Gruppenhaus West

Wildhaus, Eastern CH, Switzerland, 1120m
32 beds, from CHF 45.00


breakfast included, half-board, full-board
central
in the mountains
Shops close by
close to skiing area
Sauna
Internet/WLAN
Pianos
Football grounds
Dogs allowed

The house belongs to Panorama + Gamplüt center and may be rented individually or in combination to the

Hotel Wies or

Wildy. The no-smoking-centre is marvellously situated on a terrace offering a great view of the Churfirsten. The house and the vicinity invite to a great variety of leisure activities.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 32 spaces to sleep
2 rooms with 7 beds
2 rooms with 5 beds
4 rooms with 2 beds
bedding
duvets - available
pillows - available
towels - please bring your own
facilities
3 common rooms
1 restaurant
4 multipurpose rooms
1 ski room

furnishings & equipment

kitchen equipment
not suitable for self-catering

sanitary facilities
4 toilets
4 single showers
4 washrooms

Features
Sauna
Blackboard
Flipchart
Overhead-projector
Internet/WLAN
Beamer
Canvas
TV
Piano
Football grounds
volleyball court
table tennis
Outdoor playground
Campfire site
Dog allowed

Activities
skiing resort
Toggenburg
One hour from Zurich and the Lake Constance one can reach the skiing area.
Each snow enthusiast will find his kick.

Altitude valley:
900 m
Altitude mountain:
2262 m
Number of lifts:
17
Ski runs:
60 km

Die Talstation der Gondelbahn Gamplüt (1,3 Pistenkilometer) ist ca. 400 m vom Haus entfernt. Ideal für Familien.

Die Talstation ins Hauptskigebiet mit 60 Pistenkilometern befindet sich ca. 1 km vom Haus entfernt.

Ein Gratis-Skibus fährt die Gäste zu beiden Talstationen (Haltestelle ca. 100 m vom Haus)

outdoor swimming-pool
in Unterwasser
football pitch
next to the house
indoor swimming-pool
in Wildhaus
skating rink
in Wildhaus
crosscountry skiing
in Wildhaus
restaurant
sauna
in the house
skilift
tennis court
lake or river
other activities
- curling
- sleigh rides
- sledging
- snowshoe walking
- snowboarding
- winter hiking
- billiard

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 32 pers.
adults:
CHF 45.00 with breakfast
CHF 65.00 with half-board
CHF 85.00 with full board
Children receive reduction.
Short residence addition
CHF 5.00 per person on all prices for only one overnight accomodation.
other costs
Communal taxes: CHF 3.00/adultes; CHF 1.50/children 10 - 15 years
Electricity/hot water: included
Cleaning of the house: included
Cancellation conditions
- less than 90 days before arrival 10 % of the total cost
- less than 60 days before arrival 20 % of the total cost
- less than 30 days before arrival 40 % of the total cost
- less than 14 days before arrival 60 % of the total cost
- less than 1 day before arrival 100 % of the total cost

Availability
June 2022
July 2022
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
22
30
31
1
2
3
4
5
23
6
7
8
9
10
11
12
24
13
14
15
16
17
18
19
25
20
21
22
23
24
25
26
26
27
28
29
30
1
2
3
27
4
5
6
7
8
9
10
26
27
28
29
30
1
2
3
27
4
5
6
7
8
9
10
28
11
12
13
14
15
16
17
29
18
19
20
21
22
23
24
30
25
26
27
28
29
30
31
31
1
2
3
4
5
6
7
Location
location of the house
- central
- in the mountains
- Shops close by
- close to skiing area
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Buchs/Nesslau
by bus to Wildhaus - 1 minute walking distance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 20 parking spaces
by private coach driving up to the house possible

8 Reviews (5.0 )
Andrea S
Stay with 21 persons in January • Published on 05/01/2020
Das Haus hat den Vorstellungen mehr als entsprochen. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren sauber und hatten eine angenehme Grösse. Das Haus hat eine gute Lage. Sehr leckeres Essen, freundliche und sympathische Mitarbeiter sowie unkomplizierter Austausch. Nur zu Empfehlen!

Simone M
 
Stay with 30 persons in May • Published on 22/05/2018
Wir haben wunderbare Pfingsttage bei Ihnen verbracht. Wir danken herzlich für den freundlichen, unkomplizierten, zuvorkommenden, flexiblen Kontakt. Wir kommen gerne wieder einmal, es hat uns allen gefallen!

Sibylle B
 
Stay with 20 persons in September • Published on 02/10/2017
Mit unserer Klasse haben wir eine tolle Woche im Gruppenhaus West verbracht. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren sauber und das Essen hat allen Kindern sehr gut geschmeckt. Das Haus war eine tolle Kulisse für unsere Filme, die wir in dieser Zeit gedreht haben. Die Aussenanlage mit der wunderschönen Sicht auf die Churfirsten ist traumhaft! Gern kommen wir wieder!

Lilo K
 
Stay with 9 persons in February • Published on 17/02/2017
Wir (4 Erwachsene und 5 behinderte Kinder 11 - 16 jährig) verbrachten eine Nacht im Haus West. Wir haben uns in der eher einfachen Unterkunft sehr wohl gefühlt.Der Empfang und die Bedienung waren herzlich, stets freundlich, unkompliziert, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Die Verpflegung war exzellent (4 Gang Menü am Abend und Frühstücksbuffet ). Überall war es sauber und die Betten bequem. Herzlichen Dank für alles! Wir können diese Unterkunft gut weiter empfehlen!

Patrick G
 
Stay with 20 persons in February • Published on 22/02/2016
Sehr geehrte Damen und Herren Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen Sehr Freundliches Personal Sehr gute Küche Alles Top. von A - Z Freundliche Grüsse

Marco M
 
Stay with 29 persons in September • Published on 22/09/2015
Es hat alles bestens geklappt, Organisation super! Freundliche Bedienung. Schlafplatz ebenfalls tiptop. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

Marcel O
 
Stay with 14 persons in August • Published on 29/08/2014
Durch einen Anbau am Haus West (neuer Speisesaal und neue Zimmer) wäre ein Aufenthalt im Haus West durch den entstehenden Baulärm ungeeignet gewesen. Durch das Panoramazentrum wurde uns gleich bei Ankunft das Haus Wildy angeboten, was uns zudem mit kleineren Zimmern entgegenkam. Die Räumlichkeiten entsprachen unseren Erwartungen. Der Rauchmelder in der Dusche für die Zimmer im 2. OG ist unserer Meinung nach etwas fehlplatziert, weil der Feueralarm durch den Dampf der Dusche aktiviert wurde. Ein grosses Kompliment an die Küche, wir wurden verwöhnt. Auch die Lunchsäckli waren tip top. Die Hauswartin war jederzeit für Fragen und Anliegen verfügbar und war zuvorkommend. Wir haben unser Gruppenwochenende in Wildhaus in guter Erinnerung.

Yvonne P
 
Stay with 20 persons in June • Published on 17/06/2014
Essen war ausgezeichnet. Die Betreuung war auch sehr freundlich und flexibel. Die Zimmer waren ebenfalls sauber und die WCs und Duschen wurden jeden Tag gereinigt. Die Baustelle genau vor unserer Nase war allerdings sehr störend. Es wurde jeden Tag dunkler im Speisesaal, weil die Bauarbeiter alles verbarrikadiert hatten. Die Beleuchtung im Saal war unbrauchbar. Da wären neue Lampen ein Segen. Die Wiesen durften bei feuchtem Wetter nicht betreten werden. Es sollte eine Alternative ( Hartplatz) geben.

Inquire now without obligation
 
ralf.balzer@gruppenhaus.ch

3 Gäste