facebook

Gruppenhaus Salle des fêtes

Reconvilier, Mittelland, Switzerland, 750m
135 beds, from CHF 7.00


self-catering
remote
Shops close by
Football grounds

The general purpose building of the community with dormitories, sanitary installations, a completely equipped kitchen, and a gymnasium is surrounded by meadows and forests.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 135 spaces to sleep
1 room with 5 beds
1 room with 10 beds
5 rooms with 24 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
pillows - available
facilities
2 salles à manger for 250 people

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (4 hobs)
4 tilting cauldrons
1 oven
1 refrigerator (300 litres)
deep freezer
dishwasher
crockery (for 250 persons)

sanitary facilities
1 washrooms with 10 sinks
13 toilets
4 shared showerrooms with 22 showers

Features
Blackboard
Overhead-projector
Football grounds
Gym
area playground

Location
location of the house
- remote
- Shops close by
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Reconvilier - 15 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 200 parking spaces
by private coach driving up to the house possible - 10 parking spaces

Activities
outdoor swimming-pool
in Tramelan (12 km)
football pitch
in Reconvilier
in the house - Gymnasium
indoor swimming-pool
in Bévilard (6 km)
cinema
(6 km)
skating rink
in Tramelan (12 km)
crosscountry skiing
in Montoz (15 minutes)
minigolf
in Reconvilier
restaurant
in Reconvilier
sauna
in Bévilard (6 km)
skilift
tennis court
next to the house
sports hall
in the house
lake or river
Bierlesee (20 km)

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 25 pers.
Lumpsum CHF 2'940.00/week, incl. price for nights
resp. CHF 2'040.00/weekend, incl. price for nights
Groups of at least 26 persons
Lumpsum CHF 2'940.00/week, incl. 326 nights. Further nights: CHF 9.00 per person and night,
resp. CHF 2'040.00/weekend, incl. 226 nights. Further nights: CHF 9.00 per person and night.
Groups of at least 76 persons
Lumpsum CHF 2'940.00/week, incl. 420 nights. Further nights: CHF 7.00 per person and night,
resp. CHF 2'040.00/weekend, incl. 291 nights. Further nights: CHF 7.00 per person and night.
other costs
Communal taxes: CHF 1.00 per person and night above 16
Electricity/hot water: included
Cleaning of the house: optional by the group

Availability
January 2022
February 2022
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
52
27
28
29
30
31
1
2
1
3
4
5
6
7
8
9
2
10
11
12
13
14
15
16
3
17
18
19
20
21
22
23
4
24
25
26
27
28
29
30
5
31
1
2
3
4
5
6
5
31
1
2
3
4
5
6
6
7
8
9
10
11
12
13
7
14
15
16
17
18
19
20
8
21
22
23
24
25
26
27
9
28
1
2
3
4
5
6
10
7
8
9
10
11
12
13
12 Reviews (4.3 )
Roman F
 
Stay with 70 persons in July • Published on 13/07/2016
Sehr gutes Preis - Leistungsverhältins, die Junioren sowie die Leiter waren alle bestens zufrieden. Das grosse Platzangebot für Freizeitaktivitäten ist mit Kindern ideal. Die Hauswarte sind sehr unkompliziert, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Juniorenlager wird sicher wieder einmal nach Reconvilier kommen.

Randy E
 
Stay with 50 persons in August • Published on 08/09/2013
Die Salle des Fêtes kann man nur weiterempfehlen, jedenfalls aus Sicht unseres Fussball-Juniorenlagers. Die Schlafräume und sanitären Anlagen sind grosszügig bemessen, die Küche sehr gut ausgerüstet und die integrierte Turnhalle äusserst nützlich. Auch der Umschwung sowie die nahegelegenen Fussballplätze waren ideal. Zu bemängeln gab es einzig die Probleme mit dem Warmwasser (Küche und z.T. Duschen) aufgrund einer scheinbar beschädigten Leitung. Der Kontakt mit Abwart / Gemeinde war aber jederzeit zuvorkommend, auch in dieser Angelegenheit.

Rebekka M
 
Stay with 90 persons in July • Published on 18/07/2017
wir waren bereits zum 2. Mal mit einer grossen Gruppe im Salle des fêtes, alles hat prima gepasst: super Haus, gute Infrastruktur, nette Vermieter einfache Hausannahme und Abgabe. Bei Fragen oder Anliegen hatten wir Jederzeit eine Ansprechperson. Alles passt. Wir kommen gerne wieder.

Marc M
 
Stay with 41 persons in November • Published on 01/12/2015
Um unser Probeweekend durchzuführen ist dieses Gebäude perfekt. In der Turnhalle hat man genügend Platz zum üben, essen, Spiel und Spass ohne das man immer gleich alles wegräumen muss. Die Küche ist gut ausgerüstet und es fehlt algemein an nichts. Wir waren von 2011 - 2015 dankbare Benutzer dieses Gruppenhauses. Leider hat sich der Preis so extrem erhöht, das wir dieses Gruppenhaus ab 2016 als nicht mehr erschwinglich betrachten müssen.

Marc M
 
Stay with 40 persons in November • Published on 26/11/2013
Wir waren jetzt das 2te Mal in diesem Haus, und es ist perfekt für unser Belangen. Auch die Übergabe und die Abgabe hat tiptop geklappt.

Melvin R
 
Stay with 80 persons in April • Published on 24/04/2017
Ich kann das Haus nur weiterempfehlen. Die Räume sind sauber und gross, alles ist vorhanden.

Stephanie A
Stay with 105 persons in July • Published on 25/07/2019
Sehr grosses Haus mit allem was man benötigt. Pluspunkt: Spielwiese direkt vor der Haustüre und eigene Turnhalle im Haus enthalten

Lena M
 
Stay with 45 persons in October • Published on 18/10/2017
Wir hatten eine tolle Lager Woche im Salle des fêtes. Mit der Turnhalle im Haus war es uns nie Langweilig und immer was los. Auch die Vermitter waren bei Problem oder fragen sofort zur stelle und sehr zuvorkommend. Herzlichen Dank!

Corinne C
Stay with 60 persons in April • Published on 24/04/2019
Für uns war das Haus perfekt, da alle Räumlichkeiten in einer Halle waren und wir so eine sehr gute Gruppendynamik hatten. Auch konnten wir unser Material in der Halle stehen lassen, was für uns auch sehr wichtig war. Leider war die Küche nicht ganz so sauber und die Sicherung der Kühlschränke fiel aus und mussten deshalb Esswaren für über 100.- wegwerfen. Service: Wir waren sehr zufrieden. Alles lief sehr gut. Vertrag mit der Gemeinde war auch i.o.

Catrin P
Stay with 65 persons in June • Published on 17/06/2019
Das Haus an sich ist eigentlich super. Leider war jedoch das Dach der Turnhalle nicht überall dicht, ein paar Duschen funktionierten nicht und die Möbel sind marode.

Francoise S
Stay with 45 persons in October • Published on 20/10/2021
Grosses und schön gelegenes Haus. Alles war sauber. Alle Kontaktpersonen herzlich und hilfsbereit. Gerne wieder.

Barbara S
Stay with 55 persons in November • Published on 18/11/2021
Wir waren mit dem Haus und dem Empfang sehr zu frieden. Wir werden uns sicherlich überlegen im nägsten Jahr das Haus wieder zu Mieten.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste