facebook

Holiday hostel Camping Heubach

Rüschegg-Heubach, Bernese Oberland, Switzerland, 800m
21 beds, from CHF 9.00


self-catering
Wheelchair access
remote
near lake / river
close to skiing area
Dogs allowed

Welcome to the holiday home Camping Heubach. Everything is possible. The versatile clubhouse is located in the Gantrisch Nature Park on the grounds of a campsite. It can be used as a holiday home, but also as a venue for family celebrations, business or club events. A wide range of leisure activities for summer and winter make the place an attractive holiday paradise for young and old. Dogs are welcome here. The outdoor fireplace and the off-road playground are highlights of the facility.

Details

rooms and facilities

accommodation
Total 21 spaces to sleep
1 room with 2 beds
1 room with 3 beds
2 rooms with 8 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
pillows - available
facilities
1 dining room for 50 people
1 play room

furnishings & equipment

kitchen equipment
The house has 2 kitchens

2 electric cookers (4 hobs)
2 ovens
3 refrigerators (200 l)
deep freezer
mixer
crockery (for 50 persons)

sanitary facilities
1 washrooms
2 toilets
1 single shower
1 bathroom with shower and WC - Wheelchair accessible, additionally in the sanitary building
1 washrooms with 2 showers and 3 WCs - Les hommes, en outre dans le bâtiment sanitaire
1 washrooms with 2 showers and 3 WCs - Ladies, additionally in the sanitary block

Features
table tennis
Campfire site
Outdoor playground
Dog allowed

Location
location of the house
- remote
- near lake / river
- close to skiing area
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Schwarzenburg / Toffen
by bus to Rüschegg Heubach - 10 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 6 parking spaces
Not accessible by private coach (Parking 10 minutes walking distance from the house.)

Activities
skiing resort
SchneeSelital
The family friendly skiing area is one of the 3 largest in the region of Bern.
Alternative offers of the Selital are: cross-country ski trails, snowshoe trails and snow-tubing runs.

Altitude valley:
1300 m
Altitude mountain:
1600 m
Number of lifts:
2
Ski runs:
10 km

The skiing area with 10 km slopes is in appr. 10 km distance from the house. Reachable by public transport (stop in 10 min walking distance) or by car.

outdoor swimming-pool
in Rüschegg-Eywald (5 km)
football pitch
in Rüschegg (1 km)
cinema
in Schwarzenburg
skating rink
Schwarzwasserbrücke
crosscountry skiing
(45 km)
restaurant
in Rüschegg (800 m)
lake or river
other activities
- Wandern
- biking

Exkursionen

contact details:
Familie
Vroni & Martin Mäder
Katzenstyg 54
3150 Schwarzenburg
Telefon +41 31 731 14 86
Mobile +41 79 780 25 59
katzenstyg@bluewin.ch

contact details:
Seilpark Gantrisch Längeneybad
Längeneibad 127
3154 Rüschegg Heubach
+41 31 739 01 00
info@seilpark-gantrisch.ch

contact details:
Biohof Gutenbrünnen
Martina Schneider, Martin Bracher
Gutenbrünnenweg 40
CH-3125 Toffen
Tel. +41 31 819 97 52
info@biohof-gutenbruennen.ch

Soziale Arbeitseinsätze

contact details:
Naturpark GantrischSchlossgasse 133150 SchwarzenburgTelefon +41 (0)31 808 00 20info@gantrisch.ch


Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 15 people
CHF 19.00 adult/night
CHF 9.00 child up to 9 y.o./night

CHF 1060.00 flat per week
Groups of at least 16 people
CHF 19.00 adult/night
CHF 9.00 child up to 9 y.o./night

CHF 1590.00 flat per week
minimum occupation
CHF 250.00 minimum price per stay
other costs
visitor´s tax: CHF 1.50 and CHF 0.25 for kids
electricity/hot water: included
heating: CHF 100.00 per week, from November to March
final clean-up: by the group or CHF 150.00

Availability
March 2021
April 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
9
1
2
3
4
5
6
7
10
8
9
10
11
12
13
14
11
15
16
17
18
19
20
21
12
22
23
24
25
26
27
28
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
15 Reviews (3.0 )
Annekathrin J
 
Stay with 10 persons in September • Published on 27/12/2015
Das Haus ist praktisch gelegen. Es hat unsere Erwartungen in etwa erfüllt. Es gibt - wie schon ein anderer Benutzer bemerkt hat - tatsächlich nur 3 wirklich abschliessbare Schlafräume. Ein Doppelzimmer ist separat, das sogenannte Dreierzimmer ist genaugenommen der Durchgang zu einem der Massenschläge. Wir haben ein angenehmes Wochenende verbracht. Wer wirklich "ab vom Schuss" übernachten möchte, ist aber eher am falschen Ort, denn man ist doch sehr nah an der Zeltplatzcommunity. Die Camper sind aber sehr unkompliziert. Das Haus ist zweckmässig eingerichtet, es könnte vielleicht ein "update" ertragen. Aber der Preis stimmt absolut!

Monika K
 
Stay with 10 persons in July • Published on 21/07/2017
Das Haus ist für eine Woche Ferien schlecht eingerichtet: nur ein Kuchenblech, keine grosse Schüsseln, keine Gratinformen, kein Tisch in der Küche. Die Schlafräume waren i.O. Herr E. war sehr zuvorkommend und Hilfsbereit, ist mit Rat und Tat (und Gartensalat und Gurke) zur Seite gestanden. Sauberkeit war i.O. Staubsauger war defekt. Würde das Haus wohl eher für ein Wochenende als für ein Wochenlager empfehlen.

Lorena S
 
Stay with 15 persons in August • Published on 22/08/2017
Guten Tag Im grossen und ganzen war es ein gutes Haus. Nur einzelne kleine Sachen haben gefehlt. Zum Beispiel wäre ein Sofa angenehm gewesen. Und es hat stark nach Zigaretten gerochen als wir hineinkamen. Aber sonst war es gut.

Katrin H
 
Stay with 28 persons in December • Published on 07/01/2017
Gemütliche Hütte, hilfsbereiter und unkomplizierter "Hüttenwart", Geschirr und Pfannen etwas knapp berechnet für 28 Personen.

Daniel G
 
Stay with 18 persons in August • Published on 18/08/2015
Der Wochenend-Aufenthalt im Haus Camping Heubach hat uns sehr gut gefallen. Das Haus bietet kein überragender Komfort, aber für ein Fest unter Freunden genau das richtige. Der Kontakt zu den verantwortlichen Personen ist sehr angenehm, die Formalitäten unkompliziert. Gerne wieder.

Nina K
 
Stay with 16 persons in August • Published on 30/08/2015
das kleine chalet war super! die zimmeraufteilung ist optimal für zwei schülergruppen und leiter. die sanitären anlagen waren tadelos und grosszügig! auch der aufenthaltsraum bot platz für jegliche aktivitäten. der vorplatz lud zum draussen essen ein oder zum pingpong spielen. einziger minuspunkt war die küche, die war relativ klein, bzw. hatte keine ablagefläche zum arbeiten. doch mit nur 16 personen ging es gut und lud zum improvisieren ein! die umgebung war ruhig, romantisch und nähe den einkaufsmöglichkeiten. die schüler fühlten sich super wohl, es war eine tolle woche! der platzwart, herr egli, ist die gute seele des campings, er ist jederzeit erreichbar und vor ort und hat immer eine helfende hand! es war toll, merci!!!

Alexandra K
 
Stay with 13 persons in April • Published on 15/04/2015
Wir waren grundsätzlich sehr zufrieden. Schöne Lage, freundliche unkomplizierte Leute...., die Küche ist eher in einem mittleren Zustand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Gesa L
 
Stay with 11 persons in July • Published on 28/07/2015
Wir waren sehr zufrieden mit dem Gesammtangbot. Der Platzwart ist sehr freundlich und die Campingplatzbewohner tolerant. Zudem sind die sanitären Anlagen sauber und angenehm. In der Beschreibung ist die Rede von 4 Zimmern. Dies ist sehr irreführend und konnte nur dank der Unkompliziertheit unserer Lagerteilnehmer zufriedenstellend gelöst werden. In Tat und Wahrheit sind es 3 Zimmer, wovon 2-3 Betten etwas abgetrennt sind. Das Haus haben wir nicht sehr sauber angetroffen. Mit freundlichen Grüssen

Vanessa D
 
Stay with 10 persons in November • Published on 25/11/2014
Das Ferienhaus ist super, in ein sehr schön Camping. Es ist sehr einfach zu fahren mit Postbus. Gerne wieder.

Thomas N
 
Stay with 15 persons in January • Published on 23/01/2014
Das Licht im Aufenthaltsraum ist sehr dunkel. Sonst ist das Haus sehr empfehlenswert für diesen Preis.

caluori M
 
Stay with 14 persons in March • Published on 25/03/2014
wunderschön gelegen, entspricht 1:1 der beschreibung. unbedingt weiter zu empfehlen!

Monika M
 
Stay with 10 persons in June • Published on 06/06/2014
Gemütliche, zweckmässige Unterkunft,Tischtennis wurde seht geschätzt. Sanitäre Anlagen haben wir auf dem Campingplatz genutzt, die sind neu.

Michel A
Stay with 8 persons in September • Published on 09/09/2020
wir haben das Haus zum zweiten Mal gemietet; etwas älter die Einrichtung und Installationen, aber es wird investiert und erneuert (Strom; Heizung); alter Ofen war fürs Wochenende ausgebaut worden, wäre noch schön gewesen das zu wissen; zum Glück hatten wir ein sonniges und warmes Wochenende, mit dem kleinen Elektro offen wäre es schwierig geworden den Aufenthaltsraum zu wärmen; der neue offen war vor dem Haus bereit und jetzt vielleicht schon installiert freundlicher und netter Platzbetreuer, Hausübernahme und Rückgabe sehr flexibel und unkompliziert

 
Stay with 19 persons in September • Published on 16/09/2019
Es lief fast alles erwartungsgemäss soweit. Eine kleine Sache: Aus der Beschreibung geht hervor, dass es unter anderem ein 2er und ein 3er Zimmer gebe. Das 3er Zimmer ist aber an sich kein abgeschlossenes Zimmer sondern einfach mit einem nicht verschliessbaren Durchgang mit dem einen 8er Zimmer verbunden. Also eigentlich ein 11er Zimmer. Für uns hat das aber zum Glück gepasst.

Regula M
Stay with 12 persons in June • Published on 16/06/2019
Das Haus war recht schmutzig. Die Küche minimal ausgestattet, was Pfannen und Bleche angeht. Die sanitären Anlagen waren in Ordnung. Es ist gut, dass es eine Toilette im Haus hat, für die Nacht, vor allem mit Kindern. Aus den Bildern zum Haus geht nicht hervor, dass das eine 2-er Zimmer, ein Durchgangszimmer ist, mit einer direkten Verbindung zu einem 8-er Zimmer. War in unserer Besetzung nicht ganz einfach, die Schlafplätze sinnvoll zu besetzen.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste