Stay with 30 persons in December • Published on 15/12/2017
Wir haben uns im heimeligen Lägernhaus sehr wohl gefühlt. Der Hüttenwart Toni Ackermann von der Sekion Lägeren war einsehr angenehmer Ansprechpartner.

Nicole H
 
Stay with 22 persons in June • Published on 14/06/2017
Ich kann mich nur bedanken, es war ein extrem schönes Wochenende und das Lägernhaus hat uns von A-Z immer wieder begeistert. Von der Sauberkeit, der Beschriftung, der Aussicht, bis zur Ausstattung der Küche war alles Top. Wir hätten es uns nicht besser wünschen können. Vielen Dank von mir und allen Freunden die da waren. Wir freuen uns hier bald wieder zurück zu kommen.

Guillaume S
 
Stay with 20 persons in May • Published on 17/10/2016
Obwohl die Hütte ein bisschen schwer von der Strasse zu sehen ist, haben wir dort ein sehr angenehmes, gemütliches und bequemes Aufenthalt gehabt. Der Blick auf dem See ist einfach einzigartig, und die Stimmung drin mit dem ganzen Holz, sehr authentisch!

Nathalie B
 
Stay with 30 persons in July • Published on 05/10/2016
Wir hatten eine grossartiges Geburtstagsfest im Lägernhaus! Unglaubliche Sicht, praktisch gelegen zum wandern und parken, super Ausstattung zum kochen und essen! Wir kommen gerne wieder!

Christina L
 
Stay with 25 persons in January • Published on 17/01/2017
Das Haus liegt wunderschön inmitten einer märchenhaften Umgebung und mit Blick auf den Vierwaldstättersee. Es ist sehr gemütlich und super eingerichtet. Auch die Betten sind bequem und es war alles tiptop sauber. Der Hüttenwart hat uns gut informiert und war erreichbar bei Fragen. Wir empfehlen das Haus gerne weiter und werden auf jeden Fall wieder einmal kommen!

Lorenz L
Stay with 20 persons in July • Published on 13/07/2019
Sehr schön gelegen für eine Wanderung auf den grossen Mythen oder für Kletterrouten auf den Chli Schijen. Typische Einrichtung einer gemütlichen SAC-Hütte. Tolle sonnige Veranda.

Philipp K
 
Stay with 20 persons in July • Published on 28/07/2020
Sehr schönes Haus. Man sieht, dass Hüttenwart Toni sich mit viel Sorgfalt kümmert.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste